Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Samus gegen Metroid Prime


Nachdem Meta-Ridley besiegt und das Licht im Artefakttempel betreten wurde, befindest du dich im Einschlagskrater.

Einschlagskrater
> Benutze gleich auf einer Seite die im Krater befindliche Speicherstation um deinen Spielstand abzuspeichern, anschließend öffne die rote Tür.
Erster Kratertunnel

> Scanne die Lumigek um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten, anschließend springe über die farbige Masse zu einer weiteren roten Tür und öffne sie.
Phazon-Kern
> Springe über die Plattformen hoch zu einer roten Tür und fülle im dahinterliegenden Missile-Depot deinen Raketenvorrat auf. Ständig wirst du von Spalt-Metroids angegriffen, die entweder schnell mit einer Power-Bombe oder den entsprechenden Charge Beams vernichtet werden können. Lauf einen kurzen Weg nach der roten Tür zur nächsten Plattform und springe dann über weitere Plattformen hoch zur nächsten roten Tür und öffne sie.
Zweiter Kratertunnel

> Links über die Spider Ball-Schienen kannst du die farbige Masse überqueren und die nächste rote Tür öffnen.

Erste Unterkammer
> Hier erwartet dich nun dein finaler Endgegner, Metroid Prime. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Typisierung zu erhalten. Um ihn in den einzelnen Unterkammern ernsthaft zu gefährden, achte auf seine Farbe und setze die entsprechenden Beam-Attacken gegen ihn ein. In dieser Unterkammer mußt du ihn mit Power-Beam und Wave-Beam Attacken nacheinander solange attackieren, bis er schließlich ein Loch in den Boden sprengt und darin verschwindet
Zweite Unterkammer

> Auch in dieser Unterkammer mußt du ihn nun mit Power-Beam, Wave-Beam und Ice-Beam Attacken nacheinander solange attackieren, bis er schließlich wieder ein Loch in den Boden sprengt und darin verschwindet.
Dritte Unterkammer
> Auch in dieser Unterkammer mußt du ihn nun mit Power-Beam, Wave-Beam, Ice-Beam und Plasma-Beam-Attacken solange attackieren, bis er schließlich wieder ein Loch in den Boden sprengt und darin verschwindet. Zerstöre die Feuerkugeln um deinen Energie-und Munitionsvorrat aufzufüllen.
Vierte Unterkammer
> In der letzten Unterkammer wechselt er ständig die Farbe. Du mußt ihn hierbei mit allen Beam-Attacken solange attackieren, bis er schließlich wieder ein Loch in die Wand sprengt und darin verschwindet.

Endkammer
> Hier in der Kammer scannt den Rest von Metroid Prime um den letzten Eintrag in die DB Typisierung zu  erhalten. Seinen Angriffswellen kannst du leicht mit einem Doppelsprung ausweichen, Metroid Prime selbst ist nur mit dem Phazon-Beam zu verletzen. Wenn er unsichtbar wird, schalte auf das Thermal- oder X-Ray-Visor. Nachdem Metroid Prime eine Phazon-Pfütze gebildet hat, stellt euch rein und setzt den Phazon-Beam gegen ihn ein. Nach einiger Zeit greifen dich zusätzlich Metroids an, die du leicht mit einer Power-Bombe vernichte kannst. Hast du ihn mehrmals mit dem Phazon-Beam erwischt, ist er schließlich geschlagen und du kannst in Ruhe den Abspann genießen.

Als Belohnung für deinen Erfolg wird dir der Experten-Modus und bei 100%-DB-Einträgen wird eine zweite Bildergalerie freigeschalten.

ENDE


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 10.01.09
@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass@metroidprimebringtspass