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Amorbis
Nachdem du den Jump-Wächter besiegt hast und erfolgreich auch den Dark Beam durch deinen Sieg über die Dunkle Samus 1 erhalten hast, geht es weiter zum Kampf mit Amorbis im Dunklen Tempel von Agon um den Dark Suit zu erhalten.
Ödland von Agon
Speicherstation B
> In der Speicherstation kannst du deine Spielstand sichern und deinen Energievorrat wieder auffüllen. Nachdem du deinen Spielstand in der Speicherstation B gesichert hast, kehre zum Hauptreaktor zurück und öffne die dunkle Tür.
Sicherheitsstation
B
> Scanne den Eintrag 70136 für die DB
Berichte. Durch die dunklen Sperren geht es zurück zur Kommandozentrale.
Kommandozentrale
> Betrittst du die Zentrale wirst du von dem Piraten-Grenadier
angegriffen. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.
Nachdem du ihn besiegt hast, lauf zurück zur Biolagerstation.
Biolagerstation
> Betrittst du die Station wirst du nun von den Tallon-Metroids angegriffen.
Vernichte sie und fahre dann mit dem Transporter hoch und betritt durch eine
dunkle Tür den Lagerraum B um einen zusätzlichen Missile
Container (6) zu erhalten. Anschließend geht es zurück zur
Kommandozentrale.
Kommandozentrale
> Öffne das Portal mit dem Dark Beam und betritt die Dunkle Welt.
Dunkles Ödland von Agon
Verdammter
Eingang
> Lauf nach rechts vorne und zerstöre an einer Säule einen Hebel mit einer
Rakete. Scanne den Hellen Hubkristall um
einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten, anschließend aktiviere ihn
mit dem Dark Beam.
Über die eingefahrene Säule weiter hoch bis zum zweiten Tempel-Schlüssel
für den Dunklen Tempel.
Scanne den in der Luft fliegenden Dunklen Preed
um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Scanne einen Entladenen
Kristall um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.
Beschießt man ein Leuchtfeuer mit dem Dark Beam erhält man ein Entladenes
Leuchfeuer das man scannen kann um einen Eintrag in die DB
Erforschung zu erhalten. Anschließend rechts hoch
zu einer dunklen Tür und diese öffnen.
Zugang
zur Oase der Dunkelheit
> Einfach weiter vor bis zur nächsten blauen Tür.
Oase
der Dunkelheit
> An dem Spaltportal vorbei zur nächsten blauen Tür.
Stufenhalle
> Lauf hinter das Schaltersystem und beschieße
den Hubkristall mit dem Dark Beam damit die Säule runterfährt. Scanne den Dunklen Hubkristall für
einen Eintrag in die DB Erforschung. Nun hast du 40% der Datenbank-Einträge
erreicht und erhältst im Hauptmenü eine Bildergalerie freigeschalten.
Spring auf die Säule und
weiter zur roten Tür.
Speicherstation
3
> In der Speicherstation sicherst du deinen Spielstand und verläßt den Raum
durch die blaue Tür.
Quell
der Fäulnis
> Einfach mit dem Morph Ball durchrollen bis zur nächsten blauen Tür.
Phazon-Stätte
vom Dunklen Agon
> In diesem Raum ist der weitere Weg durch eine dreifache Sperre einer blauen
Tür versperrt. Fahr zuerst mit dem Transporter runter und lauf dann rechts
hoch zu einem Schalter um die erste Sperre zu deaktivieren.
Über die schwebenden Plattformen geht es hoch zum zweiten Schalter um die
zweite Sperre zu deaktivieren.
Zerstöre an einer Wandseite die Container und aktiviere dahinter den dritten
Schalter um auch die letzte Sperre zu deaktivieren. Verlasse den Raum durch
die freigelegte blaue Tür.
Wässerungszulauf
>
Über die Säulen vor und an der Wand die Ing-Klaue
scannen um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Die Ing-Klaue nicht
zerstören sondern rechts hochspringen zu einer roten Tür und diese mit einer
Rakete öffnen.
Füttergrube
> In der Grube befinden sich zwei große Säulen. An der Rückseite befindet
sich jeweils ein dunkler Schalter. Aktiviere die Schalter mit dem Dark Beam
damit die Säulen einfahren.
Spring über die beiden Säulen hoch zu einer dunklen Tür und betritt die
Ing-Lagerkammer 1 um den Light Beam zu holen.
Verlasse die Lagerkammer unter Einsatz der neuen Waffe. Es können nun die
weißen Türen geöffnet werden.
Beschießt man den Kristall mit dem Light Beam erhält man einen Angeregten
Kristall den man scannen kann für einen Eintrag in die DB
Erforschung.
Beschießt man das Leuchtfeuer mit dem Light Beam erhält man ein Angeregtes
Leuchtfeuer das man scannen kann für einen Eintrag in die DB
Erforschung. Springe dann rüber zu einer
weißen Tür und öffne sie.
Zugang
zur Füttergrube
> Scanne den Netzling um einen Eintrag in
die DB Erforschung zu erhalten. Anschließend zerstöre zwei Netzlinge mit dem
Light Beam um die nächste weiße Tür zu erreichen.
Verdammter
Eingang
> Weiter geht es durch die weiße Tür.
Zwillingspfad
> Scanne die Finsterling-Tentakel für
einen Eintrag in die DB Individuen und weiter durch die nächste
weiße Tür.
Schlachtfeld
> Näherst du dich dem dritten Schlüssel greifen dich mehrere Krieger-Ing an
und die Tür wird mit der Ing-Netzfalle verriegelt, die man scannt um einen
Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Hast du alle Krieger-Ing vernichtet kannst du dir den dritten Tempel-Schlüssel
vom Dunklen Tempel holen.
Lauf zurück zur Oase der Dunkelheit.
Oase
der Dunkelheit
> Hinter einer weißen Tür kannst du in der Ing-Lagerkammer 3 deinen
Munitionsvorrat auffüllen.
Aktiviere mit dem Light Beam das Portal und kehre zurück zur Hellen Welt.
Ödland von Agon
Speicherstation
B
> Lauf zurück bis zur Speicherstation und sichere deinen Spielstand ab.
Anschließend lauf zurück bis zur Kommandozentrale.
Kommandozentrale
> Auf der rechten Seite durch die weiße Tür weiter.
Zugang
zur Kommandozentrale
> Einfach durch bis zur nächsten Tür.
Zentrale
Förderanlage
> Benutze die Obacht-Geschütze um hier einiges zu zerstören, vor allem die
spiralförmigen Teile und Wand- und Gitterteile auf der gegenüberliegenden
Seite.
Scanne links die Piratenfähre um einen
Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Anschließend über die
Piratenfähre und den Plattformen nach rechts oben. In dem kleinen Raum kannst
du den Eintrag 71599 für einen Eintrag in
der DB Berichte scannen.
Links davon weiter und mit dem Morph Ball durch einen kleinen Tunnel in den
versperrten Raum und einen zusätzlichen Container für
Beam-Munition (1) zu erhalten und J-StIs
Vermächtnis für einen Eintrag in die DB Berichte scannen.
Lauf nun zurück bis zum Tempel von Agon.
Tempel
von Agon
> Auf der rechten Seite weiter durch die weiße Tür.
Sandschlucht
> Mit der kinetischen Kanone auf die gegenüberliegende Seite und die blaue
Tür öffnen.
Schachtsystem
A
> Mit dem Morph-Ball geht es in das Schachtsystem. Mit den Bomben kann man
ganz nach oben gelangen und einen weiteren Missile-Container
(7) einsammeln. Anschließend weiter durchrollen bis zur nächsten
weißen Tür.
Hauptreaktor
> Scanne B-StIs Vermächtnis um einen
Eintrag in die DB Berichte zu erhalten und lauf weiter bis zum Portalterminal.
Portalterminal
> Aktiviere das Portal und scanne das Dunkle Portal
um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.
Dunkles Ödland von Agon
Portalstätte
> Rechts vorne geht es weiter durch eine blaue Tür.
Zugang
zum Portal
> Einfach weiter bis zur nächsten blauen Tür.
Richtgrube
> Benutze eine dunkle Tür um in der Speicherstation 1 den Spielstand zu
sichern. Anschließend weiter zum Dunklen Tempel.
Dunkler
Tempel von Agon
> Betrittst du den Tempel kannst du mit den drei gefundenen Tempel-Schlüssel
den Eingang öffnen.
Spring runter in den geöffneten Tempelbereich und der nächste Endkampf mit
dem dreiköpfigen Amorbis steht dir bevor.
Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen
zu erhalten. Zuerst
greift dich Amorbis nur mit einem Kopf an. Um ihn zu vernichten, mußt du ihn
zuerst mehrmals treffen damit er seine Panzerung verliert und sich vor dir
aufbaut. Nun kannst du ihn als Dunklen Amorbis
nochmal scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Mit weiteren Treffern an seinem Kopf fällt er hin und beginnt zu
saugen. Lass dich als Morph Ball einsaugen und versetze ihm dann mit einer
Bombe einen Wirkungstreffer. Diese Prozedur
gilt es jeweils zu wiederholen für den zweiköpfigen Amorbis und schließlich
für den dreiköpfigen Amorbis. Hast du es geschafft, kannst du dir den Dark
Suit holen, mit dem ihr in der Dunklen Welt weniger Energie außerhalb
der sicheren Zonen verliert.
Über einen Steinblock kannst du eine blaue Tür erreichen.
Zugang
zum Energieregulator
> Über die Bombenmulde kannst du den Raum drehen und ihn durch die blaue
Tür verlassen.
Energieregulator
vom Dunklen Agon
> Geh nach vorne und eine Sequenz läuft ab. Anschließend kehre zurück zum
Dunklen Tempel von Agon.
Dunkler
Tempel von Agon
> Durch die gegenüberliegende blaue Tür geht es zurück bis zur Richtgrube.
Richtgrube
> In der Speicherstation 1 kann man den
Spielstand sichern. Anschließend zurück zur Portalstätte und wechsle
über das Portal in die Helle Welt.
Ödland von Agon
Portalterminal
> Lauf weiter bis zum Energieregulator von Agon.
Energieregulator
von Agon
> Betrittst du das Gebiet läuft eine Sequenz ab um die Energieversorgung des
Tempels wieder herzustellen.
Tempeltransporter
von Agon
> Benutze den Transporter um zurück zu den Tempelanlagen zu gelangen. Lauf
zurück bis zum Landeplatz.
Tempelanlagen
Landeplatz
> Neben dem Raumschiff kannst du mit dem Light Beam eine Blocksperre öffnen
und über diesen Block hochspringen zu einer blauen Tür. Hier scannst du M-Dhes
Vermächtnis für einen Eintrag in die DB Berichte.
Sichere deinen Spielstand im Raumschiff und lauf vor bis zur Tempelbaustelle.
Tempelbaustelle
> Mit dem Light Beam kannst du an einer Wandseite eine Blocksperre öffnen.
Über das dahinterliegende Portal kannst du in die Dunkle Welt wechseln.
Anlagen vom Himmelstempel
Kultstätte
der Finsternis
> Einfach nach vorne laufen und in einer Wandnische findet man einen
zusätzlichen Missile-Container (8).
Anschließend wieder zurück in die Helle Welt.
Tempelanlagen
Tempelbaustelle
> Spring nach links oben und mit dem Morph Ball durch einen kleinen Tunnel zu
einem zusätzlichen Missile-Container (9).
Anschließend weiter bis zur Sendeanlage.
Sendeanlage
> Spring nach links oben und zerstöre mit einer Bombe das Teil am Boden um
darunter einen zusätzlichen Missile-Container (10)
zu erhalten.
> Über eine Steinsäule geht es weiter hoch und über eine Brücke weiter zu einer blauen Tür.
Lagerhof
> Hier scannst du D-IsIs Vermächtnis
scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Anschließend lauf
zurück zur Tempelbaustelle.
Zugang
zu Tempeltransporter B
> Über die Schächte in der Wand gelangt man mit dem Morph-Ball hoch zu
einem weiteren Missile-Container (11).
Anschließend weiter zum Zentralen
Energieregulator.
Erhabener Tempel
Zentraler
Energieregulator
> Betrittst du das Gebiet läuft eine Sequenz ab und der Luminoth U-Mos
erklärt dir deine weitere Mission.
Weiter geht es zum Kampf mit dem Boost-Wächter in den Sümpfen von Torvus.
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, letzte Aktualisierung 27.07.10 |