The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Geistertempel


Um zum Geistertempel zu kommen, muß man die Wüste durchqueren. Sprich in der Gerudo-Festung die Gerudo-Wächterin oben auf dem Tor zur Wüste an. Nachdem sie dir von den lauernden Gefahren erzählt hat, öffnet sie für dich das Tor.


Hinter dem Tor liegt die Wüste. Vor lauter Sand und Wind kannst Du kaum etwas erkennen. Mit dem Enterhaken kannst Du dich zu den Holzkisten ziehen. Lauf nun entlang der Fahnenmasten bis zu einem kleinen gemauerten Gebäude. Im Inneren des Gebäudes findest Du eine goldene Skulltulla und eine kleine Kiste, wenn Du die zwei Fackeln entzündest. Mit dem Auge der Wahrheit erkennst Du auf dem Gebäude einen Geist. Folgst Du ihm, so findest Du sicher den Weg zum Wüstenkoloss.

Gleich rechts befinden sich in der Nähe der Wand zwei Palmen. Dazwischen ist ein auffälliger Spalt den man mit einer Bombe aufsprengen kann. Dahinter befindet sich eine Feen-Quelle. Spielst Du Zeldas Wiegenlied, erscheint die Fee der Magie und schenkt Dir Nayru's Umarmung. Für eine gewisse Zeit kannst du dich unverwundbar machen.

Auf der linken Seite befindet sich ein ausgetrockneter Teich. Spielst Du die Hymne des Sturms füllt sie sich mit Wasser und viele Feen schwirren ebenfalls herum. An einer der Palmen befindet sich dort nachts eine goldene Skulltulla.

Der Eingang zum Geistertempel befindet sich beim Wüstenkoloss. Allerdings wirst Du gleich erkennen, dass du nicht weiterkommst. Als Du den Tempel wieder verläßt, erwartet dich Shiek und lehrt Dich das Requiem der Geister!

Um Shiek's Rat zu befolgen, spielst Du die Kantate des Lichts und kehrst in die Zitadelle der Zeit zurück. Lege das Masterschwert ab und kehre als junger Link mit dem Requiem der Geister zum Wüstenkoloss zurück.

Neben dem Eingang zum Geistertempel solltest Du noch für später eine Wundererbse pflanzen und nebenbei noch einen Käfer in das Loch laufen lassen, so kannst Du dir eine weitere goldene Skulltulla holen. Betritt nun als junger LINK den Geistertempel. Gleich nach der Treppe kannst du dir aus der kleinen Kiste Krabbelminen holen. Auf der rechten Seite zerstöre hinter der Schlangenstatue einen Steinblock mit einer Bombe. Betätige das gelbe Schalterauge und eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Rechts oberhalb des Einganges befindet sich ein ein Kristallschalter. Betätige ihn damit eine weitere Kiste mit Krabbelminen erscheint. Links vor dem Kriechgang erwartet dich Naboru. Nach einer langen Debatte kriechst du durch den Tunnel in den ersten Raum des Geistertempels. Um die beiden Lavaschleime zu vernichten benutze die Sprungattacke um das Feuer zu löschen und durch weitere Sprungattacken sie zu vernichten. Hast du es geschafft, wird eine Sperre der Türe aufgehoben. Aktivierst du das gelbe Schalterauge an der Wand werden die Flammen gelöscht und du kannst dir Energieherzen holen.

Weiter geht es durch die rechte Tür in den nächsten Raum. Vernichte den Untoten und ziehe dann die Grabsteine nach hinten. Unter einem befindet sich ein Bodenschalter der ein Gitter umklappen läßt. Benutze die Krabbelminen um durch die Gitterlücke den gegenüberliegenden Steinblock zu zerstören. Aktiviere dann das gelbe Schalterauge damit eine transparente Plattform erscheint und der Abgrund überquert werden kann. Vernichte die beiden Untoten um die Sperre aufzuheben und betritt den nächsten Raum. Spring auf die drehende Plattform und ein Stalfos-Ritter greift dich an. Vernichte ihn oder bring ihn dazu von der Plattform zu fallen damit die Flammenwände verschwinden. Durch die freigelegte Tür geht es in den nächsten Raum. Zieh den Grabstein zurück und betätige den Bodenschalter damit das Gitter umfällt. Vernichte den feuerspuckenden Anubi am besten mit Din's Feuerinferno und vernichte alle Flederwichte damit eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.  Danach hole dir aus der großen Kiste die Labyrinthkarte. Durch die Tür stehst Du wieder im ersten Raum nach dem Tunnel. Der weitere Kriechgang ist blockiert, also benutze eine Krabbelmine um die Sperre zu sprengen und krieche dann in den nächsten Raum mit einer Schlüsseltür.

Öffne sie und betätige dahinter in dem kleinen Gang den Kristallschalter. Den herunterfallenden Raubschleim am besten mit Din's Feuerinferno zerstören und dann die Kletterwand nach oben klettern. Dort vernichte zunächst die Mini-Dodongos und dann den Strahlzyklopen damit eine kleine Kiste mit Krabbelminen erscheint. Benutze eine Krabbelmine um den Spalt an der Decke aufzusprengen damit rechts auf den Stufen eine Kiste erscheint, die du allerdings noch nicht erreichen kannst. Verlasse den Raum durch die Schlüsseltür und du befindest dich in der Haupthalle des Geistertempels mit einer riesigen Statue. Spring links runter und betätige das gelbe Schalterauge damit vor der Statue eine große Kiste mit dem Kompaß erscheint.

Benutze vor der verschlossenen Türe Din's Feuerinferno um das vereiste gelbe Schalterauge zu aktivieren und die Sperre aufzuheben. Dahinter in dem Gang befindet sich in dem Abgrund ein gelbes Schalterauge. Aktiviere es und eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Zurück in der Haupthalle klettere links die Wand rauf und über die Treppen hoch zu einer versperrten Türe. Spring dort runter auf den blauen Steinblock mit einer Holzkiste. Spiele hier die Hymne der Zeit damit ein weiterer blauer Steinblock erscheint. Nimm die Holzkiste und spring über den Steinblock zur Treppe und lauf hoch zur versperrten Türe. Spiele an der Kante nochmals die Hymne der Zeit und ein neuer blauer Steinblock erscheint. Mit der Holzkiste kannst du nun über den Steinblock auf die Plattform sprengen und von dort aus auf die rechte Hand der Statue. Lege die Holzkiste auf dem blauen Schalter ab damit die Sperre der Türe aufgehoben wird.

Durch diese Türe und einem gebogenen Gang geht es in einen großen Raum mit Flammenwänden. Über einen Sonnenblock kannst du zu einem Kristallschalter gelangen der kurzzeitig die Flammen erlöschen läßt. Zieh den vorderen der beiden Sonnenblöcke in das Licht damit die Sperre der Türe auf der linken Seite aufgehoben wird. Ziehst du den hinteren Sonnenblock in das Licht erscheint eine kleine Kiste mit einem Energieherz. Nach der Tür geht es in dem kleinen Gang an einer Riesenskulltulla vorbei zur nächsten Schlüsseltüre. Hinter der Schlüsseltür wartet ein harter Zwischengegner auf dich, der Eisenprinz. Aus sicherer Entfernung kannst Du ihn mit den Krabbelminen bombardieren, im Nahkampf mit dem Schwert sei vorsichtig wenn er seine Axt schwingt. Hast Du ihn besiegt, öffnet sich die hintere Tür und Du findest Dich draußen auf dem Wüstenkoloss wieder. Dort triffst Du auch eine alte Bekannte wieder, die Eule. Aus der großen Kiste kannst Du dir die Krafthandschuhe holen. Als Herr der Zeiten kannst Du damit sehr schwere Dinge anheben! Kaum hast Du die Krafthandschuhe an Dich genommen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Naboru wird von den beiden Hexen gefangen genommen.

Nun ist es wieder an der Zeit mit der Kantate des Lichtes zur Zitadelle der Zeit zurückzukehren um das Masterschwert wieder aus dem Zeitenfels zu ziehen. Kehre als Herr der Zeiten mit dem Requiem der Geister wieder zum Wüstenkoloss zurück.

Hast Du als junger Link eine Wundererbse gepflanzt, so kannst Du nun mit der Wundererbsenpflanze ein Herzteil und eine goldene Skulltulla nachts erreichen.

In der Eingangshalle des Geistertempels geh die Treppe hoch und schaue an die Decke. Lass eine Krabbelmine hochlaufen um den Stein zu zerstören. Zieh dich mit dem Enterhaken hoch und schiebe den riesigen Steinblock nach vorne. In der Haupthalle links die Kletterwand hoch und durch die Tür in den Raum mit dem Sonnensymbol. Zieh dich zur kleinen Kiste auf der seitlichen Stufe um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Aktiviere den Kristallschalter und spring durch das Loch runter in den Gang. In dem nächsten Raum aktiviere mit dem Stahlhammer den rostigen Bodenschalter damit eine kleine Kiste im Raum nach dem Kriechgang erscheint. Um die Kiste allerdings zu erreichen mußt du zurück in die Zitadelle der Zeit und als junger Link zurückkehren. In der Eingangshalle krieche links durch den kleinen Tunnel und hole dir aus der kleinen Kiste einen kleinen Schlüssel. Ist dies erledigt, zurück in die Zitadelle der Zeit und als Erwachsener wieder zurückkehren.

In der Haupthalle klettere links wieder hoch und lauf nach oben zur versperrten Tür. Zieh dich mit dem Enterhaken zu der Fackel auf der gegenüberliegenden Seite. Bevor du die Schlüsseltür öffnest kannst du noch mit dem magischen Auge eine kleine Kiste gegenüber auf der Plattform erkennen und dir ein Energieherz holen. Nachdem du die Schlüsseltür geöffnet hast, zieh dich in dem dahinterliegenden Gang mit dem Enterhaken hinter die Flammenwand und betritt dann den nächsten Raum. Vernichte hier die vier Strahlzyklopen damit die Sperre wieder aufgehoben wird und aus der kleinen Kiste gibt es Nachschub an Pfeilen. Spiele vor dem blauen Steinblock die Hymne der Zeit damit er verschwindet und darunter ein blauer Bodenschalter erscheint. Gegenüber spiele solange die Hymne der Zeit bis auf dem blauen Steinblock eine kleine Holzkiste erscheint. Nimm diese und lege sie auf den Bodenschalter damit links die Türsperre aufgehoben wird. Dahinter in dem Raum geh nicht zur Kiste sondern vernichte zuerst die beiden Dinodorus. Öffnest du die Kiste wirst du eingefroren, nachdem du dich befreit hast schlage mit dem Schwert auf die Kiste um die Sperre der unteren Türe aufzuheben.

Benutze in dem Gang das magische Auge um den unsichtbaren Bodengrabscher zu vernichten damit sich die Sperre der nächsten Türe aufhebt. Durch die Tür geht es in einen Raum in dem Dich wieder ein Eisenprinz erwartet. Hast Du ihn besiegt, kommst Du durch den hinteren Ausgang oben auf dem Wüstenkoloss heraus. Dort erscheint eine große Kiste mit dem Spiegelschild.  Kehre zurück in den Raum mit den Dinodorus und spiele vor dem blauen Steinblock die Hymne der Zeit damit er verschwindet. Benutze den Spiegelschild um durch das Licht den Sonnenschalter zu aktivieren. Dadurch wird die Sperre der oberen Türe aufgehoben und u kannst den Raum verlassen wenn du wieder die Hymne der Zeit gespielt hast um den blauen Steinblock zu verschieben. Dahinter befindet sich in dem kleinen Raum eine bunte Kiste mit dem Masterschlüssel, vorher mußt du noch den Untoten vernichten.

Lauf zurück in den Raum mit den blauen Steinblöcken und öffne gegenüber die Schlüsseltür. Dahinter befindet sich ein Raum mit einer Steinkletterwand aus beweglichen Platten. Mit einigem Geschick solltest Du es zu dem Ausgang oben schaffen, allerdings mußt du auch alle grauen Rubine einsammeln um die Sperre aufzuheben. In dem Gang dahinter spiele an der markierten Stelle Zeldas Wiegenlied damit sich links die Türe öffnet und du gelangst in den nächsten Raum mit drei Seitenräumen. Spring hier runter zu der Plattform und zerstöre die Holzkisten. Unter einer Kiste befindet sich ein rostiger Bodenschalter, betätige ihn mit dem Stahlhammer damit sich die Sperre der rechten Türe aufhebt. Dahinter vernichte zunächst alle Gegner und aktiviere mit dem Spiegelschild den Sonnenschalter damit bei der zweiten Schlangenstatue kurzzeitig die Flammenwand erlischt. Lauf schnell hin und drehe diese Statue mit dem Spiegel in Richtung des Gittes. Drehe nun die erste Schlangenstatue in Richtung der zweiten Statue damit der Lichtstrahl durch das Gitter fällt. Vor dem Gitter kannst du mit dem magischen Auge eine unsichtbare kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel finden. Verlasse den Raum und öffne bei der markierten Stelle die Schlüsseltür. Dahinter in dem Nebenraum erwartet dich ein Eisenprinz zum Kampf. Beachte aber, dass dir der Eisenprinz bevor du ihn vernichtest die Holzteile zerstört um an zwei goldene Skulltulla's zu gelangen.

Kehre zurück in den vorherigen Raum und spring auf die Plattform mit den Ketten. Aktiviere mit dem Spiegelschild den Sonnenschalter damit die Plattform auf der Du stehst mit dir runter in die Haupthalle vor das Gesicht der riesigen Statue fährt. Blendest Du das Gesicht mit dem Spiegelschild, zerbricht es und macht einen Geheimgang frei. Bevor du aber diesen benutzt kann man noch einige Sachen erledigen.

Spring von der Plattform auf die Hand der Statue und spiele an der markierten Stelle Zeldas Wiegenlied damit am Boden hinter den großen Holzkisten eine kleine Kiste mit einem Rubin erscheint. Entzünde nun die drei Fackeln in der Haupthalle mit den Feuerpfeilen oder Din's Feuerinferno damit sich die Sperre der rechten Türe aufhebt. Spiele die Vogelscheuchenpolka damit du dich mit ihrer Hilfe hochziehen kannst und in einen Nebenraum gelangst. Vernichte hier die beiden Stalfos-Ritter sowie alle Schattenkreaturen die von der Decke fallen. Sind diese alle vernichtet und hast du alle drei Sonnenschalter aktiviert öffnet sich ein Gitter am Boden. Spring durch das Loch runter und nach dem kleinen Gang befindest du dich in einem Raum hinter dem Wasserfall der Eingangshalle. Sammle die beiden grauen Rubine und zerstöre dann den Steinblock. Betätige mit dem Stahlhammer den rostigen Bodenschalter damit der Wasserfall kurzfristig aufhört. Nun schnell den grauen Rubin beim Wasserfall einsammeln und weiter in die Eingangshalle laufen. Zerstöre dort links und rechts neben der Treppe die Steinblöcke und sammle zwei weitere graue Rubine ein. Hast du dies geschafft, erscheint eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel

Kehre nun über die Haupthalle zurück in den Raum hinter dem Wasserfall. Benutze die linke Türe und dahinter in dem Raum findet man an der Decke eine goldene Skulltulla. Spring runter auf den Sandboden und vernichte alle erscheinenden Gegner damit auf der Plattform eine kleine Kiste mit einem violetten Rubin erscheint. Um die Sperre der Türe aufzuheben mußt du an der markierten Stelle Zeldas Wiegenlied spielen. Nun öffne in dem Raum hinter dem Wasserfall die Schlüsseltür.

Betätige hier mit dem Stahlhammer den rostigen Bodenschalter damit sich rechts ein Gitter öffnet. In dieser Nische spiele die Hymne der Zeit damit sich auf der linken Seite ein Gitter öffnet. Spielst du hier in der Nische Eponas Lied öffnet sich auf dieser Seite das Gitter unterhalb des Sonnenschalters. Spielst du hier die Hymne der Sonne öffnet sich auf der gegenüberliegenden Seite wieder ein Gitter. Spiele in dieser Nische die Hymne des Sturms und gegenüber öffnet sich das letzte Gitter. Spiele hier in der Nische Zeldas Wiegenlied und die Tür hinter dem Kerl mit der Keule öffnet sich. Dahinter in dem Raum befinden sich einige Riesenskulltullas, an der Wand findet man eine goldene Skulltulla und aus der kleinen Kiste kann man sich einen violetten Rubin holen.
In dem Raum mit den Sonnenblöcken zieh den linken Sonnenblock in das Licht damit eine weitere transparente Plattform erscheint. Zieh dich mit dem Enterhaken auf diese Plattform und du kannst auf der danebenliegenden transparenten Plattform eine weitere goldene Skulltulla finden.

Nun aber zurück in die Haupthalle und mit dem Enterhaken kannst Du dich über die Ketten zur Plattform ziehen. Benutze dann den Enterhaken um dich zu dem Gitter des Geheimganges ziehen. Nachdem Du die Mastertür geöffnet hast, erwarten Dich die beiden Hexen. Allerdings lassen sie zunächst einen noch stärkeren Eisenprinz antreten. Hast Du ihn besiegt, fällt seine Rüstung auseinander und Naboru wird vom Fluch der Hexen befreit. Da tauchen auch schon wieder die beiden Hexen auf und bringen Naboru wieder in ihre Gewalt gebracht . Sie verschwinden spurlos aber zumindest wurde die Sperre des Ausganges aufgehoben.

Nach dem kleinen Gang erwartet Dich aber im nächsten Raum oben auf den Säulenplattformen die höllische Hexenarmada Killa Ohmaz. Um die Hexen zu besiegen, mußt Du zuerst den Angriff mit dem Spiegelschild abwehren und den Strahl auf die andere Hexe lenken. Nach einigen Treffern verbinden sich die beiden Hexen zu einer Superhexe und greifen Dich verstärkt an. Nun mußt Du versuchen dreimal hintereinander den Feuer- bzw. Eisstrahl mit dem Spiegelschild einzufangen und diesen dann gezielt auf die Hexe abzuschießen. Daraufhin sackt sie zusammen und Du mußt schnell einige Schwerttreffer hintersetzen. Hast Du das mehrmals geschafft, ist die Hexenarmada besiegt. Sammle den Herzcontainer ein und betritt wieder das blaue Licht.

In der Halle der Weisen offenbart sich dir Naboru als Weise des Tempels. Naboru gibt sich als eine der Weisen zu erkennen und übergibt Dir das Amulett der Geister !

Nachdem alle Tempel befreit wurden, spricht Rauru zu dir. Dein nächster Weg sollte dich in die Zitadelle der Zeit führen. 

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  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 25.08.09
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