Super Mario & Friends      
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Schlafzimmer


 

Von der Küche aus kannst du die drei Hauptgalaxien Windgarten, Eisvulkan und Sandinsel anwählen sowie die kleinere Galaxie Honigkraxel-Galaxie Zudem gibt es in der Dunklen Materie-Fabrik das nächste Duell mit Bowser.

Voraussetzung: Endkampf der Küche und 24 Powersterne

Nachdem du vierundzwanzig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zum Windgarten gelangen.


Windgarten-Galaxie


Kapitel 1: Der Himmel, der Wind und der Hase

Sprich einen der Hasen an und führe eine Drehattacke bei dem Flaumkraut aus. Spring hoch zur Blume und nutze den Wind aus um zur nächsten Plattform zu gelangen. Auf der Unterseite dieser Plattform schalte den Maulwurf aus und benutze die grüne Röhre um ins Innere zu gelangen. Berühre das Fragezeichen um einige Sternenteile einzusammeln. Weiter geht es aber auf der Oberfläche wieder über das Flaumkraut zur nächsten Plattform. Schalter die roten Pflanzen aus damit eine Pflanzenranke erscheint über die ein 1-Up zu erreichen ist. Über das Flaumkraut zur nächsten Plattform und auch hier die roten Pflanzen vernichten damit du über die Pflanzenranke zur nächsten Plattform gelangst. Dasselbe nochmal bis du zu einer Plattform mit einer lila Pflanze kommst. Spring auf die Pflanze nachdem sie dich angegriffen hat und sie verwandelt sich in einen Sternenring der dich zu einem kleinen Planeten bringt.

Sprich hier einfach den Hasen und versuche ihn dann einzufangen. Wenn Mario dies gelungen ist, kann er seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 2: Begegnung mit General Maulwurf

Benutze das Flaumkraut um gleich zur nächsten Plattform zu fliegen. Rede mit den Hasen die dir das Problem mit den Maulwürfen erzählen. Auf der Unterseite ist eine grüne Röhre um ins Innere zu gelangen. Berühre das Fragezeichen und du kannst dich kurzzeitig unbesiegbar machen. Zerstöre damit schnell innen und außen alle stacheligen Pflanzen um Münzen und Sternenteile zu sammeln. Weiter geht es aber mit dem Flaumkraut auf die nächste Plattform. Dort wühlt sich ein Maulwurf durch den Weg, mit einer Stampfattacke kannst du ihn kurzzeitig betäuben und mit einer Drehattacke schließlich vernichten. Daraufhin wird ein Sternenring erscheinen der dich zur nächsten Plattform bringt. Hier treiben gleich drei Maulwürfe ihr Unwesen, vernichte sie damit ein weiterer Sternenring erscheint und dich auf entferntere apfelähnliche Plattformen befördert. Führe auf den Holzblöcken Stampfattacken durch damit sich der Wurm durch die einzelnen Plattformen frißt und du schließlich über seinen Kopf an einen weiteren Sternenring gelangst der dich zu einer weiteren Plattform führt. Mach hier eine Stampfattacke auf dem Holzblock um die Max. Kraft zu erhalten, anschließend geht es über den Sternenring zu einem kleinen Planeten auf dem General Maulwurf sich zum Kampf stellt. Zunächst jagt er hinter einem kleinen Hasen her, benutze wenn er aus der Erde kommt in seiner Nähe eine Stampfattacke um ihn kurz zu betäuben und versetze ihm dann eine Drehattacke. Weil du ihn wütend gemacht hast, greift er nun dich an. Also lauf schnell im Kreis und wenn er wieder aus der Erde kommt wiederhole die Stampf- und Drehattacke. Nun ist er noch wütender und schneller hinter dir her. Wenn er wieder aus der Erde kommt, mußt du zunächst zwei Stampfattacken ausführen bevor du ihn mit einer Drehattacke schließlich besiegen kannst. Hat Mario dies geschafft, kann er seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

    

Kapitel 3: Wo die Schwerkraft hinfällt

Benutze das Flaumkraut um gleich auf die nächste Plattform zu fliegen. Vernichte die roten Pflanzen damit eine Pflanzenranke erscheint über die man die nächste Plattform erreicht. Wieder eine rote Pflanze vernichten damit man über die Pflanzenranke einen Sternenring erreicht der Mario zur Plattform schleudert die aus mehreren grünen Kugeln besteht. Lauf zwischen den rollenden Felsen und den Lücken zwischen den stacheligen Pflanzen vor um über einen Sternenring ein Gebilde aus Scheiben und Stangen zu erreichen. Auf der Unterseite der gelben Scheibe befindet sich der erste gelbe Sternensplitter und wenn man die blaue Schraube reindreht kann man einige Münzen erhalten. Spring über die Stange zur weißblauen Scheibe dort befindet sich der nächste Sternensplitter. Geh auf die Unterseite und benutze die Stange um an den dritten Sternensplitter zu gelangen. Dann klettere auf die obere Stange der weißblauen Scheibe und spring zur grünen Scheibe. An der Seite findest du den vierten Sternensplitter und unterhalb der Stange befindet sich der letzte Sternensplitter. Nachdem du alle eingesammelt hast, erscheint auf der grünen Scheibe ein Sternenring der dich zu einem Gebilde aus mehreren Plattformen, Würfeln und Hindernisse bringt.
Zunächst geht es über die gelben Würfel hoch bis zu einem grünen Hebel, dabei kannst du über einem der gelben Würfel auch ein 1-Up erhalten. Betätige den Hebel und durch die neue Schwerkraft geht es zur nächsten gelben Würfelreihe. Über diese drehenden Würfel geht es weiter voran um erneut einen grünen Hebel betätigen um auf die andere Seite zu gelangen. An den sich bewegenden Würfeln vorbei zum nächsten grünen Hebel um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Dabei kannst du auf der linken Seite auch an einen roten Pilz für die max.Kraft gelangen. Nun nach unten auf einen gelben Zylinder und den nächsten Hebel umlegen damit man wieder die Seite wechselt. An den Bomben vorbei zunächst nach unten und dann nach rechts auf einen gelben Würfel. Zerstöre den Kristall und Mario
kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Der Schatz des goldenen Wauwaus

Wähle das 3.Kapitel nochmal aus und benutze das Flaumkraut um zur nächsten Plattform zu fliegen. Allerdings mußt du unbedingt die drei großen Fragezeichen im Flug einsammeln. Über die nächsten beiden Plattformen geht es weiter bis zu dem Sternenring. Beachte, dass du auch hier die beiden großen Fragezeichen einsammelst damit vor dem Sternenring ein Pilz für die Unverwundbarkeit erscheint. Diesen benötigst du um auf den grünen Kugelplattformen schnell durch die stacheligen Pflanzen rennen kannst um den goldenen Kettenhund zu erreichen. Sofern du noch unverwundbar bist, kannst du ihn mit einer Drehattacke zerstören. Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Risikokomet! General Maulwurf

In einer Kometenmission mußt du gegen den Endgegner des 1.Kapitels noch einmal antreten. Allerdings hast du nur eine Einheit deiner Lebensenergie zur Verfügung. Um ihn zu vernichten mußt du exakt dasselbe tun wie im Kapitel 1 beschrieben. Hast du es geschafft, kann Mario seinen nächsten Power-Stern einzusammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Voraussetzung: 26 Powersterne

Nachdem du sechsundzwanzig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zum Eisvulkan gelangen.


