The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Im Mond


Nachdem du die vier Tempel befreit hast und die Giganten dir versprochen haben dir zu helfen, kannst du dich am dritten Tag um Mitternacht wieder auf den Uhrturm zu einer Begegnung mit dem Horror-Kid machen.
(Horror Kid)
.........
(Tael)
Schwester!!!
(Taya)
...Tael!
(Tael)
Sümpfe. Berge. Ozean. Canyon.
Rasch... Die Vier, die dort gefangen sind... Bring sie her!
(Horror Kid)
Du sprichts nur, wenn ich es dir sage, törichte Fee!!!
(Taya)
Jetzt reichts !!!
(Horror Kid)
...Nun, was auch immer.
Selbst wenn sie jetzt noch kommen würden, könnten sie mit mir nicht mehr fertig werden!
Hee, Hee.  Seht nach oben...  Versucht doch, das Unabwendbare zu verhindern!

Nimm deine Ocarina zur Hand und spiele den Gesang des Himmels. Daraufhin erwachen die Giganten in den Tempeln und kommen dir zu Hilfe. Gemeinsam schaffen sie es den herunterfallenden Mond noch aufzuhalten.
(Taya)
Er... er ist stehengeblieben.  Wir haben es geschafft! Es ist vorbei!
(Tael)
Schwester!!!
(Taya)
Tael!!!  Wir haben es gerade noch geschafft... Die Götter waren uns gnädig.
Hey, Horror Kid! Hast du nun erkannt, was du im Begriff warst zu tun?!?
(Tael)
Warte... Schwester...  Sei nicht so hart mit dem Horror Kid.
(Taya)
Tael! Warum nimmst du ihn in Schutz?
Er hat dich doch nur schlecht behandelt. Du solltest ihn dafür hassen!
(Tael)
Das Horror Kid...
...es war nur einsam.
(Taya)
Es hat versucht, alles um ihn herum zu zerstören!
Das ist nicht gerade die Art, wie sich ein einsames Kind benehmen würde.
(Tael)
Es war die Maske, die es dazu trieb.
Das Horror Kid konnte diesen Mächten keinen Widerstand bieten. Es war zu viel für ihn.
(Taya)
Quatsch! Nicht nur, dass es weder über Willenskraft noch Mut verfügt,  es ist auch noch ein völliger Narr!

Doch plötzlich entwickelt die Maske ein Eigenleben.
(Majora's Mask)
Da muss ich dir Recht geben.
Zu viele Schwächen hielten es davon ab, an meiner Macht teilzuhaben.
(Taya)
Yeah! Stimmt! Gib deine Dummheit zu!  ...Huch?
(Majora's Mask)
Eine Marionette... Der Part dieser Marionette ist nun vorüber...
(Tael)
Das kann nicht sein!  Was geschieht nun mit dem Mond?
Die Maske entschwindet in den Mond und mit leuchtenden Augen droht der Mond weiter auf die Stadt zu stürzen.
(Majora's Mask)
Ich... Ich bin um zu verzehren! Alles!!!
(Taya)
Waahhhhh! Das ist gar nicht gut! Wir müssen weg von hier! Rasch!
Die Hymne der Zeit! Die Hymne der Zeit!!!  Oh nein...
Du machst wohl Witze! Sag nicht, dass du da hinauf willst! Vergiss es!
Du kannst alleine gehen! Ich bleibe hier bei Tael.
(Tael)
Ich werde gehen!!!
(Taya)
Wie?! Was sagst du da, Tael?  Was ist los mit dir?
(Tael)
Ich will nicht immer davonlaufen! Wäre ich stärker, hätte ich das alles verhindern können...
(LINK)
Ich verstehe. Ich werde gehen!
Tael, du bist richtig stur geworden. Genauso wie jemand anderes, den ich kenne...
Wisst ihr...
...ihr seid wirklich blöd...
LINK zögert nicht und läßt sich durch den Lichtstrahl in den Mond ziehen.

Im Mond erwartet ihn eine riesige grüne Wiese mit einem einzelnen Baum in der Mitte. Außerdem scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein. Lauf zu dem Baum in der Mitte, um den einige Kinder mit Masken laufen. Sprichst du die herumlaufenden Kindern an, so möchten sie von dir Masken zum Spielen haben. Gehst du darauf ein, kannst du dir eine coole Maske, das Gesicht der grimmigen Gottheit verdienen. Allerdings ist hierfür Voraussetzung dass du dir während deiner Abenteuer alle anderen 20 Masken geholt hast.

Sprichst du das sitzende Kind unter dem Baum an, will es mit dir spielen.
(Kind)
Möchtest du...mit mir spielen? Aber du hast nur schwache Masken...
Also...spielst du mit mir? Gut...
Brechen wir auf?
Anschließend findest du dich in einem Raum wieder, indem dich Majoras Mask erwartet.

Hast du das Gesicht der grimmigen Gottheit, dann setze sie auf, der Kampf wird dadurch wesentlich erleichtert. Nachdem du den Raum betreten hast, erwacht die Maske zum Leben und schwebt im Raum umher. Mit dem Lichtschwert kommen nach zwei Treffern die vier Masken der Wächter zu Hilfe. Besitzt du das Lichtschwert nicht, so mußt du warten, bis sie dir die Rückseite zudreht um einen Pfeiltreffer zu landen und mit dem Schwert nachzufassen. Die vier Masken der Wächter sind mit dem Lichtschwert nach nur einem Treffer vernichtet, ansonsten mußt du sie mit Pfeiltreffern runterholen. Nach weiteren Treffern bei Majoras Maske verwandelt sie sich in Majoras Inkarnation.

Da ihr nun Beine und Arme gewachsen sind, läuft sie flink im Raum umher. Einige Pfeil- und Schwerttreffer, mit dem Lichtschwert natürlich weniger, verwandelt sie sich erneut und Majoras Magier steht vor dir. Hast du das Lichtschwert nicht, so mußt du versuchen dich mit Hilfe des Schildes vor den Peitschenhieben zu schützen, um ihm einige Schwerthiebe zu versetzen. Mit dem Lichtschwert geht es aus sicherer Entfernung natürlich viel besser.

Nun hast du es endlich geschafft und das Böse verschwindet aus dem Mond. Die Gefahr für die Stadt ist gebannt. Bei der Dämmerung des ersten Tages wirst du von den Feen geweckt.
(Taya)
Aah! Er ist wach!
Das Horror Kid spricht zu den Wärtern, die dann wieder zu ihren Tempeln zurückkehren.
(Horror Kid)
Ihr...? Ihr habt mich also nicht vergessen?
Ihr seht mich immer noch als euren Freund?
Das Horror Kid bedankt sich bei LINK und möchte sein Freund sein.
(Horror Kid)
Hast du... Hast du mich gerettet?
Ich dachte, sie wollen nicht mehr mit mir befreundet sein. Aber...
...sie haben mich nicht vergessen. Es ist schön, Freunde zu haben...
He, he. Ob wir wohl auch Freunde sein können? Eh-hee-hee...
Du hast den gleichen Geruch an dir, wie das Feenkind in den Wäldern, das mir damals dieses Lied beigebracht hat.
Ich weiß, ich weiß!  Lass uns etwas tun!
Der Maskenhändler hat endlich seine gestohlene Maske zurück.
(Maskenhändler)
Oh... Das Böse hat also von der Maske abgelassen...
Nun, zumindest habe ich sie wieder. Da ich mich ja nur auf der Durchreise befinde...
...muss ich euch nun Lebewohl sagen. Solltest du jetzt nicht auch nach Hause gehen?
Wann immer sich Leute treffen, folgt dem auch irgendwann ein Abschied.
Aber dieser Abschied muss nicht für immer sein...
Es liegt an dir, die Zeit eines Wiedersehens zu bestimmen. Nun denn, du erlaubst...
...Aber es ist dir gelungen, viele Leute glücklich zu machen.
Jene Masken, die du bei dir hast, sind von Freude erfüllt.
...von ehrlicher, wahrer Freude.
Die beiden Feen verabschieden sich von LINK.
(Taya)
Wir haben beide gefunden, wonach wir gesucht haben...
Hier trennen sich wohl unsere Wege, nicht wahr?
Weißt du... für mich war es eine sehr schöne Zeit. Bald wird der Karneval beginnen.
Warum gehst du nicht einfach und kümmerst dich um deinen Kram?
Wir haben auf jeden Fall den Karneval vor uns!
LINK steigt auf sein Pferd und reitet davon.
(Taya)
...Danke.

Genieße nun den Abspann, der umso umfangreicher ist, je mehr Masken du im Spiel gesammelt hast.

ENDE

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever