The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Feuertempel


Der Eingang zum Feuertempel liegt im Norden des Todeskrater. Über die nach unten führende Leiter kommt man in die Eingangshalle des Feuertempels.


In der Eingangshalle geht es links oben durch die Tür, dahinter erwartet dich Darunia.
(Darunia)
Wer ist da? Bist Du es, LINK? Tatsächlich! LINK! Du bist erwachsen geworden, ein richtiger Mann!
Gerne würde ich mich länger mit Dir unterhalten, doch die Zeit drängt...
Erneut hat Ganondorf Chaos gesät!
Er hat die infernalische Drachenkreatur Volvagia aus dem Reich der Toten zurückgeholt!
Zudem will er die gefangenen Goronen der Bestie zum Fraß vorwerfen. Als Warnung an alle, die ihm trotzen...
Wenn das feuerspeiende Ungetüm aus den Höhlen des Tempels entkommt, wird Hyrule in einem flammenden Inferno versinken!
Ich werde vorgehen und versuchen, die Kreatur zu bezwingen...
Das wird nicht leicht, denn mir fehlt die Waffe, die in der alten Sage Erwähnung findet.
Doch mir bleibt keine Wahl...   LINK...  Als Dein Bruder bitte ich Dich um diesen Gefallen...
Während ich die Bestie fordere, sollst Du meine Leute retten!
Die Zellen, in die man sie gesperrt hat, sind über den gesamten Tempel verteilt!  Hilf mir, LINK!
Darunia verschwindet durch die Mastertür um die Kreatur abzulenken.

Den ersten Goronen kannst Du befreien, indem Du nach links über die Säulen zu dem Schalter springst. Betätige den Schalter und die Zellentür geht auf. Der Gorone gibt dir noch den Tip, dass Du den Pfeiler, der aus der Decke ragt, nach unten befördert werden muß, damit man zur Mastertür kommt. In der Kiste der Zelle befindet sich noch ein kleiner Schlüssel.

Lauf zurück in die Eingangshalle und geh durch die Schlüsseltür gegenüber. In dem dahinterliegenden riesigen Raum mit der Hängebrücke in der Mitte, gehst Du als erstes ganz nach rechts zu der Mauer. Eine Bombe öffnet den Eingang zur nächsten Zelle. Betätige wieder den Schalter, befreie den Goronen und hol dir den nächsten kleinen Schlüssel aus der Kiste.

Als nächstes auf die linke Seite des Raumes. Dort wartet in einer weiteren Zelle ein Gorone auf dich. Betätige den Schalter, befreie den Goronen und hole Dir einen weiteren kleinen Schlüssel aus der Kiste. Oberhalb des Einganges zur Zelle ist ein Steinblock, der mit der Hymne der Zeit heruntergezaubert wird. Dadurch wird oben eine Tür zu einem weiteren Raum freigegeben. Dahinter wirst Du gleich von mehreren Steinplatten attackiert, die Du mit dem Hylia-Schild abwehren kannst. Weiter hinten befindet sich ein Raubschleim, dem Du nicht zu nahe kommen darfst, sonst frißt er deine Rüstung und dein Schild. Am besten Du schießt aus der Entfernung zwei Pfeile auf ihn ab und er löst sich in Luft auf. An der hintersten Wand befindet sich eine goldene Skulltulla.

In dem großen Raum geht es nun über die Hängebrücke durch die Schlüsseltür in einen Raum mit einer pulsierenden aufsteigenden Feuersäule. Klettere über das Metallgitter nach ganz rechts oben und springe von dort auf die Plattform mit dem Stein. Schiebe nun den Stein runter auf die Feuersäule, so entsteht für Dich eine Art Lift in die oberen Stockwerke.

