Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Thardus


Nachdem Samus Aran den Eisgiganten besiegt hat und im Phendranischen Eisufer der Spielstand gesichert wurde, steht ein langer Weg durch die Eiswüste von Phendrana an um sich dem nächsten Endgegner, einem riesigen Steinmonster zu stellen.


Eiswüste von Phendrana


Phendranische Eisufer
> Lauf zurück in die Westliche Eisruine.
Westliche Eisruine
> Klettere rechts die Ruinenteile hoch und scanne an der Wand die Chozo-Inschrift Signum um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Neben den Ruinenteilen befindet sich an der Decke ein
Stalaktit, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend beschieße ihn mit einer Missile damit er abbricht. Klettere über den Eisstalaktiten zu den höher gelegenen Ruinenteilen, scanne die Arktischen Sturzsegler um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Springe zur lila Tür und öffne sie mit dem Wave-Beam.
Zugang zum Ruinenhof

> Einfach entlanglaufen bis zur nächsten Tür und diese öffnen.
Ruinenhof
> Gleich neben der Tür befindet sich ein Gyro-Generator, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Benutze den Boost Ball um mit dem Gyro-Generator ganz oben zwei Klappen zu öffnen, dasselbe machst du mit einem weiteren Gyro-Generator auf der gegenüberliegenden Seite. Oberhalb der Tür befindet sich ein Morph-Ball-Aktivator, der kurzzeitig Wasser durch die Klappen fließen läßt und somit die Eisplattformen anhebt. Springe über die Eisplattformen zu einer Röhre auf der gegenüberliegenden Seite und rolle mit dem Morph-Ball zu einem zusätzliche Energietank (5). Betätige noch einmal den Aktivator um über die Eisschollen und weiterer Plattformen nach ganz oben auf das Dach des Gebäudes zu gelangen. Springe von hier aus zu einer Tür mit Panzerung und öffne diese mit einer Missile um dahinter in der Speicherstation den Spielstand abzuspeichern. Springe dann rechts zur lila Tür und öffne sie mit dem Wave-Beam.
Biotechnisches Zwischenlager
> Zerstöre die Abwehranlage, scanne dann den Schattenpirat und vernichte ihn mit Missiles. Lauf weiter zur nächsten lila Tür und öffne sie.
Lobby des Forschungslabors
> Nach Betreten dieses Raumes werden alle Türen verriegelt und mehrere Weltraumpiraten greifen dich an, scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend vernichte sie mit Missiles oder Charge-Beams um die Sperre der Türen aufzuheben. Rechts in dem Raum öffne eine Tür um in einem Kartenterminal die Kartendaten dieses Bereiches zu erhalten. Lauf weiter hoch, zerstöre die Abwehranlage und öffne die lila Tür.
Zugang zum Labor Hydra

> Lauf an den Impulsbombern vorbei zur nächsten lila Tür und öffne sie.
Forschungslabor Hydra
> Deaktiviere mit dem Scan-Visier das Kraftfeld und vernichte die zwei Weltraumpiraten. Scanne die Computer um die Einträge Parasitenlarve, Phazonabbau, Sicherheitsverletzungen und Phazon-Analyse in die DB Piraten zu erhalten. Aktiviere den Aufzug und berühre das Hologramm um eine Etage höher zu fahren zu kommen. Lauf weiter hoch, vernichte die Weltraumpiraten und zerstöre die Abwehranlage. Scanne die oberen Computer um den Eintrag Gletscheranlagen in die DB Piraten zu erhalten, anschließend öffne die lila Tür in der Decke.
Verbindungskorridor zum Observatorium

> Zerstöre die Abwehranlage, lauf weiter zur nächsten lila Tür und öffne sie.
Observatorium
> Vernichte die Weltraumpiraten, scanne die Computer um die Einträge Phazon-Programm und Kontakt in die DB Piraten zu erhalten.
Neben den Computern befindet sich ein Schalter, der einen Morph-Ball-Aktivator freischaltet. Klettere hoch und benutze den Aktivator um einen zweiten Morph-Ball-Aktivator freizuschalten. Klettere weiter hoch und benutze den zweiten Aktivator um die vier Gyro-Generatoren des Bildformers zu aktivieren. Benutze nacheinander die vier Gyro-Generatoren damit der Bildformer eingeschalten wird. Scanne die Planeten Zebes und Tallon IV um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Klettere nun ganz nach oben und hole dir auf der Plattform oberhalb des Bildformer die Super Missiles. Springe zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile um in der dahinterliegenden Speicherstation den Spielstand abzuspeichern. Springe zur lila Tür und öffne sie.
Zugangsschacht zum Westturm
> Lauf den Schacht entlang zu einer Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Westturm

> Aktiviere den Aufzug und berühre das Hologramm um hochzufahren, anschließend öffne die lila Tür.
Kontrolldeck
> Nach dem Betreten des Decks werden die Türen verriegelt und drei Weltraumpiraten greifen dich an. Anschließend wirst du von mehreren fliegenden Piraten angegriffen, einen davon scannst du um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Nachdem alle besiegt sind, wird die Sperre der lila Türen wieder aufgehoben und du kannst dir aus den Kisten Nachschub an Energie holen, anschließend öffne die gegenüberliegende lila Tür.
Ostturm
> Aktiviere den Aufzug und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die lila Tür.
Zugangsschacht zum Labor Aether
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und sie öffnen.
Forschungslabor Aether
> Scanne den Glasbehälter mit dem Tallon-Metroid um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend zerbricht der Behälter und er greift dich an, sollte er dich gepackt haben, verwandle dich in den Morph-Ball und lege eine Bombe um freizukommen
>  Ist er vernichtet, so greift dich ein Weltraumpirat an. Scanne die Computer um die Einträge Meta-Ridley und Metroid-Studien in die DB Piraten zu erhalten. Spring auf den mittleren Teil und vernichte wieder einen Weltraumpiraten, anschließend scanne die Computer um den Eintrag Phazon-Infusion in die DB Piraten zu erhalten. Nun weiter in den unteren Teil des Labors, vernichte die Weltraumpiraten und scanne dort die Computer um die Einträge Metroid-Morphologie und Metroid-Armee in die DB Piraten zu erhalten.
Zerstöre einen Glasbehälter um einen zusätzlichen Energietank (6) zu erhalten. Aktiviere den Aufzug und fahre damit eine Etage höher. Etwas weiter oben befindet sich eine Metallschiene für den Morph-Ball die zu einem zusätzlichen Missile-Container (10) führt. Spring wieder ganz nach unten, zerstöre seitlich einige Kisten um darunter die versteckte lila Tür zu öffnen.

Passage zum inneren Forschungsbereich
> Scanne die Firnkäfer um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend lauf weiter zur nächsten lila Tür und öffne sie.
Innerer Forschungsbereich
> Gleich wirst du von einem Weltraumpiraten und zwei fliegenden Piraten angegriffen, anschließend scanne die hier befindliche Computer um einen Stromkreis des Kraftfeldes zu auszuschalten. Lauf weiter runter, vernichte die Weltraumpiraten und die Abwehranlage, scanne die Computer um einen weiteren Stromkreis auszuschalten. Scanne schließlich die unteren Computer um den letzten Stromkreis auszuschalten, damit du dir den Thermal-Visor holen kannst, anschließend
fällt im ganzen Gebäude der Strom aus. Schalte den Thermal-Visor ein und lauf wieder hoch zur lila Tür, dabei wirst du von Weltraumpiraten und Tallon-Metroids angegriffen. Damit die lila Tür geöffnet werden kann, mußt du mit dem Wave-Beam rechts daneben einen Schalter aktivieren.
Passage zum inneren Forschungsbereich
> Hier greifen dich zwei Wachdrohnen an, scanne eine davon um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Zerstöre sie mit einer Super Missile um die Sperre der Tür aufzuheben, anschließend lauf zurück zum Observatorium, im Forschungslabor Aether kannst du mit dem aktivierten Aufzug eine Etage höher gelangen.
Observatorium
> Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab, anschließend lauf zurück zum Forschungslabor Hydra.
Forschungslabor Hydra
> In einem der Kordit-Behälter befindet sich ein versteckter Missile-Container (11), der mit einer Super-Missile freigesprengt werden kann, anschließend lauf zurück bis zum Ruinenhof.

Ruinenhof
> Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab. Mit dem Thermal Visor erkennst du über der gegenüberliegenden Tür einen Schalter, der mit einer Super Missile freigelegt werden kann. Aktiviere ihn mit dem Wave-Beam um die Tür zu öffnen.

Verbindungshalle zum Quarantänebereich
> Lauf einfach durch zur nächsten Tür und öffne sie.
Nördlicher Nadelöhrpfad zum Quarantänebereich

> Rolle mit dem Moprh-Ball einfach durch bis zur lila Tür und öffne sie.
Quarantänebereich
> Nachdem du den Bereich betreten hast, erwachen die Steine zum Leben und dein nächster Endgegner, Thardus erwartet dich zum Kampf, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Thardus greift dich mit seinem Eisatem an und schmeißt Felsbrocken nach dir, die allerdings Nachschub an Energie beinhalten wenn du sie zerstörst. Um ihn zu besiegen, mußt du nacheinander seine sieben Schwachstellen an seinem Körper ausschalten, diese erkennst du zuerst nur mit dem Thermal-Visor, nach einigen Treffern sind sie dann für das Combat-Visor und die automatische Zielerfassung sichtbar. Hast du es ihn besiegt, kannst du dir den Spider-Ball holen. Scanne die Spider Ball-Schiene um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten, anschließend rolle über die Schiene hoch zu einer lila Tür und öffne sie.
dlicher Nadelöhrpfad zum Quarantänebereich
> Rolle mit dem Morph-Ball einfach durch bis zur lila Tür und öffne sie.
Transporter zu den südlichen Höhlen von Magmoor

> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um runterzufahren. Hinter der Transporterplattform befindet sich eine Tür mit Panzerung, öffne sie mit einer Missile und speichere in der dahinterliegenden Speicherstation deinen Spielstand ab.

Weiter geht es zum Gravitationssee.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 13.07.10
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