Eisvulkan-Galaxie


Kapitel 1: Schlüpfriger Eisberg

Sprich den kleinen Pinguin an und versuche ihn dann zu fangen. Hast du es geschafft, erscheint ein Sternenring der dich zu einem Eisplaneten befördert. Nachdem du den Hang hinuntergerutscht bist, vernichte die drei kleinen Gegner und zerstöre die Kristalle um über die Plattformen zu einem Fragezeichen zu gelangen. Berühre dies und auf einer kleinen Insel im Wasser erscheint die Eisblume. Hole dir die Eisblume um dich in Eismario zu verwandeln. Damit kannst du über das Wasser gleiten und das Wasser aus den Düsen kurzzeitig eingefrieren. Gleite nach links und über die Plattform sowie zwei Wasserdüsen geht es nach oben. An den kleinen Gegnern vorbei und über die sich bewegenden Steinblöcke weiter nach oben. Über die Plattformen im Wasser geht es nach links zu einer weiteren Eisblume. Benutze diese um über die an der Wand sich bewegenden Plattformen an einen Sternenring zu gelangen, der euch hochschießt zu zwei Wasserdüsen. Bist du schnell genug, kannst du ganz nach oben springen und ein Eisklumpen mit Krone greift dich an. Weiche seinen Eisgeschossen aus und spring links über die Plattformen zu einer Höhle in der sich eine Eisblume befindet. Benutze diese um über das Wasser zur Mitte zu gelangen und mit dem Wandsprung zu dem Gegner hochzukommen. Paß auf, dass er dich nicht mit einer Eiswelle wieder herunterschießt und du im kalten Wasser landest. Um ihn zu zerstören mußt du ihn zunächst mit einer Drehattacke treffen, damit er kurzzeitig betäubt wird. Nach einer weiteren Drehattacke beginnt das Gleiche von vorn. Wiederhole diese Aktion noch zweimal und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 2: Lavaweg im Land des Eises

Zerstöre auf dem Eisring die Kristalle um die fünf gelben Sternensplitter einzusammeln damit ein Sternenring in der Mitte erscheint. Über die kleinen blauen Sterne kannst du ihn erreichen und damit zu einem Lavaplaneten fliegen. Lauf hier den Weg an den rollenden Stachelkugeln vorbei nach rechts bis zu einer Stange. Über diese geht es hoch und über die Plattformen in der Lava nach links weiter. Berühre hier das Fragezeichen und eine Feuerblume erscheint. Mit dieser Feuerblume wirst du zu Feuer-Mario und kannst Feuerbälle mit einer Drehattacke auf Gegner oder brennbare Gegenstände schießen. Entzünde vor dem Holzgitter die Fackel damit es sich öffnet, dann schnell wieder den Weg entlang und die beiden Fackeln neben der Stange entzünden damit aus der Lava sich eine Steintreppe aufbaut. Spring hoch damit sich die Schwerkraft ändert und folge wieder dem Weg über die Lava. Auf der linken Seite des Weges findet man wieder eine Feuerblume. Benutze sie um vor der Wand links und rechts eine Fackel zu entzünden damit sich die Wand öffnet und du mit dem Wandsprung hochspringen kannst. Nach Umkehr der Schwerkraft geht es erneut über die Plattformen in der Lava weiter bis zu einer Wand mit zwei Fackeln davor. Auf der rechten Seite befindet sich eine Feuerblume, benutze sie und entzünde die beiden Fackeln damit sich ein Nische in der Wand öffnet. Über die beweglichen Plattformen in der Lava kannst du zur Nische springen. Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 3: Zwischen eiskalt und glutheiß

Der Eisring hat nun eine zusätzliche Schicht aus Lava um sich herum. Folge einfach dem Weg und zerstöre die Kristalle um auf die Unterseite des Ringes zu gelangen. Dort weiter bis du zum letzten Kristall kommst in dem sich ein Sternenring befindet. Benutze diesen um auf einen kugelförmigen kleinen Planeten zu gelangen. Im ersten Abschnitt des Planeten sinkt und steigt der Wasserspiegel im Sekundenrhythmus. Auf der rechten Seite findest du in einer Nische versteckt ein 1-Up, neben dem Steintor befindet sich links im Wasser ein grünes Ventil. Betätige dieses mit einer Drehattacke um das Steintor zu öffnen. Lauf durch das Tor in den zweiten Abschnitt des Planeten indem sich der Lavaspiegel im Sekundenrhythmus verändert. Benutze den linken Weg um vor das nächste Steintor zu gelangen. Um es zu öffnen mußt du links daneben in der Lava wieder ein grünes Ventil öffnen. Spring zum geöffneten Tor und berühre die Feuerblume. Dann lauf schnell zurück in den ersten Abschnitt um entzünde die beiden Fackeln damit ein Sternenring erscheint. Benutze ihn um zu einem Hindernisparcours aus Eis- und Lavaplatten zu gelangen. Spring nach rechts auf die Eisplattform und hole dir die Eisblume. Als Eismario kannst du nun die Lavaplattformen überqueren und auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Nach einem Schwerkraftwechsel geht es über die Eisplattformen wieder zu einer Eisblume. Nun schnell weiter über die Lavaplattformen erneut bis zu einer Eisblume. Nach einem weiteren Schwerkraftwechsel benutze nochmal die Eisblume um über die letzten Lavaplattformen zu gelangen. Mario kann dort seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Hurra! Erobere den Eisberg!