Also auf den Stein springen und ab nach oben. Durch die Schlüsseltür geht es in den nächsten Raum. Den gefangenen Goronen gleich vor Dir kannst Du aber erst später helfen, da kein Schalter sichtbar ist. Deshalb zuerst über die linke Seite mit den Lavaschleimen zu dem Stein bei dem Kristallschalter springen. Den Steinblock runterschieben und ihn dann noch ganz nach vorne ziehen bis zum Anschlag. Über den Steinblock und die Metallgitter gelangst Du nach oben zu einer Feuersäule. Damit die erlischt mußt Du mit dem Fanghaken den Kristallschalter betätigen. Da die Feuersäule nur kurze Zeit erlischt, mußt Du verdammt schnell sein, um über das Metallgitter nach oben auf die nächste Ebene zu kommen.

Durch die Tür geht es in einen Raum mit vielen rollenden Steinen. Geh zuerst rechts entlang zu einer Zelle mit einem gefangenen Goronen. Betätige den Schalter, befreie den Goronen und hol den nächsten kleinen Schlüssel aus der Kiste. Zurück zum Eingang und dann links weiter zu einer Tür die der Eingang zu einem weiteren gefangenen Goronen ist. Betätige den Schalter, befreie den Goronen und hol Dir einen weiteren kleinen Schlüssel aus der Kiste. Seitlich rechts neben dem Eingang zur Zelle hört man hinter den Mauern eine goldene Skulltulla, eine Bombe an die Mauer und der Weg ist frei. Der Ausgang aus diesem Labyrinth ist eine Schlüsseltür, die sich weiter links dann noch befindet.

In dem dahinterliegenden Verbindungsgang mit dünnen Stegen, solltest Du zuerst mit einem Pfeil das silberne Schalterauge treffen um die blockierte Tür freizugeben. Hinter der Tür befindet sich rechts eine Kiste mit der Labyrinthkarte. Weiter geht es aber durch die Schlüsseltür in einen Raum, in der bei betreten des Metallgitters am Boden eine Flammenwand hinter Dir auf Dich zukommt. Lauf zuerst durch den gesamten Raum zur hintersten Tür.

Du befindest Dich wieder in dem Raum mit den rollenden Steinen, jedoch diesmal eine Etage höher. Springe gleich auf die gegenüberliegende Plattform mit dem Lavaschleim und plaziere eine Bombe auf der auffälligen Stelle am Boden der Plattform. Über das Metallgitter kannst Du runterklettern und den langen Gang zu dem gefangenen Goronen laufen. Betätige den Schalter, befreie den Goronen den Du vorhin noch nicht retten konntest und hol dir aus der Kiste den nächsten kleinen Schlüssel. Nach dieser Befreiungsaktion klettere das Metallgitter wieder hoch, springe rüber auf die Säule mit dem Schalter. Betätige den Schalter und die Zelle weiter hinten öffnet sich. Springe über die weiteren Säulen und Plattformen zu der Zelle, befreie den Goronen und hol dir aus der Kiste wieder einen kleinen Schlüssel. Über die Säulen und Plattformen läufst Du nun zurück in den Raum mit der laufenden Feuerwand.

Trittst Du aus der Tür mußt Du nun versuchen auf die Plattform rechts des Raumes zu kommen, um durch die Schlüsseltür in den nächsten Raum zu gelangen. Sei schnell sonst holt Dich die Feuerwand ein. Hast Du es geschafft, geht es durch den Verbindungsgang in einen Raum mit vielen versteckten Flammenwänden und sich drehenden Flammenwerfern. Lauf zuerst rechts runter zu der Tür. Dahinter befindet sich ein Gang mit einer großen Kiste in der sich der Kompaß befindet.

Zurück in dem Raum geht es nun links durch die versteckten Flammenwände bis zu einer Schlüsseltür. In dem dahinterliegenden Gang befindet sich rechts eine Zelle mit einem gefangenen Goronen, dem Du aber momentan noch nicht helfen kannst. Deshalb geradeaus durch die Tür auf die rechte Seite des großen Raumes mit den Flammenwänden. Du mußt nun zu dem Schalter an der hinteren Mauer laufen, diesen betätigen und so schnell wie möglich zu der Tür hinter der großen Flammenwand kommen, die kurzzeitig erlischt.

Bei der Tür ist allerdings zu beachten, dass die richtige erst erscheint nachdem du die falsche mit einer Bombe weggesprengt hast. Dahinter befindet sich ein hartnäckiger Zwischengegner, der Flammenderwisch. Versuche ihn mit Bomben zu stoppen und ihm dann einige Schwerthiebe zu versetzen. Hast Du ihn besiegt, erlischt mit ihm die Flamme. Betrittst Du das Podest, wird es zum Fahrstuhl und bringt Dich in das höhere Stockwerk.

Durch die Tür gelangst Du in einen Raum mit einer Feuersäule, die das weiterklettern über die Metallgitter verhindert. Also wieder den Kristallschalter neben der Tür aktivieren und so schnell wie möglich nach erlischen der Feuersäule die Metallgitter hoch in den nächsten Raum. Gehst Du durch die Tür befindest Du dich im obersten linken Stockwerk. Ganz rechts oben befindet sich wieder eine Feuerwand. Betätige den Schalter und lauf so schnell Du kannst zu der großen Kiste, die kurzzeitig von der Feuerwand freigegeben wird. Hast Du es geschafft, erhälst Du aus der großen Kiste den Stahlhammer!

Du kannst den Stahlhammer auch gleich einsetzen. Links neben der Eingangstüre befindet sich im Boden ein Loch das durch eine Steinplatte blockiert ist. Ein Schlag mit dem Stahlhammer und die Platte fällt nach unten. Spring hinunter, schlage mit dem Stahlhammer die Statue zur Seite, durch die Tür geht es in den nächsten Raum.

In diesem Raum mußt Du mit dem Stahlhammer auf die Säule schlagen damit Treppen zum Ausgang auf der rechten Seite ausfahren. Weiter unten befindet sich der Schalter der die Tür aufmacht. Sie fällt allerdings sofort wieder zu, wenn Du den Schalter verläßt. Also schnapp Dir links eine der beiden Kisten und stelle sie auf den Schalter. Dahinter ist ein kleiner Raum mit einer Bodenplatte, die Du wieder mit dem Stahlhammer nach unten schlagen kannst.

Springe hinunter und Du befindest Dich wieder in dem Raum mit den Feuerwänden. Hier kannst Du nun auf die Plattform springen, auf der sich das Ende der großen Säule befindet. Ein Schlag mit dem Stahlhammer und sie fällt herunter. Gegenüber kannst Du den rostigen Schalter ebenfalls mit dem Stahlhammer zerschlagen, die Sperre der Tür wird dadurch aufgehoben. Du befindest Dich nun oberhalb des Ganges, wo der gefangene Gorone auf seine Befreiung wartet. Gegenüber des Einganges befindet sich wieder ein Steinblock den Du mit der Hymne der Zeit in den darunterliegenden Gang zaubern kannst. Über den Steinblock kommst Du auf die andere Seite und kannst den nächsten rostigen Schalter mit dem Stahlhammer zerschlagen. Endlich kannst Du den Goronen befreien und aus der Kiste den nächsten kleinen Schlüssel holen.

Der Gorone hat Dir den Tip gegeben, das sich hinter der Statue in der Eingangshalle ein versteckter Eingang befindet. Also zurück in die Eingangshalle des Feuertempels. Die Statue befindet sich rechts neben der Treppe. Drei Schläge mit dem Stahlhammer und Du kannst durch die verschlossene Tür. Dahinter befindet sich ein Raum mit vielen Feuerfledermäusen und Lavaschleimen. Hast Du alle besiegt, wird die Sperre der Tür aufgehoben und Du kannst in den nächsten Raum. Dort attackieren dich gleich wieder Bodenplatten und paß wieder auf den Raubschleim auf. An der hinteren Wand dieses Raumes befindet sich eine weitere goldene Skulltulla.

Links durch die Tür erwartet Dich wieder ein Flammenderwisch. Stoppe ihn diesmal einfach mit dem Stahlhammer und lande danach entsprechende Treffer mit dem Schwert. Hast Du ihn besiegt, erlischt die Flamme und eine Kiste mit Bomben erscheint. Durch die frei gewordene Tür kannst Du nun in dem Gang den rostigen Schalter mit dem Stahlhammer zerstören. Befreie den letzten gefangenen Goronen und hol Dir aus der bunten Kiste den Master-Schlüssel.

Zurück in der Eingangshalle geht es nun nach links in den Raum wo Dich Darunia verlassen hat. Über die heruntergestürzte Säule kannst Du nun die Mastertür erreichen und diese öffnen. Um deine Energieleiste aufzufüllen, solltest Du vielleicht zuerst über die Säulen zu den Krügen gehen, zwei Feen haben sich darin versteckt.

Spring auf die Plattform in der Mitte mit den Lavalöchern und der Subterrane Lavadrachoid Volvagia erscheint und fordert Dich zum Kampf. Er verschwindet gleich in einem der Lavalöcher. Achte aus welchem Loch er erscheint und schlage ihm mit dem Stahlhammer auf den Kopf und mit dem Schwert einige Hiebe hinterher. Diese Aktion mehrmals wiederholt und er explodiert. Wenn er das Loch verläßt und in die Luft steigt, schmeißt er mit vielen Steinen. Als Schutz kann sich LINK einfach an den Rand der Plattform hängen und warten bis der Steinhagel vorbei ist. Hast Du Volvagia besiegt, sammle den Herzcontainer ein und betritt wieder das blaue Licht.

In der Halle der Weisen begegnest Du wieder Darunia.
(Darunia)
Dank sei Dir, mein Bruder! Ich weiß das, was Du getan hast, sehr zu schätzen.
Hab Dank, auch im Namen meines Volkes!
Du hast Dich als würdiger Streiter erwiesen! Ich habe nie an Dir gezweifelt...
Ich, Darunia, offenbar mich Dir als einer der Sieben Weisen...  Der Weise des Feuers...
Hättest Du das erwartet ? Ich denke das ist es, was man Schicksal nennt...
Wenn ich Dir helfen kann, das Böse in seine Schranken zu weisen, laß es mich wissen.
Nimm dies an Dich, Bruder!  Dieses Amulett enthält die Kräfte der Geister des Feuers... und der Freundschaft.
Darunia übergibt LINK das Amulett des Feuers und überträgt ihm seine Kraft! Anschließend findest Du dich im Todeskrater wieder.

Im Feuertempel gibt es noch zwei weitere goldene Skulltullas zu holen. Du benötigst dazu aber die Hilfe der Vogelscheuche. Als erstes mußt Du wieder in den Raum mit den rollenden Steinen und zwar so, daß Du oben auf den Säulen stehst. Rechts oberhalb der Tür befindet sich eine Plattform. Spiele die Vogelscheuchenpolka damit die Vogelscheuche auf der Plattform erscheint. Ziehe dich mit dem Fanghaken zu der Vogelscheuche und von dort nach links auf die nächste Plattform. Diese bringt dich hoch in das nächste Stockwerk. Durch die Tür geht es in den nächsten Raum. An einer der Kletterwände findet sich eine goldene Skulltulla. Kletterst Du hoch, kannst Du weiter oben durch eine Tür in einen großen Raum kommen. Gleich links neben der Tür an der Wand befindet sich die nächste goldene Skulltulla. Betätigst Du den Schalter so erlischt die Feuersäule hinten in dem Raum. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du dir noch aus der kleinen Kiste was holen.

 


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