Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Metroid-Brüter (Heimatwelt der Piraten)


Nachdem du auf der Heimatwelt der Piraten die Jägerin Gandrayda besiegt hast, fliegst du mit deinem Raumschiff zurück zur Himmelsstadt um deine Ausrüstung aufzurüsten.


Elysia


Landestelle A

Nachdem du deinen Spielstand gesichert hast, geht es weiter bis zum Knotenpunkt.

Knotenpunkt
> Benutze die blaue Tür über die sich ein Chozo-Kopf befindet um ins Freie zu gelangen.

Charlie-Tragekabelstation
> Mit dem Elektro Grapple lädst du den Schalter auf um die Sperre aufzuheben. Benutze das Tragekabel um auf eine Plattform zu gelangen bevor das Tragekabel zerstört wird. Von der Plattform aus erreichst du mit einer Screw Attack die nächste blaue Tür.

Zugang zum Kraftwerk
> Betätige mit dem Elektro Grapple einen Schalter damit der Zugang zu einer Röhre geöffnet wird. Rolle als Morph-Ball durch bis zur nächsten blauen Tür.

Kraftwerk
> Mit der Zielverfolgung kannst du den versperrten Zugang zu einer Röhre öffnen und als Morph-Ball durchrollen. Scanne den fliegenden Databot um den Eintrag Niederlage in die DB Berichte zu erhalten. Spring auf den Vorsprung der Wand und mit dem Grapple Lasso kannst du das Zahnrad vom Boden hochschleudern. Schieße mit einer Rakete auf das Teil um es auf ihre ursprüngliche Position zu schießen. Hast du es geschafft, wird das Radwerk wieder in Betrieb gesetzt und du kannst dir den Spider Ball als zusätzliche Ausrüstung holen. Spring durch das Loch im Boden runter und benutze den Spider Ball um über die Spider Ball-Schienen hoch zu gelangen in einen kleinen Raum. Scanne sie dort um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Geh hier zunächst über eine weitere Spider Ball-Schiene nach unten und dann weiter bis zu einer zusätzlichen Missile Expansion (28). Zurück in den kleinen Raum und über die Spider Ball-Schienen hoch zur blauen Tür.

Charlie-Tragekabelstation
> Mit der Screw Attack auf die rechte Plattform und über die Spider Ball-Schienen geht es über einen Hindernis-Parcours zu den gegenüberliegenden Plattformen. Zwischen zwei elektrischen Hindernissen befindet sich oberhalb eine kreisrunde Spider Ball-Schiene in deren Mitte sich ein zusätzlicher Energietank (9) befindet.

 

Bevor es zurück zum Heimatplaneten der Piraten geht, kannst du hier noch einige Items einsammeln:

Schwebegondel-Andockstelle
> Spring mit der Screw Attack über die Plattformen zur Mitte des Abgrundes. Dort wirst du auf einen Phaazoid und einen Roten Phaazoid treffen. Scanne sie um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Über die Spider Ball-Schienen gelangst du auf einem Hindernis-Parcours zu einem zusätzlichen Container für Bord-Missile (3) und am Ende bei der Plattform kannst du einen Databot scannen um den Eintrag Invasoren für die DB Berichte zu erhalten.

Kasernen der Vapobots
> Über die Half-Pipe nach oben und mit dem Morph-Ball hinter dem Aufzug durch den Schacht bis zu einer Spider Ball-Schiene. Dort geht es weiter hoch zu einer zusätzlichen Missile Expansion (29)

Ankunftsstation
> Spring über eine Griffkante hoch und betätige einen Gyro-Generator damit eine Kanone erscheint. Mit dieser geht es auf eine entfernt liegende Plattform auf der sich ein zusätzlicher Energietank (10) befindet.

Konstruktionsanlage
> Aktiviere rechts neben der Tür mit dem Elektro Grapple einen Aufzug um mit dem Morph-Ball nach oben zu gelangen. Von hier aus überquere den Abgrund zur gegenüberliegenden Anlage um eine zusätzliche Missile Expansion (30) zu erreichen. Zusätzliche scanne den Databot um den Eintrag Phazon in die DB Berichte zu erhalten.

Drohnen-Depot
> Fahre mit dem Aufzug nach unten und vernichte den Vapolord um in Ruhe zwei Schalter mit dem Elektro Grapple zu überlasten damit eine Sperre aufgehoben wird. Dahinter kannst du eine weitere Energiezelle (6) entnehmen.

 

Begib dich auf eine der Landestellen und flieg zurück zum Heimatplanet der Piraten.


Heimatwelt der Piraten


Landestelle Alpha
> Nachdem du gelandet bist, solltest du zunächst deinen Spielstand sichern.

Verschrottungsanlage
> Benutze die Half Pipe um links hoch zu einer Spider Ball-Schiene zu gelangen. Mit etwas Geschick gelangst du dann zu einer zusätzlichen Container für Bord-Missile (4).