Wähle das 1.Kapitel nochmal aus, fang den Pinguin und benutze den Sternenring. Auf dem Eisplaneten schnapp dir die Eisblume und spring über die zwei Wasserdüsen nach oben. Über zwei weitere Wasserdüsen kannst du rechts oben einen Sternenring erreichen. Dieser befördert dich auf eine Plattform mit einem Schneemann. Zerstöre den Kristall und schnapp dir die Feuerblume. Damit kannst du den Schneemann zerstören und zu den beweglichen Steinblöcken gelangen. Spring über diese hoch und zerstöre einen weiteren Schneemann damit ein Sternenring erscheint. Dieser befördert dich weiter nach oben auf eine Plattform. Zerstöre wieder einen Kristall um an die Feuerblume zu kommen. Lauf nun den Weg nach rechts an den rollenden Steinen und beweglichen Steinblöcken entlang, spring über die Felstreppen nach oben. Hole dir wieder aus dem Kristall die Feuerblume und folge dem Weg weiter bis zum nächsten Schneemann. Zerstöre ihn damit ein weiterer Sternenring erscheint der dich nach oben schleudert. Nun noch den letzten Weg hoch und mit Wandsprüngen auf die Spitze des Berges. Dort oben kann Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Überhol den Schatten! Eiskalt...

In einer Kometenmission mußt du in einem Wettrennen gegen Schattenmario antreten. Das Wettrennen führt über einige Eisplattenabschnitte. Da Schattenmario nicht allzu schnell gleitet, solltest du ihn besiegen können damit Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren kann.

 

Voraussetzung: 29 Powersterne

Nachdem du neunundzwanzig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zur Sandinsel gelangen.


Sandinsel-Galaxie


Kapitel 1: Der Luftstrom des Sandtornados

Begib dich nach vorne auf die runde Plattform mit den Sandtornados. Spring in diese hinein damit sie dich in die Luft schleudern und so die nächste Plattform erreichen kannst. Wieder die Sandtornados benutzen um zur nächsten Plattform zu gelangen auf der sich eine grüne Röhre befindet. Betritt die Röhre und zerstöre mit einer Stampfattacke die Ziegelsteine um auf den Boden zu gelangen. Überquere nun nach rechts die Sandströme, am besten ist es du versuchst immer auf den Ziegelsteinen entlangzuspringen. Unterhalb des zweiten Steinblockes befinden sich zwei blaue Schaltplatten die du berühren mußt. Über diesem Steinblock kannst du auch ein 1-Up finden. Weiter geht es rechts über die runden magnetischen Scheiben zu einem großen Fragezeichen. Berühre es damit weiter rechts eine Feuerblume erscheint. Benutze sie damit du auf dem nun folgenden Sandstrom die roten Pflanzen mit Feuerbällen aus dem Weg räumen kannst. Am Ende des Sandstromes benutze den Sternenring um nach oben zum Ausgang zu gelangen. Über einen weiteren Sternenring geht es zur nächsten Plattform. Den Hühnervogel mit einem Sternenteil anschießen und dann mit einer Schüttelattacke vernichten, ansonsten schmeißt er ständig Bomben nach dir. Benutze den Sandtornado um auf die höher gelegene Plattform zu gelangen. Dort befindet sich links in dem schnellen Sandstrom ein 1-Up, weiter geht es aber nach rechts in dem Sandstrom um über einen Sandtornado weiter nach oben zu gelangen. Spring über die Steinblöcke an der Wand auf den rechten Pfad und benutze dort die Sandtornados um ein großes Fragezeichen zu berühren. Hast du dies geschafft, erscheinen zwei Sternenringe. Benutze einen davon um weiter oben einen Sandtornado zu erreichen der dich weiter nach oben befördert. Mit dem Wandsprung geht es nun in der Glaswand zunächst nach oben, dann lass dich in der Mitte nach unten fallen um rechts wieder mit dem Wandsprung nach oben auf einen beweglichen Stein zu gelangen. Nun nach links um den obersten Sandstrom zu erreichen. Spring über die erscheinenden Steine im Sandstrom zum Kristall und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Kapitel 2: Jenseits des endlosen Treibsands

