The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Eishöhle


Nachdem Du den Feuertempel befreit hast, hat Dir Navi den Tip gegeben, das vom Zora-Fluss rauf ein eisiger Wind weht. Also auf zum Zora-Fluß.


Da Du nun erwachsen bist, brauchst Du zur Überquerung des Flusses kein Huhn mehr. Hast Du in jungen Jahren eine Wundererbse gepflanzt, kannst Du mit der Wundererbsenpflanze den Fluß entlang bis zum Eingang zu Zora's Reich fliegen. Ansonsten mußt Du zu Fuß bis zum Eingang hochlaufen.

Auf dem Plateau oben, kannst Du Dir nachts an der vorderen Wand bei der Leiter eine goldene Skulltulla holen. Links an der Wand neben der Hängebrücke befindet sich nachts ebenfalls eine goldene Skulltulla.

Oben beim Wasserfall mußt Du wieder Zelda's Wiegenlied spielen um in Zora's Reich eintreten zu können. Zora's Reich ist total eingefroren, der König ist in seltsames rotes Eis gehüllt. Da Du hier momentan nichts weiter tun kannst, außer Dir nachts eine goldene Skulltulla am oberen Ende des eingefrorenen Wasserfalls zu holen, schaust Du in Zora's Quelle nach.

Zora's Quelle ist nicht zugefroren, aber große sich drehende Eisschollen treiben umher. Auf einer davon kannst Du Dir ein Herzteil holen. Später, wenn Du die Krafthandschuhe trägst, kannst Du den Stein vor dem Eingang zur Feenquelle wegheben. Mit einer Bombe kannst Du dann den Zugang zu einem Geheimgang freilegen und Dir nachts dadurch eine weitere goldene Skulltulla holen.

Über die Eisschollen kommst Du im Norden der Quelle zum Eingang in die Eishöhle. Nach dem langen Gang, paß auf die herunterfallenden Eiszapfen auf, kommst Du in einen Raum indem Eisatmer ihr Unwesen treiben. Vernichte sie mit dem Schwert und der versperrte Eingang wird freigegeben. In der Mitte des Raumes übrigens, erscheint nach Spielen der Hymne des Sturms eine kleine Fee.

Über den nächsten Gang kommst Du in eine weitere Halle mit einem sich drehenden Sichelkarussell. Um hier weiterzukommen, mußt Du die fünf grauen Rubine einsammeln. Dadurch öffnet sich oben der versperrrte Ausgang. Auf der linken Seite an der Wand befindet sich eine goldene Skulltulla.

Wieder einen Gang entlang, an einem Eisatmer vorbei, geht's in einen großen Raum. Auf einer Säule brennt eine blaue Flamme. In einer Flasche kannst Du es mitnehmen und das seltsame rote Eis damit zum Schmelzen bringen. Probiere es gleich auf einer weiteren Säule aus. In der großen Kiste befindet sich die Labyrinthkarte. Bevor Du den Raum wieder verlässt, nimm soviel blaues Feuer mit wie Du kannst.

Geh zurück in die Halle mit dem Sichelkarussell. Dort kannst Du zwei weitere Ausgänge freischmelzen. Nimmst Du den rechten Ausgang kommst Du in einen Raum mit einer weiteren Quelle mit blauer Flamme. Links neben der Flamme findest Du ein Herzteil und darüber eine goldene Skulltulla. Rechts in dem Raum kannst Du eine große Kiste freischmelzen, in der sich der Kompaß befindet.

Nimmst Du den linken Ausgang kommst Du in einen Raum mit verschiebbaren Eisblöcken. Zuerst hole dir an einer Seitenwand mit dem Fanghaken die nächste goldene Skulltulla. Dann mußt du die Eisblöcke so verschieben, dass Du alle fünf grauen Rubine einsammeln kannst. Zuerst den vorderen Eisblock nach links verschieben, dann nach oben, nach rechts und dann nach unten. Damit kannst Du die vier grauen Rubine auf den kleinen Säulen einsammeln. Um den fünften Rubin zu erreichen, schiebe den Eisblock zuerst wieder in ein Loch, damit er in der Ausgangsposition wieder erscheint. Dann den Eisblock nach vorne und dann nach rechts schieben. Nun erreichst Du den fünften grauen Rubin sofern Du diesen mit einer blauen Flamme freischmelzen kannst. Der versperrte Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite öffnet sich. Hast Du keine blaue Flamme mehr, kannst Du mit folgender Sequenz (Links-oben-rechts-oben-links-oben) die Quelle oben erreichen. Spielst Du vor der Quelle die Hymne der Zeit erscheinen große Steinblöcke mit deren Hilfe Du die Rubine in der Luft einsammeln kannst. Den Ausgang erreichst Du, indem der Eisblock von der Ausgangsposition links-oben-rechts-unten-links verschoben wird.

In dem darauffolgenden Gang den Eisatmer besiegen, die Krüge freischmelzen und durch die dahinterliegende Tür in den nächsten Raum. Dahinter erwartet Dich ein weißer Wolfsheimer. Visiere ihn an, schütze dich mit dem Schild und nach einigen Schwerthieben ist er besiegt. Daraufhin erscheint eine große Kiste in der sich die Eisenstiefel befinden. Hast Du sie entnommen, erscheint Shiek.
(Shiek)
Sei gegrüßt, LINK...
Wenn Du hierher kamst, um die Zoras zu retten, hast Du den ersten Schritt getan.
Doch mehr findest Du hier nicht...
Mit einer Ausnahme sind alle Zoras unter einer dicken Eisschicht gefangen...
Ich konnte nur ihre Prinzessin retten, aber sie lief in Richtung des Wassertempels davon!
Dieses Eis wurde von einer bösen Macht erschaffen... Das Ungeheuer im Wassertempel ist der Urheber dieses Unheils.
Du mußt das Übel beseitigen, sonst wird dieses Eis nie mehr schmelzen...
Hast Du Mut, den Gefahren im Tempel zu trotzen und die Zoras zu retten,
dann erlerne nun die Melodie, die Dich zum Tempel führt.  Zeit entschwindet, Menschen scheiden...
In ewig wie des Wassers Fluß...  Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut...
Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark...  Des Wasser Kraft allein dies schafft!
Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen...
Shiek lehrt Dich die Serenade des Wassers! Dann verschwindet Shiek wieder auf geheimnisvolle Weise.

Nachdem in der Eishöhle nichts mehr zu finden ist, gehe zurück zu König Zora, nimm aber das blaue Feuer mit. Mit Hilfe des blauen Feuers kannst Du endlich den König von seiner Eisgefangenschaft befreien.
(König Zora)
Oh, ich fühle mich wie neugeboren! Seid Ihr es, der mich vom Eis befreit hat? Ich danke Euch!
Mir scheint, Ihr könnt Euch nicht sehr lange unter Wasser aufhalten.
Als Zeichen meines Dankes nehmt bitte diese Rüstung.  Mit ihr könnt Ihr nun auch unter Wasser atmen!
König Zora übergibt Dir die Zora-Rüstung! Ziehst Du die Rüstung an, kannst Du unter Wasser jetzt atmen.

Dein nächster Weg sollte dich zum Hylia-See führen. Zuvor kannst Du mit Hilfe Deiner neuen Ausrüstung auf dem Grund von Zora's Quelle aber noch ein Herzteil einsammeln.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 12.07.09
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever