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Flaahgra
Nachdem Samus Aran mit ihrem Raumschiff auf Tallon IV gelandet ist, steht ein langer Weg durch die Ruinen von Chozo an, um sich dem Endgegner Flaahgra zu stellen.
Tallon-Oberwelt
Landeplatz
> Rechts neben dem Raumschiff hochlaufen und die Tür öffnen.
Nebenhöhle
> Scanne die Grabkäfer um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie mit dem Power Beam,
anschließend lauf weiter zur nächsten Tür.
Tallonische Kluft
> Scanne gleich links das Schlauchkraut
und im Wasser den Sprengkopf um Einträge in
die DB Typisierung zu erhalten. Lauf an den beiden Grabkäfern in der Halfpipe vorbei zur nächsten Tür.
Verbindungsgang zum Transporter A
> Scanne die Stachelschaler um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend lauf weiter zur nächsten Tür.
Transporter zu den
westlichen Chozo-Ruinen
> Aktiviere den Transporter und berühre das
Hologramm um hochzufahren, anschließend öffne die Tür.
Ruinen von Chozo
Eingangsbereich der Ruinen
> Vernichte die beiden Grabkäfer und
scanne dann oberhalb der nächsten Tür die Chozo-Inschrift Die
Anfänge um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend
öffne die Tür.
Großer Platz
> Da du hier noch nicht viel machen kannst, lauf an den Grabkäfern
vorbei zur hinteren linken Tür.
Zugangskorridor zur Baumhalle
> Scanne die Exitus um einen Eintrag
in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie um deine Energien
aufzufüllen, anschließend lauf den Korridor entlang zur nächsten Tür.
Augon-Galerie
> Scanne die Augon um einen Eintrag in
die DB Typisierung zu erhalten. Mit dem Power Beam kannst du die grünen Laser der Augon kurzzeitig außer
Gefecht setzen und so schadenfrei zur nächsten Tür gelangen.
Ruine
der Baumhalle
> Scanne rechts neben dem Baum an der Wand die Chozo-Inschrift Im
Einklang um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Scanne die Goliathwespe und ihr Nest
um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Klettere rechts über die Felsen hoch um, dann links über die Plattform
weiter zu einer
Tür und öffne sie um in der Speicherstation deinen Spielstand zu sichern. Wenn du deinen Spielstand gespeichert hast, geht es durch die nächste Tür
weiter.
Nördliches
Atrium
> Lauf einfach weiter zur nächsten Tür.
Galerie-Ruine
> Springe über die rechten Plattformen zur gegenüberliegenden Tür.
Verbindungsgang zur Nisthalle
> Scanne den Plasmit und das Fanggras
um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend springe über die Plattformen zur linken Seite und öffne die Tür.
Große Nisthalle
> Betrete die Brücke und ein Zwischengegner erscheint. Scanne den Schwarmmechanoid um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Der Schwarmmechanoid öffnet sich damit Rammwespen dich angreifen
können, in diesem Moment ist er durch den Power Beam verwundbar. Nachdem alle
Rammwespen vernichtet sind, wiederholt sich die Prozedur, vergiß dabei nicht
die Rammwespen zu scannen, um einen Eintrag
in die DB Typisierung zu erhalten. Hast du ihn besiegt, kannst du dir den Raketenwerfer
holen. Scanne die dahinterliegende Türpanzerung
um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten, anschließend zerstöre die Türpanzerung mit einer Missile.
Verbindungstunnel zum Transporter
> Sammle den Energietank (1) ein, um deine
Energieleiste zu erweitern. Zerstöre die Kisten um den Raktenwerfer mit Missile-Munition aufzufüllen. Lauf zurück bis zur Galerie-Ruine
Galerie-Ruine
> Unterhalb der Plattformen befindet sich eine Tür mit Panzerung, öffne sie mit einer Missile und hole dir die Kartendaten dieses
Bereiches. Unterhalb einer Tür befindet sich eine brüchige Wand, die du mit einer
Missile aufsprengen kannst, sammle den Missile-Container
(1) ein um deinen
Raketenwerfer aufzurüsten. Lauf zurück in die Ruine der Baumhalle und speichere deinen Spielstand in
der Speicherstation ab, anschließend lauf weiter zum Großen Platz.
Großer Platz
> Lauf zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Durchgang zur Schreinruine
> Lauf einfach weiter zur nächsten Tür.
Schreinruine
> Nach Betreten der Schreinruine erblickst du den Morph-Ball, der
allerdings hinter einer Mauer verschwindet und mehrere Grabkäfer dich angreifen. Hast du sie vernichtet, erscheint der Gepanzerte
Grabkäfer, den du scannst um einen Eintrag in die DB Typisierung zu
erhalten. Um ihn zu vernichten, mußt du sein rotes Hinterteil mit Missiles oder dem
Power Beam mehrmals treffen, anschließend kannst du dir den Morph-Ball
holen. Lauf zurück zum Großen Platz.
Großer Platz
> Klettere nun die Felsen hoch zur Baumbrücke und öffne oben neben den
Goliathwespennestern die Tür.
Verbindungstunnel zur Brunnenruine
> Rolle mit dem Morph-Ball den Tunnel entlang und öffne die Tür.
Brunnenruine
> Springe über die rechte Seite zur Fontäne und scanne dahinter an der
Wand die Chozo-Inschrift Zurück zur Unschuld
um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Springe auf die linke Seite und öffne die Tür.
Verbindungskorridor zum Arboretum
> Scanne die Sturzsegler um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie mit dem Power Beam. Lauf weiter und öffne die Tür mit Panzerung durch eine Missile.
Arboretum
> Scanne links die Sensenranke um
einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Springe an den Sensenranken und Plattformen hoch zur Brücke. Lauf links runter zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Durchgang zur Versammlungshalle
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür.
Versammlungshalle
> Lauf hier gleich rechts zu einer Tür mit Panzerung und öffne sie mit
einer Missile um in der Speicherstation den Spielstand zu sichern. Lauf an den Sprengköpfen vorbei zur
nächsten Tür.
Wandelhalle
zum Ruhebecken
> Auf der linken Seite befindet sich eine brüchige Wand, die mit
einer Missile gesprengt werden kann um einen zusätzlichen Missile-Container
(2) zu erhalten. Lauf weiter zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Großes
Ruhebecken
> Spring hier rechts auf die Plattform, drehe dich um und scanne rechts
oberhalb der Tür ein Kultsymbol. Auf einer der unteren Plattformen sind einige Sprengköpfe, unter diesen
befindet sich das zweite Kultsymbol. Bei der hintersten unteren Plattform befindet sich neben einer Kiste das
dritte Kultsymbol. Nun hoch und über die Plattformen und den Sensenranken vorbei nach ganz
hinten um an der Wand neben dem Tor das vierte Kultsymbol zu finden. Sind alle vier Kultsymbole aktiviert, kannst du mit dem Scan-Visier das
Tor öffnen und dir den Charge-Beam holen. Dahinter an der Wand scannst du die Chozo-Inschrift Der
Einschlag um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend
lauf zurück zur Versammlungshalle.
Versammlungshalle
> Speichere deinen Spielstand ab. Klettere links über die Plattformen hoch bis zu einer Röhre und rolle mit dem Morph-Ball durch bis zur Rampe. Springe über die Rampe zur
nächsten Tür.
Östliches Atrium
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Zugang zum Energiezentrum
> An den Augon vorbei zur nächsten Tür.
Energiezentrum
> Links den Gang entlang bis zu einer Röhre. Rolle mit dem Morph-Ball weiter bis zum nächsten Raum.
Verbindungskanal zur Verbrennungskammer
> Rolle mit dem Morph-Ball weiter zur nächsten Tür.
Verbrennungskammer
> Nach Betreten der Kammer erscheint der nächste Zwischengegner. Scanne die Verbrennungsdrohne um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Weiche den Flammen aus und beschieße das obere Teil der Drohne mit dem
Power Beam wenn es sichtbar ist. Anschließend richtet es den den Flammenstrahl
auf das Nest an der Decke. Scanne die Schützenwespe um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Nach genügend Treffern explodiert die Drohne und hinterläßt
die Morph-Ball-Bomben. Rolle mit dem Morph-Ball die Wasserrinne ab und sprenge die Wand mit
einer Bombe und hole dir in dem versteckten Raum einen zusätzlichen Missile-Container
(3). Rolle zurück zum Energiezentrum, benutze dabei die Bomben um höher
gelegene Röhren zu erreichen.
Energiezentrum
> Links in dem Gang befindet sich vor der Röhre eine Steinkröte,
die du scannst um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Lass dich als Morph-Ball von der Steinkröte schlucken und vernichte sie
mit einer Bombe. Rolle durch die Röhre in einen Maschinenraum und scanne den Morph-Ball-Aktivator
um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Mit dem Morph-Ball und einer Bombe aktivierst du im Aktivator die Maschine
damit die Säure im nächsten Raum kurzzeitig abfließt. Rolle schnell in den nächsten Raum und benutze den zweiten Aktivator damit
einige Plattformen kurzzeitig neu angeordnet werden. Klettere über diese Plattformen hoch zu einem dritten Aktivator, scanne
dabei vorher die Türsperre der oberen Tür um einen Eintrag in die DB
Technologie zu erhalten. Durch den dritten Aktivator wird der Sperrmechanismus der oberen Tür
aufgehoben und weitere Plattformen neu angeordnet. Klettere über die Plattformen hoch zu dieser Tür und öffne sie.
Westlicher Zugang zur Ofenanlage
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Ofenanlage
> Rolle mit dem
Morph-Ball durch die Röhre entlang bis zu einem kleinen Raum und sammle einen weiteren Energietank
(2) ein. Lauf zurück zum Arboretum, in der Versammlungshalle speichere deinen
Spielstand.
Arboretum
> Auf einer Plattform befindet sich rotes Giftgras,
das du scannst um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, darunter
aktivierst du das erste Kultsymbol. Klettere hoch zur Brücke und aktiviere am Baum das zweite Kultsymbol. Um weiter nach oben zu gelangen, mußt du den Morph-Ball benutzen, dabei
findest du an einer Wand das dritte Kultsymbol. Ganz oben befindet sich gegenüber dem Tor an dem Baum das vierte
Kultsymbol. Sind alle vier Klutsymbole aktiviert, kannst du mit dem Scan-Visier das Tor
öffnen und mit einer Bombe den Zugang zu einer Röhre freisprengen. Rolle durch die Röhre bis zu einer Tür mit Panzerung und öffne sie mit
einer Missile
Wandelgang zum Sonnenhof
> Lauf an dem roten Giftgras und den Sensenranken vorbei zur nächsten
Tür.
Vorhalle des Sonnenhofes
> Lauf auch hier an dem roten Giftgras und den Sonnenrenken vorbei zur
nächsten Tür. Zerstöre die beiden Kisten um deine Energien aufzufrischen, anschließend
öffne die Tür.
Sonnenhof
> Nach dem Betreten des Sonnenhofes erscheint dein nächster Endgegner, Flaahgra.
Scanne ihn und seine Tentakeln um Einträge in die DB Typisierung zu
erhalten. Schieße mit Charge-Beams oder Missile auf Flaahgra damit sie benommen ist,
dann schnell zu dem Scheinwerfer und den Hebel umlegen damit sie schlapp macht. Rolle mit dem Moprh-Ball in die freigelegte Röhre und lege eine Bombe um
Flaahgra zu treffen. Nach dieser Aktion klappen zwei Scheinwerfer auf und die Prozedur muß
wiederholt werden. Erst nachdem diese Prozedur mit drei bzw. vier Scheinwerfern wiederholt
wurde, ist Flaahgra endgültig besiegt. Hole dir als zusätzliche Ausrüstung den Varia-Suit und
öffne die Tür.
Galerie des Sonnenturmes
> Über die rechte Seite gelangst du zu einem Seitengang, aus den Kisten
kannst du deine Energien auffrischen. Scanne den Impulsbomber um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und rolle mit dem Morph-Ball unter ihm
durch zur nächsten Tür.
Turm der Sonne
> Springe einfach runter und scanne an einer Wand die Chozo-Inschrift Ausbreitung
des Übels um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, danach öffne
die Tür.
Transporter zu den nördlichen Höhlen von
Magmoor
> Aktiviere den Transporter und berühre das
Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die Tür.
Höhlen von Magmoor
Leitungskorridor
> Springe einfach runter und vernichte die Sturzsegler. Auf der linken Seite des Korridors befindet sich eine Tür mit Panzerung
die mit einer Missile geöffnet wird. In der dahinterliegenden Speicherstation kannst du deinen Spielstand
abspeichern.
Weiter geht es zum Kampf gegen den Eisgiganten.
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, letzte Aktualisierung 13.07.10 |