Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Berserker-Lord (Elysia)


Nachdem dein Raumschiff auf der Himmelsstadt Elysia wieder repariert wurde, geht es zunächst zurück auf den Planeten Bryyo um eine weitere Waffe zu finden.


Bryyo


Landebereich Glutherd
> Nachdem du gelandet bist, sichere zunächst deinen Spielstand.

Brenngel-Raffinerie
> Mit dem Plasma Beam kannst du einige Eisteile schmelzen um ein Röhrensystem freizulegen. Benutze dieses Röhrensystem um zu einer vereisten Tür zu gelangen. Schmelze das Eis und scanne das Orangene Türsystem (Bryyo) um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. 

Zugang zur Raffinerie
> Gleich vorne an der Wand ist ein versiegeltes Wandbild. Mit einem Treffer auf die roten Punkte kann man es öffnen und den Eintrag Prophezeiung scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Rechts durch eine orange Tür geht es weiter.

Kaisergalerie
> Mit dem Morph-Ball kannst du durch ein Rohr auf die gegenüberliegende Seite gelangen. Mit dem Grapple Lasso kannst du zwei Metallplatten aus der Wandverankerung ziehen und über diese zu einer Nische springen um eine zusätzliche Missile Expansion (16) zu erhalten.

Hauptaufzug
> Schmelze die Eisteile um einen weiteren Zugang zu einem Röhrensystem zu bekommen und rolle mit dem Morph-Ball durch bis zur nächsten orangenen Tür.

Warp-Stätte Alpha
> Schmelze zunächst das Eis der Steinsäule, aktiviere mit dem Morph-Ball den Golem damit er einen Gong betätigt und ein Gyro-Generator erscheint. Betätige den Gyro-Generator um die Wandverkleidung soweit zu verschieben, bis eine brüchige Wandstelle erscheint. Mit dem Golem kannst du den Zugang zu einem Teleportationspunkt freilegen. Über diesen Teleportationspunkt gelangst du in die Eiszone von Bryyo.

Warp-Stätte Bravo
> Schmelze die Eissäulen um zur nächsten blauen Tür zu gelangen.

Kaiserkavernen
> Zerstöre die brüchigen Bodenschichten und springe dann runter. Scanne das Wandbild um den Eintrag Unser Appell in die DB Berichte zu erhalten und weiter geht es durch die blaue Tür.

Kaiserkrypta
> Zerstöre hier ebenfalls die brüchige Bodenschicht, spring runter und weiter durch die blaue Tür.

Monument des Gedenkens
> Spring über die Plattformen und hole dir den Screw Attack als Erweiterung deines Anzuges. Benutze die Screw Attack um den Abgrund zu überqueren und zu einer weiteren blauen Tür zu gelangen.

Turm
> Scanne die Wall Jump-Oberfläche um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Über diese gelangst du mit Wall Jump Sprüngen nach oben zu einer weiteren blauen Tür.

Monument des Gedenkens
> Mit einem Feuerstoß oder einer Rakete kannst du eine Handplattform kurzzeitig umlegen. Spring mit der Screw Attack auf diese Plattform und dann links weiter zu einem Vorsprung auf der sich ein zusätzlicher Container für Bord-Missile (3) befindet. Anschließend weiter zu einer Tür dessen Verriegelung mit einem Hebel zu öffnen ist. Mit Hilfe der Screw Attack kehrst du zur Warp-Stätte Alpha zurück um wieder zu deinem Raumschiff zu gelangen. Hierbei erhältst du während deines Rückweges den Auftrag zum Raumschiff G.F.S. Valhalle zu fliegen um es zu untersuchen.

Landebereich Glutherd
> Sichere deinen Spielstand und flieg mit deinem Raumschiff zum Gaflar-System.


G.F.S. Valhalla


Landebucht 5
> Nachdem du gelandet bist, scanne rechts neben dem Hangartor eine Energiezelle um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Nimm die Energiezelle (2) auf und schiebe links neben dem Hangartor eine Energiezelle aus deinem Inventar in die Vorrichtung. Anschließend öffne rechts daneben über einen Handscanner das Hangartor.

Zugang zur Landebucht
> Scanne gleich rechts eine Einheit um einen Hinweis für eine Energiezelle zu bekommen. Überwinde den Abgrund mit dem Grapple Lasso und zerstöre die Hülle des Soldaten der den Handscanner blockiert. Betätige ihn um das Tor zu öffnen.

Reparaturdock
> Scanne den fliegenden Miniroid und an den Wänden den Jelsac um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Anschließend zerstöre in der rechten Ecke die Container und flüssiges Phazon sowie mehrere Phazon-Würmer erscheinen, scanne sie für Einträge in die DB Typisierung  zu erhalten und weiter durch die blaue Tür.

Aufgang
> Scanne auf der linken Seite eine Einheit um einen Hinweis auf eine weitere Energiezelle zu bekommen, dann schmelze auf der rechten Seite die beiden Metallteile die zwei Energiezellenstationen blockieren. Da du aber keine zwei intakten Energiezellen hast, kommst du hier nicht weiter.

Reparaturdock
> Spring nun über die Plattformen hoch zu einer blauen Tür.

Sicherheitsstation
> Scanne die Phazon-Egel um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Zerschieße mit einem aufgeladenen Feuerstoß die gesplitterte Glasscheibe um ins Innere des Raumes zu gelangen. Um die blaue Tür zu erreichen, zerstöre mit einem Feuerstoß einen Teil der nächsten Glasscheibe und rolle als Morph-Ball durch.

Zugang zur Sicherheitsstation
> Geh hier zuerst rechts zu einer blauen Tür, bevor du sie öffnest scanne die Einheit um einen Hinweis auf eine Energiezelle zu bekommen.

Medizinisches Labor Alpha
> Scanne auf der linken Seite eine Einheit um einen Hinweis auf eine weitere Energiezelle zu bekommen, dann zerstöre mit Raketen einige Metallteile. Zerstörst du das Metallgitter erscheinen drei Phazon-Springer, scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Mit dem Grapple Lasso kannst du nun den Zugang zu einem Schacht freilegen und mit dem Morph-Ball bis zu einer zusätzlichen Missile Expansion (17) gelangen.

Zugang zur Sicherheitsstation
> Nun zur gegenüberliegenden linken blauen Tür.

Hilfsaufzug
> Ganz vorne kannst du mit dem Grapple Lasso eine Platte entfernen und eine Energiezelle einschieben um den Aufzug in Betrieb zu nehmen. Fahr damit hoch und mit dem Morph-Ball kannst du in der Wand einen Schacht benutzen um zu einer weiteren Missile Expansion (18) zu gelangen. Mit deinen Waffen-Fähigkeiten kommst du nun nicht weiter, also lauf zurück zu deinem Schiff.

Landebucht 5
> Nachdem du deinen Spielstand gespeichert hast, flieg mit deinem Raumschiff zurück zur Landestelle A auf Elysia.


Elysia


Landestelle A
>Nachdem du gelandet bist geh zurück zur Sicherheitsstation.

Sicherheitsstation
> Öffne nun die orangene Tür und über die Wall Jump-Oberfläche geht es hoch zur nächsten blauen Tür.

Verbindungsröhre zur Sicherheitsstation
> Verwandle dich in den Morph-Ball und zerstöre im Hyper Modus die Phazonranken um den Zugang zur Röhre zu öffnen. Mit dem Morph-Ball einfach durchrollen zur nächsten blauen Tür.

Westliche Himmelsbahn
> Aktiviere mit dem Boost Ball ein Steuersystem um mit einer Gondel zur östlichen Himmelsstadt zu gelangen.

Östliche Himmelsbahn
> Durch eine blaue Tür geht es weiter.

Foyer-Zugang A
> Einfach weiter zur nächsten blauen Tür.

Foyer
> Vernichte zuerst einige Piratensoldaten, dann zerstöre in dem Gang nach oben zwei brüchige Türen um zu einem Aufzug zu gelangen. Fahre mit dem Aufzug hoch und an zwei weiteren Piratensoldaten und mehreren Geschützen geht es weiter hoch zu einer blauen Tür.

Lüftungskammer des Foyer
> Über die Morph-Ball Schalter kannst du die Bodenplatten entriegeln und nach ganz unten gelangen zur nächsten blauen Tür.

Wartungsschacht 08
> Einfach den Abgrund überqueren um die nächste blaue Tür zu erreichen.

Chozo-Observatorium
> Betrittst du den Raum wirst du von Spitzenluftpiraten angegriffen, scanne einen um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Weiter unten befindet sich ein Handscanner um einen Aufzug zu aktivieren, der dich weiter nach unten in einen Gang bringt.

Aufzug zum Chozo-Observatorium
> Repariere eine Schalttafel um einen weiteren Aufzug in Betrieb zu setzen und fahre mit ihm hoch zur nächsten blauen Tür.

Radwerk
> Scanne die fliegenden Schwarm-Bot um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Anschließend überquere den Abgrund mit der Screw Attack bis zu einer blauen Tür.

Defekter Aufzug
> Einfach weiter zur nächsten blauen Tür.

Turbinenkammer
> Zerstöre eine Glasscheibe und zerschieße die Halterungen neben dem Tranportmodul um dieses zu öffnen. Spring rüber auf die andere Seite, zerstöre eine weitere Glasscheibe und spring runter zur blauen Tür.

Wartungsschacht TK
> Über dem Abgrund schwebt ein Databot, scanne ihn um den Eintrag Föderation in die DB Berichte zu erhalten. Mit der Screw Attack geht es zur nächsten blauen Tür.

Himmelsbrücke Athene
> Überquere einfach die Brücke um zur nächsten blauen Tür zu gelangen.

Zugang zur Landestelle
> Zerstöre die Glasteile über dem Abgrund und mit der Screw Attack erreichst du die nächste blaue Tür.

Landestelle B
> Scanne gleich den Databot um den Eintrag Übereinkunft in die DB Berichte zu erhalten, anschließend fahre mit dem Aufzug runter und betritt die Landestelle. Mit dem Morph-Ball kannst du die Landeplattform entriegeln und im Command Modus dein Raumschiff rufen. Rechts daneben kannst du über einen Handscanner dein Raumschiff um den Grapple Beam erweitern. Anschließend sichere deinen Spielstand im Raumschiff ab und mach dich auf den Rückweg.

Radwerk
> Ein Piratenraumschiff zerstört einen Teil der Zahnräder und legt eine Missile Expansion (19) frei. Mit der Screw Attack kannst du sie erreichen und den Abgrund wieder überqueren.

Chozo-Observatorium
> Scanne den Schiffsverankerungspunkt um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Rufe dann im Command Modus dein Raumschiff damit es den Behälter mit dem Grapple Beam anhebt. Repariere die kaputte Schalttafel und senke den Behälter wieder ab. Aktiviere nun über den Morph-Ball Schalter die Anlage und spring über die ausgefahrenen Plattformen zu einer Plattform an der Wand. Mit dem Morph-Ball kannst du hier an der Wandseite über die Schalter zusätzliche Kartendaten runterladen. Hierbei werden dir auch Positionen von noch nicht gefundenen Items auf den Planeten angezeigt. Über die Plattformen geht es weiter hoch in einen Gang der zu einer orangenen Tür führt.

Botanika
> Zieh hier zwei Plattformen aus der Wand um nach oben zu einer weißen Tür zu gelangen. Bevor ihr den Raum verläßt dreh dich um und benutze die Screw Attack um zu einer Nische zu gelangen und von dort aus weiter mit der Screw Attack zu einer zusätzlichen Missile Expansion (20). Zudem habt ihr die Gelegenheit in einer Speicherstation euren Spielstand zu sichern

Defekter Aufzug
> Scanne hier den Databot um den Eintrag Aurora in die DB Berichte zu erhalten.

Turbinenkammer
> Betrittst du den Raum erwartet dich wieder ein Berserker-Lord. Um ihn zu besiegen schieße zuerst wieder auf die roten Punkte seiner Schulter und schleudere dann die Phazonkugeln auf ihn zurück um seine Panzerung zu knacken. Sobald ein roter Punkt auf seinem Kopf erscheint feuere auf ihn solange bis er vernichtet ist. Anschließend entriegele mit dem Boost Ball die vier Haltebügel und betätige einen manuellen Schalter um das Transportmodul freizulegen. Rufe dein Raumschiff um es mit dem Grapple Beam anzuheben. Über einen freigelegten Morph-Ball Schacht fällst du runter zu einer blauen Tür.

Zugang zur Turbinenkammer
> Einfach weiter zur nächsten blauen Tür.

Zylinderschleuse
> Einfach über den Abgrund weiter zur nächsten blauen Tür.

Foyer
> Repariere hier in dem Gang zwei defekte Schalttafeln und ein Aufzug erscheint. Benutze ihn aber nicht sondern weiter geht es durch die nächste orange Tür.

Wartungsschacht FY
> Spring an die grüne Griffkante und mit dem Morph-Ball gelangst du zur nächsten blauen Tür.

Delta-Tragekabelstation
> Mit der Screw Attack kannst du über die Plattformen die nächste blaue Tür erreichen.

Transitgang A
> Hinter der orangenen Tür befindet sich eine Speicherstation um den Spielstand zu sichern. 

 

Setze deine Mission auf Elysia fort um den Leviathan-Keim zu zerstören.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 22.08.10
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