Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Meta-Ridley (Norion)


Nachdem du auf der G.F.S. Olympus den Berserker-Lord besiegt hast, landest du auf dem Planeten Norion. 


Norion


Landebereich Alpha
> Nach Verlassen deines Raumschiffes erteilt dir ein Soldat deine nächsten Vorgaben. Du sollst die Generatoren A bis C wieder in Betrieb setzen. Aktiviere mit dem Power Beam das Sicherheitssystem der Tür damit sie sich öffnet. Öffne gleich dahinter die nächste Türe und hole dir das Grapple Lasso als neues Waffensystem. Scanne daneben die Vorrichtung um den Eintrag Jäger Rundas in die DB Berichte zu erhalten. Am Ende des Ganges aktiviere den Aufzug, fahr damit hoch und öffne die blaue Tür.

Zugang zum Frachtzentrum
> An einigen Panzerkrabblern und einer Piratenmiliz geht es hoch zu einer verriegelten Tür. Scanne sie um den Eintrag Montierte Türpanzerung in die DB Erforschung zu erhalten, anschließend öffne sie mit Hilfe des Grapple Lasso.

Frachtzentrum
> Scanne gleich rechts neben der Tür in einer Wandnische eine Platte die du mit dem Grapple Lasso entfernen kannst. Nachdem die Aerominen im Gang zerstört sind, kannst du in der Wandnische mit dem Handscanner links daneben den Schacht öffnen. Rolle als Morph-Ball hinein und durchquere den Schacht an den Gebläsen vorbei bis du zu deiner ersten Missile Expansion (1) kommst. Verlasse den Schacht und links bis zu den Trümmerteilen. Mit dem Grapple Lasso kannst du drei Trümmerteile wegziehen und mit dem Morph-Ball die Sperre durchqueren. Öffne die rechte blaue Tür um den Raum zu verlassen.

Östliche Umspannstation
> Betritt nicht die Energiespulen sondern verwandle dich in einen Morph-Ball und hole dir zunächst einen weiteren Energietank (2). Nun schnell als Morph-Ball auf die andere Seite ohne dass dich die beweglichen Teile auf die Energiespule werfen. Öffne die blaue Tür um die Station zu verlassen.

Leitungskorridor A
> Vernichte im Korridor die Piratenmiliz, dann scanne rechts die verriegelte Tür um den Eintrag Rote Türpanzerung in die DB Erforschung zu erhalten. Mit einer Rakete kann man die rote Türpanzerung zerstören und dahinter befindet sich im Datenarchiv A ein Kartenterminal. Hier kann man sich durch Berühren des Hologrammes die Kartendaten dieses lokalen Bereiches laden. Scanne daneben die drei Vorrichtungen um die Einträge Jäger Ghor, Jägerin Gandrayda und Valhalla-Vorfall in die DB Berichte zu erhalten. Lauf anschließend den Korridor weiter bis zur nächsten roten Panzertüre. Dabei wird der Weg einige Male durch Trümmerteile versperrt die aber mit einem Power Beam oder Raketen zerstört werden können. Außerdem scanne die Springmine um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.

Frachtdock A
> Betrittst du das Dock werden die Zugänge verriegelt und mehrere Weltraumpiraten greifen dich an. Scanne zuerst einen Piratensoldat um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Später tauchen auch die Piratenmiliz mit Schild auf, die du ebenfalls scannst. Die Schilde der Piratensoldaten kann man mit dem Grapple Lasso wegziehen. Sind alle Piratensoldaten vernichtet, erscheinen zwei fliegende Luftpiraten. Bevor du sie vernichtest, scanne sie um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Nun erscheint ein feindliche Raumschiff, bevor du auch dieses vernichtest, scanne es um den Eintrag Piraten-TTP in die DB Typisierung zu erhalten. Sind alle Gegner vernichtet erscheinen in einer Sequenz mehrere Raumschiffe die allerdings von einem anderen Kopfgeldjäger vernichtet werden. Wechsle in den Command-Modus und lande dein Raumschiff. Speichere deinen Spielstand und verlasse anschließend das Dock durch die freigegebene blaue Tür.

Zugang zu Generator A
> Lauf den Zugang an den Panzerkrabbler entlang bis zur nächsten verriegelten Türe. Feuere auf die farbigen Schalterpunkte und benutze dann das Grapple Lasso um die Panzerung zu entfernen.

Generator A
> Betrittst du die Mitte des Generatorraumes greifen dich zwei Luftpiraten und schnell fliegende Totenkopf-Drohnen an. Scanne eine davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Sind alle vernichtet zerstöre die Trümmerteile in der Nische der Steuerungsanlage. Spring rüber und aktiviere manuell die Anlage. Lauf nun zum Kontrollpult und schalte den Generator A ein, damit ist deine erste von den drei Vorgaben auf Norion erfüllt.

Frachtdock A
> Betrittst du das Dock erscheinen in einer Sequenz Piraten die von einem Soldaten der Föderation vernichtet werden. Scanne den Föderierten PED-Marine um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Bevor du den Weg fortsetzt, sichere deinen Spielstand in deinem Raumschiff ab und lauf zurück bis zum Frachtzentrum.

Frachtzentrum
> Nach einer kurzen Kampfsequenz scanne den Jäger Ghor um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Zerstöre die vier Zuleitungen an der verriegelten Tür und entferne mit dem Grapple Lasso die Türpanzerung.

Wartungsstation
> Scanne die verriegelte Tür um den Eintrag Weiße Türpanzerung in die DB Erforschung zu erhalten. Lauf dann einfach weiter zur nächsten blauen Tür.

Leitungskorridor C
> Lauf einfach den Korridor an den Krabbelminen und Totenkopf-Drohnen bis zum Ende durch, die unterbrochenen Plattformen mußt du überspringen. Verwandle dich in den Morph-Ball und benutze das gelb leuchtende Loch um in einen Schacht zu gelangen. Rolle den Schacht entlang und verlasse dann den Korridor durch eine blaue Tür.

Frachtdock C
> Verwandle dich wieder in den Morph-Ball und zerstöre eine Panzerung um in ein Röhrensystem zu gelangen. Durchquere das Röhrensystem bis zu einer blauen Tür. Unterwegs wirst du zweimal von einem Greifvogelähnlichen Wesen angegriffen. Wenn er dich mit dem Schnabel packt, feuere ein paar Bomben ab damit er seinen Fuß hebt und du deinen Weg fortsetzen kannst.

Zugang zu Generator C
> In diesem Gang befindet sich auch ein Zugang zu einer Speicherstation. Sichere hier deinen Spielstand bevor du deinen Weg fortsetzt. Am Ende des Ganges befindet sich eine verriegelte Tür. Schieße auf die farbigen Schalterpunkte und benutze dann das Grapple Lasso um die Panzerung zu entfernen.

Generator C
> Betrittst du den Generatorraum werden in einer kurzen Kampfszene alle Piraten von einer anderen Jägerin vernichtet. Spring rüber auf die Nische zur Steuerungsanlage und aktiviere manuell die Anlage. Hierbei werden auch in einem Röhrensystem drei Schaltpunkte freigeschalten und der Zugang zu diesem Röhrensystem freigegeben. Verwandle dich in den Morph-Ball und begib dich in das Röhrensystem um die drei Schaltpunkt zu aktivieren. Dadurch wird ein Schienensystem ausgefahren um den Generatorblock oben zu ergreifen. Aktiviere noch den Schalterpunkt am Generatorblock und der Generator wird abgesenkt. Ist dies geschafft, erscheint dein nächster Endgegner Meta-Ridley und reißt dich mit in den Abgrund. Scanne ihn während deines Absturzes um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um ihn zu besiegen mußt du während des Absturzes seinen Mund bzw. wenn er dich festhält die rot markierten Stellen an seinem Körper treffen. Hast du ihn besiegt, wirst du vor dem Aufprall durch einen anderen Jäger gerettet und zur Plattform des Generators zurückgebracht. Aktiviere nun den Generator C am Kontrollpult und deine Vorgabe ist erfüllt. Allerdings steht der Einschlag eines Meteoriten unmittelbar bevor. Du hast nun 4 Minuten Zeit um zum Kontrollturm zu gelangen um dies zu verhindern. Begib dich auf deinem Rückweg zum Frachtzentrum aber zunächst in die Speicherstation um deinen Spielstand zu sichern.

Frachtzentrum
> Öffne die Tür mit den drei Generatorsymbolen und verlasse das Frachtzentrum durch die blaue Tür.

> In einer Sequenz begibst du dich mit den drei anderen Jägern auf den Kontrollturm. Während deiner Fahrt mit dem Aufzug kannst du die Jägerin Gandrayda und den Jäger Rundas scannen. Im Kontrollturm werdet ihr von der Dunklen Samus angegriffen und schwer verletzt. Es gelingt Samus Aran aber die Kanone abzufeuern und den Einschlag des Meteoriten zu verhindern.


G.F.S. Olympus


Medizinisches Labor Delta
> Einen Monat später erwacht Samus Aran auf dem Schiff der Föderation aus ihrem Koma. In einer Sequenz erfährt Samus was mit ihr geschiehen ist. Durch ihre Verseuchung mit Phazon hat Samus den neuen Anzug PED Suit und im Hypermodus den Hyper Beam als Waffe erhalten. Nach einem kurzen Trainingsprogramm scanne die Vorrichtungen neben der Flottensoldatin um die Einträge Phazon und Phazon Enhancement Device in die DB Berichte zu erhalten.

Gefechtsstation
> Lauf einfach durch zur nächsten blauen Tür.

Aufzug B zur Kommandobrücke
> Aktiviere den Lift und fahre damit hoch.

Zugang zum Aufzug
> Sichere hier in dem Zugang zur Speicherstation deinen Spielstand.

Admiralsbrücke
> Sprich den Soldaten vor der verriegelten Tür damit er dir den Zugang zum Lift freigibt.

Zugang zur Aurora-Kammer
> Benutze den Lift um nach oben zu fahren.

Aurora-Kammer
> Betritt die Kommunikationsplattform und aktiviere per Handdruck die markierte Stelle um eine Sequenz auszulösen. Von der Aurora-Einheit
wird dir deine nächste Mission erklärt, am Ende findest du dich wieder in deinem Raumschiff. Gib als Zielort auf dem Planeten Bryyo den Landebereich Felskluft ein um deine neue Mission zu starten.

 

Weiter geht es mit der Mission auf dem Planeten Bryyo.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 13.10.10
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