The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Lord Jabu-Jabu


In Zora's Quelle schlummert der Riesenwal Lord Jabu-Jabu. Damit er sein Maul aufreißt, mußt Du ihm einen kleinen Fisch als Köder anbieten. Im Maul von Lord Jabu-Jabu zerstöre gleich mit einer Bombe den Steinblock und eine Kiste mit der Labyrinth-Karte erscheint. Rechts an der Wand den Kuhschalter anschießen damit eine kleine Kiste erscheint. Links an der Wand den Kuhschalter anschießen damit die Türsperre aufgehoben wird.

Im folgenden Raum ist der linke Weg durch Wackelsteine versperrt, zudem ist die gegenüberliegende Tür mit einer Sperre blockiert. Spring deshalb auf die mittlere Plattform und fahr damit nach unten. Schieß im Wasser den Kuhschalter an und eine Kiste mit dem Kompaß erscheint. Um sie zu erreichen tauche hinter den Kuhschalter ab auf den versteckten Vorsprung. Betätige neben der Kiste den Schalter damit die Türsperre oben aufgehoben wird. Fahr mit der Plattform hoch und weiter durch die freigelegte Tür.

Dahinter in dem großen Raum triffst Du auf Prinzessin Ruto. Nachdem du sie angesprochen hat, dreht sie sich einfach um und fällt durch das hinter ihr gelegene Loch. Dir bleibt nichts anderes übrig, als ebenfalls da reinzuspringen. Unten triffst Du wieder auf die Prinzessin. Schieße hier zunächst an den hinteren Wänden die beiden Kuhschalter an, damit zwei kleine Kisten erscheinen mit Krabbelminen und Deku-Nüssen. Nimm die Prinzessin und springe runter auf den Schalter damit kurzfristig eine Wasserfontäne erscheint. Über diese gelangt ihr rechts hoch zu einem weiteren Schalter. Setze die Prinzessin auf den Schalter damit die Türsperre entriegelt bleibt. Nun über die Wasserfontäne zurück und durch die Türe weiter.

In dem Gang erwartet dich ein Echsodorus zum Kampf, am Ende des Ganges findet man links eine kleine Kiste. Nun gilt es im Wasser die beiden Elektromantas und den Raubschleim zu vernichten, damit eine große Kiste mit dem Bumerang erscheint und die Wasserfälle verschwinden. Später kannst du dir hier unter dem großen Steinblock noch eine goldene Skulltulla holen. Verlasse den Raum durch den gegenüberliegenden Ausgang.

Mit der Plattform hochfahren und zurück in den Raum mit den Löchern im Boden. Nimm eine Krabbelmine und zerstöre damit die Steinblöcke an einer Wandseite. Schieß nun den freiliegenden Kuhschalter an um die Sperre der hinteren Tür aufzuheben. Mit dem Bumerang noch den Wackelstein vor der Tür betäuben und den Raum verlassen. Zuerst nach rechts und dann nach links in den rechten der drei oben liegenden Räume. In diesem Raum erscheinen nacheinander zwei Raubschleime die zu vernichten sind. Dadurch erscheint eine kleine Kiste mit einem Deku-Stab. Entzünde den Deku-Stab und zerstöre damit nach Verlassen des Raumes links das Skulltullanetz um in den nächsten Raum zu gelangen. In diesem Raum vernichte den Parasiten-Tentakel damit sich eine der Sperren in dem Raum wo Prinzessin Ruto gefallen ist aufhebt. Nun rüber auf die linke Seite und in dem Raum einen weiteren Parasiten-Tentakel vernichten. Verlasse den Raum geh gleich links wieder in einen Raum. Hier gilt es zunächst alle Gegner zu vernichten, dann mit einer Krabbelmine den Steinblock an der Wandseite zerstören. Betätige den Schalter um über die Wasserfontäne die goldene Skulltulla zu erreichen. Verlasse den Raum und weiter zum mittleren Raum, davor greift dich ein Echsodorus an. Zerstöre den Steinblock vor der Tür um einen Schalter freizulegen. Hol dir eine kleine Kiste und leg sie auf den Schalter damit die Sperre der Tür aufgehoben wird. In dem freigelegten Raum gilt es einen weiteren Parasiten-Tentakel zu vernichten.

Lauf nun zurück zu Prinzessin Ruto. Zuerst links hoch und durch die Tür in einen abgeschlossenen Raum. Vernichte im Wasser zuerst die beiden Elektromantas und anschließend die beiden unsichtbaren Flederbeißer damit eine Säule im Wasser scheint. Über diese kannst du dir hinter dem Wasserfall eine weitere goldene Skulltulla holen. Drücke den Schalter im Wasser um den Raum verlassen zu können. Nimm die Prinzessin um mit ihr über die Wasserfontäne zur gegenüberliegenden Tür zu gelangen. Tritt nun mit der Prinzessin durch die Tür und auf der Plattform in der Mitte befindet sich der vermißte Stein der Prinzessin. Wirf sie auf die Plattform damit sie sich den Stein holen kann. Als Du jedoch versuchst auf die Plattform zu kommen, fährt diese mit der Prinzessin hoch und bringt stattdessen den Riesenoktopus Grozokto zum Vorschein, der Dich gleich angreift. Betäube ihn sooft Du kannst mit dem Bumerang und gib ihm mehrere Schwerthiebe in sein Hinterteil. Nach einigen Treffern ist er schließlich erledigt. Spring auf die Plattform und sie bringt Dich in einen höhergelegenen Raum. Den Raum kannst Du verlassen nachdem du einen Kuhschalter aktiviert hast.

Im nächsten Raum versperren Dir zwei rote Wackelsteine den Weg. Betätige zuerst den Kuhschalter an der Wandseite damit zwei kleine Holzkisten erscheinen. Betrittst du das Wasser wird dich ein Echsodorus angreifen. Mit dem Bumerang dann die beiden Wackelsteine lähmen und mit einer Holzkiste zur nächsten Tür springen. Lege die Holzkiste auf den Schalter um die Sperre der Tür aufzuheben. Nach der Tür spring auf die andere Seite und eine Plattform fährt runter. Aktiviere den Kuhschalter damit eine kleine Kiste erscheint. Weiter geht es durch eine Tür in einen großen Raum. Vernichte zuerst die beiden Raubschleime um dir eine Menge Rubine zu holen. Aktiviere den linken Kuhschalter an der Wand damit eine kleine Kiste erscheint. Den rechten Kuhschalter mehrmals anschießen bis die Türsperre zum Endgegner aufgehoben wird. Bevor Du zum Endgegner gehst, kannst Du dir in diesem Raum noch eine goldene Skulltulla einfangen.

Nun stehst Du vor deinem nächsten Endgegner, dem Elektroterristischen Biotentakel Barinade. Dieser Endgegner ist nicht leicht zu besiegen. Du mußt viele Treffer mit dem Bumerang und dem Schwert erzielen, bis er sich geschlagen gibt. Versuche hierbei stets entweder die Tentakeln oder seinen Körper anzuvisieren und zu treffen. Hast Du ihn besiegt, sammle den Herzcontainer ein und betritt wieder das blaue Licht. Prinzessin Ruto erwartet Dich schon. Schließlich findest Du dich zusammen mit Ruto in Zora's Quelle wieder. Prinzessin Ruto übergibt Dir den Zora-Saphir, den Heiligen Stein des Wassers!

Nachdem Du die drei Heiligen Steine besitzt, wirst Du von Navi aufgerufen zur Zitadelle der Zeit zu gehen.

 > Zurück zur Komplett-Lösung <

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 16.06.09
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever