Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Omega-Pirat


Nachdem Samus Aran das Waffenarsenal und ihre Energievorräte in den Phazon-Minen erweitert hat, steht zunächst noch einmal noch ein kurzer Gang in die Ruinen von Chozo und den Höhlen von Magmoor an, ehe es zum Kampf mit einem hochentwickelten Piratentyp in den Phazon-Minen kommt.

Landeplatz
> Lauf zurück in die Ruinen von Chozo und suche die Brunnenruine auf.


Ruinen von Chozo


Brunnenruine
> Links neben der Fontäne die Tür öffnen.
Quelle des inneren Friedens
> Einfach durchlaufen bis zur nächsten Tür und diese öffnen.
Lavabecken
> Schwinge dich mit dem Grapple-Beam über die Lava zur gegenüberliegenden Seite. Sprenge mit einer Power Bombe die Wand, dahinter kannst du einen Power Bomben-Container (1) einsammeln und die Chozo-Inschrift Die Lichtgestalt scannen um einen Eintrag in die DB Chozo zu erhalten, anschließend öffne rechts davon die lila Tür.
Verbindungskorridor zur Schulungshalle
> Lauf den Korridor entlang bis zur lila Tür. Bevor du sie öffnest, links daneben ist hinter der Pflanzenwand ein versteckter Tunnel der zu einem weiteren Missile-Container (31) führt.
Schulungshalle
> Vernichte die beiden Chozo-Geister um zwei Morph-Ball-Aktivatoren freizulegen. Über die Halfpipe kannst du zu dem rechten Aktivator gelangen und damit kurzzeitig eine Spider Ball-Schiene freilegen die zu einem Energietank (11) führt. Über die Halfpipe kannst du zu dem linken Aktivator gelangen und damit eine Röhre für den Morph-Ball freilegen.

Pressentunnel
> Rolle mit dem Morph-Ball an den Pressen vorbei durch den Tunnel.
Großer Platz
> Mit dem Grapple-Beam kannst du dich nun auf die gegenüberliegende Seite zu einem Missile-Container (32) schwingen. Lauf weiter zum Großen Ruhebecken.

Großes Ruhebecken
> Suche unter Wasser eine kleine Höhle, springe dort über einen Felsvorsprung hoch zu einem Missile-Container (33), anschließend suche die Ofenanlage auf.
Ofenanlage
> Vernichte die Chozo-Geister, anschließend sprenge auf der rechten Seite den Boden auf um eine Halfpipe freizulegen. Scanne die Gepanzerten Parasiten um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Über die Halfpipe gelangst du zu Spider Ball-Schienen die zu einem weiteren Missile-Container (34) führen, anschließend suche in den Höhlen von Magmoor die Große Klammerbockgrube auf.

 


Höhlen von Magmoor


Große Klammerbockgrube
> Benutze den X-Ray-Visor um in einer Säule einen weiteren Missile-Container (35) zu entdecken, über unsichtbare Plattformen kannst du ihn erreichen und die Säulenwand mit einer Missile aufsprengen.
Verbindungskorridor zum Lavakanal
> Sprenge mit einer Power Bombe eine Glaswand, anschließend hole dir auf einer Plattform den Ice-Spreader.
Geothermale Kernhalle
> Mit dem Grapple-Beam kannst du dich zur Plattform einer Säule schwingen und diese mit einem Gyro-Generator hochdrehen. Springe zur Plattform der nächsten Säule und drehe diese Plattform mit einem Gyro-Generator hoch. Springe zur Plattform der dritten Säule und drehe auch diese Plattform mit einem Gyro-Generator hoch, anschließend rolle an der Spider Ball-Schiene hoch und springe auf eine Plattform der vorherigen Säule. Aktiviere mit dem Morph-Ball-Aktivator ein Labyrinth aus Spider Ball-Schienen die zu einer mit Felsbrocken blockierten Tür führt. Sprenge mit einer Power Bombe die Felsbrocken weg und hole dir in der Plasma-Aufbereitung den Plasma-Beam. Verlasse die Höhlen von Magmoor und suche in der Tallon-Oberwelt die Wurzelschlucht auf.

 


Tallon-Oberwelt


Wurzelschlucht
> Klettere nach oben und schwinge dich mit dem Grapple-Beam zu weiteren Plattformen. Benutze den X-Ray-Visor um unsichtbare Plattformen zu finden die zu einem Missile-Container (36) führen, der sich hinter einer Pflanzenwand befindet. Spring weiter hoch auf einen Felsvorsprung und öffne eine rote Tür. Dahinter kannst du dir in der Gipfelkammer einen weiteren Missile-Container (37) holen. Lauf nun zurück zum Raumschiff und speichere deinen Spielstand ab, anschließend geht es zurück in die Phazon-Minen zur Hauptgrube.

 


Phazon-Minen


Hauptgrube
> Speichere deinen Spielstand ab, dann suche die Sicherheitsstation der Minenanlagen auf.
Sicherheitsstation der Minenanlage
> Vernichte einige Piraten, anschließend suche das Gitter links neben der lila Tür an der Decke um es mit einer Power Bombe aufzusprengen. Scanne den Computer um das Kraftfeld zu deaktivieren, lauf zur roten Tür und hole dir im Lagerdepot A den Flammenwerfer, anschließend suche die Zentrale Dynamo-Halle auf.

Zentrale Dynamo-Halle
> Speichere deinen Spielstand ab, anschließend vernichte die Ice-Beam Piraten. Sprenge mit einer Power Bombe die Trümmer vor der weißen Tür und öffne sie.
Zugang zum Quarantänefeld A
> Zerstöre die vier Abwehranlagen, alternativ mit dem Morph-Ball unter dem Boden durchrollen, lauf zur lila Tür und öffne sie.
Metroid-Quarantänefeld A
> Scanne die Computer um das Kraftfeld zu deaktivieren, lauf runter und vernichte die Metroids. Klettere links auf die Pilze, benutze den X-Ray-Visor um über unsichtbare Plattformen das blaue Phazon zu überqueren. Vernichte die beiden Metroids, dann über eine unsichtbare Plattform zu schrägverlaufenden Spider Ball-Schienen. Sprenge links davon mit einer Power Bombe die Wand, dahinter über eine Spider Ball-Schiene zu einem Felsvorsprung und über eine unsichtbare Plattform zu einem Missile-Container (38).
Über die schrägverlaufenden Spider Ball-Schienen weiter zu einer weißen Tür und diese öffnen.
Verbindungsgang zum Aufzug B
> Einfach durchlaufen zur roten Tür und diese öffnen.
Aufzug B
> Aktiviere den Aufzug und berühre das Hologramm um runterzufahren, anschließend öffne die rote Tür.
Verbindungsschacht zum Pilzbeet A
> Vernichte den Weltraumpiraten, springe über die Pilze runter zur roten Tür und öffne sie.
Pilzbeet A
> Scanne den Jäger-Metroid um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten, vernichte sie und klettere die Pilze hoch zum Segelgleiter. Benutze den Grapple-Beam um über den Segelgleiter zur weißen Tür zu kommen.
Phazon-Verbindungstunnel
> Sprenge mit einer Power Bombe die Wand auf, rolle weiter zur Tür und öffne sie.
Pilzbeet B
> Vernichte zuerst die Metroids, dann springe über die Pilze hoch zu einem Segelgleiter. Benutze den Grapple-Beam um über den Segelgleiter links zu einer roten Tür zu gelangen, dahinter befindet sich ein Missile-Depot. Springe runter und lege am Boden unterhalb der rechten roten Tür eine Power Bombe um einen Missile-Container (39) freizulegen. Benutze wieder den Grapple-Beam um über den Segelgleiter rechts zu der roten Tür zu gelangen und diese öffnen.
Zugang zum Quarantänefeld B
> Benutze das X-Ray-Visor um die unsichtbaren Blitzbomber zu vernichten, springe über die Pilze zur roten Tür und öffne sie.
Metroid-Quarantänefeld B
> Scanne die Plasma-Beam Piraten um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten und vernichte sie mit dem Plasma-Beam oder Super-Missiles. Über eine Spider Ball-Schiene und mit dem Grapple-Beam gelangst du zu einem Kraftfeld. Scanne die Computer um es zu deaktivieren und den Eintrag Spezialtruppen in die DB Piraten zu erhalten. Benutze den X-Ray-Visor um in einer Säule einen Missile-Container (40) zu entdecken und diesen mit einer Super-Missile freizulegen. Öffne die rote Tür um deinen Spielstand in der Speicherstation abzuspeichern. Lauf weiter hoch zu einer roten Tür und öffne sie.
Zugang zum Elitequartier
> Vernichte den Plasma-Beam Piraten, anschließend schmelze mit dem Plasma-Beam die Verriegelung der roten Tür und öffne sie.
Elitequartier
> Nach Betreten des Raumes bricht aus einem Glasbehälter dein nächster Endgegner aus, der Omegapirat, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Der Omegapirat hat an seinem Körper vier Schwachstellen die es zu zerstören gilt. Anschließend wird er unsichtbar und taucht mit dem X-Ray-Visor erkennbar in einer der drei Phazon-Pfützen auf, allerdings kommen zur Verstärkung einige Piraten dazu. Nach einer Attacke mit einer Super-Missile regeneriert er sich insgesamt dreimal wieder. Am einfachsten können die Schwachstellen mit einer Power Bombe zwischen seinen Füßen zerstört werden, alternativ benutze Super-Missiles. Hast du ihn besiegt, erhältst du den Phazon-Suit. Berühre das Hologramm rechst an der Wandseite um mit einem Aufzug hochzufahren, lauf zur roten Tür und öffne sie.
Zugang zur Aufbereitungsanlage
> Sammle den Energietank (12) ein, deaktiviere mit dem Scanner die Barriere und öffne die rote Tür.
Phazon-Aufbereitungsanlage 
> Vernichte die Abwehranlage, scanne dann einen der erscheinenden Spalt-Metroid um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Klettere unter Einsatz des X-Ray-Visor links hoch zu einer Plattform mit Kisten und sprenge die Wand auf um einen Missile-Container (41) zu finden. Klettere über die Plattformen und mit dem X-Ray-Visor erkennbare unsichtbare Plattformen auf die nächste Ebene und vernichte die Piraten. Über eine weiße Tür kannst du über einen Wartungstunnel zurück zum Elite-Testlabor gelangen, benutze allerdings die Spider Ball-Schiene um weiter nach oben zu kommen. Vernichte den Wave-Beam Piraten, klettere weiter hoch und zerstöre die Abwehranlage. Klettere noch weiter hoch und benutze die schwebende Plattform um zu einer weißen Tür zu gelangen.
Verbindungsgang zum Transporter
> Mit dem Grapple Beam erreichst du die nächste weiße Tür.
Transporter zu den südlichen Höhlen von Magmoor
> Aktiviere den Transporter und fahre zu den Höhlen von Magmoor.

Um deinen nächsten Endgegner Meta-Ridley zu treffen, mußt du zwölf Artefakte finden, die über die einzelnen Bereiche verteilt sind.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 14.07.10
@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass