|
|
Spinnenhaus am Meer
Neben der Fischerhütte am Strand der Schädelbucht findest du das schreckliche Spinnenhaus am Meer. Um in das Spinnenhaus am Meer zu kommen, mußt du zuerst nach dem Betreten des Hauses die Wand an der auffälligen Stelle mit einer Bombe aufsprengen. Bevor du den Gang runterrutscht, hol dir mit dem Fanghaken die beiden ersten Skulltullas (1,2). Mit dem Fanghaken kannst du dich über den Metallzaun zu der Tür ziehen. Bevor du eintrittst, kannst du mit einem Feuerpfeil das Spinnennetz an der Decke wegbrennen und dir mit dem Fanghaken die nächste Skulltulla (3) holen.
Hinter der Tür in dem ersten Raum krabbelt links an der Wand eine Skulltulla (4) aus einer Maske. An dem Holzbalken der Decke kannst du dir mit dem Fanghaken die nächste Skulltulla (5) holen. Gib dem ersten der vier rechten großen Fässer einen Goronenschlag und eine Skulltulla (6) hüpft heraus. Brenne mit einem Feuerpfeil das Spinnennetz am hinteren der rechten vier großen Fässer weg. Nach einem Goronenschlag hüpft eine weitere Skulltulla (7) heraus.
Wenn du die Treppe runtergehst, siehst du an der Deckenstrebe die nächste Skulltulla (8) laufen. In dem einzelnen rechten großen Fass hüpft die Skulltulla (9) nach einem Goronenschlag heraus. Links an einer Wand krabbelt eine Skulltulla (10) aus einer Maske. Brenne die Spinnennetze mit einem Feuerpfeil weg. Hinter dem schwarzen Loch befindet sich eine Skulltulla (11). Ebenso hat sich auf dem Kistenstapel in dem obersten kleinen Krug eine Skulltulla (12) versteckt.
Brenne mit einem Feuerpfeil das Spinnennetz vor der Tür unten links weg und öffne die Tür. Gleich oben an der Decke kannst du das Spinnennetz in Flammen aufgehen lassen und die Skulltulla (13) mit dem Fanghaken herunterholen. Gleich an der gegenüberliegenden Wand von der Tür krabbelt eine Skulltulla (14) hinter den Wandsäulen. In einer Holzkiste hat sich eine weitere Skulltulla (15) versteckt. Hinter einer weiteren Holzkiste verbirgt sich eine Geheimkammer mit einer Skulltulla (16). Klettere auf einen der Kistenstapel und ziehe dich über das Target auf die Zwischendecke. In einem der kleinen Krüge verbirgt sich die letzte Skulltulla (17) in diesem Raum.
Geh nun zurück in den vorhergehenden Raum und durch die rechte Tür. In diesem Raum befinden sich vier Knochengänger die um einen Tisch herum sitzen. Sprich sie nacheinander mit dem Helm des Hauptmannes (sofern du ihn schon hast) und sie geben dir ihre Geheimnisse preis. Mit diesem Wissen schieße nun mit Pfeilen auf die farbigen Masken an der Wand. Hast du sie in der richtigen Reihenfolge (bei mir war es blau-rot-grün-blau-rot-grün) getroffen, öffnet sich der Zugang zu einer Kiste mit einem Herzteil. Hinter einem Bild auf der linken Seite befindet sich eine Skulltulla (18). An einer Deckennische über dem Eingang läuft die nächste Skulltulla (19) rum. Aus einem der großen Fässer in der Ecke hüpft eine Skulltulla (20) nach einem Goronenschlag heraus. Im Kronleuchter verbergen sich gleich drei Skulltullas (21, 22, 23). Klettere auf den Tisch und mach einen Goronenstampfer damit sie herunterfliegen.
Nun lauf zurück zum obersten Eingang. Gleich links davon kannst du mit einem Feuerpfeil das Spinnennetz vor der Tür wegbrennen und in die Bibliothek eintreten. Rechts an der Wand ist eine halbhohe Kommode deren mittlerer Teil nach vorne zu schieben ist. Dahinter in dem Loch befindet sich eine Skulltulla (24). Hinter dem Bild links neben der Kommode befindet sich auch eine Skulltulla (25). Klettere auf die Kommode und springe auf eines der Regale. In der Deckennische läuft ebenfalls wieder eine Skulltulla (26) rum. Der Knochengänger auf dem Regal verrät dir als Geheimnis welche farbige Maske als erstes getroffen werden muß, sofern du es noch nicht weißt. Der Knochengänger der am Tisch sitzt, verrät dir welche farbige Maske als letztes getroffen werden muß. Hinter einem Bild versteckt sich in einem Loch eine weitere Skulltulla (27). Auf einem Regal läuft eine Skulltulla (28) einfach rum. Ziehe als Gorone das Regal hinten links beiseite und hole dir die letzten beiden Skulltullas (29,30).
Hast du alle dreißig Skulltullas vernichtet, ist der Fluch vom Spinnenhaus gewichen. Auf deinem Weg nach draußen, begegnet dir ein Mann der nun gerne in dem Spinnenhaus wohnen würde. Als Dank schenkt er dir die Riesenbörse, mit der du nun 500 Rubine tragen kannst. Allerdings gilt dies nur, wenn du den Fluch des Spinnenhauses am ersten Tag weggenommen hast.
> Zurück zur Komplett-Lösung <
|
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 05.01.08
|