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Omega-Ridley (Heimatwelt der Piraten)
Nachdem du deinen Energie- und Munitionsvorrat erweitert und die geheime Codesequenz der Piraten auf der G.F.S. Valhalla übermittelt hast, landest du wieder auf der Heimatwelt der Piraten.
Heimatplanet der Piraten
Landestelle Alpha
> Sichere deinen Spielstand und begib dich zum Zugang zum Metroid-Nutzbereich.
Zugang zum Metroid-Nutzbereich
> Mit dem X-Ray Visor kannst du nun in der Mitte des Zuganges zwei Schalter aktivieren damit sich eine Wall Jump-Oberfläche aktiviert. Spring diese hoch und sammle den letzten Container für Bord-Missiles (7) ein.
Landestelle Bravo
> Sichere deinen Spielstand und fahr mit dem Zentralaufzug in den 2.Stock.
Zugang
zur Kommandostation
> Mit dem X-Ray Visor kannst du rote Punkte in der Phazonsperre erkennen,
schieß auf sie und durch die grüne Tür geht es weiter.
Kommandostation
> Über die Plattformen an der Wand geht es nach ganz oben, einige Piraten
und Geschütze werden dabei versuchen dich daran zu hindern. Hast du es
geschafft, aktiviere mit dem X-Ray Visor einen Schalter damit sich an dem Turm
drei Abdeckungen öffnen.
Spring runter und versuche mit dem X-Ray Visor jeweils die drei roten Kugeln
hinter den jeweiligen Abdeckungen zu treffen, dabei wirst du ständig von
Piratenkommandos angegriffen. Benutze auch hier dein X-Ray Visor um die
Schwachpunkte der Kommandos an deren Köpfen zu erkennen.
Hast du es geschafft, erscheint ganz oben am Turm ein Bombenschalter. Spring
wieder hoch und betätige den Schalter um den Schutzschild auszuschalten. In
einer Sequenz beginnt die Invasion der Föderationstruppen.
Spring runter und Admiral Dane erteilt dir den Auftrag ihn unbedingt zu
treffen, also verlasse die Station durch die grüne Tür. Fahr mit dem
Zentralaufzug in den 3.Stock und über den Kommandohof gelangst du zum
Treffpunkt.
Zugang
zum Express
> In einer Sequenz erscheint Admiral Dane und erteilt dir die Vorgabe die
Sprengmeister zu beschützen damit diese innerhalb einer Zeitfrist ihre
Aufgaben erledigen können. Bevor du dich auf den Weg machst, scanne einen der
Sprengmeister in diesem Raum um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.
Transitstation
1104
> Mit dem Elektro Grapple aktivierst du
einen Schalter, springe dann hoch und durch die blaue Tür rechts geht es
weiter.
Transitstation
0203
> Vernichte hier so schnell es geht die Piratenkommandos bevor sie die
Sprenmeister eleminieren. Über die Rampen geht es hoch zu einer blauen Tür.
Transittunnel
P68
> Vernichte auch hier die Gegner damit die Sprengmeister durch die nächste
blaue Tür passieren können.
Transitstation
0204
> Hier mußt du zunächst zwei Piraten vernichten damit sich eine blaue Tür
öffnet. Dahinter erwarten dich gleich mehrere Piraten bevor ihr die nächste
blaue Tür passieren könnt.
Transittunnel
P69
> Vernichte auch hier die Gegner damit die Sprengmeister durch die nächste
blaue Tür passieren können.
Transistation
0205
> Nachdem zwei Piraten vernichtet sind, erscheint ein Berserker-Lord.
Benutze das X-Ray Visor um am Kopf seine Schwachstelle zu erkennen und ihn
schnell besiegen zu können. Danach erscheint nochmal ein Piratenkommando,
sind auch diese besiegt können die Sprengmeister ihre Aufgabe erfüllen.
Transittunnel
P70
> Scanne an der hinteren Wandseite den Eintrag Meisterin
Gandrayda für die DB Berichte, spring dann auf den Boden um ihm Phazon deine Energie aufzuladen,
anschließend öffne mit dem Handscanner das nächste Tor.
Landestelle
der Transitstation
> Springst du hier hoch zu einer Griffkante erscheint ein Piratenkommandant,
scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Zusätzlich
wird er von einem Piratenkommando unterstützt. Am besten ist es mit dem X-Ray
Visor und im Hyper Modus den Kommandant und das Kommando zu attackieren. Hast
du es geschafft, kannst du über die Griffkante wieder hochspringen und einen
Hebel betätigen um das Dach der Station zu öffnen.
Rufe dein Raumschiff und zerstöre mit den Bord-Missiles das nächste Tor. Im
Raumschiff kannst du dann deinen Spielstand speichern und dann zum Keim der
Piratenwelt fliegen.
Landestelle
Delta
> Nachdem du gelandet bist, spring über die Plattformen hoch zur blauen
Tür.
Zugang
zum Leviathan-Kern
> Setze das X-Ray Visor ein und zerstöre die Tentakelwesen um zur nächsten
blauen Tür zu gelangen.
Leviathan-Kern
der Heimatwelt der Piraten
> Betrittst du die Mitte des Raumes erscheint der nächste Endgegner Omega-Ridley,
scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Im ersten Teil
des Kampfes schießt auf sein Maul wenn er einen Feuerstrahl auf euch
schießt. Nach einigen Treffern ist er betäubt und ihr könnt ihm mit dem
Grapple Lasso die Panzerung der Brust öffnen. Nun gilt es die rötliche
Stelle am besten mit dem Hyper Beam zu attackieren. Wiederhole die Aktion bis
er kurz zusammenbricht, dabei aber seine Panzerung erneuert und mit neuen
Attacken auf euch wartet. Im zweiten Teil des Kampfes schieß wieder auf sein
Maul um ihn kurzzeitig zu betäuben. Dann schalte das X-Ray Visor ein und
ziele auf die rötlichen Stellen am Körper. Wiederhole die Aktion bis seine
Panzerung zerstört ist und er nun fliegend aus den einzelnen Löchern
erscheint. Wenn er gelandet ist, schieß wieder auf seinen Mund bis er sich
aufbäumt. Mit den Hyper Beams kannst du ihm den Rest geben.
Hast du es geschafft, kannst du als letzte Erweiterung den Hyper
Grapple einsammeln. Zerstöre damit zwei Tentakeln aus dem Kern und in
einer Sequenz wird der Leviathan-Keim zerstört.
Nach deinem Erfolg erklärt dir die Aurora-Einheit deinen nächsten Auftrag und kehrst zum finalen Endkampf mit Dark Samus zunächst auf die Heimatwelt der Piraten zurück.
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, letzte Aktualisierung 12.01.08 |