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Metroid-Brüter (Heimatwelt der Piraten)
Nachdem du auf der Heimatwelt der Piraten die Jägerin Gandrayda besiegt hast, fliegst du mit deinem Raumschiff zurück zur Himmelsstadt um deine Ausrüstung aufzurüsten.
Elysia
Landestelle A
Nachdem du deinen Spielstand gesichert hast, geht es weiter bis zum Knotenpunkt.
Knotenpunkt
> Benutze die blaue Tür über die sich ein Chozo-Kopf befindet um ins Freie
zu gelangen.
Charlie-Tragekabelstation
> Mit dem Elektro Grapple lädst du den Schalter auf um die Sperre
aufzuheben. Benutze das Tragekabel um auf eine Plattform zu gelangen bevor das
Tragekabel zerstört wird. Von der Plattform aus erreichst du mit einer Screw
Attack die nächste blaue Tür.
Zugang
zum Kraftwerk
> Betätige mit dem Elektro Grapple einen Schalter damit der Zugang zu einer
Röhre geöffnet wird. Rolle als Morph-Ball durch bis zur nächsten blauen
Tür.
Kraftwerk
> Mit der Zielverfolgung kannst du den versperrten Zugang zu einer Röhre
öffnen und als Morph-Ball durchrollen. Scanne den fliegenden Databot um den
Eintrag Niederlage in die DB Berichte zu
erhalten.
Spring auf den Vorsprung der Wand und mit dem Grapple Lasso kannst du das
Zahnrad vom Boden hochschleudern. Schieße mit einer Rakete auf das Teil um es
auf ihre ursprüngliche Position zu schießen. Hast du es geschafft, wird das
Radwerk wieder in Betrieb gesetzt und du kannst dir den Spider
Ball als zusätzliche Ausrüstung holen.
Spring durch das Loch im Boden runter und benutze den Spider Ball um über die
Spider Ball-Schienen hoch zu gelangen in
einen kleinen Raum. Scanne sie dort um einen Eintrag in die DB Erforschung zu
erhalten. Geh hier zunächst über eine weitere Spider Ball-Schiene nach unten
und dann weiter bis zu einer zusätzlichen Missile
Expansion (28). Zurück in den kleinen Raum und über die Spider
Ball-Schienen hoch zur blauen Tür.
Charlie-Tragekabelstation
> Mit der Screw Attack auf die rechte Plattform und über die Spider
Ball-Schienen geht es über einen Hindernis-Parcours zu den
gegenüberliegenden Plattformen. Zwischen zwei elektrischen Hindernissen
befindet sich oberhalb eine kreisrunde Spider Ball-Schiene in deren Mitte sich
ein zusätzlicher Energietank (9) befindet.
Bevor es zurück zum Heimatplaneten der Piraten geht, kannst du hier noch einige Items einsammeln:
Schwebegondel-Andockstelle
> Spring mit der Screw Attack über die Plattformen zur Mitte des Abgrundes.
Dort wirst du auf einen Phaazoid und einen Roten
Phaazoid treffen. Scanne sie
um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Über die Spider
Ball-Schienen gelangst du auf einem Hindernis-Parcours zu einem zusätzlichen Container
für Bord-Missile (3) und am Ende bei der Plattform kannst du einen Databot scannen um
den Eintrag Invasoren für die DB Berichte
zu erhalten.
Kasernen
der Vapobots
> Über die Half-Pipe nach oben und mit dem Morph-Ball hinter dem Aufzug
durch den Schacht bis zu einer Spider Ball-Schiene. Dort geht es weiter hoch
zu einer zusätzlichen Missile
Expansion (29).
Ankunftsstation
> Spring über eine Griffkante hoch und betätige einen Gyro-Generator damit eine Kanone erscheint. Mit dieser
geht es auf eine entfernt liegende Plattform auf der sich ein zusätzlicher Energietank
(10) befindet.
Konstruktionsanlage
> Aktiviere rechts neben der Tür mit dem Elektro Grapple einen Aufzug um mit
dem Morph-Ball nach oben zu gelangen. Von hier aus überquere den Abgrund zur
gegenüberliegenden Anlage um eine zusätzliche Missile
Expansion (30) zu erreichen. Zusätzliche scanne den Databot um den
Eintrag Phazon in die DB Berichte zu
erhalten.
Drohnen-Depot
> Fahre mit dem Aufzug nach unten und vernichte den Vapolord um in Ruhe zwei
Schalter mit dem Elektro Grapple zu überlasten damit eine Sperre aufgehoben
wird. Dahinter kannst du eine weitere Energiezelle (6)
entnehmen.
Begib dich auf eine der Landestellen und flieg zurück zum Heimatplanet der Piraten.
Heimatwelt der Piraten
Landestelle
Alpha
> Nachdem du gelandet bist, solltest du zunächst deinen Spielstand sichern.
Verschrottungsanlage
> Benutze die Half Pipe um links hoch zu einer Spider Ball-Schiene zu
gelangen. Mit etwas Geschick gelangst du dann zu einer zusätzlichen Container
für Bord-Missile (4).
Verteilerhof
> Benutze in der Nähe der Glasscheibe eine Spider Ball-Schiene um zu einem
kleinen Raum zu gelangen. Über einen weiteren kleinen Schacht gelangst du zu
einem Turm mit Spider Ball-Schienen dessen untere und obere Hälfte über zwei
Schalter mit dem Boost Ball gedreht werden können.
Dreh zuerst die obere Hälfte des Turmes mit dem rechten Schalter bis die
Schächte mit der unteren Hälfte des Turmes übereinstimmt. Über diese
Strecke gelangt man zu einer zusätzlichen Missile
Expansion (31).
Rolle zurück und drehe nun die untere Hälfte des Turmes mit dem linken
Schalter bis eine Spider Ball-Schiene erscheint. Anschließend nochmal die
obere Hälfte des Turmes drehen um die Spider Ball-Schiene zu verlängern.
Rolle hier hoch bis zu einem weiteren kleinen Raum und betätige einen
Handscanner damit du den Hazard Shield als
Erweiterung für deinen Anzug erhältst. Anschließend erscheinen zwei Sturmluftpiraten,
scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Sind
beide vernichtet, wird ein weiterer Handscanner aktiviert. Berührst du ihn
greifen dich wieder Piraten an die du vernichten mußt um über die blaue Tür
zurückzukommen.
Transitkorridor
zum Metroid-Hort
> Da dir der Säureregen nichts mehr ausmacht, kannst du über die Griffkante
nach oben gelangen. Die Phazon-Sperre kannst du mit einer Hyper Missile
zerstören. Scanne vor der nächsten blauen Tür an der Wand den Eintrag Kaperung
der Valhalla für die DB Berichte.
Metroid-Hort
> Benutze zunächst den hinteren Gyro-Generator um an der Decke einen
Schalter mit einer Bombe zu betätigen. Dadurch wird der vordere
Gyro-Generator aktiviert. Benutze ihn ebenfalls um an der Decke einen Schalter
mit einer Bombe zu betätigen. Dadurch erscheint aus dem hinteren
Generatorteil ein Metroid-Brüter. Scanne
ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um
ihn zu vernichten, mußt du zuerst seine vier Tentakeln treffen bis alle
verschwunden sind. Dann wird er kurzzeitig seinen Mund öffnen um Phazon-Metroiden freizulassen. Dies ist der Moment um ihn
in den Mund zu treffen damit er kurzfristig betäubt ist. Mit dem
Grapple Lasso kannst du ihm nun eine der Tentakeln ausreißen. Wiederhole die
Aktion bis auch die letzte Tentakel ausgerissen ist. Ist er besiegt, wird ein
weiterer Gyro-Generator aktiviert.
Benutze den Gyro-Generator um als Morph-Ball zu einem Röhrensystem nach oben
geschleudert zu werden. Rolle hier vor bis zu einem Bombenschalter damit die
Wall Jump-Oberflächen freigegeben werden. Benutze den Generator nochmal um
über die Röhre und dem Spider Ball-Schienenparcours zu einem zusätzlichen Energietank
(11) zu gelangen. Anschließend geht es über die Wall Jump-Oberfläche
hoch zu einer blauen Tür.
Transitstation
3-A zum Kommandozentrum
> Benutze hier zunächst neben der Steuereinheit die blaue Tür um in einer Speicherstation
deinen Spielstand zu sichern. Betätige dann den Handscanner und das Transitsystem erscheint. Steige
ein und betätige einen Hebel um zur nächsten Station zu fahren.
Transitstation
3-B zu den Forschungsanlagen
> Steig aus und verlasse die Station durch die blaue Tür.
Zentralaufzug
> Betätige in dem Säureregen den
Bombenschalter um die Sperre zu drehen und mit dem Aufzug fährst du dann
runter in den 1.Stock.
Mit dem Elektro Grapple kannst du einen Aufzug öffnen. Geh kurz rein und
gleich wieder raus, dann schieß auf das verletzte Kabel damit der Aufzug
abstürzt. Spring rüber und hole dir eine zusätzliche Missile
Expansion (32).
Fahr wieder hoch in den 3.Stock und weiter nach links zur orangen Tür.
Kommandohof
> Betrittst du den Raum greifen dich drei Piraten an die du vernichten mußt.
Bevor du hier die Sperre zur nächsten blauen Tür aufhebst, rolle über den
rechten Schacht zunächst weiter.
Durchflussregulator
> Mit dem Grapple Lasso öffnest du nun den rechten Schacht über den du in
einen kleinen Raum kommst. Über die Spider Ball-Schienen geht es hoch zu einer
zusätzlichen Missile Expansion (33). Weiter oben
kannst du einen Aufzug aktivieren. Fahre mit diesem runter und rolle zurück
in den Kommandohof.
Kommandohof
> Benutze die Griffkante um über das Röhrensystem zu dem kleinen Raum zu
gelangen. Da dir der Säureregen nichts mehr ausmacht, kannst du hier oben in
eine Ecke laufen und den Eintrag Das Elysia-Desaster
für die DB Berichte scannen. Rolle zurück und betätige mit dem Elektro Grapple den Schalter um die Sperre aufzuheben.
