Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Gravitationssee


Nachdem Samus Aran Thardus besiegt hat und im Transporter der Spielstand gesichert wurde, steht ein langer Weg durch die Höhlen von Magmoor, den Chozo-Ruinen und der Eiswüste von Phendrana an um dein Waffenarsenal und Energievorräte zu erweitern. 


Höhlen von Magmoor


Transporter zu den südlichen Höhlen von Magmoor
> Öffne die lila Tür um die Höhlen von Magmoor zu betreten.
Tunnelgang zum Transporter C

> Einfach durchlaufen bis zur nächsten lila Tür und diese öffnen.
Lavapumpenbecken

> Vernichte die fliegenden Piraten, anschließend suche mit dem Thermal Visor drei unsichtbare Schalter und aktiviere diese mit dem Wave-Beam um die Lava abzukühlen. Rolle mit dem Morph-Ball unter dem Gitter zuerst zu dem blauen Seitenraum und scanne die Schalterwand, weiter zum grünen Seitenraum und ebenfalls die Schalterwand scannen, nun weiter zum gelben Seitenraum und einen zusätzlichen Energietank (7) holen. Klettere über die Felsen hoch zu einer Tür und öffne sie.
Südlicher Zugang zur Kernhalle

> Scanne den Lavamollusk um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend beschieße ihn damit er eine Plattform bildet. Überquere die Lava und öffne die lila Tür.
Geothermale Kernhalle
> Einfach über die Lavamollusken die Lava überqueren und die nächste Tür öffnen.
Nördlicher Zugang zur Kernhalle

> Sprenge mit einer Missile den Stalaktiten von der Decke, überquere die Lava zur nächsten lila Tür und öffne sie.
Feuerseen
> Sprenge hier zwei Stalaktiten von der Decke um die Lava zu überqueren, rolle dann mit dem Morph-Ball an Flammenwerfern vorbei in die nächste Höhle. Sprenge wieder einen Stalaktiten von der Decke um die Lava zu überqueren und rolle mit dem Morph-Ball an Flammenwerfern vorbei zur nächsten Tür.

Zwischenhöhle zu den Feuerseen
> Links in der Wand befindet sich eine Spider Ball-Schiene um die Lava zu überqueren und die nächste Tür zu öffnen.
Transporter zum westlichen Teil der Tallon-Oberwelt
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um hochzufahren. Lauf zurück zum Landeplatz und speichere deinen Spielstand im Raumschiff. Kehre dann zurück in die Ruinen von Chozo.

 


Ruinen von Chozo


Großer Platz
> Scanne den großen Baum um seine Schwachstelle zu finden und beschieße sie mit einer Super-Missile. Klettere auf die gegenüberliegende Plattform und springe dann zur freigelegten Stelle im Baum und hole dir  einen weiteren Missile-Container (12).

Schreinruine
> An der rechten Wand kannst du mit einer Bombe einen Tunnel freisprengen und dir mit dem Morph-Ball einen weiteren Missile-Container (13) holen. Über die Halfpipe gelangst du links oben zu einem weiteren Tunnel mit einem Missile-Container (14).
Ruine der Baumhalle
> In der Wand befindet sich eine Passage für den Morph-Ball der zu einem weiteren Missile-Container (15) führt, die Hindernisse können mit einer Bombe beseitigt werden.
Galerie-Ruine

> An der rechten Wand findest du eine Röhre, mit dem Morph-Ball durchrollen und einen weiteren Missile-Container (16) holen.
Brunnenruine

> Lass dich mit dem Morph-Ball von der Wasserfontäne an die Spider Ball-Schiene schleudern, damit du einen weiteren Missile-Container (17) erreichen kannst.
Großes Ruhebecken

> Neben den Augon mit einer Bombe einen Tunnel freisprengen, mit dem Morph-Ball durchrollen und die Tür mit Panzerung mit einer Missile öffnen.

Zugangskorridor zum Maschinenraum
> Einfach durchlaufen zur Tür mit Panzerung und mit einer Missile öffnen.
Maschinenraum
> Sprenge an der Wand ein Gitter mit einer Missile und hole dir einen Missile-Container (18), anschließend über die Spider Ball-Schiene hoch zu einem weiteren Missile-Container (19).

Versammlungshalle
> Oberhalb der oberen Tür befindet sich eine Plattform die rechts über eine kleinere Plattform erreicht werden kann, anschließend sprenge mit einer Bombe das Gitter und hole dir einen Missile-Container (20).
Ofenanlage

> Benutze die Spider Ball-Schiene um zur Anlage zu kommen. Vernichte die Grabkäfer, scanne links oberhalb einer Röhre die Chozo-Inschrift Die große Seuche um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend rolle mit dem Morph-Ball hindurch.
Westlicher Zugang zur Wandelhalle

> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Trümmern durch zu einer lila Tür und öffne sie.
Große W
andelhalle
> Links oberhalb der Halfpipe scannst du an der Wand die Chozo-Inschriften Die Wiege, Der Wurm und Heimsuchung um Einträge in die DB Chozo zu erhalten. Auf der gegenüberliegenden Seite der Zugangstür erkennst du mit dem Thermal Visor einen versteckten Schalter, der mit einer Super Missile freigelegt wird, scanne ihn um eine Spider Ball-Schiene rechts oberhalb der Halfpipe freizulegen. Mit dem Boost Ball gelangst du über die Halfpipe an die Spider Ball-Schiene und von dort mit einer Bombe an den Morph-Ball-Aktivator, der auf der linken Seite eine weitere Spider Ball-Schiene freilegt. Mit dem Boost Ball gelangst du über die Halfpipe auch an diese Spider Ball-Schiene und von dort mit einer Bombe an einen zweiten Morph-Ball-Aktivator, der kurzzeitig einen Hubzylinder aktiviert über man einen weiteren Missile-Container (21) erreichen kann. Begib dich zur hinteren Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Gang zur Halle der Ältesten

> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Halle der Ältesten
> Benutze gleich links mit dem Morph-Ball eine Röhre um zu einem Missile-Depot zu kommen, scanne die Maschine um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Betrittst du die Halle geht das Licht aus und ein Chozo-Geist erscheint, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte ihn mit Charge Beams oder einer Super Missile wenn er sichtbar ist, anschließend erscheint zwischen den Händen der Statue ein blaues Licht. Scanne hinter der Statue die Chozo-Inschrift Ohne Gestalt um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Springe auf die Hände der Statue und sie kegelt dich als Morph-Ball zu einer Spider Ball-Schiene die zu einem Morph-Ball-Aktivator führt, aktiviere damit drei speziell geschützte Schalter. Klettere hoch zu den Schaltern und beschieße den linken Schalter mit dem Wave-Beam, aktiviere dann in dem Morph-Ball-Aktivator einen Röhre im Boden vor der Statue. Lass dich von der Statue über diese Röhre hochschießen und rolle weiter bis zur nächsten Tür. Deaktiviere das Schutzschild damit du später bis hierher klettern kannst und nicht mehr den lila Schalter betätigen mußt, anschließend öffne die Tür.
Zugang zum Spiegelbecken

> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Spiegelbecken
> Mit einer Bombe im Becken den Abfluß sprengen, damit das Wasser abfließt. Über die Halfpipe hoch zur linken Tür mit Panzerung, diese mit einer Missile öffnen und aus der Nebenkammer den Ice-Beam holen. Gegenüber befindet sich hinter der rechten Tür mit Panzerung eine Speicherstation um den Spielstand abzuspeichern, anschließend rolle mit dem Morph-Ball durch die Röhre neben der Speicherstelle zur nächsten Tür und öffne sie.
Transporter zum östlichen Teil der Tallon-Oberwelt
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die weiße Tür mit dem Ice-Beam.

 


Tallon-Oberwelt


Verbindungsgang zum Transporter C
> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Ästen hindurch zu einer weißen Tür und öffne sie.
Wildwuchskaverne
> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Wurzeln durch, sammle dabei im roten Giftgras einen zusätzlichen Missile-Container (22) ein, anschließend weiter zu einer weißen Tür und diese öffnen.
Absturzstelle der Fregatte
> Spring runter und lauf rechts zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Moosgrotte
> Rolle mit dem Morph-Ball unter der Wurzel durch zur Tür und öffne sie.
Landeplatz
> Speichere deinen Spielstand im Raumschiff ab. Lauf nun zurück in die Eiswelt von Phendrana bis zum Inneren Forschungsbereich.

 


Eiswüste von Phendrana


Innerer Forschungsbereich
> Begib dich ganz nach unten und öffne mit dem Ice-Beam die weiße Tür.
Verbindungsgang zur Firnspitze
> Einfach durchlaufen zur lila Tür und diese öffnen.
Firnspitze
> Klettere auf die rechte Seite zu einer lila Tür und öffne sie.
Durchgang zum Kristalldom

> Rolle mit dem Morph-Ball durch den kleinen Eistunnel, vernichte die Firnkäfer, anschließend weiter zur lila Tür und öffne sie.
Kristalldom
> Scanne den Segelgleiter um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend schieße mit den Missiles die beiden Stalaktiten von der Decke. Klettere über die Stalaktiten und die Felsen auf die rechte Seite zu einer lila Tür, dahinter befindet sich eine Speicherstation um den Spielstand abzuspeichern. Klettere hoch zur linken lila Tür und öffne sie.
Oberer Schluchttunnel

> Rolle mit dem Morph-Ball weiter bis zur lila Tür und öffne sie.
Phendranische Eisschlucht
> Vernichte die beiden fliegenden Piraten, springe ins Wasser und scanne den Jelzap um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Lauf zur unteren lila Tür und öffne sie.
Unterer Schluchttunnel
> Durchquere den Tunnel bis zu einer lila Tür und öffne sie.
Jägergrotte

> Schieße mit Missiles die drei Stalaktiten von der Decke, anschließend klettere über die Stalaktiten hoch zu einer lila Tür und öffne sie.
Abstieg zum Gravitationssee
> Einfach durchlaufen und unter Wasser zu einer lila Tür und diese öffnen.
Gravitationssee
> Scanne die Wasserranke um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Klettere links hoch und hole dir den Gravity Suit, anschließend klettere weiter hoch zu einer lila Tür und öffne sie.
Passage zum Gravitationssee
> Vernichte die Wachdrohne, anschließend weiter zur lila Tür und diese öffnen.
Jägergrotte

> Vernichte die zwei fliegenden Piraten, dann klettere rechts hoch zur lila Tür und öffne sie.
Verbindungshöhle zur Jägergrotte
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Firnspitze
> Lauf zurück über die Höhlen von Magmoor bis zum Landeplatz.

Weiter geht es in die Phazon-Minen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 14.07.10
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