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Chykka
Nachdem du den Grapple-Wächter besiegt hast geht es weiter zum finalen Endkampf mit Chykka im Dunklen Tempel von Torvus.
Dunkler Sumpf von Torvus
Schacht
des Untertempels
> Nachdem man seinen Spielstand gesichert hat, geht es durch die weiße
Tür zurück zur Krypta.
Krypta
> Wechsel über das Portal zurück in die Helle Welt.
Sumpf von Torvus
Östlicher
Transittunnel
> Aktiviere an der linken Wassersäule die Bombenmulde damit Wasserströme
in den Wassersäulen aktiviert werden. Mit den Bomben gelangst du in der
mittleren Wassersäule nach ganz oben zu einer weiteren Bombenmulde. Dadurch
wird kurrzeitig links daneben in einer Wassersäule der Wasserstrom umgedreht.
Mit den Bomben schnell in dieser Wassersäule hoch und einen zusätzlichen Energie-Tank
(5) einsammeln.
Wurzelpfad
> Scanne die smaragdfarbene Inschrift Angriff der
Ing für einen Eintrag in die DB Berichte und schwing dich dann mit
dem Grapple-Beam zu einem weiteren Missile-Container (18).
Torvus
Lagune
> Unter Wasser erreicht man nun einen Felsvorsprung und kann einen
zusätzlichen Missile-Container (19) einsammeln.
Verlassene
Arbeitsstätte
> Über einen Grapple-Punkt erreicht man einen weiteren Missile-Container
(20).
Dunkler Sumpf von Torvus
Vergessene
Brücke der Finsternis
> Einfach weiter zum Giftweiher.
Giftweiher
> Mit dem Grapple-Beam erreicht man nun die Plattform mit dem dritten
Schlüssel dieses Tempels.
Speichere deinen Spielstand ab und begib dich zum Dunklen Tempel von Torvus.
Dunkler
Tempel von Torvus
> Über einen kleinen Tunnel gelangt man zu einer grünen Tür. Dahinter in
der Lagerkammer 3 kann man sich einen zusätzlichen Energie-Tank
(6) holen.
Berühre das Schlüssel-Symbol in der Mitte um in einer Sequenz den Zugang zum
Tempel zu öffnen. Anschließend befindet man sich auf einer kreisrunden
Plattformen. An einer Wandseite befindet sich in einem Kokon eine Larve.
Zerstöre die vier Halterungen und die Chykka-Larve
erscheint zum Kampf. Scanne sie um einen Eintrag in die DB Individuen zu
erhalten. Die Larve schwimmt zunächst in der giftigen Flüssigkeit und
springt dann zweimal hintereinander in die Luft. Nutze diese Gelegenheit um
sie am Bauch zu treffen. Zwischendurch erscheinen die Dunklen
Shredder, scanne sie um einen Eintrag in die DB Individuen zu
erhalten. Nach einigen Treffern springt die Chykka-Larve auf die Plattform und
versucht dich mit der Zunge einzusaugen. Dies ist der Moment indem du mit dem
Light Beam entscheidende Treffer setzen kannst. Diese Aktion mehrmals
wiederholt und die Chykka-Larve ist besiegt.
Nun geht es weiter mit dem Kampf gegen den eigentlichen Endgegner nämlich dem
geflügelten Chykka. Scanne ihn um einen
Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Zuerst mußt du versuchen Chykka
mehrmals zu treffen, ohne dass du in seinen Säurestrahl gerätst und von den
Plattformen fliegst. Nach einigen Wirkungstreffern bleibt er in der Luft
stehen. Nun gilt es mit dem Grapple-Beam auf die Plattform hinter ihm zu
springen und die Flügel mit Raketen zu beschießen. Für jeden Flügel
braucht man mindestens zwei Raketentreffer.
Ist dies geschafft, verwandelt es sich in den Dunklen
Chykka. Scanne auch diesen um einen Eintrag in die DB Individuen zu
erhalten. Nun gilt es sein sackförmiges Ende zu beschießen um
Wirkungstreffer zu landen. Zwischendurch erscheinen die Chykklinge, die man
scannt um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten und um seine
Energievorräte aufzufüllen. Nach etlichen Wirkungstreffern verwandelt er
sich zurück in Chykka und das Spielchen muß wiederholt werden. Zum Schluß
verschwinden auch die Plattformen kurzzeitig in der giftigen Flüssigkeit,
hier gilt es sicher mit dem Grapple-Beam in der Luft zu bleiben.
> Hast du es geschafft Chykka zu besiegen, erhält man als zusätzliche Ausrüstung den Dark Visor. Setze ihn ein um unsichtbare Plattformen zu erkennen, damit man die blaue Tür erreicht.
Zugang
zum Energieregulator
> Benutze wieder die Bombenmulde um den Raum zu drehen und weiter durch die
blaue Tür.
Energieregulator
vom Dunklen Torvus
> In einer Sequenz wird die Energieversorung wieder hergestellt.
Anschließend geht es zurück zum Giftweiher.
Giftweiher
> Sichere deinen Spielstand und kehre dann über ein Portal zurück in die
Helle Welt.
Sumpf von Torvus
Vergessene
Brücke
> Einfach weiter zum Energieregulator.
Energieregulator
> In einer Sequenz wird der Energietransfer vollzogen und die
Energieversorgung wieder hergestellt. Anschließend geht es über die
Torvus-Lagune zurück zu den Tempelanlagen. In der Torvus-Lagune kann man auch
seinen Spielstand sichern.
Tempelanlagen
Allee
der Augen
> Durch eine grüne Tür geht es weiter.
Übergang
zum Windfang
> Mit der kinetischen Kanone gelangt man auf die andere Seite und kann dann
mit dem Grapple-Beam zu einem zusätzlichen Energie-Tank
(7) gelangen. Anschließend zurück und über das Heiligtum des Tempels
zum
Zentralen Energieregulator.
Erhabener Tempel
Zentraler
Energieregulator
> Betrittst du das Gebiet läuft eine weitere Sequenz ab. Ein Luminoth
weist dich in die nächste Aufgabe ein die in der Geheiligten Festung auf dich
wartet.
Heiligtum
des Tempels
> Öffne das smaragdfarben versiegelte Tor und weiter durch die blaue Tür.
Zugang
zu Tempeltransporter A
> Mit dem Morph-Ball kann man rechts über eine Wandöffnung eine
Speicherstation erreichen.
Tempeltransporter
A
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter
nach unten zu fahren.
Geheiligte
Brücke
> Mit dem Dark Visor erkennt man fünf rote Punkte rund um das kreisrunde
Gebilde, die man mit der Zielverfolgung treffen muß. Dadurch öffnet sich der
Zugang und man gelangt zur blauen Tür.
GFMC-Lager
> Öffne das smaragdfarben versiegelte Tor und weiter geht es durch die
blaue Tür.
Transporterzugang
zur Festung
> Scanne an der Decke das Geschütz der Luminoth
um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Zerstöre es um die blaue
Türe zu erreichen. Davor kann man noch die Luminoth-Inschrift Der
Himmelstempel scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu
erhalten.
Transporter
zur Geheiligten Festung
> Aktiviere den Schalter und berühre
das Hologramm um mit dem Transporter nach unten zu fahren. Weiter geht es
durch eine blaue Tür.
Zugang
zum Tempeltransporter
> Zerstöre die beiden Geschütze, dann scanne links daneben den Schalter damit
sich die Sperre öffnet.
Rechts an den Wänden kann man die Klarheit-Drohne
scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Links am Ende des
Ganges muß man mit einem Gyro-Generator die Ringsperre öffnen um durch eine
blaue Tür weiterzukommen.
Weiter geht es zum Kampf mit dem Spider-Wächter in der Geheiligten Festung.
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, letzte Aktualisierung 08.05.09
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