Passage
zum Kommandohof
> Scanne hier die Sioul um einen Eintrag
in die DB Typisierung zu erhalten.
Zugang
zum Express
> Scanne an der rechten Wandseite den Eintrag Auslese
für die DB Berichte. Betrittst du die Mitte des Raumes wird eine große
Sperre aufgebaut und zwei Piraten sowie mehrere Panzerkrabbler greifen dich
an. Benutze rechts den geöffneten Schacht um weiterzukommen.
Zugang
zur Kommandostation
> Über die Spider Ball-Schiene geht es nach oben zur nächsten blauen Tür.
Transitstation
4-A zu den Minenanlagen
> Betätige dann den Handscanner und das Transitsystem erscheint. Steige
ein und betätige einen Hebel um zur nächsten Station zu fahren.
Transitstation
4-B zum Kommandozentrum
> Benutze hier zunächst neben der Steuereinheit die blaue Tür um in einer Speicherstation
deinen Spielstand zu sichern, anschließend geht es durch die andere
blaue Tür weiter.
Phazon-Grube
> Betrittst du den Raum wirst du von mehreren Piraten angegriffen die du
vernichtest. Anschließend aktivierst du über eine Steuereinheit einen Bohrer
um damit die beiden Wandseiten aufzufräsen.
Spring zunächst zur linken Seite hoch und hole dir eine zusätzliche Missile
Expansion (34), dann geht es über die rechts freigelegte Half Pipe zur
nächsten blauen Tür.
Minenaufzug
> Zerstöre zunächst mit dem Grapple Lasso die marode Blockade, dann
vernichte die beiden Panzerkrabbler. Dann geht es über die Spider
Ball-Schiene hoch und jeweils links und rechts zu Gyro-Generatoren die die
Verankerung des Aufzuges entfernen. Dieser stürzt in die Tiefe und auch du
kannst runterspringen.
Scanne an der Wand den Eintrag Vorstoß
für die DB Berichte und dann weiter durch eine blaue Tür.
Phazon-Abschöpfung
> Scanne die riesige Phazon-Förderdrohne
um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Diese könnt ihr nicht
zerstören, also lauf über die Plattformen so schnell wie möglich hoch zur
nächsten blauen Tür. Wenn sie eine der Plattformen wegschießt, mußt du
über die Griffkante versuchen hochzugelangen.
Bohrschacht
1
> Vernichte zuerst die beiden Drohnen, dann warte ab bis der grüne Strahl
kurzzeitig aufhört und spring über eine Griffkante zu einer Plattform.
Nochmal über eine Griffkante hoch und weiter zu einer Plattform um an der
Wand den Eintrag Sieg und Niederlage für
die DB Berichte zu scannen, dann spring zurück und weiter durch die nächste blaue Tür.
Hauptkomplex
> Aktiviere über einen Handscanner den Aufzug und fahre damit runter.
Betrittst du den Raum wird der Aufzug verriegelt und drei Piraten greifen dich
an. Vernichte zwei davon während der Bohrer in grüner Farbe arbeitet. Sobald
er das Phazon ansaugt, erledige den letzten Piraten damit er mit angesogen
wird und kurzzeitig den Bohrer anhält. Schieße nun mit einem aufgeladenen
Beam eines der vier roten Lichter kaputt und die Prozedur beginnt von neuem.
Hast du alle vier Lichter zerstört ist auch der Bohrer kaputt und
hinterläßt als zusätzliche Erweiterung für dein Waffenarsenal den Nova
Beam.
Benutze das X-Ray Visor um in der Sperre gelbe Schaltpunkte zu erkennen über
die das Terminal aktiviert wird. Betätige es und mit dem Aufzug geht es
wieder hoch. Benutze erneut das X-Ray Visor um ein weiteres Terminal zu
aktivieren. Betätige es und der Zugang zur nächsten blauen Tür wird
freigelegt.
Bohrschacht
2
> Mit dem X-Ray Visor erkennst du innerhalb des Bohrers einen roten Punkt,
zerschieße ihn damit der Bohrer nach oben fährt und seine Position
beibehält. Spring runter und weiter durch eine grüne Tür.
Phazon-Grube
> Zieh aus einer Vorrichtung eine weitere Energiezelle
(7) und kehre dann zum Hauptkomplex zurück.
Hauptkomplex
> Einfach durchlaufen bis zur grünen Tür.
Eingang
zur Phazon-Mine
> Gleich rechts kannst du mit dem X-Ray Visor rote Schaltpunkte erkennen um
die Sperre aufzuheben. Dahinter kannst du dir eine zusätzliche Missile
Expansion (35) holen und an der Innenwand den Eintrag Bryyo
fällt für die DB Berichte scannen. Durch die nächste blaue Tür
geht es weiter.
Landestelle
Charlie
> Damit dein Raumschiff landen kann, mußt du die Metallteile alle schmelzen.
Rufe dein Raumschiff und speichere deinen Spielstand ab.
Nun gilt es deinen Energie- und Munitionsvorrat auf den besuchten Planeten zu erweitern.
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, letzte Aktualisierung 26.08.10 |