The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Deku-Baum


Auf deinem Weg zum Deku-Baum mußt Du an einigen Dekuranhas vorbei. Schlage sie mit dem Schwert entzwei und sie verwandeln sich in Deku-Stäbe, die Du später unbedingt benötigen wirst.

Der Deku-Baum erzählt dir eine Geschichte und bittet dich um Hilfe.
(Navi)
Deku-Baum... Ich bin zurückgekehrt!
(Deku-Baum)
Oh... Navi... Du hast Deinen Auftrag also erfüllt!
Sei willkommen, LINK! Höre nun die Worte, die ich, der Deku-Baum, Dir zu sagen habe.
Die vergangenen Nächte müssen für Dich ruhelos und von finsteren Träumen geprägt gewesen sein.
In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen,  werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt.
Dies ist auch Dir widerfahren! LINK...
Nun ist die Zeit gekommen, da es gilt, Deinen Mut zu prüfen!
Ein Fluch lastet auf mir! Deine Jugend und Kraft sollen mir helfen, den Fluch zu brechen.
Hast Du den Mut, diese Prüfung auf Dich zu nehmen?
(LINK)
JA!
(Dekubaum)
So sei es! Tritt ein, tapferer LINK, und auch Du. Navi.
Navi, holde Fee... Unterstütze LINK!
Und Du LINK, höre mit   Navis Worte, denn es sind Worte der Weisheit.

Nach dieser ergreifenden Rede ist dem Deku-Baum das Maul heruntergeklappt und Du kannst eintreten. Nachdem Du den Deku-Baum betreten hast, empfiehlt es sich zunächst die Dekuranha hier zu vernichten damit man die ersten Deku-Nüsse erhält. Anschließend klettere auf der linken Seite eine Leiter hinauf. Laufe den oberen Gang entlang bis zu einer großen Kiste. In der Kiste befindet sich die Labyrinth-Karte, die Dir eine wertvolle Hilfe im Labyrinth sein wird.

Wenn Du den Gang weiterläufst, kommst Du zu einer Tür. Stelle Dich davor und drücke A um sie zu öffnen. Dahinter wartet ein Laubkerl auf Dich. Wehre seinen Dekuschuß mit dem Schild so ab, daß die Dekunuß ihn selbst trifft. Er verläßt daraufhin seinen Platz und Du kannst ihn einfangen. Wenn Du ihn wieder gehen läßt, verrät er Dir ein Geheimnis und die Sperre zur nächsten Tür wird aufgehoben.

Im nächsten Raum mußt Du schnell über die schwebende Plattform auf die gegenüberliegende Seite mit einer großen Kiste springen. Falls Du zu langsam bist, mußt Du eben die längere Klettertour auf Dich nehmen. In der großen Kiste wartet die Feen-Schleuder auf dich. Außerdem erhält man automatisch dazu die Munitionstasche für 30 Dekukerne. Daneben kann man über die Wand hochklettern zu einer kleinen Kiste. Um den Raum zu verlassen, kannst Du die Feen-Schleuder gleich einsetzen und die Leiter oberhalb des Ausganges herunterschießen.

Geh zurück bis zur großen Kiste in der Du die Labyrinth-Karte gefunden hast. Über die Kletterwand gelangst Du auf einen höheren Gang. Du mußt aber zuerst mit der Feen-Schleuder die Skullwandulas erledigen.

Weiter geht's durch die nächste Tür. Tritt auf den Schalter, der sich gleich rechts neben dem Eingang befindet. Daraufhin fahren für einige Sekunden drei Säulen aus, die Dir den Weg zur großen Kiste mit dem Kompaß ermöglichen.  Ab jetzt siehst Du auf der Labyrinth-Karte wo Du dich genau befindest.

Es empfiehlt sich, den Schalter noch einmal zu drücken, denn Du kannst dann links auf einen Vorsprung springen, auf der sich eine kleine Kiste und vor allem die erste goldene Skulltulla befindet. Vorher solltest Du aber noch die Riesen-Skulltulla vernichten, die Dir den Weg versperrt. Zwei Treffer mit der Feen-Schleuder oder dem Schwert auf ihre Unterseite und sie verabschiedet sich. Insgesamt gibt es 100 goldene Skulltulla, die über ganz Hyrule verteilt sind. In Kakariko gibt es das Skulltullahaus, das weitere Informationen für Dich bereit hält. Um den Raum wieder verlassen zu können, mußt Du mit einem Deku-Stab die zweite Fackel anzünden.

Als nächstes mußt Du die Riesen-Skulltulla in der Mitte des Ganges vernichten. Wenn Du von oben nach unten schaust, siehst Du unten in der Mitte ein Spinnennetz. Nimm Anlauf und springe von oben auf das Spinnennetz, es zerreißt und Du fällst dadurch in das tiefere Stockwerk und landest im Wasser. Tritt auf den Schalter und die Fackel dahinter beginnt zu brennen, gleich daneben befindet sich eine kleine Kiste. Mit einem brennenden Deku-Stab kannst Du nun das Spinnennetz vor der Tür links unten wegbrennen. Paß aber auf, das die Flamme im Wasser nicht erlischt.

Im dahinterliegenden Raum wartet wieder ein Laubkerl auf Dich, der Dir ebenfalls ein Geheimnis verrät, wenn Du ihn wieder gehen läßt. Dieses Geheimnis mußt Du dir unbedingt merken.
Nie wirst Du meine Brüder bezwingen, wenn Du sie nicht in richtiger Reihenfolge besiegst!
Merke Dir ... 2   3   1  Rechts vor links aber die goldene Mitte geht vor !
Die versperrte Tür öffnet sich, wenn Du mit der Feen-Schleuder einen Treffer in das silberne Auge über der Tür landest.

