Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Ing-Emperator


Nachdem die Energieversorgung aller drei Tempel wieder hergestellt wurde, sind neun Schlüssel für den Zugang zum Himmelstempel zu finden. Dort wartet der Ing-Imperator zum finalen Endkampf. Finde zuerst die Schlüssel und erweitere deine Items und Datenbankeinträge.


Erhabener Tempel


Zentraler Energieregulator
> Benutze den Teleporter um zum Ödland von Agon zu gelangen.


Ödland von Agon 


Tempel von Agon
> Weiter geht es durch die dunkle Tür.

Minenschachtsystem
> Unter Einsatz der Morph-Ball Bomben kann man in dem Schachtsystem einen zusätzlichen Energie-Tank (10) finden. Anschließend einfach weiterrollen zur lila Tür und diese mit der Zielverfolgung öffnen.

Förderanlage B
> Begib dich nach unten und scanne am Boden den Gemeinen Kralee um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Zerstöre mit einer Powerbombe eine brüchige Stelle der Wand um hinter der weißen Tür im Lagerraum A einen zusätzlichen Missile-Container (30) zu finden. Aktiviere nun die Bombenmulde und laufe schnell durch den Wandvorsprung der gegenüberliegenden Seite zu einer kinetischen Kanone um zu einer weiteren Bombenmulde zu gelangen. Ist auch diese aktiviert erhält man Zugang zu einem Portal. Hier oben kann man auch die Luminoth-Inschrift Das stellare Objekt scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Über die Halfpipe geht es hoch zu einem Schachtsystem über das man zum Portal gelangt.


Dunkles Ödland von Agon


Kessel der Prüfung
> Über eine Wandöffnung gelangt man hoch zur blauen Tür.

Dunkle Durchgangsstation
> Einfach mit dem Morph-Ball weiter zur blauen Tür.

Duellstätte
> Wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.


Ödland von Agon


Großer Förderhof
> Weiter geht es durch die blaue Tür.

Transitstation
> Einfach mit dem Morph-Ball durchrollen.

Förderanlage B
> Auf dem Wandvorsprung kann man nun den Darkburst als zusätzliches Waffenteil einsammeln.

Tempel von Agon
> Weiter geht es durch die weiße Tür.

Sandschlucht
> Mit der Screw Attack geht es zur mittleren Plattform. Mit einer Power-Bombe kann man Teile sprengen um einen zusätzlichen Power-Bomben Container (4) zu erhalten. Weiter geht es durch die blaue Tür.

Schachtsystem A
> Mit dem Morph-Ball kann man den mittleren Abzweig nutzen um eine gelbe Tür zu öffnen. Damit erhält man Zugang zu einem Transporter in die Geheiligte Festung. Weiter geht es aber durch die weiße Tür.

Hauptreaktor
> Über Spider-Ball Schienen kann man zu einem weiteren Missile-Container (31) gelangen.

Sandaufbereitung
> Über die Halfpipe hoch zu einer Röhre und zu einer Bombenmulde. Aktiviere sie damit der Sandberg abfließt und man sich einen weiteren Missile-Container (32) holen kann.

Bioenergie-Gewinnung
> Aktiviere die Plattformen und benutze die Screw Attack um zur grünen Tür zu gelangen. Dahinter im Lagerraum C findet man einen zusätzlichen Missile-Container (33).

Biolager-Station
> Scanne an der Decke den Metroid-Kokon für eine Eintrag in die DB Erforschung. Aus den Kokon erscheint ein Junger Tallon-Metroid, scanne ihn für einen Eintrag in die DB Individuen.


Dunkle Ödland von Agon


Füttergrube
> Im Wasser findet man in einer Ecke einen zusätzlichen Power-Bomben Container (5)

Phazon-Stätte vom Dunklen Agon
> Über die schwebenden Plattformen und der Screw-Attack zur schwarzen Tür. Dahinter in der Ing-Lagerkammer 2 findet man den Sonic Boom.

Oase der Dunkelheit
> Mit einer Power-Bombe kann man eine brüchige Wand aufsprengen. Springe ins Wasser und benutze den Dark-Visor um ein unsichtbares Ing-Behältnis zu finden. Beschieße es um es sichtbar zu machen und scanne das Schwebende Ing-Behältnis um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Zerstöre es und du kannst dir den ersten Schlüssel für den Himmelstempel holen.

> Benutze eine weiße Tür um in der Ing-Lagerkammer 3 deinen Munitionsvorrat aufzufüllen.

Schlachtfeld
> Mit dem Dark-Visor erkennt man unsichtbare Plattformen und oberhalb der grünen Tür das unsichtbare Ing-Behältnis. Beschieße es um es sichtbar zu machen und zerstöre es damit der zweite Schlüssel für den Himmelstempel freigelegt wird. Über die unsichtbaren Plattformen und der Screw-Attack kann man zu dem Wandvorsprung gelangen und den Schlüssel holen. Weiter geht es durch die grüne Tür.

Pfad des Kriegers
> Zerstöre mit einer Bombe eine Platte und hole dir schnell unten aus dem Phazon einen zusätzlichen Missile-Container (34). Weiter geht es durch eine grüne Tür.

Knotenpunkt
> Benutze die Spider-Ball Schiene um eine Bombenmulde zu aktivieren damit der Zugang zu einem weiteren Missile-Container (35) möglich wird.

Duellstätte
> Durch die dunkle Tür gelangt man in die Ing-Lagerkammer 4 und kann unterhalb in einem kleinen Tunnel einen weiteren Missile-Container (36) finden.

Portalstätte

> Wechsle über das Hauptportal in die Helle Welt.


Ödland von Agon


Transportzentrum

> Über die Halfpipe hoch zu einer lila Tür. Dahinter befindet sich ein Transporter zum Sumpf von Torvus der bei Bedarf genutzt werden kann. Nochmal über die Halfpipe hoch zu einem Portal und in die dunkle Welt wechseln.


Dunkles Ödland von Agon


Scheideweg

> Hier oben kannst du gleich deinen nächsten Missile-Container (37) einsammeln.


Ödland von Agon 


Großer Förderhof

> Mit dem Echo-Visor sind drei unsichtbare Schalter zu betätigen, damit sich die Solarlinse neu ausrichtet und einen Zugang zu einem weiteren Energietank (11) freigibt. Mit der Screw-Attack kann man diesen erreichen.

Förderanlage A

> Zerstöre mit einer Power-Bombe eine brüchige Wand und schieß dich dann mit der kinetischen Kanone an Spider-Ball Schienen um einen weiteren Missile-Container (38) zu erreichen.

Energieregulator von Agon
> Benutze den Teleporter um zum Sumpf von Torvus zu gelangen.


Sumpf von Torvus 


Tempel von Torvus
> Öffne eine lila Tür um bei Bedarf einen Transporter zum Ödland von Agon zu haben.

Hain von Torvus
> Zerstöre mit den Power-Bomben zwei verdorrte Bäume um an einen weiteren Missile-Container (39) zu gelangen.

Vergessene Brücke
> Weiter durch die rote Tür.

Verbindungsschacht zum Hofplatz
> Aktiviere zwei Bombenmulden um in dem Schacht zu einer Röhre zu gelangen. Benutze die Röhre und dann den Boost um über die Halfpipe hoch zu einem zusätzlichen Missile-Container (40) zu gelangen. Anschließend zurück und weiter durch die blaue Tür.

Hofplatz
> Über die Halfpipe hoch zu einem Spder-Ball Schienensystem. Dort weiter bis zur kinetischen Kanone um zu einem zusätzlichen Energietank (12) zu gelangen.

Große Brücke
> Mit der kinetischen Kanone zu einem Wandvorsprung und mit einer Power-Bombe den Zugang zu einer Röhre freilegen. In der Röhre kann man sich einen zusätzlichen Power-Bomben Container (7) holen.


Dunkler Sumpf von Torvus


Vergessene Brücke der Finsternis
> Weiter geht es durch die gelbe Tür.

Faulige Laube
> An einer Wandseite den Felsbrocken mit einer Power-Bombe zerstören um einen zusätzlichen Power-Bomben Container (8) zu erhalten.

Vergifteter Sumpf
> Suche unter Wasser mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es um den dritten Schlüssel für den Himmelstempel zu erhalten.

Düsteres Gesims
> Wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.


Sumpf von Torvus


Gesims der Meditation
> Mit der Screw Attack kann man eine schwebende Plattform erreichen und somit einen zusätzlichen Energietank (13) erhalten.

Katakomben
> Weiter durch die schwarze Tür.

Südlicher Transittunnel
> Aktiviere drei Bombenmulden um den Wasserfluß im Tunnel zu steuern und einen weiteren Missile-Container (41) zu erhalten.

Versammlungshalle
> Mit einer Power-Bombe die Scheibe sprengen um ganz nach unten ins Wasser zu gelangen. Mit einer weiteren Power-Bombe kann man das Wasser ablassen. Über die Halfpipe nun jeweils links und rechts hoch zu Spider-Ball Schienen um Bombenmulden zu aktivieren. Über die Plattformen hoch und einen weiteren Missile-Container (42) holen.


Dunkler Sumpf von Torvus


Verlies
> Unter Wasser die Wächter-Drohne scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhaten. Schieß den Kristall über ihr an damit sie sich entfernt. Dasselbe nochmal weiter vorne und dann mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis suchen und zerstören, damit man den vierten Schlüssel des Himmelstempel erhält.

Untertempel
> Über die Wall-Jump Oberfläche hoch zu einem weiteren Missile-Container (43).


Sumpf von Torvus


Energieregulator von Torvus
> Benutze den Teleporter um zur Geheiligten Festung zu kommen. 


Geheiligte Festung 


Dynamolager
> In dem letzten Abschnitt des Schienensystems zur gelben Tür und diese öffnen. Benutze das Portal in die Dunkle Welt.


Nest der Ing


Nest-Lagerkammer 2
> Einfach weiter durch blaue Tür.

Dynamoanlage des Nestes
> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es. Über die Spider-Ball Schienen und die schwebenden Magnetkugeln kann man den fünften Schlüssel des Himmelstempel erreichen.


Geheiligte Festung 


Großes Gyro-System
> Fahr mit dem Lift nach unten und scanne gleich in der Nähe die Luminoth-Inschrift Zerschlagene Hoffnung für einen Eintrag in die DB Berichte. Benutze den Echo-Visor und den Annihilator-Beam um über die vier Schalter nach Eingabe des richtigen Echocodes das Tor zu öffnen. Benutze die kinetische Kanone um die Leuchtkugel zwischen den Ringen zu zerstören und einen weiteren Power-Bomben Container (9) zu erhalten.

Halle der Kampfkunst
> Vor dem Portal kann man mit einer Power-Bombe die Scheiben sprengen. Durch die blaue Tür gelangt man bei Bedarf zu einem Transporter zum Sumpf von Torvus.


Nest der Ing


Nestreaktor
> Öffne mit einer Power-Bombe die gelbe Tür.

Zugang zum Nestreaktor
> Einfach weiter durch die nächste blaue Tür.

Verteidigungskorridor des Eingang
> Scanne den Ing-Larven-Schwarm um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Anschließend weiter durch die nächste blaue Tür.

Eingang des Nestes
> Überquere mit der Screw-Attack den Abgrund und betritt den gelben Lichtstrahl um nach oben zu gelangen.

Mit der Screw-Attack nochmal den Abgrund überqueren zum roten Lichtstrahl. Benutze den Dark-Visor um hier das schwebende Ing-Behältnis zu finden und es zerstören. Sammle nun den sechsten Schlüssel für den Himmelstempel ein.


Geheiligte Festung 


Kartenterminal der Festung
> Betritt den gelben Lichtstrahl und du kannst zu einem zusätzlichen Missile-Container (44) gelangen.

Reaktorkern
> Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab und verlasse die Geheiligte Festung über den Eingangsbereich der Festung.

Transporterzugang zur Festung
> Betritt den gelben Lichtstrahl um nach oben zu gelangen und einen zusätzlichen Energietank (14) zu finden.


Tempelanlagen 


GFMC-Lager
> Mit der Screw Attack auf das Raumschiff und einen weiteren Missile-Container (45) holen.

> Öffne mit einer Power-Bombe die gelbe Tür.

Tunnel zum Windfang
> Einfach mit dem Morph-Ball durchrollen bis zur blauen Tür.

Großer Windfang
> Über die Plattformen zu einem Portal und in die dunkle Welt wechseln.


Anlagen vom Himmelstempel


Düsterer Windfang
> Über die vier Gyro-Generatoren kann man die mittleren Kreise neu ausrichten. Mit der Zielverfolgung können dann vier Schalter an den Kreisen betätigt werden damit zwei Plattformen oben ausfahren. Wiederhole diesen Vorgang um zwei weitere Plattformen auszurichten. Wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.


Tempelanlagen 


Großer Windfang
> Benutze die kinetische Kanone um auf die oberste Plattform zu gelangen und den Sun Burst zu erhalten.

Zugang zu Transporter A

> In der Speicherstation kann man eine Wandseite mit einer Power-Bombe sprengen und dahinter einen zusätzlichen Missile- Container (46) erhalten.

Geheiligter Pfad

> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.


Anlagen vom Himmelstempel


Entweihter Pfad

> Nachdem die Piraten vernichtet sind, gilt es mit dem Echo-Visor und dem Annihilator-Beam eine Echotür nach Eingabe des Codes zu öffnen. Dahinter erhält man einen zusätzlichen Beam-Container (4). Verlasse den Pfad durch die blaue Tür.

Phazon-Grube

> Über den Grapple-Punkt das Phazon überqueren und durch die nächste blaue Tür weiter.

Phazon-Grund

> Scanne die Ruhende Ing-Klaue um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Vernichte die Tallon-Metroids und dann entweder mit der Screw-Attack oder mit Dark-Visor über Plattformen zu einem weiteren Missile-Container (47). Anschließend geht es durch eine lila Tür weiter.

Zugang zum Reliquiar

> Einfach nach vorne zur weißen Tür.

Vorhof des Reliquiars

> Einfach weiter nach oben zu einer blauen Tür.

Reliquiar der Ing

> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es um an den siebten Schlüssel des Himmelstempel zu gelangen.


Tempelanlagen 


Klamm der Augen

> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.


Anlagen vom Himmelstempel


Zugang zum Lager

> Weiter geht es durch die grüne Tür.

Hof des Kriegsrituals

> Öffne mit der Zielverfolgung ein Tor um dahinter einen zusätzlichen Missile-Container (48) zu finden. Anschließend durch eine blaue Tür weiter.

Zugang zum Schrein

> Zuerst mit dem Morph-Ball durch die Röhre, dann rechts weiter zur grünen Tür.

Besudelter Schrein

> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es um an den achten Schlüssel des Himmelstempel zu gelangen.


Tempelanlagen 


Nestkammer A

> Scanne den Dunklen Missile-Soldat um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Vernichte ihn um einen zusätzlichen Missile-Container (49) erhalten.

Nestkammer B

> Sprenge mit einer Bombe eine kleine Röhre auf um mit dem Morph-Ball einen zusätzlichen Missile-Container (50) zu erhalten.

Dynamokammer

> Benutze eine Power-Bombe um das Tor zu sprengen. Mit einer weiteren Power-Bombe kann man eine Wandseite sprengen und dahinter einen weiteren Power-Bomben Container (10) erhalten.

Tempelbaustelle
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.


Anlagen vom Himmelstempel


Kultstätte der Finsternis
> Gleich links neben dem Portal die lila Tür mit der Zielverfolgung öffnen.

Zugang zum Pfuhl
> Einfach weiter zur blauen Tür.

Pfuhl der Verdammnis
> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es. Mit der Screw-Attack kann man dann den neunten Schlüssel des Himmelstempels einsammeln.

 

Bevor es zum finalen Endkampf geht, sollte man zurück zum Landeplatz und seinen Spielstand sichern.


Anlagen vom Himmelstempel


Zugang zum Schrein
> Zerstöre die vier Beschädigten Wachaugen, dann öffne links die lila Tür mit der Zielverfolgung.

Zugang zum Torhof
> Einfach weiter vor bis zur blauen Tür.

Torhof zum Himmelstempel
> Betritt nicht die Mitte des Tempels sondern scanne an den Säulen zunächst A-KuIs-Hinweise B-StIs Schlüssel, G-Schs Schlüssel, J-StIs Schlüssel, S-DIys Schlüssel, C-Rchs Schlüssel, D-IsIs Schlüssel, J-Fmes Schlüssel, M-Dhes Schlüssel und S-Jrs' Schlüssel um Einträge in die DB Berichte zu erhalten. Anschließend scanne noch den Luminoth um A-KuIs Vermächtnis als Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Betrete die Mitte und in einer Sequenz wird ein Transporter aktiviert.


Himmelstempel


Energieregulator des Himmelstempel
> In einer Sequenz erscheint der Ing-Emperator und entschwindet nach oben. Über Plattformen geht es hoch zu einer Speicherstation um seinen Spielstand zu sichern. Weiter geht es gegenüber durch die blaue Tür.

Zugang zum Sanktuar
> Über die Wall Jump-Oberfläche hoch zur blauen Tür.

Sanktuar
>
Betrittst du den Raum erscheint der Ing-Imperator zum vermeintlichen Endkampf. Scanne zuerst den Körper und Kopf um Einträge in die DB Individuen zu erhalten. Versuche seine Tentakeln am besten mit dem Light-Beam zu treffen, damit sich sein Kopf kurzfristig verwandelt. Scanne den Kern um einen weiteren Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Mit dem Annihilator-Beam oder Super-Missiles kannst du dem Kern am meisten schaden. Hast du es geschafft, den Kern zu zerstören erscheint er als Verpuppter Ing-Imperator wieder. Scanne ihn um einen weiteren Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Mit dem Spider-Ball an der Kugel entlang und die erscheinenden Tentakeln mit Power-Bomben vernichten. Dabei fleißig Energie sammeln um für den weiteren Kampf gerüstet zu sein.

> Sind alle Tentakeln vernichtet, erscheint der Mutierte Ing-Imperator zum Endkampf. Scanne ihn um einen weiteren Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Damit man den mutierten Ing-Emperor vernichten kann, muß man zuerst sein rotes Maul mehrmals treffen damit es verwundbar wird. Erscheint es kurrzeitig weiß dann mit Annihilator-Beam feuern, wenn es schwarz erscheint dann mit dem Light-Beam feuern. Hast du es geschafft, ihn zu vernichten, ist es aber noch nicht vorbei. Du hast nur acht Minuten Zeit um den Himmelstempel zu verlassen.


Anlagen vom Himmelstempel


Torhof zum Himmelstempel
>
Betrittst du den Torhof erscheint die Dunkle Samus 3 und versperrt dir den weiteren Weg. Scanne sie um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Wenn sie unsichtbar ist, benutze den Echo-Visor und verwunde sie am besten mit Super-Missiles. Nach einiger Zeit verwandelt sie sich in die Dunkle Samus 4. Scanne sie um deine Datenbank-Einträge zu 100% abzuschließen. Um sie zu endgültig zu besiegen, mußt du ihren Phazon-Regen mit dem Beam aufsaugen und auf sie abfeuern.

 

Hast du auch die Dunkle Samus besiegt, ist der Kampf zu Ende und man kann den Abspann genießen.

Zudem wird der Experten-Modus freigeschalten und je nachdem welchen Datenbankstand man hat werden weitere Bildergalerien freigeschalten.

 

ENDE

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 10.08.10
@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass