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Teufelsturm
Um Prinzessin Zelda zu retten, bleibt Dir nichts anderes übrig als zum Schloss zu gehen. Bei dem Anblick des Schlosses erschrickt LINK, denn Ganondorf hat aus dem einst prächtigen Schloß eine Festung des Bösen erbaut.
Rechts bei dem früheren Torbogen befindet sich noch eine goldene Skulltulla. Der Durchgang zu der Feen-Quelle ist mit großen Steinen versperrt. Erst wenn Du die Titanhandschuhe trägst, kannst Du die Steine beiseite schaffen. Die Fee des Mutes verstärkt deine Abwehrkraft.
Da keine Brücke zu Ganons Schloß
existiert, spricht Rauru zu Dir.
(Rauru)
LINK... Hörst Du mich? Hier spricht Rauru.
Die sechs Weisen sammeln ihre Kraft, um eine Brücke zum Portal von Ganondorfs
Schloß zu legen...
Der Wachturm des Schlosses, auch der Teufelsturm genannt, wird von sechs Siegeln
des Bösen blockiert!
Brich die Siegel, dringe in den Turm ein und rette Prinzessin Zelda!
Die sechs Weisen sammeln ihre
Kräfte und legen für Dich einen farbenprächtigen Steg zu Ganondorfs Schloß,
dem Teufelsturm.
Im Inneren des Teufelsturmes befindet sich am Ende des langen Ganges hinter den beiden Strahlzyklopen der Aufgang zu Ganondorf. Doch ein magischer Schutz, der von den Siegeln gespeist wird, verhindert ein Eindringen. Also mußt Du zuerst alle sechs Siegel brechen um weiterzukommen.
Gleich rechts neben dem Eingang
befindet sich eine Tür mit grünem Siegel. Dahinter greift Dich ein Wolfsheimer
an. Hast Du ihn besiegt, erscheint eine kleine Kiste mit Rubinen. Mit Din's
Feuerinferno kannst Du die Fackeln in der Mitte des Raumes entzünden. Ein
Feuerpfeil entzündet die Fackel über der Tür und die Sperre wird aufgehoben.
Im nächsten Raum gilt es wieder die fünf grauen Rubine einzusammeln. Links
neben dem Eingang kannst Du dir einen Steinblock mit der Hymne der Zeit als
Hilfe erscheinen lassen. Hast Du alle eingesammelt, wird die Sperre der Tür
aufgehoben und Du stehst im Siegelraum. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das
Siegel brechen und Salia gibt Dir zu verstehen.
(Salia)
Das Waldsiegel ist gebrochen. LINK, beeile Dich!
Links neben dem Eingang befindet
sich die Tür mit orangem Siegel. In dem Raum dahinter mit dem Strahlzyklop und
den Zackensternen mußt Du ebenfalls fünf graue Rubine einsammeln um die Sperre
der nächsten Tür aufzuheben. Spielst du an der Stelle des Strahlzyklopen die
Hymne der Sonne erscheint eine Fee. Nach der Tür erwarten dich zwei Lavaschleime. Um die
Sperre der Tür aufzuheben, mußt Du den hinteren Schalter jenseits des Gitters
aktivieren. Dazu lass eine Krabbelmine durch die obere Öffnung des Gitters
laufen. Hast Du keine Krabbelminen dabei, dann mach eine Wirbelattacke mit dem
Schwert vor dem Gitter, damit aktivierst Du den vorderen Schalter und eine Kiste
mit Krabbelminen erscheint. Im dahinterliegenden Raum kannst du mit dem
magischen Auge gleich nach der Türe eine unsichtbare Kiste mit Pfeilen
entdecken. Mit einem Feuerpfeil kannst du an der Decke das Spinnennetz
wegbrennen damit Licht in den Raum fällt. Mit dem Spiegelschild kannst Du nun die
Sonnensymbole aktivieren. Eines davon öffnet die Tür zum Siegelraum, die
anderen lassen etwas Übles von der Decke fallen. Mit einem Lichtpfeil kannst Du
das Siegel brechen und Naboru gibt Dir zu verstehen.
(Naboru)
Das Geister-Siegel ist gebrochen! Streng Dich an, Kleiner!
Rechts vom Eingang die Treppe
runter, kommst Du zur Tür mit blauem Siegel. Dahinter befindet sich eine Eishöhle
mit einer blauen Flammenquelle. Hast Du die beiden Eisatmer besiegt, wird die
Sperre der nächsten Türe aufgehoben. Um zu passieren, mußt Du sie allerdings
noch mit der blauen Flamme auftauen. Im nächsten Raum mußt Du dich beeilen. Du
hast genau zwei Minuten Zeit um das Rätsel zu lösen. Schiebe zuerst den
hinteren Block nach rechts, dann nach unten in die Vertiefung am Boden, anschließend
den vorderen Block zuerst rechts, dann nach oben und anschließend nach links
zur Wand mit der vereisten Stelle schieben. Mit einer blauen Flamme kannst Du
die Wand auftauen und mit dem Stahlhammer den rostigen Schalter einschlagen,
damit die Sperre zum Siegelraum aufgehoben wird. Mit einem Lichtpfeil kannst Du
das Siegel brechen und Prinzessin Ruto gibt Dir zu verstehen.
(Ruto)
Das Wasser-Siegel ist gebrochen! Beeil Dich, Liebster!
Weiter rechts befindet sich die Tür mit dem lila Siegel. In dem
dahinterliegen Raum mußt Du zuerst mit einem Feuerpfeil rechts die Fackel entzünden,
damit Plattformen erscheinen, die Dich rüber bringen auf die Plattform hinter
dem Raubschleim. Von dort aus entzünde die Fackel links neben dem Ausgang und
rechts wird kurzzeitig der Weg zu dem Schalter frei. Aktivierst Du ihn erscheint
auf der Plattform eine große Kiste mit den Titanhandschuhen.
Damit kannst Du von nun an die schwersten Dinge anheben. Mit dem magischen Auge
kannst Du links den Weg zu dem eingerosteten Schalter erkennen. Ein Schlag mit
dem Stahlhammer aktiviert ihn und die Tür zum Siegelraum ist frei. Mit einem
Lichtpfeil kannst Du das Siegel brechen und Impa gibt Dir zu verstehen.
(Impa)
Das Schatten-Siegel ist gebrochen! Bitte rette die Prinzessin!
Links daneben befindet sich die Tür
mit dem roten Siegel. Dahinter befindet sich ein großer Lavasee. Hier gilt es
wieder fünf graue Rubine einzusammeln. Einer davon befindet sich hinter dem
riesigen Steinblock, den Du nur mit den Titanhandschuhen wegheben kannst. Hast
Du alle eingesammelt, ist der Weg zum Siegelraum frei. Mit einem Lichtpfeil
kannst Du das Siegel brechen und Darunia gibt Dir zu verstehen.
(Darunia)
Das Feuer-Siegel ist gebrochen! Beeil Dich, Bruder!
Weiter geht es die Treppen runter
zu dem großen Steinblock. Mit den Titanhandschuhen kannst Du ihn hochheben um
die Tür mit dem gelben Siegel freizumachen. Dahinter befindet sich ein Raum mit
sechs kleinen Kisten. Um jedoch die Schlüsseltür aufsperren zu können, mußt
Du zuerst drei unsichtbare Fledermäuse und eine Riesenskulltulla erledigen. Es
erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel.
In dem kleinen Gang spiele Zeldas Wiegenlied und es erscheint eine weitere Kiste
mit einem kleinen Schlüssel. Hinter der Schlüsseltür
mußt Du in dem Raum mit den rollenden Steinen innerhalb einer Minute wieder fünf
graue Rubine einsammeln. Daraufhin wird die Sperre der Tür aufgehoben und Du
gelangst in einen Vorraum des Siegelraumes. Lauf einfach durch die hintere Mauer
in den Siegelraum. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das letzte Siegel brechen und Rauru
gibt Dir zu verstehen.