Tauche zu dem Schalter unter Wasser, damit der Wasserspiegel sich senkt und Du sicher mit der Plattform unter dem rotierenden Baumstamm auf die andere Seite kommst. Vernichte die Riesen-Skultulla und verschiebe den großen Block nach rechts, damit Du die oben liegende Tür erreichen kannst. In dem dahinterliegenden Raum mußt Du die zwei Fackeln wieder mit einem brennenden Deku-Stab entzünden, damit die gesperrte Tür frei wird.

Dahinter wartet gleich wieder eine Riesen-Skulltulla auf Dich. Weiter kommst Du durch Abbrennen des rechten Spinnennetzes, dass einen Kriechgang freigibt. Das Abbrennen des linken Spinnennetzes hilft Dir momentan gar nichts, da die dahinterliegende Kammer nur mit Hilfe der Bomben gesprengt werden kann. Dies ist aber später auch nur interessant, wenn Du alle 100 goldenen Skulltullas finden willst, dahinter befindet sich nämlich eine. Solltest Du die Mitte des Raumes betreten haben, greifen Dich die Jungen des Endgegeners, die Gohma-Baby an. Mit dem Schwert sind sie aber leicht zu besiegen.

Hast Du den Kriechgang verlassen, stehst Du wieder in dem Raum, wo Du mit dem Schalter die Fackel entzündest hast. Als erstes mußt Du den Block links runterschieben, dann schnell rüber auf die Schalterseite und einen Deku-Stab entzünden. Zurück über den Block und das Spinnennetz am Boden abbrennen. Links am Gitter und rechts an der Kletterwand befinden sich zwei weitere goldene Skulltullas. Springe nun durch das Loch im Boden und Du landest im Wasser. Wieder an Land empfangen Dich gleich drei Laubkerle. Denke an das Geheimnis und besiege die Laubkerle in der richtigen Reihenfolge. Der letzte der Laubkerle verrät Dir sogar einen Tip, wie Du den Endgegner besiegen kannst, bevor der Weg zum Endgegner frei wird.

Tritt durch die Tür und schaue an die Decke, dein erster Endgegner steht vor Dir:  GOHMA, der gepanzerte Spinnenparasit ! Besiegen kannst Du ihn, wenn Du ihm am Boden mit der Feen-Schleuder einen Treffer in sein Auge landest und Du mehrere Schwerthiebe hintersetzen kannst. Diese Aktion dreimal hintereinander und er ist besiegt. Paß aber auf wenn er oben an der Decke entlangläuft, dann verliert er einige Eier aus denen die Gohma-Babys schlüpfen und dich zusätzlich attackieren.

Sammle den Herzcontainer und betritt das blaue Licht. Du findet Dich vor dem Deku-Baum wieder.
(Deku-Baum)
Hab Dank, LINK! Du hast Deinen Mut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich wußte, daß Du mein Vertrauen nicht enttäuschen würdest!
Doch Du stehst erst am Anfang Deiner Mission. Höre mich an...
(LINK)
JA!
(Deku-Baum)
Höre, was ich zu sagen habe. Ein Diener des Bösen der aus der Wüste kam, hat mich verflucht!
Das Böse in Menschengestalt setzt seine diabolischen Kräfte rücksichtslos ein, um Zugang zum Heiligen Reich zu erlangen...
In diesem Heiligen Reich ruht das Triforce, ein mächtiges Relikt der Götter, und wartet auf den, der seine Kraft zu nutzen weiß...

Der Deku-Baum erzählt Dir eindrucksvoll die Geschichte von den drei Göttinnen Din, Nayru und Farore sowie dem Triforce.
(Deku-Baum)
Niemals darf es dem Teufel aus der Wüste gelingen, die Macht des Triforce zu erringen.
Nie darf der, der Böses in seinem Herzen trägt, das Heilige Reich betreten!
Der Dämon, der den Fluch auf mich legte und mir die Kraft raubte!
Mein Ende naht, das Böse nagt an meinen Wurzeln...
Obwohl Du den Fluch gebrochen hast, kommt Deine Hilfe zu spät...
Ich bin zum Sterben verdammt. Meine Zeit ist vorüber...
Doch trauere nicht um mich! Mein Auftrag war, Dich einzuweihen in die Geschichte um Hyrule...
Du bist des Landes letzte Hoffnung! LINK!  Begib Dich nun zum Schloß!
Suche dort die Prinzessin auf, denn sie teilt Dein Schicksal.
Nimm diesen Stein an Dich. Er war das Begehr des Mannes, der mich mit dem Fluch belegte.

Der Deku-Baum übergibt Dir den Kokiri-Smaragd, den Heiligen Stein des Waldes!
(Deku-Baum)
Die Zukunft liegt in Deinen Händen. LINK...  Ich weiß, Du hast die Kraft...
Navi... Hilf LINK, meinen letzten Willen zu verwirklichen...
Ich ersuche Dich...  Navi...  So...  lebt...  denn...   wohl...
(Navi)
Du hast die Worte des Deku-Baumes gehört! Nur Du kannst Hyrule retten!
Laß uns also zum Schloß aufbrechen. LINK!  Leb wohl...  weiser Deku-Baum...

Dein nächster Weg soll dich zum Schloss von Hyrule führen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 16.09.09
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever