Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Meta-Ridley


Nachdem Samus Aran in den Phazon-Minen den Omegapiraten besiegt hat, gilt es nun die zwölf Artefakte der Chozo einzusammeln um im Artefakt-Tempel dem fliegendem Ungeheuer Meta-Ridley gegenüberzutreten. Die Reihenfolge wie man die Artefakte einsammelt spielt keine Rolle.


Höhlen von Magmoor


Überwachungsstation
> Klettere hoch zum Zentralgebäude und springe links vor der Tür auf eine Plattform und von dort in den oberen Teil des Station. Benutze den Gyro-Generator um eine Brücke auszufahren. Springe über die Brücke auf den Felsvorsprung und lauf rechts weiter zu einer Tür und öffne sie.
Kriegerschrein
> Aus den Händen der Chozo-Statue kannst du dir das Artefakt Die Stärke holen. Vor der Statue sprengst du mit einer Power Bombe den Boden und in der darunterliegenden Höhle einen zusätzlichen Power Bomben-Container (2) einsammeln.
Großes Lavabecken
> Untersuche mit dem X-Ray-Visor die großen Säulen um das Artefakt Die Natur zu entdecken und es mit einer Super Missile freizulegen.

 


Eiswüste von Phendrana


Phendranische Eisufer
> In einer Eissäule verbirgt sich ein Missile-Container (42) der mit dem Plasma-Beam freigelegt werden kann. Links neben der Tür zum Eistempel mit einer Super-Missile eine Metallplatte sprengen, anschließend scannen um eine Spider Ball-Schiene freizulegen über die man einen Missile-Container (43) erhält.

Eistempel
> Schmelze mit dem Phazon-Beam das Eis in den Händen der Chozo-Statue, anschließend springe auf die Hände in das blaue Licht und lege mit dem Morph-Ball einen Geheimgang frei um das Artefakt Sonne zu holen.

Östliche Eisruinen
> Auf der rechten hinteren Seite mit dem Plasma-Beam eine Eiswand schmelzen und einen Missile-Container (44) einsammeln. Klettere hoch und du findest eine Spider Ball-Schiene die zu einem weiteren Missile-Container (45) führt.

Westliche Eisruinen
> Auf einer der Dächer ist eine Eisdecke die mit dem Plasma-Beam geschmolzen werden kann, darunter befindet sich ein zusätzlicher Power Bomben-Container (3).

Quarantänebereich
> Oben bei einer lila Tür erreicht man durch den Grapple-Beam einen Wandvorsprung. Durch die Röhre gelangt man in die Quarantäneüberwachung und findet dort einen zusätzlichen Missile-Container (46).

Südlicher Nadelöhrpfad zum Quarantänebereich
> Rolle mit dem Morph-Ball einfach durch bis zur lila Tür und öffne sie.
Transporter aus den südlichen Höhlen von Magmoor

>  Hinter dem Transporter befindet sich eine Metallschiene die zu einer weißen Tür führt.

Verbindungsgang zum Transporter
> In dem Verbindungsgang der zur Firnspitze führt, ist in einer Eiswand ein Energietank (13) versteckt. Mit dem Plasma Beam kannst du die Wand und schmelzen und ihn einsammeln. 

Kristalldom
> Mit dem Grapple-Beam und dem Segelgleiter kommt man auf eine höhere Plattform, anschließend mit einer Rakete den Stalaktiten von der Decke schießen damit das Eis am Boden zerbricht um an einen Missile-Container (47) zu kommen.

Gravitationssee
> An der Decke befinden sich riesige Eiszapfen, die mit dem Plasma Beam geschmolzen werden können. Mit dem Grapple Beam kannst du dich zu einem Vorsprung schwingen um einen weiteren Missile-Container (48) zu erreichen.

Phendranische Eisschlucht
> Mit dem Grapple-Beam und den Segelgleitern gelangst du nach oben zu einer Röhre, dahinter kannst du dir in der Sicherheitskaverne einen Power Bomben-Container (4) holen.
Springe wieder runter und betrachte die Wände mit dem X-Ray-Visor um eine versteckte Tür zu finden, die mit einer Power Bombe freigelegt werden kann. Öffne diese rote Tür und hole dir aus der Lagerkammer das Artefakt Der Geist.

Kontrolldeck
> Vernichte zuerst die fliegenden Piraten, dann spring in einen der Türme oberhalb der lila Tür. Zerstöre die Kisten, anschließend schieße mit einer Super-Missile durch das Fenster auf die Kisten beim großen Turm um diesen zum Einsturz zu bringen, darunter findet man das Artefakt Die Ältesten.

