|
Ing-Emperator
Nachdem die Energieversorgung aller drei Tempel wieder hergestellt wurde, sind neun Schlüssel für den Zugang zum Himmelstempel zu finden. Dort wartet der Ing-Imperator zum finalen Endkampf. Finde zuerst die Schlüssel und erweitere deine Items und Datenbankeinträge.
Erhabener Tempel
Zentraler
Energieregulator
> Benutze den Teleporter um zum Ödland von Agon zu gelangen.
Ödland von Agon
Tempel
von Agon
> Weiter geht es durch die dunkle Tür.
Minenschachtsystem
> Unter Einsatz der Morph-Ball Bomben kann man in dem Schachtsystem einen
zusätzlichen Energie-Tank (10) finden.
Anschließend einfach weiterrollen zur lila Tür und diese mit der
Zielverfolgung öffnen.
Förderanlage
B
> Begib dich nach unten und scanne am Boden den Gemeinen
Kralee um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.
Zerstöre mit einer Powerbombe eine brüchige Stelle der Wand um hinter der
weißen Tür im Lagerraum A einen zusätzlichen Missile-Container
(30) zu finden.
Aktiviere nun die Bombenmulde und laufe schnell durch den Wandvorsprung der
gegenüberliegenden Seite zu einer kinetischen Kanone um zu einer weiteren
Bombenmulde zu gelangen. Ist auch diese aktiviert erhält man Zugang zu einem
Portal. Hier oben kann man auch die Luminoth-Inschrift Das
stellare Objekt scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu
erhalten.
Über die Halfpipe geht es hoch zu einem Schachtsystem über das man zum
Portal gelangt.
Dunkles Ödland von Agon
Kessel
der Prüfung
> Über eine Wandöffnung gelangt man hoch zur blauen Tür.
Dunkle
Durchgangsstation
> Einfach mit dem Morph-Ball weiter zur blauen Tür.
Duellstätte
> Wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.
Ödland von Agon
Großer
Förderhof
> Weiter geht es durch die blaue Tür.
Transitstation
> Einfach mit dem Morph-Ball durchrollen.
Förderanlage
B
> Auf dem Wandvorsprung kann man nun den Darkburst
als zusätzliches Waffenteil einsammeln.
Tempel
von Agon
> Weiter geht es durch die weiße Tür.
Sandschlucht
> Mit der Screw Attack geht es zur mittleren Plattform. Mit einer
Power-Bombe kann man Teile sprengen um einen zusätzlichen Power-Bomben
Container (4) zu erhalten. Weiter geht es durch die blaue Tür.
Schachtsystem
A
> Mit dem Morph-Ball kann man den mittleren Abzweig nutzen um eine gelbe
Tür zu öffnen. Damit erhält man Zugang zu einem Transporter in die
Geheiligte Festung. Weiter geht es aber durch die weiße Tür.
Hauptreaktor
> Über Spider-Ball Schienen kann man zu einem weiteren Missile-Container
(31) gelangen.
Sandaufbereitung
> Über die Halfpipe hoch zu einer Röhre und zu einer Bombenmulde.
Aktiviere sie damit der Sandberg abfließt und man sich einen weiteren Missile-Container
(32) holen kann.
Bioenergie-Gewinnung
> Aktiviere die Plattformen und benutze die Screw Attack um zur
grünen Tür zu gelangen. Dahinter im Lagerraum C findet man einen
zusätzlichen Missile-Container (33).
Biolager-Station
> Scanne an der Decke den Metroid-Kokon
für eine Eintrag in die DB Erforschung. Aus den Kokon erscheint ein Junger
Tallon-Metroid, scanne ihn für einen Eintrag in die DB Individuen.
Dunkle Ödland von Agon
Füttergrube
> Im Wasser findet man in einer Ecke einen zusätzlichen Power-Bomben
Container (5).
Phazon-Stätte
vom Dunklen Agon
> Über die schwebenden Plattformen und der Screw-Attack zur schwarzen
Tür. Dahinter in der Ing-Lagerkammer 2 findet man den Sonic
Boom.
Oase
der Dunkelheit
> Mit einer Power-Bombe kann man eine brüchige Wand aufsprengen. Springe
ins Wasser und benutze den Dark-Visor um ein unsichtbares Ing-Behältnis zu
finden. Beschieße es um es sichtbar zu machen und scanne das Schwebende
Ing-Behältnis um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.
Zerstöre es und du kannst dir den ersten Schlüssel
für den Himmelstempel holen.
> Benutze eine weiße Tür um in der Ing-Lagerkammer 3 deinen Munitionsvorrat aufzufüllen.
Schlachtfeld
> Mit dem Dark-Visor erkennt man unsichtbare Plattformen und oberhalb der
grünen Tür das unsichtbare Ing-Behältnis. Beschieße es um es sichtbar zu
machen und zerstöre es damit der zweite Schlüssel für den Himmelstempel
freigelegt wird. Über die unsichtbaren Plattformen und der Screw-Attack kann
man zu dem Wandvorsprung gelangen und den Schlüssel holen.
Weiter geht es durch die grüne Tür.
Pfad
des Kriegers
> Zerstöre mit einer Bombe eine Platte und hole dir schnell unten aus dem
Phazon einen zusätzlichen Missile-Container (34).
Weiter geht es durch eine grüne Tür.
Knotenpunkt
> Benutze die Spider-Ball Schiene um eine Bombenmulde zu aktivieren damit
der Zugang zu einem weiteren Missile-Container (35)
möglich wird.
Duellstätte
> Durch die dunkle Tür gelangt man in die Ing-Lagerkammer 4 und kann
unterhalb in einem kleinen Tunnel einen weiteren Missile-Container
(36) finden.
Portalstätte
> Wechsle über das Hauptportal in die Helle Welt.
Ödland von Agon
Transportzentrum
> Über die Halfpipe hoch zu einer lila Tür. Dahinter befindet sich ein Transporter zum Sumpf von Torvus der bei Bedarf genutzt werden kann. Nochmal über die Halfpipe hoch zu einem Portal und in die dunkle Welt wechseln.
Dunkles Ödland von Agon
Scheideweg
> Hier oben kannst du gleich deinen nächsten Missile-Container (37) einsammeln.
Ödland von Agon
Großer Förderhof
> Mit dem Echo-Visor sind drei unsichtbare Schalter zu betätigen, damit sich die Solarlinse neu ausrichtet und einen Zugang zu einem weiteren Energietank (11) freigibt. Mit der Screw-Attack kann man diesen erreichen.
Förderanlage A
> Zerstöre mit einer Power-Bombe eine brüchige Wand und schieß dich dann mit der kinetischen Kanone an Spider-Ball Schienen um einen weiteren Missile-Container (38) zu erreichen.
Energieregulator
von Agon
> Benutze den Teleporter um zum Sumpf von Torvus zu gelangen.
Sumpf von Torvus
Tempel
von Torvus
> Öffne eine lila Tür um bei Bedarf einen Transporter zum Ödland von
Agon zu haben.
Hain
von Torvus
> Zerstöre mit den Power-Bomben zwei verdorrte Bäume um an einen weiteren
Missile-Container (39) zu gelangen.
Vergessene
Brücke
> Weiter durch die rote Tür.
Verbindungsschacht
zum Hofplatz
> Aktiviere zwei Bombenmulden um in dem Schacht zu einer Röhre zu
gelangen. Benutze die Röhre und dann den Boost um über die Halfpipe hoch zu
einem zusätzlichen Missile-Container (40) zu
gelangen. Anschließend zurück und weiter durch die blaue Tür.
Hofplatz
> Über die Halfpipe hoch zu einem Spder-Ball Schienensystem. Dort weiter
bis zur kinetischen Kanone um zu einem zusätzlichen Energietank
(12) zu gelangen.
Große
Brücke
> Mit der kinetischen Kanone zu einem Wandvorsprung und mit einer
Power-Bombe den Zugang zu einer Röhre freilegen. In der Röhre kann man sich
einen zusätzlichen Power-Bomben Container (7)
holen.
Dunkler Sumpf von Torvus
Vergessene
Brücke der Finsternis
> Weiter geht es durch die gelbe Tür.
Faulige
Laube
> An einer Wandseite den Felsbrocken mit einer Power-Bombe zerstören um
einen zusätzlichen Power-Bomben Container (8) zu
erhalten.
Vergifteter
Sumpf
> Suche unter Wasser mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und
zerstöre es um den dritten Schlüssel für den
Himmelstempel zu erhalten.
Düsteres
Gesims
> Wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.
Sumpf von Torvus
Gesims
der Meditation
> Mit der Screw Attack kann man eine schwebende Plattform erreichen und
somit einen zusätzlichen Energietank (13)
erhalten.
Katakomben
> Weiter durch die schwarze Tür.
Südlicher
Transittunnel
> Aktiviere drei Bombenmulden um den Wasserfluß im Tunnel zu steuern und
einen weiteren Missile-Container (41) zu
erhalten.
Versammlungshalle
> Mit einer Power-Bombe die Scheibe sprengen um ganz nach unten ins Wasser
zu gelangen. Mit einer weiteren Power-Bombe kann man das Wasser ablassen.
Über die Halfpipe nun jeweils links und rechts hoch zu Spider-Ball Schienen
um Bombenmulden zu aktivieren. Über die Plattformen hoch und einen weiteren Missile-Container
(42) holen.
Dunkler Sumpf von Torvus
Verlies
> Unter Wasser die Wächter-Drohne scannen um
einen Eintrag in die DB Individuen zu erhaten. Schieß den Kristall über ihr
an damit sie sich entfernt. Dasselbe nochmal weiter vorne und dann mit dem
Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis suchen und zerstören, damit man den
vierten Schlüssel des Himmelstempel erhält.
Untertempel
> Über die Wall-Jump Oberfläche
hoch zu einem weiteren Missile-Container (43).
Sumpf von Torvus
Energieregulator
von Torvus
> Benutze den Teleporter um zur
Geheiligten Festung zu kommen.
Geheiligte Festung
Dynamolager
> In dem letzten Abschnitt des Schienensystems zur gelben Tür und diese
öffnen. Benutze das Portal in die Dunkle Welt.
Nest der Ing
Nest-Lagerkammer
2
> Einfach weiter durch blaue Tür.
Dynamoanlage
des Nestes
> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es.
Über die Spider-Ball Schienen und die schwebenden Magnetkugeln kann man den
fünften Schlüssel des Himmelstempel erreichen.
Geheiligte Festung
Großes
Gyro-System
> Fahr mit dem Lift nach unten und scanne gleich in der Nähe die
Luminoth-Inschrift Zerschlagene Hoffnung für
einen Eintrag in die DB Berichte.
Benutze den Echo-Visor und den Annihilator-Beam um über die vier Schalter
nach Eingabe des richtigen Echocodes das Tor zu öffnen. Benutze die
kinetische Kanone um die Leuchtkugel zwischen den Ringen zu zerstören und
einen weiteren Power-Bomben Container (9) zu
erhalten.
Halle
der Kampfkunst
> Vor dem Portal kann man mit einer Power-Bombe die Scheiben sprengen.
Durch die blaue Tür gelangt man bei Bedarf zu einem Transporter zum Sumpf von Torvus.
Nest der Ing
Nestreaktor
> Öffne mit einer Power-Bombe die gelbe Tür.
Zugang
zum Nestreaktor
> Einfach weiter durch die nächste blaue Tür.
Verteidigungskorridor
des Eingang
> Scanne den Ing-Larven-Schwarm um
einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Anschließend weiter durch die
nächste blaue Tür.
Eingang
des Nestes
> Überquere mit der Screw-Attack den Abgrund und betritt den gelben
Lichtstrahl um nach oben zu gelangen.
Mit der Screw-Attack nochmal den Abgrund überqueren zum roten Lichtstrahl. Benutze den Dark-Visor um hier das schwebende Ing-Behältnis zu finden und es zerstören. Sammle nun den sechsten Schlüssel für den Himmelstempel ein.
Geheiligte Festung
Kartenterminal
der Festung
> Betritt den gelben Lichtstrahl und du kannst zu einem zusätzlichen Missile-Container
(44) gelangen.
Reaktorkern
> Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab und verlasse die
Geheiligte Festung über den Eingangsbereich der Festung.
Transporterzugang
zur Festung
> Betritt den gelben Lichtstrahl um nach
oben zu gelangen und einen zusätzlichen Energietank
(14) zu finden.
Tempelanlagen
GFMC-Lager
> Mit der Screw Attack auf das Raumschiff und einen weiteren Missile-Container
(45) holen.
> Öffne mit einer Power-Bombe die gelbe Tür.
Tunnel
zum Windfang
> Einfach mit dem Morph-Ball durchrollen bis zur blauen Tür.
Großer
Windfang
> Über die Plattformen zu einem Portal und in die dunkle Welt wechseln.
Anlagen vom Himmelstempel
Düsterer
Windfang
> Über die vier Gyro-Generatoren kann man die mittleren Kreise neu
ausrichten. Mit der Zielverfolgung können dann vier Schalter an den Kreisen
betätigt werden damit zwei Plattformen oben ausfahren. Wiederhole diesen
Vorgang um zwei weitere Plattformen auszurichten. Wechsle über das Portal
zurück in die Helle Welt.
Tempelanlagen
Großer
Windfang
> Benutze die kinetische Kanone um auf die oberste Plattform zu gelangen
und den Sun Burst zu erhalten.
Zugang zu Transporter A
> In der Speicherstation kann man eine Wandseite mit einer Power-Bombe sprengen und dahinter einen zusätzlichen Missile- Container (46) erhalten.
Geheiligter Pfad
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.
Anlagen vom Himmelstempel
Entweihter Pfad
> Nachdem die Piraten vernichtet sind, gilt es mit dem Echo-Visor und dem Annihilator-Beam eine Echotür nach Eingabe des Codes zu öffnen. Dahinter erhält man einen zusätzlichen Beam-Container (4). Verlasse den Pfad durch die blaue Tür.
Phazon-Grube
> Über den Grapple-Punkt das Phazon überqueren und durch die nächste blaue Tür weiter.
Phazon-Grund
> Scanne die Ruhende Ing-Klaue um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Vernichte die Tallon-Metroids und dann entweder mit der Screw-Attack oder mit Dark-Visor über Plattformen zu einem weiteren Missile-Container (47). Anschließend geht es durch eine lila Tür weiter.
Zugang zum Reliquiar
> Einfach nach vorne zur weißen Tür.
Vorhof des Reliquiars
> Einfach weiter nach oben zu einer blauen Tür.
Reliquiar der Ing
> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es um an den siebten Schlüssel des Himmelstempel zu gelangen.
Tempelanlagen
Klamm der Augen
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.
Anlagen vom Himmelstempel
Zugang zum Lager
> Weiter geht es durch die grüne Tür.
Hof des Kriegsrituals
> Öffne mit der Zielverfolgung ein Tor um dahinter einen zusätzlichen Missile-Container (48) zu finden. Anschließend durch eine blaue Tür weiter.
Zugang zum Schrein
> Zuerst mit dem Morph-Ball durch die Röhre, dann rechts weiter zur grünen Tür.
Besudelter Schrein
> Suche mit dem Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es um an den achten Schlüssel des Himmelstempel zu gelangen.
Tempelanlagen
Nestkammer A
> Scanne den Dunklen Missile-Soldat um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Vernichte ihn um einen zusätzlichen Missile-Container (49) erhalten.
Nestkammer B
> Sprenge mit einer Bombe eine kleine Röhre auf um mit dem Morph-Ball einen zusätzlichen Missile-Container (50) zu erhalten.
Dynamokammer
> Benutze eine Power-Bombe um das Tor zu sprengen. Mit einer weiteren Power-Bombe kann man eine Wandseite sprengen und dahinter einen weiteren Power-Bomben Container (10) erhalten.
Tempelbaustelle
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.
Anlagen vom Himmelstempel
Kultstätte
der Finsternis
> Gleich links neben dem Portal die lila Tür mit der Zielverfolgung
öffnen.
Zugang
zum Pfuhl
> Einfach weiter zur blauen Tür.
Pfuhl
der Verdammnis
> Suche mit dem
Dark-Visor das schwebende Ing-Behältnis und zerstöre es. Mit der
Screw-Attack kann man dann den neunten Schlüssel des
Himmelstempels einsammeln.
Bevor es zum finalen Endkampf geht, sollte man zurück zum Landeplatz und seinen Spielstand sichern.
Anlagen vom Himmelstempel
Zugang
zum Schrein
> Zerstöre die vier Beschädigten Wachaugen, dann öffne links die lila
Tür mit der Zielverfolgung.
Zugang
zum Torhof
> Einfach weiter vor bis zur blauen Tür.
Torhof
zum Himmelstempel
> Betritt nicht die Mitte des Tempels sondern scanne an den Säulen
zunächst A-KuIs-Hinweise B-StIs Schlüssel, G-Schs
Schlüssel, J-StIs Schlüssel, S-DIys Schlüssel, C-Rchs Schlüssel, D-IsIs
Schlüssel, J-Fmes Schlüssel, M-Dhes Schlüssel und S-Jrs'
Schlüssel um Einträge in die DB Berichte zu erhalten.
Anschließend scanne noch den Luminoth um A-KuIs
Vermächtnis als Eintrag in die DB Berichte zu erhalten.
Betrete die Mitte und in einer Sequenz wird ein Transporter aktiviert.
Himmelstempel
Energieregulator
des Himmelstempel
> In einer Sequenz erscheint der Ing-Emperator und entschwindet nach oben.
Über Plattformen geht es hoch zu einer Speicherstation um seinen Spielstand
zu sichern. Weiter geht es gegenüber durch die blaue Tür.
Zugang
zum Sanktuar
> Über die Wall Jump-Oberfläche hoch zur blauen Tür.
Sanktuar
> Betrittst du den Raum erscheint der
Ing-Imperator zum vermeintlichen Endkampf. Scanne zuerst den Körper
und Kopf um Einträge in die DB
Individuen zu erhalten. Versuche seine Tentakeln am besten mit dem Light-Beam
zu treffen, damit sich sein Kopf kurzfristig verwandelt. Scanne den Kern
um einen weiteren Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Mit dem
Annihilator-Beam oder Super-Missiles kannst du dem Kern am meisten schaden.
Hast du es geschafft, den Kern zu zerstören erscheint er als Verpuppter
Ing-Imperator wieder. Scanne ihn um einen weiteren Eintrag in die DB Individuen
zu erhalten. Mit dem Spider-Ball an der Kugel entlang und die erscheinenden
Tentakeln mit Power-Bomben vernichten. Dabei fleißig Energie sammeln um für
den weiteren Kampf gerüstet zu sein.
> Sind alle Tentakeln vernichtet, erscheint der Mutierte Ing-Imperator zum Endkampf. Scanne ihn um einen weiteren Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Damit man den mutierten Ing-Emperor vernichten kann, muß man zuerst sein rotes Maul mehrmals treffen damit es verwundbar wird. Erscheint es kurrzeitig weiß dann mit Annihilator-Beam feuern, wenn es schwarz erscheint dann mit dem Light-Beam feuern. Hast du es geschafft, ihn zu vernichten, ist es aber noch nicht vorbei. Du hast nur acht Minuten Zeit um den Himmelstempel zu verlassen.
Anlagen vom Himmelstempel
Torhof
zum Himmelstempel
> Betrittst du den Torhof erscheint die Dunkle Samus 3
und versperrt dir den weiteren Weg. Scanne sie um einen Eintrag in die DB
Individuen zu erhalten. Wenn sie unsichtbar ist, benutze den Echo-Visor und
verwunde sie am besten mit Super-Missiles. Nach einiger Zeit verwandelt sie
sich in die Dunkle Samus 4. Scanne sie um
deine Datenbank-Einträge zu 100% abzuschließen. Um sie zu endgültig zu
besiegen, mußt du ihren Phazon-Regen mit dem Beam aufsaugen und auf sie
abfeuern.
Hast du auch die Dunkle Samus besiegt, ist der Kampf zu Ende und man kann den Abspann genießen.
Zudem wird der Experten-Modus freigeschalten und je nachdem welchen Datenbankstand man hat werden weitere Bildergalerien freigeschalten.
ENDE
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 10.08.10
|