Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Korakk (Bryyo)


Nach deinem Erfolg über den Jäger Rundas hast du zwar die Eisraketen erhalten, den Leviathan-Generator konntest du allerdings nicht zerstören. Über Funk wurde dir ein neues Ziel mitgeteilt um eine stärkere Waffe zu erhalten.


Bryyo


Landebereich Felskluft
> Nach Verlassen des Raumschiffes lauf zunächst zum Großen Hofplatz.

Großer Hofplatz
> Mit dem Grapple Swing kannst du dich zu einer Wandnische schwingen und die weiße Tür öffnen.

Drittes Reliquiar
> Scanne den Igler um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und sammle eine weitere Missile Expansion (9) ein. Lauf über den Emporenhof zur GFS Theseus.

G.F.S. Theseus
> Benutze die andere blaue Tür um den Raum zu verlassen.

Feuerfälle
> Mit den Eisraketen kannst du das Brenngel wieder einfrieren und den Abgrund überwinden. Aktiviere mit dem Morph-Ball den Bryyonischen Arbeiter-Golem und er macht dir den Weg nach unten frei. Zerstöre mit einer Eisrakete die Türpanzerung und öffne die Tür.

Verborgener Innenhof
> Vernichte die Blendwölfe im Hof damit ein Morph-Schalter aktiviert wird. Betätige ihn damit der Kriegsgolem eine Metallplatte an der Fessel seines Fußes abreißt. Zerstöre dann diese Fessel mit einem Feuerstoß. Friere das Brenngel auf der rechten Seite und benutze mit dem Morph-Ball den freigelegten Schacht um zu einer der Fesseln zu gelangen. Mit einer Bombe kannst du die Fessel lösen und durch den Schacht zurückrollen. Zerstöre nun die Steinplatte deren Fessel seinen rechten Arm hält. Spring hoch in die Nische und zerstöre mit einer Bombe die nächste Fessel. Spring auf die Plattform vor der runden Scheibe. Schieße mit einem Feuerstoß auf die Brenngelöffnung damit die Fessel zerstört wird. Aktiviere nun den Kriegsgolem und er macht dir einen Zugang frei um eine blaue Tür zu erreichen.

Schreinruine
> Spring auf den Boden und mit einer Bombe kannst du die brüchige Stelle an dem Golemteil sprengen um an einen weiteren Energietank (4) zu gelangen. Springe wieder hoch, schieße auf den gelben Kristall auf der rechten Seite damit der Steingolem einstürzt und du mit dem Grapple Lasso auf die gegenüberliegende Plattform kommst. Klettere hoch auf den umgestürzten Golem und dann weiter zu einer Plattform. Zerstöre ein Seil indem du die Kristalle auf der gegenüberliegenden Nische entzündest, das andere Seil entzündet sich wenn du das Teil neben dem Rohr zerstörst. Daraufhin stürzt ein weiteres Teil ein und mit dem Grapple Lasso kannst du zur gegenüberliegenden Nische gelangen. Lauf einfach nach oben weiter zur nächsten blauen Tür.

Hangarbucht
> Näherst du dich dem Schaltpult erscheinen einige Blendwölfe und Reptilicus die du vernichten mußt. Betätige dann den linken Schalter damit einige Platten in der Anlage ausfahren. Aktiviere einen Aufzug und fahr damit hoch. Spring auf die Plattform und zerstöre mit dem Morph-Ball ein Gitter. Über den freigelegten Schacht gelangt man hoch zu einem kleinen Raum. Zieh aus der Vorrichtung die Energiezelle (1) heraus und das Schutzschild vor einer Tür wird deaktiviert. Benutze den anderen Schacht um wieder nach unten zu gelangen. Von der mittleren Plattform geht es über die grüne Griffkante auf eine weitere Plattform. Zieh mit dem Grapple Lasso eine weitere Plattform aus der Wand und spring dort rüber. Über weitere Plattformen geht es zu einer Öffnung für den Morph-Ball. Benutze ihn um einen weiteren kleinen Raum zu erreichen. Leg dort einen Hebel um und die Decke öffnet sich. Zurück am Boden kannst du noch die verriegelte Tür scannen um das orangenes Türsystem (GF) als Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Betätige am Schaltpult den rechten Schalter damit die Anlage wieder eingefahren wird

> Ruf dein Raumschiff und betätige am Schaltpult den Schalter um die Anlage zu starten. In einer Sequenz wird dein Raumschiff mit den Bord-Missiles ausgestattet. Geh an Bord und flieg zurück zum Landebereich Glutherd.

Landebereich Glutherd
> Sichere deinen Spielstand ab und begib dich zum Tempel des Bryyo.

Verseuchtes Becken
> Scanne hier das Barbarei-Geschütz um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.

Tempel von Bryyo
> Auf dem Platz ist ein feindliches Raumschiff gelandet um eine Anlage zu errichten. Betrittst du den Tempel wirst du ständig von den Gepanzerten Luftpiraten angegriffen, scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Hier stehen auch einige Container der Weltraumpiraten, scanne einen um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.

> Scanne die beiden leuchtenden Satellitenschüsseln damit ein Verankerungspunkt erscheint. Mit dem Grapple Lasso kannst du die beiden Satellitenschüsseln kurzzeitig auschalten. Schalte um in den Command Modus und visiere das Symbol auf der mittleren Kiste an um dein Raumschiff zu rufen. In einer Sequenz werden die Piraten und die Anlage durch die Raketen deines Schiffes vernichtet. Benutze den Aufzug um nach unten zu fahren und weiter bis zum Generator.

Generator des Tempels
> Nachdem du die beiden Piratensoldaten vernichtet hast, schalte hinten bei dem Schutzschild auf den Command Modus um und visiere das Symbol an um dein Raumschiff zu rufen. Mit den Raketen zerstört dein Raumschiff den Schildgenerator und der Leviathan-Keim wird instabil, aber bleibt aktiv. Da du nichts weiter machen kannst begib dich auf den Rückweg zu deinem Raumschiff.

Tempel von Bryyo
> Betrittst du den Tempel erwarten dich zwei Piraten, einer davon ist der Spitzenpiratensoldat mit Schild, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.

Landebereich Glutherd
> Speichere deinen Spielstand im Raumschiff ab und starte zum nächsten Landebereich.

Landebereich Dornendickicht
> Speichere deinen Spielstand im Raumschiff ab und verlasse den Bereich durch die blaue Tür.

Verwilderter Ruinengang
>
Kaum hast du den Gang betreten wirst du von zwei Piratensoldaten angegriffen, die sich im Hyper Modus befinden. Benutze den Hyper Beam um sie zu besiegen. In der Mitte des Ganges befindet sich ein brüchiges Wandstück. Zerstöre es um in einen Seitengang mit einer roten Tür zu gelangen. Zerstöre die Türpanzerung mit einer Rakete und hole dir aus dem Gewölbe einen zusätzlichen Energietank (5). Der weitere Weg ist durch ein Energiefeld versperrt. Zerstöre links davon ein brüchiges Wandstück und spring über die Kiste hoch. Mit dem Morph-Ball kannst du durch die Röhre zu einem Schaltraum gelangen. Betätige den Schalter um das Energiefeld abzuschalten. Rolle durch den Schacht und verlasse dann den Gang durch die freie blaue Tür.

Antiker Hofplatz
>
Vernichte zuerst die beiden Piratensoldaten, dann deaktiviere kurzzeitig mit dem Grapple Lasso den Störsatelliten. Wechsle in den Command Modus und visiere das Symbol an dem großen Tor an um dein Raumschiff zu rufen. Mit einem Raketenangriff zerstört dein Schiff das große Tor. Aus dem Tor stürmen mehrere Gegner die dich angreifen. Scanne den Berserker-Knecht , den Sturmpiratensoldaten und den Spitzenpiratensoldaten um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Beim Berserker-Knecht schieße die großen blauen Energiekugeln zurück um seine Panzerung zu zerstören. Lauf weiter bis zur nächsten blauen Tür.

Passage der Erleuchtung
>
Lauf einfach durch zur nächsten blauen Tür.

Turnierstätte
> Betrittst du die Turnierstätte wirst du von mehreren Luftpiraten angegriffen und die Zugänge versperrt. Vernichte sie damit dein nächster Endgegner Korakk erscheint. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Auf seinem Rücken befindet sich der Piraten-Husar, scanne auch ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Schieß zuerst den Piraten-Husar ab, dann warte bis der Korakk dich versucht mit seiner Zunge zu greifen. Schieß auf sie damit er kurz betäubt ist. Verwandle dich in den Morph-Ball und rolle unter seinen Bauch um eine Bombe zu zünden. Durch die Explosion fällt er auf die Seite und an seinem Schwanz erscheint ein Verankerungspunkt. Mit dem Grapple Lasso kannst du ihn hochziehen und dann kurzzeitig unter Beschuss nehmen. Wiederhole die Aktion solange, bis er erledigt ist. Nachdem Korakk besiegt ist, werden die Sperren aufgehoben und zwei Piratensoldaten mit Schild erscheinen. Durch eine blaue Tür kannst du die Stätte verlassen.

Zugang zur Turnierstätte
> Benutze den rechten Abzweig und zerstöre die Türpanzerung mit einer Eisrakete. Dahinter in der Speicherstation kannst du deinen Spielstand sichern.

 

Um deine Mission zu erfüllen, gilt es nun das westliche Energiemuster zu zerstören.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 19.04.11
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