 


Phazon-Minen


Eliteforschung
> Sprenge mit einer Power Bombe den Glasbehälter, scanne den Phazon-Elitepiraten und vernichte ihn, um dir das Artefakt Der Krieger zu holen.

Verbindungsschacht zum Pilzbeet A
> Unter einem Pilz findet man einen Missile-Container (49).

Phazon-Verbindungstunnel
> Durch den Einsatz von Bomben gelangst du in dem Tunnel weiter nach unten und findest dort das Artefakt Die Neugeborene.

 


Ruinen von Chozo


Schreinruine
> Über die Halfpipe gelangst du rechts zu einem kleinen Tunnel um über die Spider Ball-Schiene die lila Tür zu erreichen, öffne sie und lauf den Gang weiter zum Turm des Lichts.

Turm des Lichts
> Springe auf eine Plattform und zerstöre mit jeweils drei Missiles die brüchigen Stellen der vier Säulen damit der Turm eine Stufe zusammenbricht. Scanne die Oculus und die Gepanzerten Puffer um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Springe weiter hoch und wiederhole die Aktion zweimal um nach ganz oben zu gelangen und den Wave-Buster zu finden.
Springe ins Wasser und lauf links in einen Seitengang der zu einer lila Tür führt, dahinter in der Turmkammer findet man das Artefakt Der Lebensspender.

Halle der Ältesten
> Vernichte die Chozo-Geister, anschließend klettere zu den Schaltern und beschieße den mittleren Schalter mit dem Ice-Beam, aktiviere dann in dem Morph-Ball-Aktivator eine weitere Röhre im Boden vor der Statue. Lass dich von der Statue durch diese Röhre in einen versteckten Raum kegeln und hole dir einen zusätzlichen Energietank (14). Aktiviere den speziellen roten Schalter um unter der Statue eine weiße Tür freizulegen, in der darunter befindlichen Kammer der Ältesten findet man das Artefakt Die Welt.

Turm der Sonne
> Aktiviere an den Säulen zwei Kultsymbole, zerstöre mit Super-Missiles zwei Metallplatten um weitere Kultsymbole aktivieren zu können. Über die freigelegte Spider Ball-Schiene weiter zum Sonnenhof.

Sonnenhof
> Vernichte die drei Chozo-Geister um aus den Überresten von Flaahgra das Artefakt Das Ursprüngliche einzusammeln.

 


Tallon Oberwelt


Garten des Lebens
> Sprenge mit einer Bombe im Wasser einen Deckel, damit ein Gyro-Generator freigelegt wird, anschließend benutze ihn um eine Brücke auszufahren über die das Artefakt Die Chozo holen kannst.

Landeplatz
> Sichere in deinem Raumschiff deinen Spielstand ab, anschließend klettere links den Wasserfall hoch, anschließend hinter dem Wasserfall vorbei zu einer Tür und sie öffnen.
Tempelhalle
> Einfach an den Speersämlingen vorbei zur nächsten Tür und sie öffnen.
Brückenmodul
> Scanne das Hologramm um den Eintrag Artefakt-Stätte in die DB Piraten zu erhalten, anschließend weiter zur Tür mit Panzerung und diese mit einer Missile öffnen.
Eingangshalle des Tempels
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und sie öffnen.
Artefakttempel
> Gleich links und rechts an den Wänden findet man die Chozo-Inschriften Licht und Einschluss um die letzten Einträge in die DB Chozo zu erhalten. Lauf runter und sammle in der Mitte der Säulen das Artefakt Wahrheit ein und dein nächster Endgegner Meta-Ridley erscheint. Zuerst greift Meta-Ridley nur aus der Luft an. Beschieße ihn mit Charge Plasma-Beams um seine Flügel zu verbrennen. Bei seiner kurzen Landung scannst du ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten.
Sind seine Flügel verbrannt, muß er landen und greift dich dann direkt im Tempel an. Beschieße ihn mit dem Wave-Buster oder Charge Plasma-Beams wenn er seinen Maul öffnet. Nach einigen Treffern ist er benommen, jetzt schnell einige Missiles oder Charge Beams hinterher um seine Panzerung sprengen. Diese Prozedur ist mehrmals zu wiederholen, wobei seine Angriffe immer schneller werden. Hast du es geschafft, schießen aus dem Tempel rote Strahlen und geben ihm den Rest.

 

Nun steht dein finaler Endkampf mit Metroid Prime bevor, dazu betritt das Licht um zum Einschlagskrater zu gelangen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 14.07.10
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