Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Phaaze


Nachdem du den Leviathan-Keim auf der Heimatwelt der Piraten zerstört hast, erhältst du von der Aurora-Einheit den Auftrag das Leviathan-Schlachtschiff zu entern.


Heimatplanet der Piraten


Landestelle Bravo

> Sichere deinen Spielstand im Raumschiff ab und begib dich zur Kommandostation.

Kommandostation
> Mit dem Hyper Grapple kannst du nun hier die Phazonsperre zerstören und mit dem Elektro Grapple den Schalter betätige um den Zugang zu einer blauen Tür freizugeben.

Transitstation 2-A
> Betätige den Handscanner und das Transitsystem erscheint. Steige ein und betätige einen Hebel um zur nächsten Station zu fahren.

Transitstation 2-B
> Einfach weiter durch die nächste blaue Tür.

Portal zum Leviathan
> Zerstöre hinter dem Teleporter in der Wand ein Gitter und mit dem Morph-Ball gelangst du zu einem Schalter. Mit dem Elektro Grapple kannst du ihn deaktivieren damit der Schutz in dem Raum aufgehoben wird. Betritt das Hologramm und über den Teleporter gelangst du zum Leviathan. Dort kannst du an dem Terminal die in der G.F.S. Valhalla erhaltene Codesequenz abgeben damit der Leviathan unter die Kontrolle der Föderation fällt. Ist dies erledigt kehre zu deinem Raumschiff zurück.

Landestelle Bravo

> Sichere deinen Spielstand im Raumschiff ab und gib als Ziel Phaaze ein. In einer Sequenz könnt ihr verfolgen wie die Flotte der Föderation und Samus durch ein Wurmloch nach Phaaze gelangen und der Angriff gestartet wird.


Phaaze


Landestelle
> Kaum hast du die Landestelle tritt eine massive Phazon-Verseuchung von Samus Aran ein. Die Energietanks werden alle geleert und ab diesem Zeitpunkt befindet sich Samus Aran ständig im Hyper Modus. Übersteigt dieser den kritischen Wert endet dies tödlich, also immer die Anzeige im Auge behalten. Lauf vor zur nächsten Tür und scanne das Türsystem (Phaaze) um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.

Einlass-Schlund
> Vernichte zuerst alle Gegner hier und sammle die Phazonkapseln ein damit sich dein Energieniveau wieder verringert. An einer Wandseite kannst du einen Schwarzen Phazon-Kristall scannen um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Mit dem Hyper Grapple kannst du die Phazon-Sperre beseitigen und nach unten zur nächsten Tür springen.

Alpha-Kaverne
> Lauf hoch zu der Phazon-Sperre und zerstöre sie mit einer Hyper Missile. Anschließend springst du weiter bis zur nächsten Tür. Die Phazon-Ing kannst du hierbei zerstören um dein Energieniveau zu senken.

Zugang zur Beta-Kaserne
> Rolle in einen Schacht und zerstöre dort alle rötlichen Stellen auf deinem Weg nach unten. Dort erwarten dich einige Phazon-Puffer, scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.

Beta-Kaverne
> Spring hier über einzelne Wandnischen den Abgrund hinunter bis zu einer weiteren Tür. Den Metroids und den Jelsacs solltest du aus dem Weg gehen, die Phazon-Sperren sind mit einer Hyper Missile zu beseitigen.

Fallschacht
> Rolle zunächst durch das Loch in den oberen Raum und scanne das Fanggras um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Dann zerstöre mit dem Morph-Ball die roten Pflanzen damit sich das mittlere Teil zerstört. Über ein Loch geht es eine Ebene tiefer. Wiederhole hier die Aktion und durch ein Loch geht es eine Ebene tiefer. Auch hier wiederhole die Aktion und durch ein Loch fällst du ganz runter und zerstörst das Wesen wenn es dich verschluckt hat.

Metroid-Kaverne
> Hier greifen dich zahlreiche Phazon-Metroids an, dein Ziel ist aber das Wesen an einer Wandseite. Du mußt zuerst seine fünf Fühler treffen bevor es sich kurz öffnet und du es zerstören kannst. Dahinter durch den Gang geht es weiter zu einem Nest von lauter Phazon-Springern. Zerstöre sie alle damit das Nest zerstört wird, die auftauchenden Phazon-Ing kannst du benutzen um dein Energieniveau wieder zu senken, durch die Tür geht es weiter.

Brutspalte
> Wenn du runterfällst, schnappt dich ein nicht identifizierbares Wesen. Schieß solange auf seinen Mund bis er dich losläßt und du runterfällst zur nächsten Tür.

Bruttunnel
> Zerstöre am Boden eine Phazonaushärtung und spring einfach durch das Loch runter zur nächsten Tür.

Genesekammer
> Mit dem Grapple Lasso reißt ihr von dem Mutterleib zwei Abdeckungen herunter. Scanne den Jungen Leviathan um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Schieße dann auf ihn bis der komplette Teil zerstört wird. Durch das Loch kannst du runterspringen und dein finaler Kampf steht bevor.

Sanktum
> Kaum bist du gelandet erscheint als Gegner die Dunkle Samus, scanne sie um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Die Dunkle Samus attackiert euch zunächst mit Beams und gezielten Schüssen, also schieß auch zunächst mit Beams zurück. Wenn sie etwa ein Drittel ihrer Energie verloren hat, erzeugt sie Klone. Diese sind nicht so widerspenstig und können leichter zerstört werden. Allerdings werden sie zwischenzeitlich immer wieder aufgeladen und neu erzeugt. Konzentriere deshalb dein Feuer weiterhin auf die Dunkle Samus um sie zu besiegen.

> Hast du es geschafft, ihren Angriff abzuwehren erscheint der reale Endgegner die Aurora-Einheit 313 zum finalen Kampf. Scanne sie um einen letzten Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Im ersten Teil des Kampfes müßt ihr zunächst auf die Tentakeln schießen und anschließend auf das gelb leuchtende Loch im Kopf. Nach einigen Treffern ist sie betäubt und fällt zu Boden. Lauf hin und mit dem Grapple Lasso kannst du für kurze Zeit die Panzerung des Kopfes auseinanderziehen und mit dem Beam unter Feuer nehmen. Wiederhole diese Aktion bis schließlich im zweiten Teil des Kampfes nur noch der Kopf der Aurora-Einheit 313 angreift. Zwischenzeitlich kann sie auch Klone von der Dunklen Samus erzeugen, die allerdings recht einfach zu besiegen sind. Der Kopf ist nur auf der Rückseite verwundbar. Zuerst wird er einige Schüsse auf dich abgeben, dann dreht er sich und feuert Plasmastrahlen auf dich ab. Anschließend dreht er sich auf dem Boden schnell hin und her. Während dieses Zeitpunktes versuche ihn zu treffen um ihn kurz zu betäuben. Wiederhole die Aktion bis auch die Aurora-Einheit 313 vollkommen zerstört ist.

 

Genieße die Abspannszene und mit Samus Aran den Sonnenuntergang.

 

ENDE

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 15.11.10
@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass