The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Goronia (Herr der Zeiten)


Navi gibt Dir den Tipp am Todesberg vorbeizuschauen, denn die Wolken über dem Berg bedeuten nichts Gutes. Also gehst Du über den Gebirgspfad erst mal nach Goronia.


Vor dem Eingang der Dodongo-Höhle kannst Du mit der Wundererbsenpflanze, sofern Du als junger Link eine gepflanzt hat, zu einem Herzteil in der Nische darüber fliegen.

Goronia selbst scheint von den Goronen verlassen worden zu sein. Lediglich ein Gorone scheint unentwegt seine Runden zu drehen. Mit einem Treffer der Bomben oder Donnerblumen kannst Du ihn von seiner Rollerei abbringen. Der Sohn Darunias spricht dich an.
(Sohn Darunias)
Wie konnte Dir das gelingen? Du bist einer von Ganondorfs Leuten...
Höre meinen Namen und neige Dein Haupt in Ehrfurcht! Ich bin LINK! Der größte Krieger der Goronen!
Was? Auch Dein Name ist LINK? Dann mußt Du der legendäre Dodongo-Jäger sein, der mächtige LINK!
Darunia ist mein Vater... Kennst Du ihn?
Er benannte mich nach Dir, weil Du tapfer bist und viel für uns getan hast!
Mir gefällt der Name! Ich könnte mir keinen besseren vorstellen!
LINK, für uns bist Du ein echter Volksheld! Ich bin stolz, Dich kennengelernt zu haben!
Gib mir bitte ein Autogramm! Schreib: "Für meinen Freund LINK, den Goronen!"
Oh.. Es mag ein schlechter Zeitpunkt sein, Dich erneut um Hilfe zu bitten, doch hör mich an...
Mein Vater Darunia begab sich zum Feuertempel! Dort lebt ein Höllendrache!
Wenn wir uns nicht beeilen, ist mein Vater verloren!
Heul...  Schnüff...  Daddy...
Um ihn zu beruhigen, stelle ihm eine Frage nach dem Drachen.
(Sohn Darunias)
Vor langer Zeit lebte eine diabolische Kreatur namens Volvagia in den Höhlen dieses Berges.
Diese Drachenkreatur wütete auf grausamste Art. Sie fraß Goronen bei lebendigem Leib...
Mit Hilfe eines legendären Hammers gelang es schließlich Volvagia zu vernichten!
So erzählt die Legende aus vergangenen Zeiten. Ich weiß, daß sie wahr ist!
Einer der Vorfahren meines Vaters war nämlich derjenige, der die Kreatur vernichtete!
Heul...   Schnüff...  Daddy....
Um ihn weiter zu beruhigen, frage ihn nach den Goronen.
(Sohn Darunias)
Vater war gerade nicht hier, als alle von Ganondorf in den Feuertempel verschleppt wurden.
Es war schrecklich! Ganondorfs Leute fielen in unsere Stadt ein und nahmen alle gefangen...
Jetzt sollen sie Volvagia geopfert werden!
Vater sagte, daß Ganondorf die Drachenkreatur wiedererweckt hat.
Als Warnung an alle,die sich ihm widersetzen, will der Tyrann die Goronen dem Drachen Volvagia zum Fraß vorwerfen!
Also brach Vater ganz allein zum Tempel auf, um sie zu befreien... Bitte hilf ihm, LINK!
Möge diese Goronen-Rüstung zum Gelingen Deiner Mission beitragen!
LINK erhält von dem Sohn Darunias die Goronen-Rüstung! Diese feuerfeste Rüstung schützt vor extremer Hitze, paßt aber nur Erwachsenen. Die Türen zu Darunias Raum und zum Goronenladen öffnen sich, der Sohn Darunias gibt Dir noch den Tip, die Statue in Vaters Raum zu verschieben!

Bevor Du in Darunia's Raum gehst, schaue bei dem großen Goronen vorbei, der Dir als junger Link den Hinweis gegeben hat, dass es sieben Jahre dauern würde etwas fertigzustellen. Für 200 Rubine kannst Du dir von ihm das Langschwert kaufen. Diese Klinge ist aber nicht sehr stabil und bricht leicht ab.

An der schwebenden Plattform kannst Du mit dem Fanghaken eine goldene Skulltulla herunterholen. Wenn du den Stahlhammer hast, kannst du auf der obersten Etage in dem Raum mit den vielen Steinen links alle zerschlagen um an eine kleine Kiste mit einem gelben Rubin kommen.

Nun aber in Darunia's Raum und die Statue nach vorne ziehen. Dahinter befindet sich ein Geheimgang in den Todeskrater.

Übrigens findest Du an der Stelle, wo Du als junger LINK den Donnerblumenwärter getroffen hast, nachts eine goldene Skulltulla. Sie befindet sich rechts hinter dem Stein, den Du allerdings erst mit dem Stahlhammer zerschlagen kannst.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 06.07.09
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever