The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Brunnen in Kakariko


Eines Tages kehrst Du nach Kakariko zurück, und etwas Schreckliches muß passiert sein. Shiek wird es Dir erklären.
(Shiek)
Zurück, LINK!
Da passiert es, der Brunnen explodiert und ein unsichtbares Monster greift Dich und Shiek an. Als Du wieder erwachst, kniet Shiek neben dir.
(Shiek)
Sieht aus, als würdest Du es überstehen...  LINK... Etwas Schreckliches ist passiert!
Der Schattendämon ist aus seinem Gefängnis entkommen!
Impa, die Gründerin Kakarikos,hatte den Schattendämon einst  auf den Grund des Brunnens verbannt und dort eingeschlossen...
Doch die Kraft des Dämons wurde in letzter Zeit immer stärker, so daß das Siegel brach und er wieder in die Oberwelt entkommen konnte!
Ich glaube, Impa ging zum Schattentempel, um ihn wieder zu versiegeln.
Ohne Hilfe wird sie dort in großer Gefahr sein! LINK!  Impa ist eine der sechs Weisen.
Vernichte den Schattendämon und rette Impa!
Es gibt einen Zugang zum Schattentempel hinter dem Friedhof von Kakariko.
Alles, was ich für Dich tun kann, ist, Dich die Melodie zu lehren, die Dich zum Schattentempel bringt...
Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert...
Höre nun die Nocturne des Schattens!
Shiek lehrt dich die Nocturne des Schattens!
(Shiek)
Ich werde mich um das Dorf kümmern! Ich zähle auf Dich, LINK!

Um im Schattentempel erfolgreich zu sein, benötigst Du das Auge der Wahrheit. Dies findest Du als junger LINK im Brunnen von Kakariko. Geh in die Zitadelle der Zeit, lege das Masterschwert ab und kehre als junger LINK nach Kakariko zurück. Damit das Wasser im Brunnen abläuft, spiele dem Müller die Hymne des Sturms vor.

Nun kannst Du in den Brunnen klettern und durch den Kriechgang kommst Du auf den Grund des Brunnens. Klettere die Leiter hinab und laufe geradeaus durch die Mauer in die Haupthalle. Lauf zuerst links an der Seite entlang auf die gegenüberliegende Seite bis zum Triforce-Symbol am Boden. Spiele hier Zeldas Wiegenlied und der Wasserstand senkt sich.

Lauf zurück zum Eingang und springe nun in die Grube vor Dir. In der kleinen Kiste gibt es Nachschub an Bomben. Weiter geht es durch den Kriechgang auf der rechten Seite in einen Raum mit einer Riesenskulltulla. Dahinter die Kletterwand rauf und durch die Tür. Es erwartet Dich ein Gehirnsauger mit seinen Helfern. Sobald Dich einer seiner Helfer geschnappt hat, erscheint er und will Dir an den Kragen. Nach einigen Schwerthieben allerdings ist er schnell besiegt. Als Lohn für Deinen Sieg erscheint eine Kiste mit dem Auge der Wahrheit. Von nun an siehst Du verborgene Dinge, sobald das Auge der Wahrheit aktiviert wird. Du kannst es gleich ausprobieren, denn hinter der großen Kiste befindet sich noch verborgen eine kleine Kiste mit 200 Rubinen.

Geh zurück in die Haupthalle und lauf nun in die Mitte des Raumes. Unter zwei gekreuzten Balken siehst Du mit dem magischen Auge ein Loch, in das Du dich fallen läßt. Du landest auf einer Plattform mit einigen blauen Rubinen. In dem Raum darunter siehst Du zwei Fackeln brennen. Die beiden Steine die den Weg blockieren kannst Du mit den Bomben wegsprengen. Dahinter befindet sich in der großen Kiste die Labyrinthkarte. Um wieder nach oben zu gelangen, sammle alle grauen Rubine ein und klettere die Leitern hoch. Nach der Tür geht es links durch die Mauer wieder in die Haupthalle. Gleich links in dem Gang kannst du mit dem Auge einen kleinen Raum erkennen indem sich eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel befindet. Lauf den Gang weiter nach rechts und mit dem Auge findest du den zweiten kleinen Raum indem sich in einer kleinen Kiste der nächste kleine Schlüssel befindet. Begib dich dann zu den beiden gekreuzten Balken und du kannst dir daneben in einer Gitterzelle mit einer Riesenskulltulla aus einer kleinen Kiste Nachschub an Deku-Nüssen holen. Um in die andere Gitterzelle zu gelangen, lauf rechts rum und benutze das Auge um den Zugang zu erkennen. In der großen Kiste befindet sich der Kompaß.

Gegenüber dieser Zelle öffne die linke Schlüsseltür der Haupthalle. Dahinter in dem Raum vernichte zunächst die Dekuranha und hole dir dann an der Wand eine goldene Skulltulla. Weiter geht es zur rechten Schlüsseltüre und dahinter in dem Raum vernichte zuerst die Fledermäuse, dann benutze das Auge um nicht in den Abgrund zu stürzen damit du dir an der hinteren Wandseite eine weiter goldene Skulltulla holen kannst.

Vor der kleinen Grube mit dem Kriechgang ist ein auffällig roter Steinhaufen. Mit einer Bombe kannst du ihn sprengen und in dem darunterliegenden kleinen Raum in der Kiste Nachschub an Krabbelminen erhalten. Lauf nun auf die linke Seite der Haupthalle und spring in einer Nische runter zu einem Gitter. Aus der kleinen Kiste gibt es ein kleines Herz, dann klettere hoch zur Tür. In dem dahinterliegenden Raum mit den Särgen nimm einen Dekustab und entzünde die Fackeln damit sich die Särge öffnen. Aus einigen erscheinen Fledermäuse und ein Untoter, aber in einem der Särge liegt ein kleiner Schlüssel.

Kehre zurück in die Haupthalle und begib nach links hinten zu dem Bild. Daneben in einer Nische befindet sich ein auffälliger roter Steinhaufen unter dem sich eine kleine Kiste mit Nachschub an Dekunüssen befindet. Lauf auf die gegenüberliegende Seite zum anderen Bild. Daneben kannst du mit dem Auge einen Kriechgang erkennen der zu einer Schlüsseltür führt. In dem Raum befindet sich in der Mitte ein Strahlzyklop und nur unter Einsatz des Auges wirst du den Weg an den Abgründen vorbei zur kleinen Kiste mit einem Rubin finden. Weiter geht es aber durch die Tür in den Raum mit dem Raubschleim. Vernichte ihn um in Ruhe aus der kleinen Kiste einen Rubin sowie an der Wand eine weitere goldene Skulltullas zu bekommen.

Verlassen den Brunnen und dein nächster Weg sollte dich zum Schattentempel führen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 22.07.09
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever