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Mutterparasit
Nachdem Samus Aran mit ihrem Raumschiff gelandet ist, besteht deine Aufgabe darin die Fregatte der Weltraumpiraten zu untersuchen.
Fregatte der Weltraumpiraten
Äußerer Andockhangar
> Visiere mit dem Power Beam die 4 roten Schalter an um das Kraftfeld zu
deaktivieren. Mit dem Scan-Visier den Schalter an der Säule betätigen um die 6 roten
Schalter des nächsten Kraftfeldes wieder zu aktivieren und diese wieder mit dem
Power Beam schließlich deaktivieren um das Kraftfeld auszuschalten. Lauf den Weg weiter hoch bis zur Tür und öffne diese mit dem Power Beam.
Durchquere den Gang und öffne die nächste Tür.
Luftschleuse
> Links an der Wand mit dem Scan-Visier den Druckausgleich einleiten,
anschließend weiter zur nächsten Tür.
Eingangsbereich des Alpha-Decks
> Einfach den Gang entlanglaufen und die Tür öffnen.
Notfall-Evakuierungszone
> Scanne den Parasit um einen Eintrag
in die Datenbank Typisierung zu erhalten. Vernichte den Weltraumpiraten und eine Energiekapsel
bleibt zurück, scanne sie um einen Eintrag in die Datenbank Technologie zu
erhalten (es gibt drei verschiedene
Größen der Energiekapseln, die jeweils einen Eintrag in der Datenbank
bedeuten). Geh nach unten und vernichte weitere zwei Weltraumpiraten. Scanne die Computer um Informationen zu sammeln, anschließend weiter zur
nächsten Tür.
Verbindungskorridor des Alpha-Decks
> Zerstöre mit dem Charge Beam die Trümmer die den Weg blockieren,
anschließend weiter zur Tür und diese öffnen. Verwandle dich in den Morph-Ball und folge den Krabbelwesen durch einen
rechten Seitentunnel in einen versteckten Raum. Scanne das Kartenterminal
um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Berühre das Hologramm um die Kartendaten dieses Bereiches übertragen zu
bekommen, anschließend rolle zurück und öffne die nächste Tür.
Verbindungsaufzug zum Beta-Deck
> Aktiviere mit dem Scan-Visier den Aufzug und berühre das Hologramm um
runterzufahren, anschließend öffne die Tür.
Leitungskorridor des Beta-Decks
> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Trümmern durch und öffne die
nächste Tür.
Biotechnischer Forschungsbereich A
> Vernichte die Weltraumpiraten und scanne die Computer um weitere
Informationen zu erhalten, anschließend öffne die hintere Tür.
Sicherheitskorridor des Beta-Decks
> Scanne die Abwehranlage für einen
Eintrag in die DB Typisierung und schalte sie mit Missiles aus. Scanne die zurückbleibende Missile-Munition
um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten (es gibt drei verschiedene
Größen der Missile Munition, die jeweils einen Eintrag in der Datenbank
bedeuten), anschließend lauf weiter durch die geöffnete Tür.
Lager für biologisches Risikomaterial
> Scanne die Computer um weitere
Informationen und einen Eintrag Fall von Zebes
in die Datenbank Piraten zu bekommen. Mit dem Scan-Visier einen kleinen Aufzug aktivieren und durch Berühren des
Hologrammes eine Etage höher fahren. Vernichte die zwei Weltraumpiraten und scanne die Behälter um weitere
Informationen zu erhalten, anschließend öffne die obere Tür.
Verbindungskorridor des Beta-Decks
> Durchquere den Korridor und scanne zur Information die rechten Seitenwände,
anschließend öffne die Tür.
Frachtlift zum Gamma-Deck
> Zerstöre die Abwehranlage mit Missiles. Aktiviere mit dem Scan-Visier den Lift und berühre das Hologramm um
runterzufahren. Vernichte unten den Weltraumpiraten und aktiviere mit dem Scan-Visier den
Entriegelungsmechanismus der großen Tür. Verwandle dich in den Morph-Ball und berühre das Hologramm um die Tür zu
öffnen.
Eingangsbereich des Reaktors
> Zerstöre zuerst die Abwehranlagen mit Missiles. Öffne die linke Tür mit dem Power Beam und betritt den Raum. Scanne die Maschine um einen Eintrag für die Speicherstation
in die DB Technologie zu erhalten. Betritt die Maschine um deinen erreichten Spielstand abzuspeichern und
deine Energie aufzufüllen. Verlasse die Speicherstation und aktiviere mit dem Scan-Visier den
Entriegelungsmechanismus der großen Tür. Verwandle dich in den Morph-Ball und berühre das Hologramm um die Tür zu
öffnen.
Reaktorkern
> Kaum hast du den Raum betreten erwartet dich dein erster Endgegner, Mutterparasit. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu bekommen. Weiche
seinen Angriffen aus und attackiere ihn mit deinen Waffen indem du
durch die Lücken seiner rotierenden Schutzschilde schießt. Nachdem er besiegt ist, fällt er in den Reaktorkern und löst damit die
Selbstzerstörung der Fregatte aus. Da dir nur wenige Minuten verbleiben um
dein Raumschiff zu erreichen öffne gleich die Tür mit dem Power Beam.
Wachkorridor des Gamma-Decks
> Einfach diesen über die Stufen durchqueren und die folgende Tür
öffnen.
Verbindungsaufzug zum Beta-Deck
> Aktiviere mit dem Scan-Visier den Aufzug und berühre das Hologramm um
hochzufahren, anschließend lauf den Gang weiter zur nächsten Tür.
Biotechnischer Forschungsbereich A
> Vernichte die Weltraumpiraten und klettere weiter hinten über
Trümmerteile eine Etage höher. Vernichte weitere Weltraumpiraten um einen Schacht freizusprengen zu dem du
hochspringen kannst.
Nebenbelüftungsschacht Abschnitt A und B
> Mit dem Morph-Ball einfach den Schacht entlangrollen, beim Frachtlift wird ein weiterer Schacht freigesprengt.
Belüftungsschacht Abschnitt A
> Mit dem Morph-Ball einfach weiterrollen und die nächste Tür öffnen.
Belüftungsschacht Abschnitt B
> Zerstöre die Abwehranlagen und öffne die nächste Tür.
Belüftungsschacht Abschnitt C und D
> Mit dem Morph-Ball einfach weiterrollen und die nächsten Türen öffnen.
Belüftungsschacht Abschnitt E
> Wenn sich der Zylinder zurückbewegt, schnell mit dem Morph-Ball hinterher
und rechts in die Nische um die Tür zu öffnen.
Belüftungsschacht Abschnitt F
> Mit dem Morph-Ball einfach weiterrollen und die nächste Tür öffnen.
Biotechnischer Forschungsbereich B
> Hier siehst du zunächst ein
geflügeltes Ungeheuer durch die Decke verschwinden. Mit dem Graple Beam kannst du zur gegenüberliegenden Seite schwingen. Scanne die Computer um Informationen über Meta-Ridley zu bekommen und
öffne dann die Tür.
Verbindungsaufzug zum Alpha-Deck
> Zerstöre die Abwehranlage und aktiviere mit dem Scan-Visier den Aufzug,
bei der folgenden Explosion verlierst du fast dein gesamtes Waffenarsenal. Berühre das Hologramm und fahre mit dem Aufzug hoch.
Deck Alpha
Wartungsschacht
> Einfach diesen entlanglaufen und die nächste Tür öffnen.
Luftschleuse
> Warte bis der Druckausgleich erfolgt ist und öffne dann die Tür.
Äußeren Andockhangar
> Nachdem du ihn betreten hast, kannst
du dich rechtzeitig vor der Explosion der Fregatte in dein Raumschiff
retten und auf die Oberfläche des Planeten Tallon IV fliegen.
Tallon Oberwelt
Landeplatz
> Nachdem du gelandet bist, scanne dein Raumschiff um einen Eintrag in die DB
Technologie zu erhalten und speichere deinen Spielstand ab.
Weiter geht es zum Kampf gegen Flaahgra.
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, letzte Aktualisierung 13.07.10 |