|
Berserker-Lord (Elysia)
Nachdem dein Raumschiff auf der Himmelsstadt Elysia wieder repariert wurde, geht es zunächst zurück auf den Planeten Bryyo um eine weitere Waffe zu finden.
Bryyo
Landebereich
Glutherd
> Nachdem du gelandet bist, sichere zunächst deinen Spielstand.
Brenngel-Raffinerie
> Mit dem Plasma Beam kannst du einige Eisteile schmelzen um ein
Röhrensystem freizulegen. Benutze dieses Röhrensystem um zu einer vereisten
Tür zu gelangen. Schmelze das Eis und scanne das Orangene
Türsystem (Bryyo) um einen Eintrag in die DB Erforschung zu
erhalten.
Zugang
zur Raffinerie
> Gleich vorne an der Wand ist ein versiegeltes Wandbild. Mit einem Treffer
auf die roten Punkte kann man es öffnen und den Eintrag Prophezeiung
scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Rechts durch eine
orange Tür geht es weiter.
Kaisergalerie
> Mit dem Morph-Ball kannst du durch ein Rohr auf die gegenüberliegende
Seite gelangen. Mit dem Grapple Lasso kannst du zwei Metallplatten aus der
Wandverankerung ziehen und über diese zu einer Nische springen um eine
zusätzliche Missile Expansion (16) zu erhalten.
Hauptaufzug
> Schmelze die Eisteile um einen weiteren Zugang zu einem Röhrensystem zu
bekommen und rolle mit dem Morph-Ball durch bis zur nächsten orangenen Tür.
Warp-Stätte
Alpha
> Schmelze zunächst das Eis der Steinsäule, aktiviere mit dem Morph-Ball
den Golem damit er einen Gong betätigt und ein Gyro-Generator erscheint.
Betätige den Gyro-Generator um die Wandverkleidung soweit zu verschieben, bis
eine brüchige Wandstelle erscheint. Mit dem Golem kannst du den Zugang zu
einem Teleportationspunkt freilegen. Über diesen Teleportationspunkt gelangst
du in die Eiszone von Bryyo.
Warp-Stätte
Bravo
> Schmelze die Eissäulen um zur nächsten blauen Tür zu gelangen.
Kaiserkavernen
> Zerstöre die brüchigen Bodenschichten und springe dann runter. Scanne
das Wandbild um den Eintrag Unser Appell
in die DB Berichte zu erhalten und weiter geht es durch die blaue Tür.
Kaiserkrypta
> Zerstöre hier ebenfalls die brüchige Bodenschicht, spring runter und
weiter durch die blaue Tür.
Monument
des Gedenkens
> Spring über die Plattformen und hole dir den Screw
Attack als Erweiterung deines Anzuges. Benutze die Screw Attack um den
Abgrund zu überqueren und zu einer weiteren blauen Tür zu gelangen.
Turm
> Scanne die Wall Jump-Oberfläche um
einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Über diese gelangst du mit
Wall Jump Sprüngen nach oben zu einer weiteren blauen Tür.
Monument
des Gedenkens
> Mit einem Feuerstoß oder einer Rakete kannst du eine Handplattform
kurzzeitig umlegen. Spring mit der Screw Attack auf diese Plattform und dann
links weiter zu einem Vorsprung auf der sich ein zusätzlicher Container
für Bord-Missile (3) befindet. Anschließend weiter zu einer Tür dessen Verriegelung mit einem Hebel zu öffnen ist.
Mit Hilfe der Screw Attack kehrst du zur Warp-Stätte Alpha zurück um wieder
zu deinem Raumschiff zu gelangen. Hierbei erhältst du während deines
Rückweges den Auftrag zum Raumschiff G.F.S. Valhalle zu fliegen um es zu
untersuchen.
Landebereich
Glutherd
> Sichere deinen Spielstand und flieg mit deinem Raumschiff zum Gaflar-System.
G.F.S. Valhalla
Landebucht
5
> Nachdem du gelandet bist, scanne rechts neben dem Hangartor eine Energiezelle
um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Nimm die Energiezelle
(2) auf und schiebe links neben dem Hangartor eine
Energiezelle aus deinem Inventar in die Vorrichtung. Anschließend öffne rechts daneben über einen Handscanner das
Hangartor.
Zugang
zur Landebucht
> Scanne gleich rechts eine Einheit um einen Hinweis für eine Energiezelle
zu bekommen. Überwinde den Abgrund mit dem Grapple Lasso und zerstöre die
Hülle des Soldaten der den Handscanner blockiert. Betätige ihn um das Tor zu
öffnen.
Reparaturdock
> Scanne den fliegenden Miniroid und an
den Wänden den Jelsac um Einträge in die
DB Typisierung zu erhalten. Anschließend zerstöre in der rechten Ecke die
Container und flüssiges Phazon sowie
mehrere Phazon-Würmer erscheinen, scanne
sie für Einträge in die DB
Typisierung zu erhalten und weiter durch die blaue Tür.
Aufgang
> Scanne auf der linken Seite eine Einheit um einen Hinweis auf eine weitere
Energiezelle zu bekommen, dann schmelze auf der rechten Seite die beiden Metallteile
die zwei
Energiezellenstationen blockieren. Da du aber keine zwei intakten Energiezellen hast,
kommst du hier nicht weiter.
Reparaturdock
> Spring nun über die Plattformen hoch zu einer blauen Tür.
Sicherheitsstation
> Scanne die Phazon-Egel um einen Eintrag
in die DB Typisierung zu erhalten. Zerschieße mit einem aufgeladenen
Feuerstoß die gesplitterte Glasscheibe um ins Innere des Raumes zu gelangen.
Um die blaue Tür zu erreichen, zerstöre mit einem Feuerstoß einen Teil der
nächsten Glasscheibe und rolle als Morph-Ball durch.
Zugang
zur Sicherheitsstation
> Geh hier zuerst rechts zu einer blauen Tür, bevor du sie öffnest scanne
die Einheit um einen Hinweis auf eine Energiezelle zu bekommen.
Medizinisches
Labor Alpha
> Scanne auf der linken Seite eine Einheit um einen Hinweis auf eine weitere
Energiezelle zu bekommen, dann zerstöre mit Raketen einige Metallteile.
Zerstörst du das Metallgitter erscheinen drei Phazon-Springer,
scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.
Mit dem Grapple Lasso kannst du nun den Zugang zu einem Schacht freilegen und
mit dem Morph-Ball bis zu einer zusätzlichen Missile
Expansion (17) gelangen.
Zugang
zur Sicherheitsstation
> Nun zur gegenüberliegenden linken blauen Tür.
Hilfsaufzug
> Ganz vorne kannst du mit dem Grapple Lasso eine Platte entfernen und eine Energiezelle
einschieben um den Aufzug in Betrieb zu
nehmen. Fahr damit hoch und mit dem Morph-Ball kannst du in der Wand einen
Schacht benutzen um zu einer weiteren Missile Expansion
(18) zu gelangen. Mit deinen Waffen-Fähigkeiten kommst du nun nicht
weiter, also lauf zurück zu deinem Schiff.
Landebucht
5
> Nachdem du deinen Spielstand gespeichert hast, flieg mit deinem Raumschiff
zurück zur Landestelle A auf Elysia.
Elysia
Landestelle
A
>Nachdem du gelandet bist geh zurück zur Sicherheitsstation.
Sicherheitsstation
> Öffne nun die orangene Tür und über die Wall Jump-Oberfläche geht es
hoch zur nächsten blauen Tür.
Verbindungsröhre
zur Sicherheitsstation
> Verwandle dich in den Morph-Ball und zerstöre im Hyper Modus die
Phazonranken um den Zugang zur Röhre zu öffnen. Mit dem Morph-Ball einfach
durchrollen zur nächsten blauen Tür.
Westliche
Himmelsbahn
> Aktiviere mit dem Boost Ball ein Steuersystem um mit einer Gondel zur
östlichen Himmelsstadt zu gelangen.
Östliche
Himmelsbahn
> Durch eine blaue Tür geht es weiter.
Foyer-Zugang
A
> Einfach weiter zur nächsten blauen Tür.
Foyer
> Vernichte zuerst einige Piratensoldaten, dann zerstöre in dem Gang nach
oben zwei brüchige Türen um zu einem Aufzug zu gelangen. Fahre mit dem
Aufzug hoch und an zwei weiteren Piratensoldaten und mehreren Geschützen geht
es weiter hoch zu einer blauen Tür.
Lüftungskammer
des Foyer
> Über die Morph-Ball Schalter kannst du die Bodenplatten entriegeln und
nach ganz unten gelangen zur nächsten blauen Tür.
Wartungsschacht
08
> Einfach den Abgrund überqueren um die nächste blaue Tür zu erreichen.
Chozo-Observatorium
> Betrittst du den Raum wirst du von Spitzenluftpiraten
angegriffen, scanne einen um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.
Weiter unten befindet sich ein Handscanner um einen Aufzug zu aktivieren, der
dich weiter nach unten in einen Gang bringt.
Aufzug
zum Chozo-Observatorium
> Repariere eine Schalttafel um einen weiteren Aufzug in Betrieb zu setzen
und fahre mit ihm hoch zur nächsten blauen Tür.
Radwerk
> Scanne die fliegenden Schwarm-Bot um
einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Anschließend überquere den
Abgrund mit der Screw Attack bis zu einer blauen Tür.
Defekter
Aufzug
> Einfach weiter zur nächsten blauen Tür.
Turbinenkammer
> Zerstöre eine Glasscheibe und zerschieße die Halterungen neben dem
Tranportmodul um dieses zu öffnen. Spring rüber auf die andere Seite,
zerstöre eine weitere Glasscheibe und spring runter zur blauen Tür.
Wartungsschacht
TK
> Über dem Abgrund schwebt ein Databot, scanne ihn um den Eintrag Föderation
in die DB Berichte zu erhalten. Mit der Screw Attack geht es zur nächsten
blauen Tür.
Himmelsbrücke
Athene
> Überquere einfach die Brücke um zur nächsten blauen Tür zu gelangen.
Zugang
zur Landestelle
> Zerstöre die Glasteile über dem Abgrund und mit der Screw Attack erreichst du die nächste blaue Tür.
Landestelle
B
> Scanne gleich den Databot um den Eintrag
Übereinkunft in die DB Berichte zu erhalten, anschließend fahre
mit dem Aufzug runter und betritt die Landestelle. Mit dem
Morph-Ball kannst du die Landeplattform entriegeln und im Command Modus dein
Raumschiff rufen. Rechts daneben kannst du über einen Handscanner dein
Raumschiff um den Grapple Beam erweitern.
Anschließend sichere deinen Spielstand im Raumschiff ab und mach dich auf den
Rückweg.
Radwerk
> Ein Piratenraumschiff zerstört einen Teil der Zahnräder und legt eine Missile
Expansion (19) frei. Mit der Screw Attack kannst du sie erreichen und
den Abgrund wieder überqueren.
Chozo-Observatorium
> Scanne den Schiffsverankerungspunkt
um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Rufe dann im Command Modus dein Raumschiff damit es den Behälter mit dem
Grapple Beam anhebt. Repariere die kaputte Schalttafel und senke den Behälter
wieder ab.
Aktiviere nun über den Morph-Ball Schalter die Anlage und spring über die
ausgefahrenen Plattformen zu einer Plattform an der Wand. Mit dem Morph-Ball
kannst du hier an der Wandseite über die Schalter zusätzliche Kartendaten
runterladen. Hierbei werden dir auch Positionen von noch nicht gefundenen
Items auf den Planeten angezeigt. Über die Plattformen geht es weiter hoch in
einen Gang der zu einer orangenen Tür führt.
Botanika
> Zieh hier zwei Plattformen aus der Wand um nach oben zu einer weißen Tür
zu gelangen. Bevor ihr den Raum verläßt dreh dich um und benutze die Screw
Attack um zu einer Nische zu gelangen und von dort aus weiter mit der Screw
Attack zu einer zusätzlichen Missile Expansion (20).
Zudem habt ihr die Gelegenheit in einer Speicherstation
euren Spielstand zu sichern
Defekter
Aufzug
> Scanne hier den Databot um den Eintrag Aurora
in die DB Berichte zu erhalten.
Turbinenkammer
> Betrittst du den Raum erwartet dich wieder ein Berserker-Lord.
Um ihn zu besiegen schieße zuerst wieder auf die roten Punkte seiner Schulter
und schleudere dann die Phazonkugeln auf ihn zurück um seine Panzerung zu
knacken. Sobald ein roter Punkt auf seinem Kopf erscheint feuere auf ihn
solange bis er vernichtet ist. Anschließend entriegele
mit dem Boost Ball die vier Haltebügel und betätige einen manuellen Schalter
um das Transportmodul freizulegen. Rufe dein Raumschiff um es mit dem Grapple
Beam anzuheben. Über einen freigelegten Morph-Ball Schacht fällst du runter zu einer blauen
Tür.
Zugang
zur Turbinenkammer
> Einfach weiter zur nächsten blauen Tür.
Zylinderschleuse
> Einfach über den Abgrund weiter zur nächsten blauen Tür.
Foyer
> Repariere hier in dem Gang zwei defekte Schalttafeln und ein Aufzug
erscheint. Benutze ihn aber nicht sondern weiter geht es durch die nächste
orange Tür.
Wartungsschacht
FY
> Spring an die grüne Griffkante und mit dem Morph-Ball gelangst du zur
nächsten blauen Tür.
Delta-Tragekabelstation
> Mit der Screw Attack kannst du über die Plattformen die nächste blaue
Tür erreichen.
Transitgang
A
> Hinter der orangenen Tür befindet sich eine Speicherstation
um den Spielstand zu sichern.
Setze deine Mission auf Elysia fort um den Leviathan-Keim zu zerstören.
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 22.08.10 |