Verteilerhof
> Benutze in der Nähe der Glasscheibe eine Spider Ball-Schiene um zu einem kleinen Raum zu gelangen. Über einen weiteren kleinen Schacht gelangst du zu einem Turm mit Spider Ball-Schienen dessen untere und obere Hälfte über zwei Schalter mit dem Boost Ball gedreht werden können. Dreh zuerst die obere Hälfte des Turmes mit dem rechten Schalter bis die Schächte mit der unteren Hälfte des Turmes übereinstimmt. Über diese Strecke gelangt man zu einer zusätzlichen Missile Expansion (31). Rolle zurück und drehe nun die untere Hälfte des Turmes mit dem linken Schalter bis eine Spider Ball-Schiene erscheint. Anschließend nochmal die obere Hälfte des Turmes drehen um die Spider Ball-Schiene zu verlängern. Rolle hier hoch bis zu einem weiteren kleinen Raum und betätige einen Handscanner damit du den Hazard Shield als Erweiterung für deinen Anzug erhältst. Anschließend erscheinen zwei Sturmluftpiraten, scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Sind beide vernichtet, wird ein weiterer Handscanner aktiviert. Berührst du ihn greifen dich wieder Piraten an die du vernichten mußt um über die blaue Tür zurückzukommen.

Transitkorridor zum Metroid-Hort
> Da dir der Säureregen nichts mehr ausmacht, kannst du über die Griffkante nach oben gelangen. Die Phazon-Sperre kannst du mit einer Hyper Missile zerstören. Scanne vor der nächsten blauen Tür an der Wand den Eintrag Kaperung der Valhalla für die DB Berichte.

Metroid-Hort
> Benutze zunächst den hinteren Gyro-Generator um an der Decke einen Schalter mit einer Bombe zu betätigen. Dadurch wird der vordere Gyro-Generator aktiviert. Benutze ihn ebenfalls um an der Decke einen Schalter mit einer Bombe zu betätigen. Dadurch erscheint aus dem hinteren Generatorteil ein Metroid-Brüter. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um ihn zu vernichten, mußt du zuerst seine vier Tentakeln treffen bis alle verschwunden sind. Dann wird er kurzzeitig seinen Mund öffnen um Phazon-Metroiden freizulassen. Dies ist der Moment um ihn in den Mund zu treffen damit er kurzfristig betäubt ist. Mit dem Grapple Lasso kannst du ihm nun eine der Tentakeln ausreißen. Wiederhole die Aktion bis auch die letzte Tentakel ausgerissen ist. Ist er besiegt, wird ein weiterer Gyro-Generator aktiviert. Benutze den Gyro-Generator um als Morph-Ball zu einem Röhrensystem nach oben geschleudert zu werden. Rolle hier vor bis zu einem Bombenschalter damit die Wall Jump-Oberflächen freigegeben werden. Benutze den Generator nochmal um über die Röhre und dem Spider Ball-Schienenparcours zu einem zusätzlichen Energietank (11) zu gelangen. Anschließend geht es über die Wall Jump-Oberfläche hoch zu einer blauen Tür.

Transitstation 3-A zum Kommandozentrum
> Benutze hier zunächst neben der Steuereinheit die blaue Tür um in einer Speicherstation deinen Spielstand zu sichern. Betätige dann den Handscanner und das Transitsystem erscheint. Steige ein und betätige einen Hebel um zur nächsten Station zu fahren.

Transitstation 3-B zu den Forschungsanlagen
> Steig aus und verlasse die Station durch die blaue Tür.

Zentralaufzug
>
Betätige in dem Säureregen den Bombenschalter um die Sperre zu drehen und mit dem Aufzug fährst du dann runter in den 1.Stock. Mit dem Elektro Grapple kannst du einen Aufzug öffnen. Geh kurz rein und gleich wieder raus, dann schieß auf das verletzte Kabel damit der Aufzug abstürzt. Spring rüber und hole dir eine zusätzliche Missile Expansion (32). Fahr wieder hoch in den 3.Stock und weiter nach links zur orangen Tür.

Kommandohof
> Betrittst du den Raum greifen dich drei Piraten an die du vernichten mußt. Bevor du hier die Sperre zur nächsten blauen Tür aufhebst, rolle über den rechten Schacht zunächst weiter.

Durchflussregulator
> Mit dem Grapple Lasso öffnest du nun den rechten Schacht über den du in einen kleinen Raum kommst. Über die Spider Ball-Schienen geht es hoch zu einer zusätzlichen Missile Expansion (33). Weiter oben kannst du einen Aufzug aktivieren. Fahre mit diesem runter und rolle zurück in den Kommandohof.

Kommandohof
> Benutze die Griffkante um über das Röhrensystem zu dem kleinen Raum zu gelangen. Da dir der Säureregen nichts mehr ausmacht, kannst du hier oben in eine Ecke laufen und den Eintrag Das Elysia-Desaster für die DB Berichte scannen. Rolle zurück und betätige mit dem Elektro Grapple den Schalter um die Sperre aufzuheben.

Passage zum Kommandohof
> Scanne hier die Sioul um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.

Zugang zum Express
> Scanne an der rechten Wandseite den Eintrag Auslese für die DB Berichte. Betrittst du die Mitte des Raumes wird eine große Sperre aufgebaut und zwei Piraten sowie mehrere Panzerkrabbler greifen dich an. Benutze rechts den geöffneten Schacht um weiterzukommen.

Zugang zur Kommandostation
> Über die Spider Ball-Schiene geht es nach oben zur nächsten blauen Tür.

Transitstation 4-A zu den Minenanlagen
> Betätige dann den Handscanner und das Transitsystem erscheint. Steige ein und betätige einen Hebel um zur nächsten Station zu fahren.

Transitstation 4-B zum Kommandozentrum
> Benutze hier zunächst neben der Steuereinheit die blaue Tür um in einer Speicherstation deinen Spielstand zu sichern, anschließend geht es durch die andere blaue Tür weiter.

Phazon-Grube
> Betrittst du den Raum wirst du von mehreren Piraten angegriffen die du vernichtest. Anschließend aktivierst du über eine Steuereinheit einen Bohrer um damit die beiden Wandseiten aufzufräsen. Spring zunächst zur linken Seite hoch und hole dir eine zusätzliche Missile Expansion (34), dann geht es über die rechts freigelegte Half Pipe zur nächsten blauen Tür.

Minenaufzug
> Zerstöre zunächst mit dem Grapple Lasso die marode Blockade, dann vernichte die beiden Panzerkrabbler. Dann geht es über die Spider Ball-Schiene hoch und jeweils links und rechts zu Gyro-Generatoren die die Verankerung des Aufzuges entfernen. Dieser stürzt in die Tiefe und auch du kannst runterspringen. Scanne an der Wand den Eintrag Vorstoß für die DB Berichte und dann weiter durch eine blaue Tür.

Phazon-Abschöpfung
>
Scanne die riesige Phazon-Förderdrohne um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Diese könnt ihr nicht zerstören, also lauf über die Plattformen so schnell wie möglich hoch zur nächsten blauen Tür. Wenn sie eine der Plattformen wegschießt, mußt du über die Griffkante versuchen hochzugelangen.

Bohrschacht 1
> Vernichte zuerst die beiden Drohnen, dann warte ab bis der grüne Strahl kurzzeitig aufhört und spring über eine Griffkante zu einer Plattform. Nochmal über eine Griffkante hoch und weiter zu einer Plattform um an der Wand den Eintrag Sieg und Niederlage für die DB Berichte zu scannen, dann spring zurück und weiter durch die nächste blaue Tür.

Hauptkomplex
> Aktiviere über einen Handscanner den Aufzug und fahre damit runter. Betrittst du den Raum wird der Aufzug verriegelt und drei Piraten greifen dich an. Vernichte zwei davon während der Bohrer in grüner Farbe arbeitet. Sobald er das Phazon ansaugt, erledige den letzten Piraten damit er mit angesogen wird und kurzzeitig den Bohrer anhält. Schieße nun mit einem aufgeladenen Beam eines der vier roten Lichter kaputt und die Prozedur beginnt von neuem. Hast du alle vier Lichter zerstört ist auch der Bohrer kaputt und hinterläßt als zusätzliche Erweiterung für dein Waffenarsenal den Nova Beam. Benutze das X-Ray Visor um in der Sperre gelbe Schaltpunkte zu erkennen über die das Terminal aktiviert wird. Betätige es und mit dem Aufzug geht es wieder hoch. Benutze erneut das X-Ray Visor um ein weiteres Terminal zu aktivieren. Betätige es und der Zugang zur nächsten blauen Tür wird freigelegt.

Bohrschacht 2
> Mit dem X-Ray Visor erkennst du innerhalb des Bohrers einen roten Punkt, zerschieße ihn damit der Bohrer nach oben fährt und seine Position beibehält. Spring runter und weiter durch eine grüne Tür.

Phazon-Grube
> Zieh aus einer Vorrichtung eine weitere Energiezelle (7) und kehre dann zum Hauptkomplex zurück.

Hauptkomplex
> Einfach durchlaufen bis zur grünen Tür.

Eingang zur Phazon-Mine
> Gleich rechts kannst du mit dem X-Ray Visor rote Schaltpunkte erkennen um die Sperre aufzuheben. Dahinter kannst du dir eine zusätzliche Missile Expansion (35) holen und an der Innenwand den Eintrag Bryyo fällt für die DB Berichte scannen. Durch die nächste blaue Tür geht es weiter.

Landestelle Charlie
> Damit dein Raumschiff landen kann, mußt du die Metallteile alle schmelzen. Rufe dein Raumschiff und speichere deinen Spielstand ab.

 

Nun gilt es deinen Energie- und Munitionsvorrat auf den besuchten Planeten zu erweitern.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 26.08.10
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