(Rauru)
Das Licht-Siegel ist gebrochen! Schnell jetzt!
Da jetzt alle Siegel gebrochen sind, wird der magische Schutz aufgehoben und dein Weg zu Ganondorf auf den Turm frei. In dem Gang zur ersten bunten Tür des Turmes empfangen Dich einige Feuerfledermäuse. Hinter der Tür greifen Dich sofort zwei Kampfsaurier an. Hast Du sie besiegt wird die Sperre der Ausgangstüre aufgehoben. Den Gang hoch geht es in den nächsten Raum. Dort greifen Dich diesmal zwei Stalfos-Ritter an. Hast Du sie besiegt, kannst Du dir aus der bunten Kiste den Masterschlüssel holen.
Durch den Ausgang und den Gang hoch geht es in den nächsten Raum. Dort warten gleich zwei Eisenprinzen auf dich. Hast Du auch diese beiden besiegt, steht Dir der Weg zur Mastertür frei. Dahinter in dem Raum kannst Du in den Krügen Nachschub finden, bevor Du deinen Weg durch die Tür nach oben zu Ganondorf antrittst.
Ganondorf
erwartet Dich
oben im Turm. Er sitzt am Klavier und Prinzessin Zelda ist eingesperrt im Rubin.
Nachdem Du den Raum betreten hast, beginnt das Fragement des Triforce, deren Träger
LINK ist, auf seiner Hand zu leuchten. Ganondorf freut sich, denn die Fragmente
des Triforce könnten nun vereint werden.
(Ganondorf)
Die Fragmente des Triforce... Ich spüre... Ihre Macht scheint sich wieder
zu vereinigen...
Die fehlenden zwei Fragmente! Ich warte seit sieben Jahre darauf! Ich bin
wirklich überrascht!
Ich hätte nicht erwartet, daß gerade ihr zwei sie tragen würdet! Endlich!
Endlich!
Die drei Fragmente sind wieder vereint! Diese Symbole der Macht sind nichts für
euch zwei!
Ihr seid dafür nicht geschaffen! Ich allein bin der rechtmäßige Träger des
Triforce!
Übergebt mir die Fragmente! Ich befehle es!
Prinzessin Zelda gibt Dir zu
verstehen.
(Zelda)
LINK! Ich kann Dir nicht helfen! Die Aura des Bösen ist zu mächtig! Tut mir
leid, LINK!
Dann beginnt der Showdown mit Ganondorf,
dem Großmeister des Bösen. Mit einem Schlag wird der Boden in Säulen
geteilt. Ganondorf greift Dich dann mit Lichtkugeln an. Schlage sie mit dem
Schwert zurück, bis er eine Schwäche zeigt. Dann schnell einen Lichtpfeil
hinterher und zu ihm rüberspringen und ihm noch einige Schwerthiebe nachsetzen.
Benutzt er mehrere Lichtkugeln gleichzeitig, benutze die Wirbelattacke um sie
zurückzuschlagen. Hast Du dies mehrmals nacheinander geschafft, kann es
Ganondorf nicht glauben.
(Ganondorf)
Ich, der Großmeister des Bösen... Geschlagen von einem Kind?!
Das... darf... nicht.. sein... LINK...!
Da nun Ganondorf besiegt ist, wird
Prinzessin Zelda aus ihrem Rubin befreit.
(Zelda)
Ganondorf... bemitleidenswerte Kreatur...
Da ihm der Sinn für Gerechtigkeit fehlte, konnte er die Macht der Götter nicht
nutzen...
Doch Ganondorf hat noch
eine Überraschung für Euch bereit. Mit lautem Getöse beginnt der Turm einzustürzen.
(Zelda)
LINK, hör zu! Der Turm stürzt in sich zusammen!
Das ist Ganondorfs letzte, böse Tat! Die Trümmer sollen uns zerschmettern!
Schnell! Wir müssen fliehen! Schnell! Folge mir!
Du und Prinzessin Zelda habt
drei Minuten Zeit den Turm zu verlassen. Die Prinzessin zeigt Dir den Weg. Auf
Eurem Weg nach draussen, wird Prinzessin Zelda einmal in einem Raum von einer
Feuerwand eingesperrt und Du von zwei Stalfos-Rittern angegriffen. Hast Du sie
besiegt, erlischt die Feuerwand und ihr könnt Euren Weg weiter fortsetzen. Kaum
habt ihr den Turm verlassen, stürzt der Turm in sich zusammen.
(Zelda)
Es ist vorüber... Alles... LINK... Tut mir leid, daß ich Dir im
Kampf nicht helfen konnte.
Doch Prinzessin Zelda und LINK irren
sich noch einmal.
(Zelda)
Was ist das für ein Geräusch?
Als Du dich in den Trümmern
umschaust, erscheint Ganondorf und verwandelt sich in Ganon.
Er baut eine Feuerwand zwischen Dir und der Prinzessin auf und zu allem Unglück
schlägt er dir dein Masterschwert aus der Hand. Zelda spricht Dir für den
Kampf Mut zu.
(Zelda)
Diesmal hat er keine Macht mehr über mich! Wir kämpfen gemeinsam!
Gut, dass Du noch das
Biggoron-Schwert hast. Mit dem Langschwert mußt Du Ganons schwachen Punkt
mehrmals treffen, seinen Schwanz. Hast Du es geschafft, liegt er erschöpft vor
Dir und die Feuerwand erlischt. Prinzessin Zelda schreit Dir.
(Zelda)
LINK! Das Master-Schwert! Es ist hier! Schnell! Nimm das Master-Schwert!
Vernichte Ganon mit Deiner heiligen Waffe!
Kaum hast Du mit dem
Master-Schwert Ganon einen Hieb versetzt, erwacht er mit neuer Energie und die
Feuerwand entzündet sich wieder. Also noch einmal seine Schwachstelle ausnutzen
und ihn schwächen. Dann kommt Dir Prinzessin Zelda mit einem magischen Lichtstrahl
zu Hilfe und lähmt Ganon.
(Zelda)
Ich versuche, Ganon mit meiner Kraft zu bannen! Nimm Du das Schwert und versetze
ihm den Todesstoß!
Mit dem Master-Schwert kannst
Du endlich Ganon den finalen Todesstoß setzen. Die Weisen öffnen mit ihrer
Macht das Portal und verbannen Ganon in das Reich der Hölle.
Prinzessin Zelda bedankt sich bei
LINK.
(Zelda)
Danke, LINK...
Dank Deiner Hilfe ist es gelungen, den Großmeister des Bösen in das Reich der
Hölle zu verbannen!
Nun wird wieder Frieden herrschen in unserer Welt...
Hoffentlich für alle Zeit. Ich bin schuld an all dem Unheil, das über Hyrule
kam...
Ich war zu jung... Ich konnte noch nicht wissen, welche Fährnisse sich
mir auftun würden...
Ich habe Dich in all das hineingezogen... Nun ist es an der Zeit, meinen Fehler
wiedergutzumachen...
Leg nun das Master-Schwert aus Deinen Händen und schließe so das Zeitportal...
Die Verbindung zwischen den Zeiten sei für immer gelöst... LINK, gib mir
die Okarina...
Als eine der Weisen habe ich die Gabe, Dich in Deine Zeit zurückbringen zu können.
Nun herrscht wieder Friede in Hyrule... Und nun ist es für uns an der
Zeit, Abschied zu nehmen...
Gehe nun, LINK. Hole die verlorenen sieben Jahre nach! Gehe nach Hause...
Dorthin, wo Dein Platz ist... Als der, als der Du aufwuchst...
Nach all den Abenteuern genieße einfach den Abspann !!
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, letzte Aktualisierung 11.07.11
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