|
Meta-Ridley
Nachdem Samus Aran in den Phazon-Minen den Omegapiraten besiegt hat, gilt es nun die zwölf Artefakte der Chozo einzusammeln um im Artefakt-Tempel dem fliegendem Ungeheuer Meta-Ridley gegenüberzutreten. Die Reihenfolge wie man die Artefakte einsammelt spielt keine Rolle.
Höhlen von Magmoor
Überwachungsstation
> Klettere hoch zum Zentralgebäude und springe links vor der Tür auf eine
Plattform und von dort in den oberen Teil des Station. Benutze den
Gyro-Generator um eine Brücke auszufahren. Springe über die Brücke auf den Felsvorsprung und lauf rechts weiter zu
einer Tür und öffne sie.
Kriegerschrein
> Aus den Händen der Chozo-Statue kannst du dir das Artefakt Die
Stärke holen. Vor der Statue sprengst du mit einer Power Bombe den Boden und in der
darunterliegenden Höhle einen zusätzlichen Power
Bomben-Container (2) einsammeln.
Großes Lavabecken
> Untersuche mit dem X-Ray-Visor die großen Säulen um das Artefakt Die
Natur zu entdecken und es mit einer Super Missile freizulegen.
Eiswüste von Phendrana
Phendranische
Eisufer
> In einer Eissäule verbirgt sich ein Missile-Container
(42) der mit dem Plasma-Beam freigelegt werden kann. Links neben der Tür zum Eistempel mit einer Super-Missile eine
Metallplatte sprengen, anschließend scannen um eine Spider Ball-Schiene
freizulegen über die man einen Missile-Container (43)
erhält.
Eistempel
> Schmelze mit dem Phazon-Beam das Eis in den Händen der Chozo-Statue,
anschließend springe auf die Hände in das blaue Licht und lege mit dem
Morph-Ball einen Geheimgang frei um das Artefakt Sonne
zu holen.
Östliche
Eisruinen
> Auf der rechten hinteren Seite mit dem Plasma-Beam eine Eiswand schmelzen
und einen Missile-Container (44) einsammeln.
Klettere hoch und du findest eine Spider Ball-Schiene die zu einem weiteren Missile-Container
(45) führt.
Westliche
Eisruinen
> Auf einer der Dächer ist eine Eisdecke die mit dem Plasma-Beam geschmolzen
werden kann, darunter befindet sich ein zusätzlicher Power
Bomben-Container (3).
Quarantänebereich
> Oben bei einer lila Tür erreicht man durch den Grapple-Beam einen
Wandvorsprung. Durch die Röhre gelangt man in die Quarantäneüberwachung und
findet dort einen zusätzlichen Missile-Container (46).
Südlicher
Nadelöhrpfad zum Quarantänebereich
> Rolle mit dem Morph-Ball einfach durch bis zur lila Tür und öffne sie.
Transporter aus den südlichen Höhlen von Magmoor
> Hinter dem Transporter befindet sich eine Metallschiene die zu einer
weißen Tür führt.
Verbindungsgang
zum Transporter
> In dem Verbindungsgang der zur Firnspitze führt, ist in einer Eiswand ein Energietank
(13) versteckt. Mit dem Plasma Beam kannst du die Wand und schmelzen und ihn
einsammeln.
Kristalldom
> Mit dem Grapple-Beam und dem Segelgleiter kommt man auf eine höhere
Plattform, anschließend mit einer Rakete den Stalaktiten von der Decke
schießen damit das Eis am Boden zerbricht um an einen Missile-Container
(47) zu kommen.
Gravitationssee
> An der Decke befinden sich riesige Eiszapfen, die mit dem Plasma Beam
geschmolzen werden können. Mit dem Grapple Beam kannst du dich zu einem
Vorsprung schwingen um einen weiteren Missile-Container
(48) zu erreichen.
Phendranische
Eisschlucht
> Mit dem Grapple-Beam und den Segelgleitern gelangst du nach oben zu einer
Röhre, dahinter kannst du dir in der Sicherheitskaverne einen Power
Bomben-Container (4) holen.
Springe wieder runter und betrachte die Wände mit dem X-Ray-Visor um eine
versteckte Tür zu finden, die mit einer Power Bombe freigelegt werden kann. Öffne diese rote Tür und hole dir aus der Lagerkammer das Artefakt Der
Geist.
Kontrolldeck
> Vernichte zuerst die fliegenden Piraten, dann spring in einen der Türme
oberhalb der lila Tür. Zerstöre die Kisten, anschließend schieße mit einer Super-Missile durch
das Fenster auf die Kisten beim großen Turm um diesen zum Einsturz zu bringen,
darunter findet man das Artefakt Die Ältesten.
Phazon-Minen
Eliteforschung
> Sprenge mit einer Power Bombe den Glasbehälter, scanne den Phazon-Elitepiraten
und vernichte ihn, um dir das Artefakt Der Krieger
zu holen.
Verbindungsschacht
zum Pilzbeet A
> Unter einem Pilz findet man einen Missile-Container
(49).
Phazon-Verbindungstunnel
> Durch den Einsatz von Bomben gelangst du in dem Tunnel weiter nach unten
und findest dort das Artefakt Die Neugeborene.
Ruinen von Chozo
Schreinruine
> Über die Halfpipe gelangst du rechts zu einem kleinen Tunnel um über die
Spider Ball-Schiene die lila Tür zu erreichen, öffne sie und lauf den Gang
weiter zum Turm des Lichts.
Turm
des Lichts
> Springe auf eine Plattform und zerstöre mit jeweils drei Missiles die
brüchigen Stellen der vier Säulen damit der Turm eine Stufe zusammenbricht. Scanne die Oculus und die Gepanzerten
Puffer um Einträge in die DB Typisierung zu erhalten. Springe weiter hoch und wiederhole die Aktion zweimal um nach ganz oben zu
gelangen und den Wave-Buster zu finden. Springe ins Wasser und lauf links in einen Seitengang der zu einer lila
Tür führt, dahinter in der Turmkammer findet man das Artefakt Der
Lebensspender.
Halle
der Ältesten
> Vernichte die Chozo-Geister, anschließend klettere zu den Schaltern und
beschieße den mittleren Schalter mit dem Ice-Beam, aktiviere dann in dem
Morph-Ball-Aktivator eine weitere Röhre im Boden vor der Statue. Lass dich von der Statue durch diese Röhre in einen versteckten Raum
kegeln und hole dir einen zusätzlichen Energietank (14). Aktiviere den speziellen roten Schalter um
unter der Statue eine weiße Tür freizulegen, in der darunter befindlichen
Kammer der Ältesten findet man das Artefakt Die Welt.
Turm
der Sonne
> Aktiviere an den Säulen zwei Kultsymbole, zerstöre mit Super-Missiles
zwei Metallplatten um weitere Kultsymbole aktivieren zu können. Über die freigelegte Spider Ball-Schiene weiter zum Sonnenhof.
Sonnenhof
> Vernichte die drei Chozo-Geister um aus den Überresten von Flaahgra das
Artefakt Das Ursprüngliche einzusammeln.
Tallon Oberwelt
Garten
des Lebens
> Sprenge mit einer Bombe im Wasser einen Deckel, damit ein Gyro-Generator
freigelegt wird, anschließend benutze ihn um eine Brücke auszufahren über die
das Artefakt Die Chozo holen kannst.
Landeplatz
> Sichere in deinem Raumschiff deinen Spielstand ab, anschließend klettere
links den Wasserfall hoch, anschließend hinter dem Wasserfall vorbei zu einer
Tür und sie öffnen.
Tempelhalle
> Einfach an den Speersämlingen vorbei zur nächsten Tür und sie öffnen.
Brückenmodul
> Scanne das Hologramm um den Eintrag Artefakt-Stätte
in die DB Piraten zu erhalten, anschließend weiter zur Tür mit Panzerung und
diese mit einer Missile öffnen.
Eingangshalle des Tempels
> Einfach durchlaufen zur nächsten Tür und sie öffnen.
Artefakttempel
> Gleich links und rechts an den Wänden findet man die Chozo-Inschriften
Licht und Einschluss um die letzten Einträge in die DB Chozo zu erhalten. Lauf runter und sammle in der Mitte der Säulen das Artefakt Wahrheit
ein und dein nächster Endgegner Meta-Ridley
erscheint. Zuerst greift Meta-Ridley nur aus der Luft an. Beschieße ihn mit Charge
Plasma-Beams um seine Flügel zu verbrennen. Bei seiner kurzen Landung scannst
du ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Sind
seine Flügel verbrannt, muß er landen und greift dich dann direkt im Tempel
an. Beschieße ihn mit dem Wave-Buster oder Charge Plasma-Beams wenn er seinen
Maul öffnet. Nach einigen Treffern ist er benommen, jetzt schnell einige
Missiles oder Charge Beams hinterher um seine Panzerung sprengen. Diese Prozedur
ist mehrmals zu wiederholen, wobei seine Angriffe immer schneller werden. Hast
du es geschafft, schießen aus dem Tempel rote Strahlen und geben ihm den Rest.
Nun steht dein finaler Endkampf mit Metroid Prime bevor, dazu betritt das Licht um zum Einschlagskrater zu gelangen.
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 14.07.10 |