Super Mario & Friends      
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Sternenschiff


 

Nachdem Mario den ersten Großen Stern gefunden hat, befindet er sich auf der Sternwarte des Kometen, auch Sternenschiff genannt. In einer ausführlichen Erzählung durch Rosalina erfährt Mario einiges über die Sterne und Luma's, außerdem bittet sie Mario um Hilfe die weiteren Sterne zu finden. Dadurch soll es ihm auch gelingen Bowser zu finden und die Prinzessin zu retten.

 

Die Sternwarte des Kometen hat mehrere Kuppeln, über diese sind die einzelnen Galaxien zu erreichen auf denen man die Sterne findet. Außerdem befinden sich an einigen Stellen 1-Up's um die Leben von Mario zu ergänzen und auch einzelne Gourmet-Luma's die sich nach Bezahlung von Sternenteilen in Galaxien verwandeln.

 


Terrasse


Als erste Kuppel auf dem Sternenschiff wird die Terrasse wieder mit Energie versorgt. Von hier aus kannst du die beiden Hauptgalaxien Eierplanet und Honigbienenkönigreich anwählen sowie die zwei kleineren Galaxien Test-Surfen und Umdrehboden. Zudem gibt es in Bowser Jr.s Robofabrik den ersten Endkampf zu bestreiten.

 


Badezimmer


Wenn der Endkampf auf der Terrasse erfolgreich bestanden wurde, wird das Badezimmer auf dem Sternenschiff wieder mit Energie versorgt. Von hier aus kannst du die beiden Hauptgalaxien Sternenstaub und Kampffelsen anwählen sowie die zwei kleineren Galaxien Testball und Bam Bam Bann-Galaxie. Zudem gibt es in Bowsers Sternenfabrik das erste Zusammentreffen mit Bowser.

 


Küche


Wenn der Endkampf im Badezimmer erfolgreich bestanden wurde, wird die Küche auf dem Sternenschiff wieder mit Energie versorgt. Von hier aus kannst du die beiden Hauptgalaxien Glasstrand und Phantom anwählen sowie die zwei kleineren Galaxien Test-Blase und Schwimmland. Zudem gibt es in Bowser Jr.s Schiffsfabrik das erste Duell mit Bowser Jr.

Nachdem du das erste Kapitel in der Glasstrand-Galaxie bestanden hast, kannst du in Rosalina's Bibliothek ihrer ersten Geschichte zuhören. Weitere Geschichten werden nach weiteren bestandenen Prüfungen freigeschalten und erzählen so nach und nach das Leben von Rosalina und den Luma's.

 


Schlafzimmer


Wenn der Endkampf in der Küche erfolgreich bestanden wurde, wird das Schlafzimmer auf dem Sternenschiff wieder mit Energie versorgt. Von hier aus kannst du die drei Hauptgalaxien Windgarten, Eisvulkan und Sandinsel anwählen sowie die kleinere Galaxie Honigkraxel. Zudem gibt es in der Dunklen Materie-Fabrik das nächste Duell mit Bowser.

 


Maschinenraum


Wenn der Endkampf im Schlafzimmer erfolgreich bestanden wurde, wird der Maschinenraum auf dem Sternenschiff wieder mit Energie versorgt. Von hier aus kannst du die drei Hauptgalaxien Herbstwald, Reifenozean und Spielzeugschachtel anwählen sowie die kleinere Galaxie Schädelhai.  Zudem gibt es in der Kreaturen-Fabrik das Duell mit dem Otakönig.

 


Loft


Wenn der Endkampf im Maschinenraum erfolgreich bestanden wurde, wird das Loft auf dem Sternenschiff wieder mit Energie versorgt. Von hier aus kannst du die drei Hauptgalaxien Höhlenverlies, Kanonenflotte und Feuereruptionen anwählen, außerdem gilt es die Mysteriöse Kreis-Galaxie zu bezwingen.

