Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Chykka


Nachdem du den Grapple-Wächter besiegt hast geht es weiter zum finalen Endkampf mit Chykka im Dunklen Tempel von Torvus.


Dunkler Sumpf von Torvus


Schacht des Untertempels
> Nachdem man seinen Spielstand gesichert hat, geht es durch die weiße Tür zurück zur Krypta.

Krypta
> Wechsel über das Portal zurück in die Helle Welt.


Sumpf von Torvus 


Östlicher Transittunnel
> Aktiviere an der linken Wassersäule die Bombenmulde damit Wasserströme in den Wassersäulen aktiviert werden. Mit den Bomben gelangst du in der mittleren Wassersäule nach ganz oben zu einer weiteren Bombenmulde. Dadurch wird kurrzeitig links daneben in einer Wassersäule der Wasserstrom umgedreht. Mit den Bomben schnell in dieser Wassersäule hoch und einen zusätzlichen Energie-Tank (5) einsammeln.

Wurzelpfad
> Scanne die smaragdfarbene Inschrift Angriff der Ing für einen Eintrag in die DB Berichte und schwing dich dann mit dem Grapple-Beam zu einem weiteren Missile-Container (18)

Torvus Lagune
> Unter Wasser erreicht man nun einen Felsvorsprung und kann einen zusätzlichen Missile-Container (19) einsammeln.

Verlassene Arbeitsstätte
> Über einen Grapple-Punkt erreicht man einen weiteren Missile-Container (20).


Dunkler Sumpf von Torvus


Vergessene Brücke der Finsternis 
> Einfach weiter zum Giftweiher.

Giftweiher 
> Mit dem Grapple-Beam erreicht man nun die Plattform mit dem dritten Schlüssel dieses Tempels. Speichere deinen Spielstand ab und begib dich zum Dunklen Tempel von Torvus.

Dunkler Tempel von Torvus
> Über einen kleinen Tunnel gelangt man zu einer grünen Tür. Dahinter in der Lagerkammer 3 kann man sich einen zusätzlichen Energie-Tank (6) holen. Berühre das Schlüssel-Symbol in der Mitte um in einer Sequenz den Zugang zum Tempel zu öffnen. Anschließend befindet man sich auf einer kreisrunden Plattformen. An einer Wandseite befindet sich in einem Kokon eine Larve. Zerstöre die vier Halterungen und die Chykka-Larve erscheint zum Kampf. Scanne sie um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Die Larve schwimmt zunächst in der giftigen Flüssigkeit und springt dann zweimal hintereinander in die Luft. Nutze diese Gelegenheit um sie am Bauch zu treffen. Zwischendurch erscheinen die Dunklen Shredder, scanne sie um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Nach einigen Treffern springt die Chykka-Larve auf die Plattform und versucht dich mit der Zunge einzusaugen. Dies ist der Moment indem du mit dem Light Beam entscheidende Treffer setzen kannst. Diese Aktion mehrmals wiederholt und die Chykka-Larve ist besiegt. Nun geht es weiter mit dem Kampf gegen den eigentlichen Endgegner nämlich dem geflügelten Chykka. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Zuerst mußt du versuchen Chykka mehrmals zu treffen, ohne dass du in seinen Säurestrahl gerätst und von den Plattformen fliegst. Nach einigen Wirkungstreffern bleibt er in der Luft stehen. Nun gilt es mit dem Grapple-Beam auf die Plattform hinter ihm zu springen und die Flügel mit Raketen zu beschießen. Für jeden Flügel braucht man mindestens zwei Raketentreffer. Ist dies geschafft, verwandelt es sich in den Dunklen Chykka. Scanne auch diesen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Nun gilt es sein sackförmiges Ende zu beschießen um Wirkungstreffer zu landen. Zwischendurch erscheinen die Chykklinge, die man scannt um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten und um seine Energievorräte aufzufüllen. Nach etlichen Wirkungstreffern verwandelt er sich zurück in Chykka und das Spielchen muß wiederholt werden. Zum Schluß verschwinden auch die Plattformen kurzzeitig in der giftigen Flüssigkeit, hier gilt es sicher mit dem Grapple-Beam in der Luft zu bleiben.

> Hast du es geschafft Chykka zu besiegen, erhält man als zusätzliche Ausrüstung den Dark Visor. Setze ihn ein um unsichtbare Plattformen zu erkennen, damit man die blaue Tür erreicht.

Zugang zum Energieregulator
> Benutze wieder die Bombenmulde um den Raum zu drehen und weiter durch die blaue Tür. 

Energieregulator vom Dunklen Torvus
> In einer Sequenz wird die Energieversorung wieder hergestellt. Anschließend geht es zurück zum Giftweiher.

Giftweiher
> Sichere deinen Spielstand und kehre dann über ein Portal zurück in die Helle Welt.


Sumpf von Torvus


Vergessene Brücke
> Einfach weiter zum Energieregulator.

Energieregulator
> In einer Sequenz wird der Energietransfer vollzogen und die Energieversorgung wieder hergestellt. Anschließend geht es über die Torvus-Lagune zurück zu den Tempelanlagen. In der Torvus-Lagune kann man auch seinen Spielstand sichern.


Tempelanlagen


Allee der Augen
> Durch eine grüne Tür geht es weiter.

Übergang zum Windfang
> Mit der kinetischen Kanone gelangt man auf die andere Seite und kann dann mit dem Grapple-Beam zu einem zusätzlichen Energie-Tank (7) gelangen. Anschließend zurück und über das Heiligtum des Tempels zum Zentralen Energieregulator.


Erhabener Tempel


Zentraler Energieregulator
> Betrittst du das Gebiet läuft eine weitere Sequenz ab. Ein Luminoth weist dich in die nächste Aufgabe ein die in der Geheiligten Festung auf dich wartet.

Heiligtum des Tempels
> Öffne das smaragdfarben versiegelte Tor und weiter durch die blaue Tür.

Zugang zu Tempeltransporter A
> Mit dem Morph-Ball kann man rechts über eine Wandöffnung eine Speicherstation erreichen.

Tempeltransporter A
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach unten zu fahren.

Geheiligte Brücke
> Mit dem Dark Visor erkennt man fünf rote Punkte rund um das kreisrunde Gebilde, die man mit der Zielverfolgung treffen muß. Dadurch öffnet sich der Zugang und man gelangt zur blauen Tür.

GFMC-Lager
> Öffne das smaragdfarben versiegelte Tor und weiter geht es durch die blaue Tür.

Transporterzugang zur Festung
> Scanne an der Decke das Geschütz der Luminoth um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Zerstöre es um die blaue Türe zu erreichen. Davor kann man noch die Luminoth-Inschrift Der Himmelstempel scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten.

Transporter zur Geheiligten Festung
>
Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach unten zu fahren. Weiter geht es durch eine blaue Tür.

Zugang zum Tempeltransporter
> Zerstöre die beiden Geschütze, dann scanne links daneben den Schalter damit sich die Sperre öffnet. Rechts an den Wänden kann man die Klarheit-Drohne scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Links am Ende des Ganges muß man mit einem Gyro-Generator die Ringsperre öffnen um durch eine blaue Tür weiterzukommen.

 

Weiter geht es zum Kampf mit dem Spider-Wächter in der Geheiligten Festung.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 08.05.09
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