The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Teufelsturm


Um Prinzessin Zelda zu retten, bleibt Dir nichts anderes übrig als zum Schloss zu gehen. Bei dem Anblick des Schlosses erschrickt LINK, denn Ganondorf hat aus dem einst prächtigen Schloß eine Festung des Bösen erbaut.


Rechts bei dem früheren Torbogen befindet sich noch eine goldene Skulltulla. Der Durchgang zu der Feen-Quelle ist mit großen Steinen versperrt. Erst wenn Du die Titanhandschuhe trägst, kannst Du die Steine beiseite schaffen. Die Fee des Mutes verstärkt deine Abwehrkraft.

Da keine Brücke zu Ganons Schloß existiert, spricht Rauru zu Dir.
 (Rauru)
LINK... Hörst Du mich? Hier spricht Rauru.
Die sechs Weisen sammeln ihre Kraft, um eine Brücke zum Portal von Ganondorfs Schloß zu legen...
Der Wachturm des Schlosses, auch der Teufelsturm genannt, wird von sechs Siegeln des Bösen blockiert!
Brich die Siegel, dringe in den Turm ein und rette Prinzessin Zelda!
Die sechs Weisen sammeln ihre Kräfte und legen für Dich einen farbenprächtigen Steg zu Ganondorfs Schloß, dem Teufelsturm.

Im Inneren des Teufelsturmes befindet sich am Ende des langen Ganges hinter den beiden Strahlzyklopen der Aufgang zu Ganondorf. Doch ein magischer Schutz, der von den Siegeln gespeist wird, verhindert ein Eindringen. Also mußt Du zuerst alle sechs Siegel brechen um weiterzukommen.

Gleich rechts neben dem Eingang befindet sich eine Tür mit grünem Siegel. Dahinter greift Dich ein Wolfsheimer an. Hast Du ihn besiegt, erscheint eine kleine Kiste mit Rubinen. Mit Din's Feuerinferno kannst Du die Fackeln in der Mitte des Raumes entzünden. Ein Feuerpfeil entzündet die Fackel über der Tür und die Sperre wird aufgehoben. Im nächsten Raum gilt es wieder die fünf grauen Rubine einzusammeln. Links neben dem Eingang kannst Du dir einen Steinblock mit der Hymne der Zeit als Hilfe erscheinen lassen. Hast Du alle eingesammelt, wird die Sperre der Tür aufgehoben und Du stehst im Siegelraum. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das Siegel brechen und Salia gibt Dir zu verstehen.
(Salia)
Das Waldsiegel ist gebrochen. LINK, beeile Dich!

Links neben dem Eingang befindet sich die Tür mit orangem Siegel. In dem Raum dahinter mit dem Strahlzyklop und den Zackensternen mußt Du ebenfalls fünf graue Rubine einsammeln um die Sperre der nächsten Tür aufzuheben. Spielst du an der Stelle des Strahlzyklopen die Hymne der Sonne erscheint eine Fee. Nach der Tür erwarten dich zwei Lavaschleime. Um die Sperre der Tür aufzuheben, mußt Du den hinteren Schalter jenseits des Gitters aktivieren. Dazu lass eine Krabbelmine durch die obere Öffnung des Gitters laufen. Hast Du keine Krabbelminen dabei, dann mach eine Wirbelattacke mit dem Schwert vor dem Gitter, damit aktivierst Du den vorderen Schalter und eine Kiste mit Krabbelminen erscheint. Im dahinterliegenden Raum kannst du mit dem magischen Auge gleich nach der Türe eine unsichtbare Kiste mit Pfeilen entdecken. Mit einem Feuerpfeil kannst du an der Decke das Spinnennetz wegbrennen damit Licht in den Raum fällt. Mit dem Spiegelschild kannst Du nun die Sonnensymbole aktivieren. Eines davon öffnet die Tür zum Siegelraum, die anderen lassen etwas Übles von der Decke fallen. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das Siegel brechen und Naboru gibt Dir zu verstehen.
(Naboru)
Das Geister-Siegel ist gebrochen! Streng Dich an, Kleiner!

Rechts vom Eingang die Treppe runter, kommst Du zur Tür mit blauem Siegel. Dahinter befindet sich eine Eishöhle mit einer blauen Flammenquelle. Hast Du die beiden Eisatmer besiegt, wird die Sperre der nächsten Türe aufgehoben. Um zu passieren, mußt Du sie allerdings noch mit der blauen Flamme auftauen. Im nächsten Raum mußt Du dich beeilen. Du hast genau zwei Minuten Zeit um das Rätsel zu lösen. Schiebe zuerst den hinteren Block nach rechts, dann nach unten in die Vertiefung am Boden, anschließend den vorderen Block zuerst rechts, dann nach oben und anschließend nach links zur Wand mit der vereisten Stelle schieben. Mit einer blauen Flamme kannst Du die Wand auftauen und mit dem Stahlhammer den rostigen Schalter einschlagen, damit die Sperre zum Siegelraum aufgehoben wird. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das Siegel brechen und Prinzessin Ruto gibt Dir zu verstehen.
(Ruto)
Das Wasser-Siegel ist gebrochen! Beeil Dich, Liebster!

