Super Mario & Friends      
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Küche


 

Von der Küche aus kannst du die beiden Hauptgalaxien Glasstrand und Phantom anwählen sowie die zwei kleineren Galaxien Test-Blase und Schwimmland Zudem gibt es in Bowser Jr.s Schiffsfabrik das erste Duell mit Bowser Jr. zu bestreiten.

 

Voraussetzung: Endkampf im Badezimmer und 16 Powersterne

Nachdem du sechzehn Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zum Glasstrand gelangen.


Glasstrand-Galaxie


Kapitel 1: Was glitzert da am Meeresboden?

Lauf am Strand den Weg vor bis zu einem großen Pinguin und sprich ihn an damit er dir von den Sternensplittern erzählt. Tauche in das Wasser hinab und begib dich auf die Suche nach den fünf gelben Sternensplitter. Damit dir auf deiner Suche nicht die Luft ausgeht, könnt ihr durch die Luftblasen schwimmen. Die Sternensplitter findest du in einer der Muscheln, in einer Luftblase am Boden sowie über einem Stein, in einer Luftblase vor einer Höhle mit einem Aal und in einer der Kisten am Boden. Hast du alle eingesammelt, erscheint am Meeresboden ein Sternenring der dich auf eine höhere Ebene der Insel befördert. Berühre das Fragezeichen und folge den Noten damit ein zusätzliches 1-Up erscheint. Dann weiter zu einem blauen Schalter mit Ausrufezeichen und diesen mit einer Stampfattacke betätigen. Nun schnell über die kurzfristig erscheinenden Holzstege das 1-Up einsammeln und weiter nach oben. Erneut einen solchen Schalter betätigen und über die kurzfristig erscheinenden Brettern mit einem Wandsprung nach oben. Zerstöre den großen Kristall damit Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren kann.

 

Kapitel 2: Abschlussprüfung - Schwimmklasse

Lauf am Strand den Weg vor zu dem großen Pinguin und sprich ihn an. Stimme ihm zu an der Abschlussprüfung teilzunehmen und tauche dann ab ins Meer. Halte Ausschau nach den schwimmenden Pinguine und schnapp dem ersten davon den goldenen Panzer weg. Bringe diesen zurück zum großen Pinguin. Als Belohnung kann Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 3: Das Rätsel der Strudelhöhle

Lauf wieder vor zum Pinguin und sprich ihn an, damit er dich warnt eine Wand zu zerstören. Spring ins Wasser, tauche hinab und sammle einen der grünen Panzer ein. Schleudere diesen mit einer Drehattacke auf die Kiste am Meeresboden um ein 1-Up zu erhalten. Hole dir nochmal einen grünen Panzer und schleudere ihn gegen die brüchige Wand um sie zu zerstören. Schwimm hindurch und betritt eine Höhle. Folge dem Weg und zerstöre die Kisten um durch den Pfeilzaun zu kommen. Paß auf die Fledermäuse auf und führe eine Stampfattacke auf dem Holzblock aus. Über die erscheinenden Sternenring geht es hoch zu einem Steinweg mitten in der Luft. Folge dem Weg an den stampfenden Steinblöcken vorbei bis zu dem großen Kristall. Nutze dabei auch die Hohlräume der Steinblöcke aus um unbeschadet voranzukommen. Zerstöre den Kristall und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Erschaffe und Erklimme die Eiswand!

Wähle das Kapitel 3 aus und tauche dann ab in das Wasser. Schnapp dir einen grünen Panzer und begib dich rechts neben dem Wasserfall an Land. Dort öffne mit dem grünen Panzer eine Kiste damit ein Sternenring erscheint. Diese befördert dich auf eine Plattform mit Wasserfällen. Locke eine der Enten an damit diese dich hochschleudert um ein großes Fragezeichen zu erreichen worauf eine Eisblume erscheint. Verwandle dich in Eismario und springe schnell mit dem Wandsprung an den Wasserfällen hoch zu einer Plattform mit einem Sternenring. Dieser schleudert dich hoch auf die nächste Plattform wo es erneut mit Wandsprüngen zum obersten Wasserfall geht. Verwende noch einmal den Sternenring vor dem Wasserfall um auf die oberste Plattform zu gelangen. Verwandle dich mit der Eisblume wieder in Eismario und locke die Ente hinter dir auf den Eisschollen bis zur kleinen runden Plattform im Wasser. Hast du dies geschafft, kann sie dich in die Luft schleudern und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Tempo-Modus! Himmelkorridor 

In dieser Kometenmission befindest du dich am Anfang des Steinweges aus dem 3.Kapitel. Die stampfenden Steinblöcke bewegen sich mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit. Hier ist es ganz wichtig die Hohlräume der Steinblöcke auszunutzen um erfolgreich zu sein. Folge dem Weg wieder entlang bis zu dem großen Kristall. Zerstöre den Kristall und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Voraussetzung: 19 Powersterne

Nachdem du neunzehn Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zur Test-Blase gelangen.


Test-Blase


Kapitel: Von der großen Blase geschüttelt

Springe auf der rechten Seite über die Plattformen zu einer Maschine die große Blasen erzeugt. Spring hinein und lenke die Blase zunächst nach links um den ersten Sternensplitter einzusammeln. Halte dich dann etwas rechts und berühre das Fragezeichen. Folge den gelben Münzen und du findest zwei weitere Sternensplitter. Vorsichtig weiter nach links und zwischen den Windrädern schwebt der vierte Sternensplitter. Nochmal nach links zwischen die Minen und den letzten Sternensplitter einsammeln. Ist dies geschafft, erscheint etwas rechts davon auf einer Plattform ein Sternenring. Benutze ihn um auf eine entferntere Plattform zu gelangen.
Spring wieder in eine Blase und beweg dich rechts weiter bis zu runden Baumscheiben. Benutze die ausgeschnittenen Flächen um sicher weiterzukommen. An den drehenden Holzplattformen vorbei bis zu einer Plattform. Hier kannst du entweder durch Betätigen des Schalters eine Abkürzung öffnen und einige Extras einsammeln oder du wählst den Weg nach unten. Die blauen Pfeile weisen dir an den Minen vorbei den Weg zur letzten Plattform. Hier kann Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Voraussetzung: 20 Powersterne

Nachdem du zwanzig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zur Phantom-Galaxie gelangen.


Phantom-Galaxie


Kapitel 1: Rette Luigi aus dem Spukhaus

Sprich den Luma in dem grünen Pilz an und benutze dann den Sternenring um vor das Spukhaus zu gelangen. Lauf einfach an den Gegnern vorbei über die verdrehte Brücke, weiche dem Kettenhund aus und betritt dann das Spukhaus. Nachdem die Tür verschlossen worden ist, betätige einen Hebel damit ein Lichtstrahl aus der Decke erscheint. Lauf die Treppe hoch damit ein Buu Huu mit einem Schlüssel aus dem Gemälde kommt. Locke ihn in den Lichtstrahl damit er sich auflöst und den Schlüssel freigibt. Wieder die Treppe hoch und links durch die nun aufgesperrte Türe. Dahinter in dem Raum sammle an den Wandseiten die fünf gelben Sternensplitter dami ein Sternenring erscheint. Damit fliegt ihr auf die Seite des Spukhauses und seht Luigi links in einem Gefängnis. Um ihm zu helfen geht es aber nach rechts weiter. Zieh dich zu dem mittleren kleinen blauen Stern und lass dich auf den Schlüssel fallen, zieh dich dann aber sofort zu einem der kleinen blauen Sterne um nicht abzustürzen. Durch die nächste Tür betrittst du wieder das Spukhaus. Lauf in den nächsten Raum und berühre das Fragezeichen um zu Geister-Mario zu werden. Damit kannst du dich kurz unsichtbar machen und durch die Gitterstäbe gelangen, aber sei vorsichtig nicht in den Lichtstrahl zu kommen. Folge dem blauen Pfeil in das nächste Zimmer und benutze hinter einem Gitter den Sprungschalter um zur Zelle mit Luigi zu gelangen. Sprich Luigi an und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 2: Buu Huu Wettläufer

Auf dem grünen Pilz den Sternenring benutzen um vor das Spukhaus zu gelangen. Über die kleinen blauen Sterne geht es zu einem weiteren Sternenring der euch auf einen kleinen Asteroiden befördert. Hier erwartet Mario ein großer Buu Huu zu einem Wettstreit. Über die kleinen blauen Sterne ist ein Hindernisparcours zu absolvieren den du schneller als der Buu Huu bewältigen mußt. Etwa 1 Minute und 10 Sekunden benötigt der Buu Huu, also kollidier mit möglichst wenigen Hindernissen um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Erreicht Mario vor ihm das Ziel kann er seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 3: Weltallschutt und der Geisterboss

Auf dem grünen Pilz den Sternenring benutzen um vor das Spukhaus zu gelangen. An den Gegnern vorbei die Brücke überqueren und das Spukhaus betreten. Zerstöre in dem Raum die Kisten und sprich den Toad an. Aus dem Gemälde erscheinen nun die schwarzen Buu Huu's. Diese haben eine Bombenwirkung wenn du sie im Kreis drehend auf einen Gegenstand schleuderst. Probiere dies gleich an den Steinstatuen aus. Hinter der Steinstatue links vor dem Kamin ist ein Sternenring der dich auf einen steinernen Weg befördert. Vorsichtig an den Spinnen vorbei zu einem weißen klebrigen Baum. Benutze diesen und andere klebrigen Bäume um über zwei Sternenringe auf die nächste Plattform zu gelangen. Zerstöre hier die beiden Steinstatuen mit den schwarzen Buu Huu's um an 1-Up zu kommen. Über den Sprungschalter geht es hoch zu einem weißen klebrigen Baum. Nun gilt es über die klebrigen Bäume fünf blaue Sternensplitter einzusammeln, damit kleine blaue Sterne erscheinen. Über diese gelangst du nach links zu einem Sternenring der euch weiter auf die nächste kugelige Plattform mit einem Gummiball befördert. Spring auf den Gummiball und versuche dann durch Hüpfen den Sternenring zu erreichen der euch auf die letzte Plattform befördert.
Hier kannst du dir beim Vielfraß entweder ein 1-Up oder die maximale Kraft kaufen bevor du die runde Plattform betrittst und der Geisterboss erscheint. Zunächst weiche seinen Steinwürfen aus und benutze dann einen schwarzen Buu Huu um ihn zu treffen. Nach drei Treffern verwandelt er sich in ein fliegendes Teil mit rotem Unterteil. Dieses mußt du mit einem schwarzen Buu Huu treffen damit er seine erneut verwandelt. Weiche wieder den Steinwürfen aus und komm seinen Armen nicht zu nahe. Benutze wieder die schwarzen Buu Huu und nach weiteren Treffern nimmt er wieder die fliegende Form an. Nun noch ein letzter Treffer mit einem schwarzen Buu Huu und er ist besiegt.
Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Schwebender Stern im Rabenschwarz

Wähle das Kapitel 2 nochmal und benutze auf dem grünen Pilz den Sternenring um vor das Spukhaus zu gelangen. Benutze nicht die kleinen blauen Sterne sondern lauf auf die rechte Seite zu einem glitzernden Steinblock. Zerstöre ihn damit ein Sternenring erscheint der euch auf eine Plattform befördert. Überquere dann mit dem karierten Teil den Abgrund bis zu einer Tür, spring aber dann gleich zu dem Schlüssel damit sich die Tür öffnet. Nun schnell durch die Tür weiter und zu dem Fragezeichen. Berührst du es kannst du über die karierten Teile eine Treppe erreichen. Folge wieder dem sich aufbauenden Weg zu einer Plattform mit einem weiteren Schlüssel. Spring hier über den Schrank nach oben und weiter zu einem Schlüssel der eine Tür öffnet. Wieder über den aufbauenden Weg nach oben auf eine Plattform zu einem Schlüssel. Weiter geht es rechts mit dem Wandsprung zur obersten Plattform mit dem letzten Schlüssel. Hinter der kleinen mittleren Tür kann Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Risikokomet! Weltallschutt 

In einer Kometenmission mußt du gegen den Endgegner des 3.Kapitels noch einmal antreten. Allerdings hast du nur eine Einheit deiner Lebensenergie zur Verfügung. Um ihn zu vernichten mußt du exakt dasselbe tun wie im Kapitel 3 beschrieben. Hast du es geschafft, kann Mario seinen nächsten Power-Stern einzusammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückzukehren.

 

Voraussetzung: 23 Powersterne

Nachdem du dreiundzwanzig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zu Bowser Jr.s Schiffsfabrik gelangen.


Bowser Jr.s Schiffsfabrik


Kapitel: Verjage Bowsers Armada

Auf dem ersten Schiff schalte die Gegner aus und benutze die Kanone um dich auf die Stange des zweiten Schiffes zu schießen. Schalter hier den Kamek aus und benutze eine weitere Kanone um auf das dritte Schiff zu gelangen. Schalte die beiden Raupen aus und wenn du genug Sternenteile hast, kannst du dir von dem Vielfraß entweder ein 1-Up oder die Max. Kraft kaufen. Lauf über die Holzbrücke und lege einen blauen Hebel um damit sich die Holzplattform in Bewegung setzt. Bis zum Stillstand vor dem nächsten Schiff weiche den Bomben und Spinnen aus die deinen Weg kreuzen. Über den Sternenring geht es hoch auf das Schiffsdeck und Bowser Jr. greift dich mit seinem Schiff an. Zerstöre zunächst mit den grünen Panzern die drei Kanonen seines Schiffes, paß aber auf, dass dich seine Bomben und Raketen sowie der Kamek nicht erwischen. Hast du seine Kanonen zerstört, dreht Bowser Jr. sein Schiff und beginnt mit Feuerbällen auf dich zu schießen. Zusätzlich werden Raketen und ein Kamek erscheinen die dich daran hindern wollen weitere grüne Panzer auf Bowser Jr. Schiff abzufeuern. Hast du ihn weitere zweimal getroffen ist er besiegt und Mario kann einen Großen Powerstern einsammeln kann. Anschließend kehrt Mario zurück auf die Sternwarte wo dich Rosalina schon erwartet.

 

Voraussetzung: 30 Powersterne

Nachdem du dreißig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zum Schwimmland gelangen.


Schwimmland-Galaxie


Kapitel: Die Marinefestung...

Sprich zunächst mit den Robotern die dir von dem Senkblei im Wasser erzählen damit sich der Turm in die Luft erhebt. Spring in das Wasser und tauche hinab auf den Grund. Locke eine der Raketen damit diese den Gitterkäfig zerstören in dem sich das Senkblei befindet. Hast du es geschafft, erhebt sich der Turm aus dem Wasser. Tauche auf und benutze die linke grüne Plattform an dem Turm um mit Wandsprüngen  nach oben zu gelangen. Bei dem Steinblock rechts erneut mit einem Wandsprung nach oben und dann an lila Gegnern sowie den Steinstampfern links den Weg weiter hoch. Sprich den Roboter an und drehe dann links ein grünes Ventil damit ein kleiner grüner Kreisel erscheint. Benutze diesen als Sprungfeder um nach rechts zu einer blauen Schraube zu gelangen. Dreh die Schraube rein und die grünen Plattformen rund um den Turm beginnen sich zu drehen. Nun gilt es wieder die blauen Sternensplitter einzusammeln. Einer der blauen Sternensplitter befindet sich oberhalb eines Steinstampfers, drei der Splitter kannst du auf den Bahnen der grünen Plattformen erreichen und der letzte blaue Sternensplitter ist auf dem Dach des Turmes über die Sprungfeder zu erreichen. Hast du alle gesammelt, kannst du über die kleinen blauen Sterne einen Kugelasteroiden erreichen. Hier befinden sich zwei Maschinen die rote Wellen aussenden. Spring auf die Maschine die eine gelbe Schraube hat und drehe sie rein damit sich der Kugelasteroid öffnet. Tauche auf den Grund des Wassers damit Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren kann.

 

Bonuskapitel: Fundsache aus der Marinefestung

Springe wieder in das Wasser und tauche hinab auf den Grund. Locke wieder eine der Raketen an, lenke sie aber diesmal auf einen Gitterkäfig der eine grüne Röhre verdeckt. Schwimm in die grüne Röhre und gelangst zu einer Plattform mit einigen Raketenwerfern. Versuche eine der Raketen anzulocken so dass sie dich über die gelben Platten bis zu einem Gitterkäfig verfolgt. Hast du den Gitterkäfig zerstört kann sich Mario den zweiten grünen Power-Stern holen und zur Küche auf der Sternwarte zurückkehren.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 11.12.09
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