Begib dich nach vorne auf die runde Plattform und vernichte die fünf kleinen Kaktuspflanzen. Daraufhin taucht aus dem Sand ein großer roter Katus auf. Zerstöre jedes seiner Körperteile mit einer Drehattacke damit ein Sternenring erscheint. Benutze diesen um auf eine Plattform zu gelangen. Spring an den rollenden Steinen vorbei zu der Plattform in der Mitte des Kreises und benutze wieder einen Sternenring der dich weiter nach oben befördert. Über den Sandstrom weiter um einen weiteren Sternenring zu benutzen. Dieser befindet dich auf einen kleinen Asteroiden über den ein Sandstrom kreisförmig verläuft. Sammle auf diesem Asteroiden den ersten blauen Splitter und anschließend zwei weitere Sternensplitter die sich im Sandstrom befinden. Auf einer kleinen Insel im Sandstrom befindet sich in einem Kristall der vierte blaue Sternensplitter. Der letzte Sternensplitter befindet sich auf einer weiteren kleinen Insel in einer Kiste. Um diese zu öffnen mußt du vom kleinen Asteroiden den grünen Panzer mitnehmen. Hast du alle eingesammelt, erscheinen kleine blaue Sterne über die du dich nach rechts zu weiteren Sandströmen ziehen kannst. Benutze den linken Weg über die erscheinenden Plattformen um eine grüne Röhre zu erreichen. Betritt die Röhre und berühre dann an eine der Wandseiten das Fragezeichen. Folge den erscheinenden Noten damit du drei 1-Up einsammeln kannst. Über eine grüne Röhre kannst du den Raum wieder verlassen und landest auf einer großen Plattform mit Sandströmen. Lauf durch den Steinring und dann den Weg an den kleinen Sandtornados vorbei auf die rechte Seite. Auf einer Plattform kannst du einen Schalter mit einer Stampfattacke betätigen. Lauf schnell den Weg zurück und beim Steinring dann vor zu der kurzzeitig aufgetauchten Plattform damit Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren kann.

 

Kapitel 3: Die Riesenfalle in der Wüste

Betätige den Schalter mit einer Stampfattacke damit sich der Sandboden nach oben bewegt. Weiche den Steinblocken aus um nicht zerquetscht zu werden und benutze dann den Sternenring um weiter nach oben zu gelangen. Sammle gleich am Sandboden den ersten gelben Sternensplitter ein, dann betätige den blauen Schalter damit ein Mauerwerk ausgefahren wird. Schnapp dir einen grünen Panzer und benutze den Wandsprung um über eine Nische nach ganz oben zu kommen, dabei kannst du auch gleich mit deinen Sprüngen den zweiten Sternensplitter sammeln. Lass dich links vorsichtig mit dem grünen Panzer auf eine Kiste fallen in der sich der dritte Sternensplitter befindet. Auf einer Nische in einer der Seitenwände des Mauerwerkes befindet sich der vierte Sternensplitter. Nun spring wieder nach ganz oben und lass dich gegenüber auf einen kleinen Vorsprung fallen um den letzten Sternensplitter zu finden. Hast du es geschafft, erscheint ein Sternenring der dich auf eine Kugelplattform befördert. Schieße eine Melone auf die stachelige Pflanze damit ein weiterer Sternenring erscheint und dich zur nächsten Plattform schleudert. Hier befindet sich ein gelbes Kaktuswesen im Sandstrom dem du zu nächst nichts anhaben kannst. Lauf auf die Unterseite und mit dem Sternenring auf die darunterliegende Plattform. Schieße einige Melonen von dort auf die Plattform mit dem Kaktuswesen und kehre mit dem Sternenring zurück. Nun kannst du eine Melone auf das Kaktuswesen schießen um es zu zerteilen und schließlich mit einem Sprung auf seinen Kopf es zerstören. Über den neuen Sternenring geht es zu einer Plattform mit einer Glaskuppel. Lass dich auf den Sandboden fallen und zerstöre dann eine große Kiste um über die grüne Röhre in das Innere der Glaskuppel zu gelangen. Zerstöre links dann eine Holzplatte und setze den Weg nach links fort. Kurz darauf wird sich die Glaskuppel langsam in den Sandboden absinken und dich mit verschlingen wenn du nicht schnell genug den Weg nach oben läufst. Während deines Weges gilt es auch weitere Holzplatten zu zerstören um den Weg freizumachen. Hast du es noch rechtzeitig geschafft, kann Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren kann.

 

Bonuskapitel: Was im Sand funkelt

Wähle das 3.Kapitel nochmal an und begib dich über den bekannten Weg bis zu dem kleinen Asteroiden mit der stacheligen Pflanze. Hier taucht kurzzeitig bei den gelben Münzen ein Holzstumpf auf. Nach einer Stampfattacke erscheinen Musiknoten, sammle alle ein damit ein zusätzlicher Sternenring erscheint. Über diesen gelangst du auf eine Sandplattform mit einem Raketenwerfer. Betätige den blauen Schalter damit der Turm mit dem Raketenwerfer ausfährt und zugleich auch Gitterkäfige erscheinen. Spring von dem roten Schalter aus in die Luft um eine Rakete anzulocken und damit links daneben den Gitterkäfig zerstören. Ist dies geschafft kann Mario seinen nächsten Power-Stern einsammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren kann.

 

Bonuskapitel: Zeitangriff! Jenseits des Treibsands

In einer Kometenmission mußt du das 2.Kapitel noch einmal durchspielen. Allerdings hast du nur noch 4 Minuten und 30 Sekunden Zeit um deine Mission zu erfüllen. Hast du es geschafft, kann Mario seinen nächsten Power-Stern einzusammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Bonuskapitel: Die Sandkapsel und die Silbersterne

Wähle das 2.Kapitel nochmal an und vernichte die Kaktuspflanzen damit ein Sternenring erscheint. Benutze ihn um auf die nächste Plattform zu gelangen. Hier gehst du nun auf die Unterseite und gibst dem Vielfraß 20 Sternenteile damit ein neuer Planet geboren wird. Benutze den rosa Sternenring der dich zur grüner Röhre des neuen Planeten befördert. Im Inneren des Planeten gilt es nun fünf silberen Sternenteile einzusammeln. Der erste befindet sich gleich in einem Kristall am Boden, die vier weiteren befinden sich in den Nischen der Wände in Kristallen. Um diese zu erreichen berühre zunächst die grüne Linie damit sich der Sandboden anhebt, dadurch werden einzelne Nischenwege frei und du kannst aus den Kristallen die Silbersterne holen. Um den Sandboden wieder abzusinken berühre die rote Linie und sammle die weiteren Silbersterne ein. Paß aber auf, dass du nicht in den Nischen von dem Sand zerquetscht wirst. Hast du es geschafft, kann Mario den dritten grünen Power-Stern einsammeln und zu Rosalina auf der Sternwarte zurückkehren.

 

Voraussetzung: 33 Powersterne

Nachdem du dreiunddreißig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zur Dunklen Materie-Fabrik gelangen.


Dunkle Materie-Fabrik


Kapitel: Die Pläne des Koopa-Königs...

Zunächst geht es über die gelben Platten und die Drehteile nach oben. Seid auf dem Parcours sehr vorsichtig, denn jede Berührung mit der Dunklen Materie beendet sofort ein Leben. Weiter geht es über mehrere verschiedene Schwerkraftbereiche. Zuerst geht es an die Decke der rosafarbenen Wand um auf eine gelb-rote Plattform zu springen die dich zur grünen Wand bringt. Spring von der Plattform auf eine kleine bewegliche Plattform um die nächste gelb-rote Plattform zu erreichen. Diese bringt dich nun zur blauen Wandseite wobei du hier schnell auf die oberen Steinblöcke springst um zu einer Stange zu gelangen. Klettere diese hoch und über rotkarierte Plattformen geht es nach rechts auf einen grünen Weg. Hierbei mußt du auf die Materielöchern aufpassen um nicht ein Leben zu verlieren. Über gelbe bewegliche Platten geht es weiter nach oben, dabei kannst du aus einem Kristall auch ein 1-Up einsammeln. Als nächste folgt wieder ein vorsichtiger Gang über verschiedene Wandseiten mit unterschiedlicher Schwerkraft. Zunächst lass dich in der grünen Wandseite nach rechts fallen und spring dann auf die bewegeliche rot-blaue Plattform um eine weitere Platftform zu erreichen. Stell dich hier auf zunächst auf die linke Seite und wenn du in der blauen Wandseite bist nach rechts auf die gelbe Plattform. Hier kannst du auch ein zusätzliches 1-Up einsammeln. Wenn du die grüne Wandseite erreicht hast, wechsel schnell nach links unten auf der Plattform um nicht in der rosafarbenen Wandseite dann in die dunkle Materie zu fallen. In der rosafarbenen Wandseite wechsle nach rechts unten um in der folgenden grauen Wandseite geschützt zu sein. Sobald du in der grauen Wandseite bist wechsle nach oben um auf die gelb-rote Plattform zu springen. Fahr damit hoch in die blaue Wandseite und spring rechts auf den Weg. Über eine rote Platte geht es hoch zu einer grün-weißen Plattform. Zerstöre den Kristall mit dem Luma damit ein grün-weißer Plattenweg nach oben erscheint. Lauf hoch und zerstöre zunächst den Kristall mit der max.Kraft, dann den Kristall mit dem Luma um wieder einen Plattenweg erscheinen zu lassen. Nun geht es hoch und auf der Plattform begegnest du erneut deinem Erzfeind Bowser. Er bringt euch zum Kampf auf einen bereits bekannten Asteroiden wo er Mario zuerst mit Stampfattacken angreift die blaue Energiewellen aussenden. Springe über diese hinweg und stelle dich auf die blauen Glasplatten. Warte bis er in der Luft ist und dann weiche ihm kurz vor seiner Landung aus. Er fängt Feuer und beginnt im Kreis zu laufen. Lauf ihm von der anderen Seite entgegen und attackiere mit einer Drehattacke seinen Schwanz damit er ins kreiseln kommt. Mit einer weiteren Drehattacke angreifen und das gleiche Verfahren beginnt von neuem. Allerdings ist er wütender und schleudert noch zusätzlich Feuerkugeln nach dir. Wiederhole die Aktion solange bis er aufgibt und Mario einen Großen Powerstern einsammeln kann. Anschließend kehrt Mario zurück auf die Sternwarte wo dich Rosalina schon erwartet.

 

Voraussetzung: 42 Powersterne

Nachdem du zweiundvierzig Powersterne gesammelt hast, kannst du die Galaxie anwählen und zur Honigkraxel-Galaxie gelangen.


Honigkraxel-Galaxie


Kapitel: Kraxel zum Himmel, Bienen-Mario!

Schnapp dir gleich auf der Plattform den Pilz um dich in Bienen-Mario zu verwandeln. Über die Waben geht es zunächst hoch bis zu einem großen Fragezeichen. Berührst du es werden sich Wabendreiecke in Bewegung setzen. Über diese geht es weiter nach oben bis zu einem Sternenring. Benutze ihn um zum nächsten Bienenstock zu gelangen. Hier geht es über die Waben nach rechts weiter und über die beweglichen Wabendreiecke weiter hoch bis zum nächsten Sternenring. Paß aber auf, dass dich die Feuerbälle nicht erwischen, sonst kann der Weg schon zu Ende sein. Mit dem Sternenring geht es zum nächsten Bienenstock. Dort geht es an den Waben mit den lila Käfern zunächst hoch und dann über die beweglichen Waben weiter nach oben. Nun schließlich an den letzten lila Käfern vorbei nach oben und Mario kann seinen nächsten Power-Stern einzusammeln und zum Schlafzimmer auf der Sternwarte zurückkehren.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 24.04.08
@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass