|
Gravitationssee
Nachdem Samus Aran Thardus besiegt hat und im Transporter der Spielstand gesichert wurde, steht ein langer Weg durch die Höhlen von Magmoor, den Chozo-Ruinen und der Eiswüste von Phendrana an um dein Waffenarsenal und Energievorräte zu erweitern.
Höhlen von Magmoor
Transporter zu den südlichen Höhlen von
Magmoor
> Öffne die lila Tür um die Höhlen von Magmoor zu betreten.
Tunnelgang zum Transporter C
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten lila Tür und diese öffnen.
Lavapumpenbecken
> Vernichte die fliegenden Piraten, anschließend suche mit dem
Thermal Visor drei unsichtbare Schalter und aktiviere diese mit dem Wave-Beam um
die Lava abzukühlen. Rolle mit dem Morph-Ball unter dem Gitter zuerst zu dem blauen Seitenraum
und scanne die Schalterwand, weiter zum grünen Seitenraum und ebenfalls die
Schalterwand scannen, nun weiter zum gelben Seitenraum und einen
zusätzlichen Energietank (7) holen. Klettere über die Felsen hoch zu einer Tür und öffne sie.
Südlicher
Zugang zur Kernhalle
> Scanne den Lavamollusk um einen Eintrag
in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend beschieße ihn damit er eine
Plattform bildet. Überquere die Lava und öffne die lila Tür.
Geothermale Kernhalle
> Einfach über die Lavamollusken die Lava überqueren und die nächste
Tür öffnen.
Nördlicher Zugang zur Kernhalle
> Sprenge mit einer Missile den Stalaktiten von der Decke, überquere die Lava zur nächsten lila Tür und öffne sie.
Feuerseen
> Sprenge hier zwei Stalaktiten von der Decke um die Lava zu überqueren,
rolle dann mit dem Morph-Ball an Flammenwerfern vorbei in die nächste Höhle. Sprenge wieder einen Stalaktiten von der Decke um die Lava zu
überqueren und
rolle mit dem Morph-Ball an Flammenwerfern vorbei zur nächsten Tür.
Zwischenhöhle zu den Feuerseen
> Links in der Wand befindet sich eine Spider Ball-Schiene um die Lava zu
überqueren und die nächste Tür zu öffnen.
Transporter zum westlichen Teil der Tallon-Oberwelt
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um hochzufahren. Lauf zurück zum Landeplatz und speichere deinen Spielstand im Raumschiff.
Kehre dann zurück in die Ruinen von Chozo.
Ruinen von Chozo
Großer
Platz
> Scanne den großen Baum um seine Schwachstelle zu finden und beschieße sie
mit einer Super-Missile. Klettere auf die gegenüberliegende Plattform und
springe dann zur freigelegten Stelle im Baum und hole dir einen weiteren Missile-Container
(12).
Schreinruine
> An der rechten Wand kannst du mit einer Bombe einen Tunnel freisprengen und
dir mit dem Morph-Ball einen weiteren Missile-Container
(13) holen. Über die Halfpipe gelangst du links oben zu einem weiteren Tunnel mit
einem Missile-Container (14).
Ruine der Baumhalle
> In der Wand befindet sich eine Passage für den Morph-Ball der zu einem
weiteren Missile-Container (15) führt, die Hindernisse können mit einer Bombe
beseitigt werden.
Galerie-Ruine
> An der rechten Wand findest du eine Röhre, mit dem Morph-Ball durchrollen
und einen weiteren Missile-Container
(16) holen.
Brunnenruine
> Lass dich mit dem Morph-Ball von der Wasserfontäne an die Spider
Ball-Schiene schleudern, damit du einen weiteren Missile-Container
(17) erreichen kannst.
Großes Ruhebecken
> Neben den Augon mit einer Bombe einen Tunnel freisprengen, mit dem
Morph-Ball durchrollen und die Tür mit Panzerung mit einer Missile öffnen.
Zugangskorridor zum Maschinenraum
> Einfach durchlaufen zur Tür mit Panzerung und mit einer Missile öffnen.
Maschinenraum
> Sprenge an der Wand ein Gitter mit einer Missile und hole dir
einen Missile-Container (18), anschließend
über die Spider Ball-Schiene hoch zu einem weiteren Missile-Container
(19).
Versammlungshalle
> Oberhalb der oberen Tür befindet sich eine Plattform die rechts über eine
kleinere Plattform erreicht werden kann, anschließend sprenge mit einer Bombe
das Gitter und hole dir einen Missile-Container (20).
Ofenanlage
> Benutze die Spider Ball-Schiene um zur Anlage zu kommen. Vernichte die Grabkäfer, scanne links oberhalb einer Röhre die
Chozo-Inschrift Die große Seuche um einen
Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend rolle mit dem Morph-Ball
hindurch.
Westlicher
Zugang zur Wandelhalle
> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Trümmern durch zu einer lila Tür und
öffne sie.
Große Wandelhalle
> Links oberhalb der Halfpipe scannst du an der Wand die
Chozo-Inschriften Die Wiege, Der
Wurm und Heimsuchung um Einträge
in die DB Chozo zu erhalten. Auf der gegenüberliegenden Seite der Zugangstür erkennst du mit dem
Thermal Visor einen versteckten Schalter, der mit einer Super Missile freigelegt
wird, scanne ihn um eine Spider Ball-Schiene rechts oberhalb der Halfpipe
freizulegen. Mit dem Boost Ball gelangst du über die Halfpipe an die Spider
Ball-Schiene und von dort mit einer Bombe an den Morph-Ball-Aktivator, der auf
der linken Seite eine weitere Spider Ball-Schiene freilegt. Mit dem Boost Ball gelangst du über die Halfpipe auch an diese Spider
Ball-Schiene und von dort mit einer Bombe an einen zweiten Morph-Ball-Aktivator,
der kurzzeitig einen Hubzylinder aktiviert über man einen weiteren
Missile-Container (21) erreichen kann. Begib dich zur hinteren Tür mit Panzerung und öffne sie mit einer Missile.
Gang zur Halle der Ältesten
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Halle der Ältesten
> Benutze gleich links mit dem Morph-Ball eine Röhre um zu einem Missile-Depot zu
kommen, scanne die Maschine um einen Eintrag in die DB Technologie zu erhalten. Betrittst du die Halle geht das Licht aus und ein Chozo-Geist
erscheint, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten,
vernichte ihn mit Charge Beams oder einer Super Missile wenn er sichtbar ist,
anschließend erscheint zwischen den Händen der Statue ein blaues Licht. Scanne hinter der Statue die Chozo-Inschrift Ohne
Gestalt um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten. Springe auf die Hände der Statue und sie kegelt dich als Morph-Ball zu
einer Spider Ball-Schiene die zu einem Morph-Ball-Aktivator führt, aktiviere
damit drei speziell geschützte Schalter. Klettere hoch zu den Schaltern und beschieße den linken Schalter
mit dem Wave-Beam, aktiviere dann in dem Morph-Ball-Aktivator einen Röhre im
Boden vor der Statue. Lass dich von der Statue über diese Röhre hochschießen und rolle weiter
bis zur nächsten Tür. Deaktiviere das Schutzschild damit du später bis hierher klettern kannst
und nicht mehr den lila Schalter betätigen mußt, anschließend öffne die Tür.
Zugang zum Spiegelbecken
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Spiegelbecken
> Mit einer Bombe im Becken den Abfluß sprengen, damit das Wasser
abfließt. Über die Halfpipe hoch zur linken Tür mit Panzerung, diese mit einer
Missile öffnen und aus der Nebenkammer den Ice-Beam
holen. Gegenüber befindet sich hinter der rechten Tür mit Panzerung eine
Speicherstation um den Spielstand abzuspeichern, anschließend
rolle mit dem Morph-Ball durch die Röhre neben der Speicherstelle zur nächsten
Tür und öffne sie.
Transporter zum östlichen Teil der Tallon-Oberwelt
> Aktiviere den Transporter und berühre das Hologramm um runterzufahren,
anschließend öffne die weiße Tür mit dem Ice-Beam.
Tallon-Oberwelt
Verbindungsgang zum Transporter C
> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Ästen hindurch zu einer weißen
Tür und öffne sie.
Wildwuchskaverne
> Rolle mit dem Morph-Ball unter den Wurzeln durch, sammle dabei im roten
Giftgras einen
zusätzlichen Missile-Container (22) ein, anschließend
weiter zu einer weißen Tür und diese öffnen.
Absturzstelle der Fregatte
> Spring runter und lauf rechts zur Tür mit Panzerung und öffne sie mit
einer Missile.
Moosgrotte
> Rolle mit dem Morph-Ball unter der Wurzel durch zur Tür und öffne sie.
Landeplatz
> Speichere deinen Spielstand im Raumschiff ab. Lauf nun zurück in die Eiswelt von Phendrana bis zum Inneren
Forschungsbereich.
Eiswüste von Phendrana
Innerer Forschungsbereich
> Begib dich ganz nach unten und öffne mit dem Ice-Beam die weiße Tür.
Verbindungsgang zur Firnspitze
> Einfach durchlaufen zur lila Tür und diese öffnen.
Firnspitze
> Klettere auf die rechte Seite zu einer lila Tür und öffne sie.
Durchgang zum Kristalldom
> Rolle mit dem Morph-Ball durch den kleinen Eistunnel, vernichte die
Firnkäfer, anschließend weiter zur lila Tür und öffne sie.
Kristalldom
> Scanne den Segelgleiter um einen
Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend schieße mit den
Missiles die beiden Stalaktiten von der Decke. Klettere über die Stalaktiten und die Felsen auf die rechte Seite zu einer
lila Tür, dahinter befindet sich eine Speicherstation um den Spielstand
abzuspeichern. Klettere hoch zur linken lila Tür und öffne sie.
Oberer Schluchttunnel
> Rolle mit dem Morph-Ball weiter bis zur lila Tür und öffne sie.
Phendranische Eisschlucht
> Vernichte die beiden fliegenden Piraten, springe ins Wasser und scanne den Jelzap
um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Lauf zur unteren lila Tür und öffne sie.
Unterer Schluchttunnel
> Durchquere den Tunnel bis zu einer lila Tür und öffne sie.
Jägergrotte
> Schieße mit Missiles die drei Stalaktiten von der Decke, anschließend
klettere über die Stalaktiten hoch zu einer lila Tür und öffne sie.
Abstieg zum Gravitationssee
> Einfach durchlaufen und unter Wasser zu einer lila Tür und diese öffnen.
Gravitationssee
> Scanne die Wasserranke um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Klettere links hoch und hole dir den Gravity Suit, anschließend
klettere weiter hoch zu einer lila Tür und öffne sie.
Passage zum Gravitationssee
> Vernichte die Wachdrohne, anschließend weiter zur lila Tür und diese
öffnen.
Jägergrotte
> Vernichte die zwei fliegenden Piraten, dann klettere rechts hoch zur lila
Tür und öffne sie.
Verbindungshöhle zur Jägergrotte
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und diese öffnen.
Firnspitze
> Lauf zurück über die Höhlen von Magmoor bis zum Landeplatz.
Weiter geht es in die Phazon-Minen.
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 14.07.10 |