Weiter rechts befindet sich die Tür mit dem lila Siegel. In dem dahinterliegen Raum mußt Du zuerst mit einem Feuerpfeil rechts die Fackel entzünden, damit Plattformen erscheinen, die Dich rüber bringen auf die Plattform hinter dem Raubschleim. Von dort aus entzünde die Fackel links neben dem Ausgang und rechts wird kurzzeitig der Weg zu dem Schalter frei. Aktivierst Du ihn erscheint auf der Plattform eine große Kiste mit den Titanhandschuhen. Damit kannst Du von nun an die schwersten Dinge anheben. Mit dem magischen Auge kannst Du links den Weg zu dem eingerosteten Schalter erkennen. Ein Schlag mit dem Stahlhammer aktiviert ihn und die Tür zum Siegelraum ist frei. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das Siegel brechen und Impa gibt Dir zu verstehen.
(Impa)
Das Schatten-Siegel ist gebrochen! Bitte rette die Prinzessin!

Links daneben befindet sich die Tür mit dem roten Siegel. Dahinter befindet sich ein großer Lavasee. Hier gilt es wieder fünf graue Rubine einzusammeln. Einer davon befindet sich hinter dem riesigen Steinblock, den Du nur mit den Titanhandschuhen wegheben kannst. Hast Du alle eingesammelt, ist der Weg zum Siegelraum frei. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das Siegel brechen und Darunia gibt Dir zu verstehen.
(Darunia)
Das Feuer-Siegel ist gebrochen! Beeil Dich, Bruder!

Weiter geht es die Treppen runter zu dem großen Steinblock. Mit den Titanhandschuhen kannst Du ihn hochheben um die Tür mit dem gelben Siegel freizumachen. Dahinter befindet sich ein Raum mit sechs kleinen Kisten. Um jedoch die Schlüsseltür aufsperren zu können, mußt Du zuerst drei unsichtbare Fledermäuse und eine Riesenskulltulla erledigen. Es erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel. In dem kleinen Gang spiele Zeldas Wiegenlied und es erscheint eine weitere Kiste mit einem kleinen Schlüssel. Hinter der Schlüsseltür mußt Du in dem Raum mit den rollenden Steinen innerhalb einer Minute wieder fünf graue Rubine einsammeln. Daraufhin wird die Sperre der Tür aufgehoben und Du gelangst in einen Vorraum des Siegelraumes. Lauf einfach durch die hintere Mauer in den Siegelraum. Mit einem Lichtpfeil kannst Du das letzte Siegel brechen und Rauru gibt Dir zu verstehen.
(Rauru)
Das Licht-Siegel ist gebrochen! Schnell jetzt!

Da jetzt alle Siegel gebrochen sind, wird der magische Schutz aufgehoben und dein Weg zu Ganondorf auf den Turm frei. In dem Gang zur ersten bunten Tür des Turmes empfangen Dich einige Feuerfledermäuse. Hinter der Tür greifen Dich sofort zwei Kampfsaurier an. Hast Du sie besiegt wird die Sperre der Ausgangstüre aufgehoben. Den Gang hoch geht es in den nächsten Raum. Dort greifen Dich diesmal zwei Stalfos-Ritter an. Hast Du sie besiegt, kannst Du dir aus der bunten Kiste den Masterschlüssel holen.

Durch den Ausgang und den Gang hoch geht es in den nächsten Raum. Dort warten gleich zwei Eisenprinzen auf dich. Hast Du auch diese beiden besiegt, steht Dir der Weg zur Mastertür frei. Dahinter in dem Raum kannst Du in den Krügen Nachschub finden, bevor Du deinen Weg durch die Tür nach oben zu Ganondorf antrittst.

Ganondorf erwartet Dich oben im Turm. Er sitzt am Klavier und Prinzessin Zelda ist eingesperrt im Rubin. Nachdem Du den Raum betreten hast, beginnt das Fragement des Triforce, deren Träger LINK ist, auf seiner Hand zu leuchten. Ganondorf freut sich, denn die Fragmente des Triforce könnten nun vereint werden.
(Ganondorf)
Die Fragmente des Triforce... Ich spüre...  Ihre Macht scheint sich wieder zu vereinigen...
Die fehlenden zwei Fragmente! Ich warte seit sieben Jahre darauf! Ich bin wirklich überrascht!
Ich hätte nicht erwartet, daß gerade ihr zwei sie tragen würdet! Endlich! Endlich!
Die drei Fragmente sind wieder vereint! Diese Symbole der Macht sind nichts für euch zwei!
Ihr seid dafür nicht geschaffen! Ich allein bin der rechtmäßige Träger des Triforce!
Übergebt mir die Fragmente!  Ich befehle es!
Prinzessin Zelda gibt Dir zu verstehen.
(Zelda)
LINK! Ich kann Dir nicht helfen! Die Aura des Bösen ist zu mächtig! Tut mir leid, LINK!

Dann beginnt der Showdown mit Ganondorf, dem Großmeister des Bösen. Mit einem Schlag wird der Boden in Säulen geteilt. Ganondorf greift Dich dann mit Lichtkugeln an. Schlage sie mit dem Schwert zurück, bis er eine Schwäche zeigt. Dann schnell einen Lichtpfeil hinterher und zu ihm rüberspringen und ihm noch einige Schwerthiebe nachsetzen. Benutzt er mehrere Lichtkugeln gleichzeitig, benutze die Wirbelattacke um sie zurückzuschlagen. Hast Du dies mehrmals nacheinander geschafft, kann es Ganondorf nicht glauben.
(Ganondorf)
Ich, der Großmeister des Bösen...  Geschlagen von einem Kind?!  Das...  darf... nicht.. sein...  LINK...!

Da nun Ganondorf besiegt ist, wird Prinzessin Zelda aus ihrem Rubin befreit.
(Zelda)
Ganondorf...  bemitleidenswerte Kreatur...
Da ihm der Sinn für Gerechtigkeit fehlte, konnte er die Macht der Götter nicht nutzen...
Doch Ganondorf hat noch eine Überraschung für Euch bereit. Mit lautem Getöse beginnt der Turm einzustürzen.
(Zelda)
LINK, hör zu! Der Turm stürzt in sich zusammen!
Das ist Ganondorfs letzte, böse Tat! Die Trümmer sollen uns zerschmettern!
Schnell!  Wir müssen fliehen!  Schnell!  Folge mir!
Du und Prinzessin Zelda habt drei Minuten Zeit den Turm zu verlassen. Die Prinzessin zeigt Dir den Weg. Auf Eurem Weg nach draussen, wird Prinzessin Zelda einmal in einem Raum von einer Feuerwand eingesperrt und Du von zwei Stalfos-Rittern angegriffen. Hast Du sie besiegt, erlischt die Feuerwand und ihr könnt Euren Weg weiter fortsetzen. Kaum habt ihr den Turm verlassen, stürzt der Turm in sich zusammen.
(Zelda)
Es ist vorüber...  Alles...  LINK... Tut mir leid, daß ich Dir im Kampf nicht helfen konnte.

Doch Prinzessin Zelda und LINK irren sich noch einmal.
(Zelda)
Was ist das für ein Geräusch?
Als Du dich in den Trümmern umschaust, erscheint Ganondorf und verwandelt sich in Ganon. Er baut eine Feuerwand zwischen Dir und der Prinzessin auf und zu allem Unglück schlägt er dir dein Masterschwert aus der Hand. Zelda spricht Dir für den Kampf Mut zu.
(Zelda)
Diesmal hat er keine Macht mehr über mich!  Wir kämpfen gemeinsam!
Gut, dass Du noch das Biggoron-Schwert hast. Mit dem Langschwert mußt Du Ganons schwachen Punkt mehrmals treffen, seinen Schwanz. Hast Du es geschafft, liegt er erschöpft vor Dir und die Feuerwand erlischt. Prinzessin Zelda schreit Dir.
(Zelda)
LINK! Das Master-Schwert! Es ist hier!  Schnell! Nimm das Master-Schwert!
Vernichte Ganon mit Deiner heiligen Waffe!
Kaum hast Du mit dem Master-Schwert Ganon einen Hieb versetzt, erwacht er mit neuer Energie und die Feuerwand entzündet sich wieder. Also noch einmal seine Schwachstelle ausnutzen und ihn schwächen. Dann kommt Dir Prinzessin Zelda mit einem magischen Lichtstrahl zu Hilfe und lähmt Ganon.
(Zelda)
Ich versuche, Ganon mit meiner Kraft zu bannen! Nimm Du das Schwert und versetze ihm den Todesstoß!
Mit dem Master-Schwert kannst Du endlich Ganon den finalen Todesstoß setzen. Die Weisen öffnen mit ihrer Macht das Portal und verbannen Ganon in das Reich der Hölle.

Prinzessin Zelda bedankt sich bei LINK.
(Zelda)
Danke, LINK...
Dank Deiner Hilfe ist es gelungen, den Großmeister des Bösen in das Reich der Hölle zu verbannen!
Nun wird wieder Frieden herrschen in unserer Welt...
Hoffentlich für alle Zeit. Ich bin schuld an all dem Unheil, das über Hyrule kam...
Ich war zu jung...  Ich konnte noch nicht wissen, welche Fährnisse sich mir auftun würden...
Ich habe Dich in all das hineingezogen... Nun ist es an der Zeit, meinen Fehler wiedergutzumachen...
Leg nun das Master-Schwert aus Deinen Händen und schließe so das Zeitportal...
Die Verbindung zwischen den Zeiten sei für immer gelöst...  LINK, gib mir die Okarina...
Als eine der Weisen habe ich die Gabe, Dich in Deine Zeit zurückbringen zu können.
Nun herrscht wieder Friede in Hyrule...  Und nun ist es für uns an der Zeit, Abschied zu nehmen...
Gehe nun, LINK. Hole die verlorenen sieben Jahre nach! Gehe nach Hause...
Dorthin, wo Dein Platz ist... Als der, als der Du aufwuchst...

Nach all den Abenteuern genieße einfach den Abspann !!

 

ENDE

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 11.07.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever