Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Bombenwächter


Entsprechend ihrer Mission landet Samus Aran mit ihrem Raumschiff auf dem Planeten Aether.


Tempelanlagen


Landeplatz
> Scanne zuerst Samus Kampfschiff um einen Eintrag in die Datenbank Erforschung zu erhalten. Speichere deinen Spielstand ab indem du das Raumschiff von oben betrittst. Zerstöre das graue Netz indem du mit dem Power Beam die grüne Kugel zerstörst. In dem freigelegten Gang mußt du dies zweimal wiederholen, dann öffne die blaue Tür.
Zugangstunnel zum Nest
> Einfach den Tunnel entlanglaufen bis zur Abzweigung und dann rechts in das Loch springen.

Nestkammer A
> Scanne das Typ-VI-Tor der GF um einen Eintrag in die Datenbank Erforschung zu erhalten. Scanne links neben dem Tor den Schalter um die Schutzpanzerung zu deaktivieren und zerstöre dann mit dem Power Beam die beiden Schlösser an dem Tor um es zu öffnen. Lauf den Gang vor bis zu einem Frachtschott. Rechts in einer Nische der Wand befindet sich der Schalter um es zu öffnen. Dahinter in dem Raum kann man sich rechts bei dem Kartenterminal die Kartendaten des Bereiches holen.
Zerstöre die Container vor der nächsten blauen Tür um sie zu öffnen.
Nesttunnel

> Scanne die Arbeiter-Splinter um einen Eintrag in die Datenbank Individuen zu erhalten. Lauf den Tunnel entlang, zerstöre das graue Netz und öffne die nächste blaue Tür.
Kommandokammer
> Vor dem Frachtschott scanne die Soldaten GSGT C.Benet und SPC B.Reevs um Einträge in die DB Berichte zu erhalten. Mit dem Morph Ball unter dem Frachtschott hindurch und durch einen kleinen Tunnel weiter in den hinteren Teil der Kommandokammer. Scanne die Bombenmulde um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Platziere den Morph Ball in der Bombenmulde und mit einer Bombe wird die Energieversorgung der Kommandokammer wieder aktiviert. Die "toten" Soldaten erwachen daraufhin zum Leben. Bevor du sie vernichtest, kannst du sie als Dunkler Soldat scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Mit dem Morph Ball durch den kleinen Tunnel zurück in den vorderen Bereich. Vernichte auch hier die dunklen Soldaten bevor du den Schalter aktivierst um das Frachtschott zu öffnen. In dem dahinterliegenden Gang vernichte die Dunklen Soldaten und öffne dann die nächste blaue Tür.
Nestlager
> Zerstöre einfach auf der linken Seite die Container um durch die nächste blaue Tür zu gelangen.
Nestkammer B
> Nachdem du die Nestkammer betreten hast, erscheint eine Sequenz mit einer Dunklen Samus Aran und hinterläßt einen Dimensionenspalt. Betrittst du ihn, folgt eine weitere Sequenz die Samus Aran kurrzeitig in die Dunkle Welt zieht. Ist diese Sequenz beendet, können nicht mehr alle Waffen und Anzugsysteme eingesetzt werden und der Dimensionenspalt ist verschwunden. Durch einen kleinen Gang gelangt man weiter bis zu einem Frachtschott. Da sich dieses nicht öffnen läßt, benutze den Morph Ball um rechts durch einen kleinen Tunnel weiterzukommen.

Nestkammer C
> Vernichte zuerst die vier Dunklen Soldaten, dann zerstöre vor einer blauen Tür die Container um in der dahinterliegenden Speicherstation im Nest deinen Spielstand sichern zu können. Außerdem wird dein Energievorrat erneuert. Verlasse den Raum durch eine weitere blaue Tür.
Transporterbereich des Nestes
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach oben zu fahren. Benutze den linken Weg und öffne die blaue Tür.

Industrielle Stätte
> Bei dem Typ-VI-Tor der GF deaktivierst du wieder die Türpanzerung und zerstörst die beiden Schlösser um sie zu öffnen. Lauf nach vorne und aktiviere einen Schalter damit sich ein Frachtcontainer fortbewegt. Scanne nun an den Wänden die Splinter-Kokon um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Anschließend scanne noch die Splinter und den Grüner Kralee um Einträge in die DB Individuen zu erhalten. Über einen Gittersteg geht es weiter hoch bis zu einem Schalter. Aktiviere ihn und zerstöre die beiden Schlösser an der Brücke damit sie umklappt. Scanne die Brücke der GF um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Über die Brücke geht es weiter zu einer blauen Tür.
Eingestürzter Tunnel

> Scanne den Soldaten PFC M.Veroni um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Benutze den Morph Ball um durch einen Tunnel zur nächsten blauen Tür zu gelangen.
Tempelbaustelle

> Nach dem Betreten erscheint eine Sequenz mit einem Frachtcontainer. In der Mitte befindet sich vor einem versiegelten Tor an einer Steinsäule ein Schalter. Aktiviere ihn damit sich der Frachtcontainer absenkt. Zerstöre das Seil damit er runterfällt und man über den Frachtcontainer zu einer blauen Tür gelangt.
Dynamokammer
> Lauf vor zum geöffneten Typ-VII-Tor der GF und scanne es um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Weiter vor bis zum versperrten Typ-VII-Tor der GF und öffne es durch scannen der linken Anlage. Dahinter geht es durch eine blaue Tür weiter in den nächsten Raum.

Sendeanlage
> Links entlang weiter und den Soldaten PFC L.Brouda scannen um einen Eintrag in die DB Bericht zu erhalten. Über den Schalter aktiviert man die GF-Kommunikationsanlage. Weiter bis zur blauen Tür und diese nach dem Vernichten von drei dunklen Soldaten öffnen.

Militärische Sicherheitsstation
> Scanne in dem Gang das Brummer-Geschütz um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten und zerstöre es. Lauf dann vor bis zu einem verschlossenen Typ-VII-Tor der GF. Benutze den Morph Ball um rechts über einen Tunnel zu einem kleinen Raum zu gelangen. Scanne hier den Soldaten SPC M.Angseth um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten und aktiviere den Schalter um das Tor zu öffnen. Über den Tunnel zurück und durch das geöffnete Tor weiter zu einer blauen Tür.

GFMC-Lager
> Näherst du dich dem Raumschiff wird eine Sequenz abgespielt. Scanne das Raumschiff GFS Tyr um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Anschließend scanne die Soldaten CAPT R.Exeter, LCPL J.Brode, PFC G.Haley, PFC S.Milligan und SPC F.Triplette um Einträge in die DB Berichte zu erhalten. Zerstöre den gelben Container um den Raketenwerfer zu erhalten. Gleich darauf erscheinen Dunkle Splinter. Scanne  einen davon um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Nachdem du alle vernichtet hast, geh ins Raumschiff und hole dir aus dem Kartenterminal die Kartendaten des Bereiches. Über das Loch im Raumschiff springst du auf den Felsvorsprung und läufst weiter zur Kinetischen Kanone. Scanne sie um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Daneben auf einem Felsvorsprung kann man den Soldaten PFC L.Crany scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Aktiviere über den Schalter die Kanone und als Morph Ball schießt sie dich auf die andere Seite. Von hier kannst du zu einer roten Tür gelangen und diese mit einer Rakete öffnen.
Geheiligte Brücke

> Vor dem Tor den Soldaten PFC E.Denys scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Mit dem Morph Ball kannst du rechts durch ein Loch zu einer kinetischen Kanone gelangen. Scanne hier die Goliathwespe um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Auf einem Felsvorsprung kann man die Kanone aktivieren und sich mit dem Morph Ball hochschießen lassen zu einer weiteren blauen Tür.

Geheiligter Pfad
> Scanne an den Wänden das Goliath-Wespennest um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Mit einer Rakete kannst du links die Wand brüchig schießen. Spring runter zur kinetischen Kanone, aktiviere sie durch den Schalter in der Wandnische. Zerstöre die brüchige Wand indem du dich als Morph Ball mit der kinetischen Kanone hochschießen läßt. Über ein Schienensystem geht es mit dem Morph Ball weiter hoch und man kann eine weitere blaue Tür öffnen.

Tempeltransporter A
> A
ktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach oben zu fahren. Durch die blaue Tür geht es weiter.


Erhabener Tempel


Zugang zu Transporter A
> Mit dem Morph Ball gelangt man hier durch ein Loch in eine Speicherstation. Sichere deinen Spielstand bevor es durch die blaue Tür weiter geht.
Heiligtum des Tempels

> Betrittst du die Mitte des Tempels beginnt dein erster Endkampf. Zuerst gilt es die Splinter zu vernichten die dich angreifen. Anschließend erscheint aus einem Kokon an der Decke der Alpha-Splinter. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Nach einigen Treffern verwandelt er sich in den Dunklen Alpha-Splinter. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Weiche seinen Angriffen durch seitliches Springen aus, visiere ihn an und feuere mit dem Power Beam oder den Raketen. Anhand seiner Energieleiste kannst du verfolgen wie die Wirkung deiner Treffer ist. Hast du ihn besiegt, wird in deinem Anzug ein nicht identifiziertes Objekt platziert. Durch eine blaue Tür geht es weiter.

Transporter zum Energieregulator
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach oben zu fahren. Durch die blaue Tür geht es weiter.
Zentraler Energieregulator

> Betrittst du das Gebiet erscheint eine Sequenz mit dem Luminoth U-Mos. Hier wird dir auch das Übersetzungsmodul für die violett versiegelten Informationen und Tore übergeben. Nach der Sequenz scanne ihn um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.
  Anschließend scanne den Energieregulator um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. An einer Wandnische befindet sich eine violette Information aus den Luminoth Inschriften. Scanne sie um die Information Ursprünge für einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Lauf zurück zum Heiligtum des Tempels.
Heiligtum des Tempels
> Scanne das violett versiegelte Tor damit es sich öffnet. Durch die blaue Tür geht es weiter.
Zugang zu Transporter B
> Scanne den Lichtflieger um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Lauf weiter zur nächsten blauen Tür und öffne sie.
Tempeltransporter B
> A
ktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach unten zu fahren. Durch die blaue Tür geht es weiter.


Tempelanlagen


Tempelbaustelle
> Scanne das violett versiegelte Tor um es zu öffnen und betritt die Tempelbaustelle. Nachdem du die Splinter vernichtet hast, kannst du die rote Tür mit einer Rakete öffnen und aus der Lagerkaverne einen Energie-Tank (1) holen. Lauf nun weiter bis zum Transporterbereich des Nestes

Transportbereich des Nestes
> Scanne neben dem Transporter das violett versiegelte Tor um es zu öffnen und öffne die dahinterliegende blaue Tür.

Zugangstunnel zum Nest
> Scanne ein weiteres lila versiegeltes Tor um es zu öffnen und lauf zurück zum Landeplatz.

Landeplatz
> Im Raumschiff kannst du deinen Spielstand abspeichern, anschließend lauf zurück zur Industriellen Stätte.

Industrielle Stätte
> Scanne das violett versiegelte Tor um es zu öffnen. Dahinter scanne den Luminoth um J-Fmes Vermächtnis als Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Durch die blaue Tür geht es weiter.

Transporterzugang nach Agon
> Lauf einfach den Gang entlang zur blauen Tür und öffne sie.

Transporter zum Ödland von Agon
> Zerstört links neben dem Transporter das graue Netz um einen Missile Container (1) zu erhalten. Rechts an der Wand scannt die lilafarbene Luminoth-Inschrift Unser Vermächtnis um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach unten zu fahren. Scanne die Agonische Wärterhülse um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten, dann weiter durch die blaue Tür.


Ödland von Agon


Zugang zum Förderhof
> Scanne die Lumit um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten sowie das Sandgras um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Durch die blaue Tür geht es weiter.

Großer Förderhof
> Nach Betreten des Bereiches zeigt euch eine Sequenz eine blaue Tür. In dem Sand greift dich der Sandgräber an, den du scannst um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Rechts befindet sich eine rote Tür die man mit einer Rakete öffnet und in der Speicherstation A seinen Spielstand sichert. Rechts über Plattformen an der Wand weiter hoch bis zu einem Felsbrocken den ihr mit einer Rakete zum Umsturz bringt.  Überquere ihn und scanne dabei die Sandsegler um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Auch den nächsten Felsbrocken mit einer Rakete umstürzen und an einem Gitter vorbei weiter hoch bis zur Solarlinse, anschließend weiter zur blauen Tür.

Zugangsschacht zur Förderanlage
> Mit dem Morph Ball einfach durchrollen bis zur blauen Tür.

Förderanlage A
> Beim Betreten des Gebietes greifen dich drei Piratensoldaten an, die du vernichtest und einen davon scannst um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Über Felsstege weiter hoch, an einer blauen Tür vorbei und über drei Steinsäulen auf die gegenüberliegende Seite springen. Dabei den Brizgee scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. An dem bernsteinfarbenen versiegelten Tor links weiter bis zu einem Felsbrocken und diese mit einer Rakete wieder umstürzen. Weiter bis zur roten Tür und diese mit einer Rakete öffnen.

Tempelzugang
> Scanne an der Decke die Sturzsegler um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten und lauf weiter zur blauen Tür.

Tempel von Agon
> Betrittst du die Mitte des Tempels werden die Zugänge verschlossen und dein zweiter Endkampf beginnt. Zuerst erscheint der Alpha-Sandgräber den du schnell scannst um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten, denn er verwandelt sich nach wenigen Treffern in den Bombenwächter. Um den Bombenwächter zu vernichten, mußt du zuerst ziemlich oft sein Hinterteil treffen bevor er seinen Kopf hebt. Dies ist seine Schwachstelle um ihn zu verletzen. Anhand seiner Energieleiste kannst du verfolgen wie die Wirkung deiner Treffer ist. Hast du ihn besiegt, so erhält man die Morph-Ball Bombe. Begib dich zu einem verschlossenen Zugang und sprenge ihn mit einer Bombe auf. Rolle mit dem Morph-Ball einmal um den Tempel und zerstöre für später die Barrieren. Durch eine blaue Tür kannst du den Tempel verlassen.

 

Weiter geht es zum Kampf mit dem Jump-Wächter in der Richtgrube der Dunklen Welt.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 30.01.09
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