The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Lord Jabu-Jabu


In Zora's Quelle schlummert der Riesenwal Lord Jabu-Jabu. Damit er sein Maul aufreißt, mußt Du ihm einen kleinen Fisch als Köder anbieten. Im Maul von Lord Jabu-Jabu erwarten Dich gleich zwei Oktoroks und Blubberblasen. Damit die versperrte Tür aufgeht, mußt Du mit der Feen-Schleuder den Schalter an der Decke aktivieren. Im nächsten Gang geht's links an den Zappelquallen vorbei durch die nächste Tür.

In dem nun folgenden Raum triffst Du auf Prinzessin Ruto.
(Ruto)
Hey, Du! Wer bist Du?! Ich bin Ruto, Prinzessin der Zoras.
Was?! Mein Daddy hat Dich geschickt, um mich zu retten? Ich würde niemals jemanden um so etwas bitten!
Flaschenpost?  Ich weiß überhaupt nicht, wovon Du redest! Mein Daddy hat Angst um mich? Ist mir total egal!
Außerdem kann ich jetzt sowieso nicht heim. Und Du... Verschwinde! Kapiert?!
Sie dreht sich einfach um und fällt durch das hinter ihr gelegene Loch. Dir bleibt nichts anderes übrig, als ebenfalls da reinzuspringen. Unten triffst Du wieder auf die Prinzessin.
(Ruto)
Bist Du immer noch hier? Du bist ja schlimmer als eine Klette! Ich bin okay.
Schon seit ich eine kleine Zora-Prinzessin war, laufe ich hin und wieder in Lord Jabu-Jabus Bauch herum.
Aber... Lord Jabu-Jabu ist heute ziemlich seltsam...
Hier sind auf einmal elektrisch geladene Quallen und seltsame Löcher...
Obendrein habe ich meinen wertvollsten Stein...  Aber das geht Dich gar nichts an!
Egal...Du!  Verschwinde! Kapiert?! Du machst Dir echt solche Sorgen um mich?
Dann wird Dir eine besondere Ehre zuteil: Du darfst mich tragen!
Und übrigens... Ich bleibe bei Dir, bis ich gefunden habe, wonach ich suche! Kein Witz!  Ich mein's ernst!
Nach dem Gespräch setzt sie sich einfach auf den Boden und Du mußt sie tragen. Hast Du sie mal verloren, findest Du sie an ihrem letzten Platz wieder.

Geh direkt durch die Tür hinter Euch, den Gang entlang bis zum nächsten Raum. Spring mit der Prinzessin ins Wasser runter und wirf sie mit Schwung auf die gegenüberliegende Seite. Du selbst mußt auf den Schalter treten damit der Wasserspiegel steigt und Du ihr folgen kannst, paß dabei aber auf die Elektromantas im Wasser auf. Rechts an der Kletterwand befindet sich übrigens eine goldene Skulltulla.

Weiter geht's den Gang entlang, mit der Feen-Schleuder den Schalter betätigen und durch die nächste Tür. Dahinter den Oktorok abschießen und mit der Prinzessin auf den Plattformlift springen. Oben abspringen und wieder durch die Tür in den Raum, wo Du die Prinzessin als erstes getroffen hast. Lauf weiter durch diesen Raum in den hinteren Raum, indem sich drei Gänge befinden und in denen einige Zangengeiferer als Hindernis warten.

Nimm zuerst den rechten Gang bis Du zu einem Schalter kommst. Da der Schalter nicht gedrückt bleibt, mußt Du die Prinzessin darauf absitzen. In dem folgenden Raum mußt Du vier Elektromantas besiegen. Nach zwei Treffern mit der Feen-Schleuder verabschieden sie sich. Hast Du alle besiegt, erscheint eine große Kiste mit dem Bumerang. Mit dem Bumerang kannst Du ab jetzt noch weiter entfernte Gegner treffen und sogar entfernte Gegenstände heranholen oder Schalter umlegen. Als Du den Raum wieder verlässt, hat die Prinzessin natürlich nicht gewartet. Du mußt sie erst wieder dort holen, wo Du sie als erstes getroffen hast.

Schnapp sie Dir wieder und lauf mit ihr diesmal den linken Gang bis zum Schalter. Da auch dieser Schalter nicht gedrückt bleibt, mußt Du die Prinzessin hier wieder absitzen. In diesem Raum befindet sich ein Parasiten-Tentakel. Navi gibt Dir den Tip, die dünne Stelle zu attackieren. Also mit dem Bumerang anvisieren und nach ein paar Treffern ist es vernichtet. Es erscheint eine Kiste mit der Labyrinth-Karte.

Nachdem Du den Raum verlassen hast, kannst Du gleich nach links in den nun zugänglichen Raum, wo vorher eine rote Elektrowand den Zugang versperrt hatte. In diesem Raum mußt Du innerhalb 40 Sekunden alle Blubberblasen zerstören. Hast Du es geschafft, erscheint eine Kiste mit dem Kompaß! In den anderen beiden Räumen dieses Bereiches befinden sich lediglich zwei Parasiten-Tentakel. Zu holen gibt es sonst nichts mehr, allerdings mußt du sie zerstören damit die weiteren elektrischen Sperren aufgehoben werden.

Schnapp Dir die Prinzessin wieder und springe in dem Raum mit den Löchern in das nun rechts freigewordene Loch um damit vor einer Tür zu landen. Hier kannst du von der Wandseite zwei goldenen Skulltullas einsammeln. Tritt nun mit der Prinzessin durch die Tür und auf der Plattform in der Mitte befindet sich der vermißte Stein der Prinzessin. Wirf sie auf die Plattform damit sie sich den Stein holen kann.
(Ruto)
Gott sei Dank! Endlich... Der Stein von meiner Mama...
Als ich Lord Jabu-Jabu gefüttert habe, hat er wild um sich geschlagen!
Vor Schreck habe ich den Stein fallen lassen! Und ganz plötzlich hat er mich und den Stein verschluckt...
Aber jetzt habe ich ihn wieder und kann heimgehen!  Bring mich jetzt schnell heim!

Als Du jedoch versuchst auf die Plattform zu kommen, fährt diese mit der Prinzessin hoch und bringt stattdessen den Riesenoktopus Grozokto zum Vorschein, der Dich gleich angreift. Betäube ihn sooft Du kannst mit dem Bumerang und gib ihm mehrere Schwerthiebe in sein Hinterteil. Nach einigen Treffern ist er schließlich erledigt. Spring auf die Plattform und sie bringt Dich in einen höhergelegenen Raum. Den Raum kannst Du durch die Tür gleich verlassen.

Im nächsten Raum versperren Dir zwei rote Wackelsteine den Weg. Betäube sie mit dem Bumerang und versuche so schnell wie möglich zu dem Ausgang auf die linke Seite zu kommen. Lauf durch die Tür und springe in dem folgenden Raum auf die gegenüberliegende Plattform. Dadurch wird auf dieser Seite ein neuer Eingang geschaffen. Damit der Schalter gedrückt bleibt, mußt Du eine Kiste von der anderen Seite holen und diese auf dem Schalter ablegen.

In dem großen Raum dahinter laufe den rechten Weg runter, und über die Kletterwand kommst Du auf die Plattform. Mit dem Bumerang kannst Du den Schalter an der Decke aktivieren, der die Tür zum Endgegner freigibt. Bevor Du zum Endgegner gehst, kannst Du an der linken Kletterwand noch eine goldene Skulltulla einsammeln.

Nun stehst Du vor deinem nächsten Endgegner, dem Elektroterristischen Biotentakel Barinade. Dieser Endgegner ist nicht leicht zu besiegen. Du mußt viele Treffer mit dem Bumerang und dem Schwert erzielen, bis er sich geschlagen gibt. Versuche hierbei stets entweder die Tentakeln oder seinen Körper anzuvisieren und zu treffen. Hast Du ihn besiegt, sammle den Herzcontainer ein und betritt wieder das blaue Licht. Prinzessin Ruto erwartet Dich schon.
(Ruto)
Du... Du bist spät dran! Warum hat es so lange gedauert? Du bist eine ziemlich lahme Ente!
Na gut... Ich hab mich ein bißchen einsam gefühlt, das ist alles...  Aber nur ein bißchen!
Schließlich findest Du dich zusammen mit Ruto in Zora's Quelle wieder.
(Ruto)
Hey, Du! Du bist cool...  Ein bißchen mehr als andere...  Aber nur ein bißchen!
Naja, egal. Du hast mich gerettet. Ich denke, ich kann Dir eine Belohnung dafür geben.
Was möchtest Du? Sag's mir... Du sprichst vom Heiligen Stein des Wassers, dem Zora-Saphir?
Ich hab ihn von meiner Mama bekommen und darf ihn nur dem geben, der mich heiratet.
Es ist so eine Art Verlobungsring der Zoras!
Okay!  Ich gebe Dir meinen wertvollsten Schatz: Den Zora-Saphir!
Prinzessin Ruto übergibt Dir den Zora-Saphir, den Heiligen Stein des Wassers!

Nachdem Du die drei Heiligen Steine besitzt, wirst Du von Navi aufgerufen zur Zitadelle der Zeit zu gehen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 20.06.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever