Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Flaahgra


Nachdem Samus Aran mit ihrem Raumschiff auf Tallon IV gelandet ist, steht ein langer Weg durch die Ruinen von Chozo an, um sich dem Endgegner Flaahgra zu stellen.


Tallon-Oberwelt


Landeplatz
> Rechts neben dem Raumschiff hochlaufen und die Tür öffnen.
Nebenhöhle
> Scanne die Grabkäfer um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie mit dem Power Beam, anschließend lauf weiter zur nächsten Tür.
Tallonische Kluft
> Scanne gleich links das Schlauchkraut und im Wasser den Sprengkopf um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Lauf an den beiden Grabkäfern in der Halfpipe vorbei zur nächsten Tür.
Verbindungsgang zum Transporter A
> Scanne die Stachelschaler um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend lauf weiter zur nächsten Tür.
Transporter zu den westlichen Chozo-Ruinen
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um hochzufahren, anschließend öffne die Tür.

 


Ruinen von Chozo


Eingangsbereich der Ruinen
> Vernichte die beiden Grabkäfer und scanne dann oberhalb der nächsten Tür die Chozo-Inschrift Die Anfänge um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend öffne die Tür.
Großer Platz
> Da du hier noch nicht viel machen kannst, lauf an den Grabkäfern vorbei zur hinteren linken Tür.
Zugangskorridor zur Baumhalle
> Scanne die Exitus um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie um deine Energien aufzufüllen, anschließend lauf den Korridor entlang zur nächsten Tür.

Augon-Galerie
> Scanne die Augon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Mit dem Power Beam kannst du die grünen Laser der Augon kurzzeitig außer Gefecht setzen und so schadenfrei zur nächsten Tür gelangen.
Ruine der Baumhalle
> Scanne rechts neben dem Baum an der Wand die Chozo-Inschrift Im Einklang um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Scanne die Goliathwespe und ihr Nest um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Klettere rechts über die Felsen hoch um, dann links über die Plattform weiter zu einer Tür und öffne sie um in der Speicherstation deinen Spielstand zu sichern. Wenn du deinen Spielstand gespeichert hast, geht es durch die nächste Tür weiter.
Nördliches Atrium
> Lauf einfach weiter zur nächsten Tür.
Galerie-Ruine
> Springe über die rechten Plattformen zur gegenüberliegenden Tür.
Verbindungsgang zur Nisthalle

> Scanne den Plasmit und das Fanggras um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend springe über die Plattformen zur linken Seite und öffne die Tür.
Große Nisthalle
> Betrete die Brücke und ein Zwischengegner erscheint. Scanne den Schwarmmechanoid um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Der Schwarmmechanoid öffnet sich damit Rammwespen dich angreifen können, in diesem Moment ist er durch den Power Beam verwundbar. Nachdem alle Rammwespen vernichtet sind, wiederholt sich die Prozedur, vergiß dabei nicht die Rammwespen zu scannen, um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Hast du ihn besiegt, kannst du dir den Raketenwerfer holen. Scanne die dahinterliegende Türpanzerung um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten, anschließend zerstöre die Türpanzerung mit einer Missile.
Verbindungstunnel zum Transporter 

> Sammle den Energietank (1) ein, um deine Energieleiste zu erweitern. Zerstöre die Kisten um den Raktenwerfer mit Missile-Munition aufzufüllen. Lauf zurück bis zur Galerie-Ruine
Galerie-Ruine
> Unterhalb der Plattformen befindet sich eine Tür mit Panzerung, öffne sie mit einer Missile und hole dir die Kartendaten dieses Bereiches. Unterhalb einer Tür befindet sich eine brüchige Wand, die du mit einer Missile aufsprengen kannst, sammle den Missile-Container (1) ein um deinen Raketenwerfer aufzurüsten. Lauf zurück in die Ruine der Baumhalle und speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab, anschließend lauf weiter zum Großen Platz.
Großer Platz

> Lauf zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Durchgang zur Schreinruine
> Lauf einfach weiter zur nächsten Tür.
Schreinruine
> Nach Betreten der Schreinruine erblickst du den Morph-Ball, der allerdings hinter einer Mauer verschwindet und mehrere Grabkäfer dich angreifen. Hast du sie vernichtet, erscheint der Gepanzerte Grabkäfer, den du scannst um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um ihn zu vernichten, mußt du sein rotes Hinterteil mit Missiles oder dem Power Beam mehrmals treffen, anschließend kannst du dir den Morph-Ball holen. Lauf zurück zum Großen Platz.
Großer Platz

> Klettere nun die Felsen hoch zur Baumbrücke und öffne oben neben den Goliathwespennestern die Tür.
Verbindungstunnel zur Brunnenruine
> Rolle mit dem Morph-Ball den Tunnel entlang und öffne die Tür.
Brunnenruine
> Springe über die rechte Seite zur Fontäne und scanne dahinter an der Wand die Chozo-Inschrift Zurück zur Unschuld um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Springe auf die linke Seite und öffne die Tür.
Verbindungskorridor zum Arboretum
> Scanne die Sturzsegler um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie mit dem Power Beam. Lauf weiter und öffne die Tür mit Panzerung durch eine Missile.
Arboretum
> Scanne links die Sensenranke um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Springe an den Sensenranken und Plattformen hoch zur Brücke. Lauf links runter zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Durchgang zur Versammlungshalle
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür.
Versammlungshalle
> Lauf hier gleich rechts zu einer Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile um in der Speicherstation den Spielstand zu sichern. Lauf an den Sprengköpfen vorbei zur nächsten Tür.
Wandelhalle zum Ruhebecken
> Auf der linken Seite befindet sich eine brüchige Wand, die mit einer Missile gesprengt werden kann um einen zusätzlichen Missile-Container (2) zu erhalten. Lauf weiter zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Großes Ruhebecken
> Spring hier rechts auf die Plattform, drehe dich um und scanne rechts oberhalb der Tür ein Kultsymbol. Auf einer der unteren Plattformen sind einige Sprengköpfe, unter diesen befindet sich das zweite Kultsymbol. Bei der hintersten unteren Plattform befindet sich neben einer Kiste das dritte Kultsymbol. Nun hoch und über die Plattformen und den Sensenranken vorbei nach ganz hinten um an der Wand neben dem Tor das vierte Kultsymbol zu finden. Sind alle vier Kultsymbole aktiviert, kannst du mit dem Scan-Visier das Tor öffnen und dir den Charge-Beam holen. Dahinter an der Wand scannst du die Chozo-Inschrift Der Einschlag um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend lauf zurück zur Versammlungshalle.
Versammlungshalle
> Speichere deinen Spielstand ab. Klettere links über die Plattformen hoch bis zu einer Röhre und rolle mit dem Morph-Ball durch bis zur Rampe. Springe über die Rampe zur nächsten Tür.
Östliches Atrium
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Zugang zum Energiezentrum

> An den Augon vorbei zur nächsten Tür.
Energiezentrum
> Links den Gang entlang bis zu einer Röhre. Rolle mit dem Morph-Ball weiter bis zum nächsten Raum.
Verbindungskanal zur Verbrennungskammer

> Rolle mit dem Morph-Ball weiter zur nächsten Tür.

Verbrennungskammer
> Nach Betreten der Kammer erscheint der nächste Zwischengegner. Scanne die Verbrennungsdrohne um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Weiche den Flammen aus und beschieße das obere Teil der Drohne mit dem Power Beam wenn es sichtbar ist. Anschließend richtet es den den Flammenstrahl auf das Nest an der Decke. Scanne die Schützenwespe um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Nach genügend Treffern explodiert die Drohne und
hinterläßt die Morph-Ball-Bomben. Rolle mit dem Morph-Ball die Wasserrinne ab und sprenge die Wand mit einer Bombe und hole dir in dem versteckten Raum einen zusätzlichen Missile-Container (3). Rolle zurück zum Energiezentrum, benutze dabei die Bomben um höher gelegene Röhren zu erreichen.
Energiezentrum
> Links in dem Gang befindet sich vor der Röhre eine Steinkröte, die du scannst um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Lass dich als Morph-Ball von der Steinkröte schlucken und vernichte sie mit einer Bombe. Rolle durch die Röhre in einen Maschinenraum und scanne den Morph-Ball-Aktivator um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Mit dem Morph-Ball und einer Bombe aktivierst du im Aktivator die Maschine damit die Säure im nächsten Raum kurzzeitig abfließt. Rolle schnell in den nächsten Raum und benutze den zweiten Aktivator damit einige Plattformen kurzzeitig neu angeordnet werden. Klettere über diese Plattformen hoch zu einem dritten Aktivator, scanne dabei vorher die Türsperre der oberen Tür um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Durch den dritten Aktivator wird der Sperrmechanismus der oberen Tür aufgehoben und weitere Plattformen neu angeordnet. Klettere über die Plattformen hoch zu dieser Tür und öffne sie.
Westlicher Zugang zur Ofenanlage

> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Ofenanlage
> Rolle mit dem Morph-Ball durch die Röhre entlang bis zu einem kleinen Raum und sammle einen weiteren Energietank (2) ein. Lauf zurück zum Arboretum, in der Versammlungshalle speichere deinen Spielstand.
Arboretum

> Auf einer Plattform befindet sich rotes Giftgras, das du scannst um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, darunter aktivierst du das erste Kultsymbol. Klettere hoch zur Brücke und aktiviere am Baum das zweite Kultsymbol. Um weiter nach oben zu gelangen, mußt du den Morph-Ball benutzen, dabei findest du an einer Wand das dritte Kultsymbol. Ganz oben befindet sich gegenüber dem Tor an dem Baum das vierte Kultsymbol. Sind alle vier Klutsymbole aktiviert, kannst du mit dem Scan-Visier das Tor öffnen und mit einer Bombe den Zugang zu einer Röhre freisprengen. Rolle durch die Röhre bis zu einer Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile
Wandelgang zum Sonnenhof
> Lauf an dem roten Giftgras und den Sensenranken vorbei zur nächsten Tür.
Vorhalle des Sonnenhofes

> Lauf auch hier an dem roten Giftgras und den Sonnenrenken vorbei zur nächsten Tür. Zerstöre die beiden Kisten um deine Energien aufzufrischen, anschließend öffne die Tür.
Sonnenhof
> Nach dem Betreten des Sonnenhofes erscheint dein nächster Endgegner, Flaahgra. Scanne ihn und seine Tentakeln um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Schieße mit Charge-Beams oder Missile auf Flaahgra damit sie benommen ist, dann schnell zu dem Scheinwerfer und den Hebel umlegen damit sie schlapp macht. Rolle mit dem Moprh-Ball in die freigelegte Röhre und lege eine Bombe um Flaahgra zu treffen. Nach dieser Aktion klappen zwei Scheinwerfer auf und die Prozedur muß wiederholt werden. Erst nachdem diese Prozedur mit drei bzw. vier Scheinwerfern wiederholt wurde, ist Flaahgra endgültig besiegt. Hole dir als zusätzliche Ausrüstung den Varia-Suit und öffne die Tür.
Galerie des Sonnenturmes
> Über die rechte Seite gelangst du zu einem Seitengang, aus den Kisten kannst du deine Energien auffrischen. Scanne den Impulsbomber um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und rolle mit dem Morph-Ball unter ihm durch zur nächsten Tür.
Turm der Sonne
> Springe einfach runter und scanne an einer Wand die Chozo-Inschrift Ausbreitung des Übels um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, danach öffne die Tür.
Transporter zu den nördlichen Höhlen von Magmoor
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die Tür.

 


Höhlen von Magmoor


Leitungskorridor
> Springe einfach runter und vernichte die Sturzsegler. Auf der linken Seite des Korridors befindet sich eine Tür mit Panzerung die mit einer Missile geöffnet wird. In der dahinterliegenden Speicherstation kannst du deinen Spielstand abspeichern.

Weiter geht es zum Kampf gegen den Eisgiganten.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 13.07.10
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