Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Eisgigant


Nachdem Samus Aran Flaahgra besiegt hat und im Leitungskorridor der Höhlen von Magmoor der Spielstand gesichert wurde, steht ein langer Weg durch die Höhlen von Magmoor und der Eiswüste von Phendrana an um sich dem nächsten Endgegner, einem Eisgiganten zu stellen.


Höhlen von Magmoor


Leitungskorridor
> Nach der Speicherstation geht es links den Korridor weiter. Scanne die Magmatit-Putzer um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie mit einer Missile. Überquere die Lave und öffne die nächste Tür.
Kleines Lavabecken

> Vernichte die Magmatit-Putzer und überquere wieder die Lava. Scanne die Wühlschabe um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend weiter zur nächsten Tür.
Große Lavabecken
> Scanne den Magmoor um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte ihn mit Missiles oder Charge-Beams. Scanne die fliegenden Puffer um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte sie mit dem Power Beam. Überquere die Lava über die Plattformen bis zu den Kisten und zerstöre sie um deine Energien aufzufrischen. Dahinter zerstöre mit einer Bombe die brüchige Wand und rolle mit dem Morph-Ball weiter zur nächsten brüchigen Wand, diese ebenfalls mit einer Bombe zerstören und weiterrollen. Vernichte die Puffer, überquere die Plattformen  und weiter zur nächsten Tür.
Kleine Klammerbockgrube
> Scanne unter dem Gitter den Vulkanischen Klammerbock um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Rolle mit dem Morph-Ball unter dem Gitter durch bis zur nächsten Tür.
Große Klammerbockgrube
> Suche am Boden eine kleine Höhle um mit dem Morph-Ball unter das Bodengitter zu kommen, anschließend rolle dann unter dem Gitter weiter zu einer Röhre die zur Lagerhöhle führt, dort kannst du einen weiteren Missile-Container (4) einzusammeln.
Wieder zurück, springe über mehrere Plattformen hoch zu einer Tür.
Zugangstunnel zur Überwachungsstation
> Vernichte die Puffer, überquere die Lava über die beweglichen Plattformen und zur nächsten Tür.
Überwachungsstation
> Zerstöre zuerst die Abwehranlagen, dann springe links über die Lava zu einer Tür.
Verbindungskorridor zum Lavakanal

> Lauf einfach den Korridor entlang und öffne die nächste Tür.
Lavakanal

> Überquere die Lava bis zur Plattform mit Kisten, vernichte den Magmoor und spring dann weiter zur Plattform mit dem Klammerbock. Spring mit dem Morph-Ball in die Röhre und rolle einfach durch. Zerstöre links die Kisten und mit dem Morph-Ball hoch zu einem Gittersteg auf der sich ein Missile-Container (5) befindet. Lauf zurück in die Überwachungsstation.
Überwachungsstation

> Zerstöre wieder die Abwehranlage und klettere über die Plattformen hoch zum Zentralgebäude der Station. Scanne die Computer zur Information, anschließend überquere einen Gittersteg und öffne die Tür.
Verbindungstunnel zum Transporter A
> Mit Hilfe der Bomben kannst du hier höher gelangen, um einen zusätzlichen Energietank (3) zu erreichen. Anschließend rolle den Tunnel entlang bis zur Tür.
Transporter zum nördlichen Teil der Eiswüste von Phendrana

> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um hochzufahren, anschließend öffne die Tür.

 


Eiswüste von Phendrana


Passage zu den Eisufern
> Zerstöre mit dem Charge-Beam die Eisblockaden, lauf weiter zur nächsten Tür.
Phendranische Eisufer
> Gleich links nach dem Gitter geht es zu einer Tür hinter der sich eine Speicherstation befindet um den Spielstand abzuspeichern. Scanne den Zapffüßer um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte ihn mit einer Missile. Zerstöre das Gitter mit einer Missile, rolle mit dem Morph-Ball zu einem Schalter und aktiviere ihn um die Sperre der obersten Tür aufzuheben. Klettere über die Felsen hoch zur Tür und öffne sie
Durchgang zu den Eisruinen

> Zerstöre die Eisblockade mit dem Charge Beam, dann scanne den Blitzbomber um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend rolle weiter zur nächsten Tür.

Östliche Eisruinen
> Scanne die Jungen Eisgiganten um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend vernichte sie durch Treffer mit Missiles auf ihren verwundbaren Rücken. Klettere rechts über die Ruinenteile hoch zu einer Tür und öffne sie.
Passage zur Firnterrasse
> Scanne die Arktische Wühlschabe um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte sie mit dem Power Beam, anschließend lauf weiter zur nächsten Tür und öffne sie.

Phendranische Eisufer
> Lauf gleich links an der Felswand entlang zur nächsten Tür.
Vorhof der Ruinen
> Rolle einfach mit dem Morph-Ball unter den Impulsbombern hindurch zur nächsten Tür.
Westliche Eisruinen
> An den jungen Eisgiganten vorbei, geht es rechts zu einer Tür mit Panzerung die mit einer Missile geöffnet wird.
Tunnelpassage zur Phendranischen Kluft

> Rolle einfach mit dem Morph-Ball unter den Blitzbombern vorbei zur nächsten Tür.
Phendranische Kluft
> Springe runter auf das Brückenteil und scanne dahinter an der Wand die Chozo-Inschrift Der Auserwählte um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Vom Brückenteil aus vernichte den jungen Eisgiganten, anschließend springe rechts auf einen Felsvorsprung und aktiviere mit einem Schalter Plattformen. Springe über die Plattformen hoch zu einer Höhle in der sich der Boost-Ball befindet. Benutze den Boost Ball um über die Halfpipe auf die rechte Seite der Kluft zu kommen. Lauf von dort zur Tür und zurück zum Phendranischen Eisufer.

Phendranische Eisufer
> Nach Betreten des Gebietes siehst du den Schatten von Ridley hinwegziehen. Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab und lauf zurück zum Transporter aus den Magmoor Höhlen.
Transporter A

> Berühre das Hologramm und fahre mit dem Transporter runter. Benutze die mittlere Tür und lauf zurück in den Leitungskorridor der Höhlen von Magmoor und speichere dort deinen Spielstand ab. Lauf weiter zum Transporter in die Chozo-Ruinen und benutze dort die mittlere Tür.

 


Ruinen von Chozo


Zugangstunnel zur Tresorkammer
> Mit dem Morph-Ball gelangst du über einen Hubzylinder und einer Röhre zur nächsten Tür.

Tresorkammer
> Scanne rechts an der Wand die Chozo-Inschrift Der Quell um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Mit dem Morph-Ball kannst du das Tresorschloß knacken, allerdings erfordert es ein genaues Timinig der explodierenden Bomben um in die entsprechenden Röhren des Schlosses zu gelangen und so einen weiteren Missile-Container (6) zu erhalten. Öffne die Tür um den Tresorraum zu verlassen
Verbindungskammer zum Großen Platz
>Vernichte die Grabkäfer und lauf weiter zur nächsten Tür.
Großer Platz

> Sammle den Energietank (4) ein um deinen Energievorrat zu erhöhen. Spring runter und lauf zur Halfpipe, mit dem Boost Ball kannst du dir einen zusätzlichen Missile-Container (7) neben dem Baum holen. Lauf zurück in die Tallonische Kluft.

 


Tallon-Oberwelt


Tallonische Kluft
> Vernichte die beiden Grabkäfer in der Halfpipe um mit dem Boost Ball auf den oben gelegenen Wandvorsprung zu kommen. Überquere die Brücke und sprenge mit einer Bombe die brüchige Wand auf, rolle mit dem Morph-Ball weiter und sprenge zwei weitere Wände auf. Spring einfach runter und öffne die nächste Tür.
Klamm
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür.
Landeplatz

> Lauf hier oben links weiter zu einer Tür.
Sonnenwinkel
> Hole dir die Space Jump Boots.

Landeplatz

> Hinter dem Raumschiff kannst du mit dem Morph-Ball in einem kleinen Tunnel einen Missile-Container (8) finden. Speichere im Raumschiff deinen Spielstand ab, anschließend lauf wieder zur Tallonischen Kluft.
Tallonische Kluft

> Klettere links über die Wände hoch zum Wasserfall. Scanne den Igler um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, überquere die Brücke und öffne die Tür.
Verbindungstunnel zur Wurzelschlucht

> Scanne die Höllenblume um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend lauf weiter zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Wurzelschlucht
> Springe einfach runter, laß dich nicht von den vielen Grabkäfern aufhalten, sondern lauf gleich zur nächsten Tür und öffne sie.
Kavernengang zum Transporter B

> Unterhalb der Steinbrücke findet man einen Missile-Container (9), anschließend einfach den Gang entlanglaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Transporter zu den östlichen Höhlen von Magmoor

> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend benutze die rechte Tür.

Verbindungskorridor zum Transporter B
> Mit dem Morph-Ball zuerst an der Wand, dann weiter über eine Schiene zur nächsten Tür rollen und sie öffnen. Lauf zurück in die Eiswüste von Phendrana.

 


Eiswüste von Phendrana


Phendranische Eisufer
> Speichere in der Speicherstation deinen Spielstand. Klettere links wieder hoch bis zu einer schwebenden Plattform, scanne dort die Tarnsegler um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Spring auf die schwebende Plattform und von dort aus über eine weitere zur nächsten Tür.
Durchgang zum Tempel

> Zerstöre mit einem Charge-Beam die Eisblockade, anschließend rolle mit dem Morph-Ball unter den Impuls- und Blitzbombern hindurch zur nächsten Tür.
Eistempel von Chozo
> Vernichte den jungen Eisgiganten, dann klettere über die Plattformen hoch zu einer eingefrorenen Statue, scanne hierbei den Arktischen Parasit um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Untersuche vor der Statue die Chozo-Abbildungen an den Wänden und zerstöre eine mit einer Missile um einen Morph-Ball-Aktivator freizulegen. Mit dem Aktivator kannst du rechts neben der Statue den Ausgang öffnen und anschließend die Tür öffnen.
Verbindungstunnel zur Kapelle

> Rolle mit dem Morph-Ball durch den Tunnel und sprenge die Hindernisse mit den Bomben.
Kapelle der Ältesten
> In der Mitte der Kapelle erblickst du einen weiteren Ausrüstungsgegenstand, allerdings verschwindet er als du dich im näherst. Dafür greifen dich nacheinander vier junge Eisgiganten an, ehe dein nächster Endgegner, der Eisgigant dich angreift, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um ihn zu besiegen, mußt du entweder mit vielen Missiles seinen Mund beschießen oder einfacher mit Bomben seinen verletzlichen Unterkörper treffen. Hast du ihn besiegt, kannst du dir von dem Sockel den Wave-Beam holen. Lauf zurück zum Phendranischen Eisufer und speichere in der Speicherstation deinen Spielstand , die Impuls- und Blitzbomber sind nun auch mit dem Wave-Beam zu vernichten.

Weiter geht es zum Kampf gegen Thardus.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 13.07.10
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