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Meta-Ridley (Norion)
Nachdem du auf der G.F.S. Olympus den Berserker-Lord besiegt hast, landest du auf dem Planeten Norion.
Norion
Landebereich
Alpha
> Nach Verlassen deines Raumschiffes erteilt dir ein Soldat deine nächsten
Vorgaben. Du sollst die Generatoren A bis C wieder in Betrieb setzen. Aktiviere mit dem Power Beam das Sicherheitssystem der Tür damit sie sich
öffnet.
Öffne gleich dahinter die nächste Türe und hole dir das Grapple
Lasso als neues Waffensystem. Scanne daneben die Vorrichtung um den
Eintrag Jäger Rundas in die DB Berichte
zu erhalten. Am
Ende des Ganges aktiviere den Aufzug, fahr damit hoch und öffne die blaue Tür.
Zugang
zum Frachtzentrum
> An einigen Panzerkrabblern und einer Piratenmiliz geht es hoch zu einer
verriegelten Tür. Scanne sie um den Eintrag Montierte
Türpanzerung in die DB Erforschung zu erhalten, anschließend öffne sie mit
Hilfe des Grapple Lasso.
Frachtzentrum
> Scanne gleich rechts neben der Tür in einer Wandnische eine Platte die du
mit dem Grapple Lasso entfernen kannst. Nachdem die Aerominen im Gang
zerstört sind, kannst du in der Wandnische mit dem Handscanner links daneben
den Schacht öffnen. Rolle als Morph-Ball hinein und durchquere den Schacht
an den Gebläsen vorbei bis du zu deiner ersten Missile
Expansion (1) kommst. Verlasse den Schacht und links bis zu den Trümmerteilen. Mit dem Grapple
Lasso kannst du drei Trümmerteile wegziehen und mit dem Morph-Ball die Sperre
durchqueren. Öffne die rechte blaue Tür um den Raum zu verlassen.
Östliche
Umspannstation
> Betritt nicht die Energiespulen sondern verwandle dich in einen Morph-Ball
und hole dir zunächst einen weiteren Energietank (2).
Nun schnell als Morph-Ball auf die andere Seite ohne dass dich die beweglichen
Teile auf die Energiespule werfen. Öffne die blaue Tür um die Station zu
verlassen.
Leitungskorridor
A
> Vernichte im Korridor die Piratenmiliz, dann scanne rechts die verriegelte
Tür um den Eintrag Rote Türpanzerung in
die DB Erforschung zu erhalten. Mit einer Rakete kann man die rote
Türpanzerung zerstören und dahinter befindet sich im Datenarchiv A ein Kartenterminal.
Hier kann man sich durch Berühren des Hologrammes die Kartendaten dieses
lokalen Bereiches laden. Scanne daneben die drei Vorrichtungen um die
Einträge Jäger Ghor, Jägerin Gandrayda
und Valhalla-Vorfall in die DB Berichte zu
erhalten. Lauf anschließend den Korridor weiter bis zur nächsten roten Panzertüre.
Dabei wird der Weg einige Male durch Trümmerteile versperrt die aber mit
einem Power Beam oder Raketen
zerstört werden können. Außerdem scanne die Springmine
um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.
Frachtdock
A
> Betrittst du das Dock werden die Zugänge verriegelt und mehrere
Weltraumpiraten greifen dich an. Scanne zuerst einen Piratensoldat
um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Später tauchen auch die Piratenmiliz mit Schild auf,
die du
ebenfalls scannst. Die Schilde der
Piratensoldaten kann man mit dem Grapple Lasso wegziehen. Sind alle
Piratensoldaten vernichtet, erscheinen zwei fliegende Luftpiraten.
Bevor du sie vernichtest, scanne sie um einen Eintrag in die DB Typisierung zu
erhalten. Nun erscheint ein feindliche Raumschiff, bevor du auch dieses
vernichtest, scanne es um den Eintrag Piraten-TTP
in die DB Typisierung zu erhalten.
Sind alle Gegner vernichtet erscheinen in einer Sequenz mehrere Raumschiffe
die allerdings von einem anderen Kopfgeldjäger vernichtet werden. Wechsle in den Command-Modus und lande dein Raumschiff. Speichere deinen
Spielstand und verlasse anschließend das Dock durch die freigegebene blaue
Tür.
Zugang
zu Generator A
> Lauf den Zugang an den Panzerkrabbler entlang bis zur nächsten
verriegelten Türe. Feuere auf die farbigen Schalterpunkte
und benutze dann das Grapple Lasso um die Panzerung zu entfernen.
Generator
A
> Betrittst du die Mitte des Generatorraumes greifen dich zwei Luftpiraten
und schnell fliegende Totenkopf-Drohnen
an. Scanne eine davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Sind alle vernichtet zerstöre die Trümmerteile in der Nische der
Steuerungsanlage. Spring rüber und aktiviere manuell die Anlage. Lauf nun zum
Kontrollpult und schalte den Generator A ein, damit ist deine erste von den
drei Vorgaben auf Norion erfüllt.
Frachtdock
A
> Betrittst du das Dock erscheinen in einer Sequenz Piraten die von einem
Soldaten der Föderation vernichtet werden. Scanne den Föderierten
PED-Marine um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Bevor du den Weg fortsetzt, sichere deinen Spielstand in deinem Raumschiff ab
und lauf zurück bis zum Frachtzentrum.
Frachtzentrum
> Nach einer kurzen Kampfsequenz scanne den Jäger
Ghor um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Zerstöre die vier Zuleitungen an der verriegelten Tür und entferne mit dem
Grapple Lasso die Türpanzerung.
Wartungsstation
> Scanne die verriegelte Tür um den Eintrag Weiße
Türpanzerung in die DB Erforschung zu erhalten. Lauf dann einfach
weiter zur nächsten blauen Tür.
Leitungskorridor
C
> Lauf einfach den Korridor an den Krabbelminen und Totenkopf-Drohnen bis zum
Ende durch, die unterbrochenen Plattformen mußt du überspringen. Verwandle dich in
den Morph-Ball und benutze das gelb leuchtende Loch um in einen Schacht zu
gelangen. Rolle den Schacht entlang und verlasse dann den Korridor durch eine
blaue Tür.
Frachtdock
C
> Verwandle dich wieder in den Morph-Ball und zerstöre eine Panzerung um in
ein Röhrensystem zu gelangen. Durchquere das Röhrensystem bis zu einer
blauen Tür. Unterwegs wirst du zweimal von einem Greifvogelähnlichen Wesen
angegriffen. Wenn er dich mit dem Schnabel packt, feuere ein paar Bomben ab
damit er seinen Fuß hebt und du deinen Weg fortsetzen kannst.
Zugang
zu Generator C
> In diesem Gang befindet sich auch ein Zugang zu einer Speicherstation.
Sichere hier deinen Spielstand bevor du deinen Weg fortsetzt. Am Ende des
Ganges befindet sich eine verriegelte Tür. Schieße auf die farbigen Schalterpunkte
und benutze dann das Grapple Lasso um die Panzerung zu entfernen.
Generator
C
> Betrittst du den Generatorraum werden in einer kurzen Kampfszene alle
Piraten von einer anderen Jägerin vernichtet. Spring rüber auf die Nische
zur Steuerungsanlage und aktiviere manuell die Anlage. Hierbei werden auch in
einem Röhrensystem drei Schaltpunkte freigeschalten und der Zugang zu diesem
Röhrensystem freigegeben.
Verwandle dich in den Morph-Ball und begib dich in das Röhrensystem um die
drei Schaltpunkt zu aktivieren. Dadurch wird ein Schienensystem ausgefahren um
den Generatorblock oben zu ergreifen. Aktiviere noch den Schalterpunkt am
Generatorblock und der Generator wird abgesenkt. Ist dies geschafft, erscheint dein nächster Endgegner Meta-Ridley
und reißt dich mit in den Abgrund. Scanne ihn während deines Absturzes um
einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um ihn zu besiegen mußt du
während des Absturzes seinen Mund bzw. wenn er dich festhält die rot markierten Stellen an seinem Körper treffen.
Hast du ihn besiegt, wirst du vor dem Aufprall durch einen anderen Jäger
gerettet und zur Plattform des Generators zurückgebracht. Aktiviere nun den
Generator C am Kontrollpult und deine Vorgabe ist erfüllt. Allerdings steht
der Einschlag eines Meteoriten unmittelbar bevor. Du hast nun 4 Minuten Zeit
um zum Kontrollturm zu gelangen um dies zu verhindern. Begib dich auf deinem
Rückweg zum Frachtzentrum aber zunächst in die Speicherstation um deinen
Spielstand zu sichern.
Frachtzentrum
> Öffne die Tür mit den drei Generatorsymbolen und verlasse das
Frachtzentrum durch die blaue Tür.
> In einer Sequenz begibst du dich mit den drei anderen Jägern auf den Kontrollturm. Während deiner Fahrt mit dem Aufzug kannst du die Jägerin Gandrayda und den Jäger Rundas scannen. Im Kontrollturm werdet ihr von der Dunklen Samus angegriffen und schwer verletzt. Es gelingt Samus Aran aber die Kanone abzufeuern und den Einschlag des Meteoriten zu verhindern.
G.F.S. Olympus
Medizinisches
Labor Delta
> Einen Monat später erwacht Samus Aran auf dem Schiff der Föderation aus
ihrem Koma. In einer Sequenz erfährt Samus was mit ihr geschiehen ist. Durch
ihre Verseuchung mit Phazon hat Samus den neuen Anzug PED
Suit
und im Hypermodus den Hyper Beam als Waffe
erhalten. Nach einem kurzen Trainingsprogramm scanne die Vorrichtungen neben
der Flottensoldatin um die Einträge Phazon
und Phazon Enhancement Device in die DB
Berichte zu erhalten.
Gefechtsstation
> Lauf einfach durch zur nächsten blauen Tür.
Aufzug
B zur Kommandobrücke
> Aktiviere den Lift und fahre damit hoch.
Zugang
zum Aufzug
> Sichere hier in dem Zugang zur Speicherstation deinen Spielstand.
Admiralsbrücke
> Sprich den Soldaten vor der verriegelten Tür damit er dir den Zugang zum
Lift freigibt.
Zugang
zur Aurora-Kammer
> Benutze den Lift um nach oben zu fahren.
Aurora-Kammer
> Betritt die Kommunikationsplattform und aktiviere per Handdruck die
markierte Stelle um eine Sequenz auszulösen. Von der Aurora-Einheit wird dir deine nächste Mission erklärt, am Ende findest du
dich wieder in deinem Raumschiff. Gib als Zielort auf dem Planeten Bryyo den
Landebereich Felskluft ein um deine neue Mission zu starten.
Weiter geht es mit der Mission auf dem Planeten Bryyo.
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, letzte Aktualisierung 13.10.10 |