 

 

Voraussetzung: 60 Powersterne


Bowsers Galaxiefabrik


Sobald du 60 Powersterne gesammelt hast, ist das Sternenschiff wieder einsatzfähig und Rosalina kann dich zu Bowsers Galaxiefabrik bringen. Dort erwartet dich der finale Endkampf mit Bowser und du kannst die Prinzessin retten.

 

Hast du es geschafft, ist das Game aber noch nicht zu Ende. Rosalina erzählt dir von einer anderen Welt die du betreten kannst, allerdings sind hierfür alle 120 Power-Sterne notwendig. Also sammle fleißig weiter um dieses Ziel zu erreichen.

 

So sammelt man alle 120 Power-Sterne ...


Luigi's Hilfe


Nachdem du Luigi aus dem Spukhaus der Phantom-Galerie gerettet hast, sprich Luigi bei der Garage an damit er dir bei der Suche nach den Powersternen behilflich ist. Insgesamt kann Luigi dir drei Bonussterne aus der Eierplanet-Galaxie, Kampffelsen-Galaxie und der Honigbienenkönigreich-Galaxie besorgen.

 


Gourmet-Luma's


Während des Spiels wird Mario immer wieder den Hinweis bekommen, dass ein Gourmet-Luma aufgetaucht ist. Gibst du diesen Gourmet-Luma die gewünschte Anzahl an Sternenteilen verwandeln sie sich in Galaxien auf denen Mario einen Powerstern finden kann. Insgesamt gibt es sieben Gourmet-Luma die auf Mario warten.

 


Challenge-Galaxien


Luigi findet in Kampffelsen-Galaxie einen grünen Power-Stern. Nachdem Mario ihm geholfen hat, weist dich Rosalina an mit dem Luma bei dem grünen Sternenring zu sprechen. Dieser Luma ist einer der drei Wächter der Challenge-Galaxien. Um das Tor zu den Prüfungen zu erwecken mußt du zwei weitere grüne Power-Sterne in den Bonuskapiteln der Schwimmland-Galaxie sowie der Sandinsel-Galaxie finden. Hast du alle gefunden, wird das Tor zu den Prüfengen reaktiviert und du kannst die Challenge-Galaxien besuchen.

 


Kinderzimmer


Wenn der Endkampf im Maschinenraum erfolgreich bestanden wurde, kannst du zum Kinderzimmer gelangen.

Kapitel: Die lila Münzen des Sternentors

Lauf auf dem kleinen Planeten gleich nach oben zu dem kleinen Tempel. Sprich den roten Luma an und 100 lila Münzen erscheinen. Damit du auch die lila Münzen in der Luft erreichen kannst, berühren den roten Stern um kurzzeitig fliegen zu können. Hast du alle lila Münzen auf dem kleinen Planeten eingesammelt, lauf zurück zu dem Tempel. Mario kann einen roten Power-Stern einsammeln und zu Rosalina auf die Sternwarte zurückkehren. Von nun an kannst du auch außerhalb des Kinderzimmer den Pilz fürs Fliegen nutzen. Außerdem taucht neben dem Kinderzimmer ein Gourmet-Luma auf.

 


Lila Münzen


Nachdem Bowser besiegt wurde werden in verschiedenen Galaxien zusätzliche Kometmissionen freigeschalten. Hier gilt es jeweils die 100 lila Münzen einzusammeln die in der jeweiligen Galaxie verstreut sind. Sammle nun noch alle lila Münzen ein um alle 120 Powersterne zu erreichen.

 

120 Power-Sterne und dann ...


Luigi


Wenn du alle 120 Powersterne gesammelt, begib dich noch einmal zu Bowsers Galaxiefabrik und besiege ihn erneut. Hast du dies geschafft, kannst du das Spiel als Luigi noch einmal beginnen und erneut die 120 Powersterne einsammeln. Die Galaxien haben alle den gleichen Lösungsweg wie für Mario beschrieben. Luigi bewegt sich etwas anders wie Mario, zudem erhält er von dem Briefträger nicht nur fünf 1-Up sondern gleich zwanzig Stück.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 02.05.08
@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass@mariobringtspass