The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Teufelsturm


Um Prinzessin Zelda zu retten, bleibt Dir nichts anderes übrig als zum Schloss zu gehen. Bei dem Anblick des Schlosses erschrickt LINK, denn Ganondorf hat aus dem einst prächtigen Schloß eine Festung des Bösen erbaut.


Rechts bei dem früheren Torbogen befindet sich noch eine goldene Skulltulla. Der Durchgang zu der Feen-Quelle ist mit großen Steinen versperrt. Erst wenn Du die Titanhandschuhe trägst, kannst Du die Steine beiseite schaffen. Die Fee des Mutes verstärkt deine Abwehrkraft.

Da keine Brücke zu Ganons Schloß existiert, spricht Rauru zu Dir. Die sechs Weisen sammeln ihre Kräfte und legen für Dich einen farbenprächtigen Steg zu Ganondorfs Schloß, dem Teufelsturm.

Um die Eingangshalle des Teufelsturmes betreten zu können, mußt du zunächst auf dem Treppengang die beiden Knochenfratzen sowie vor der versperrten Türe den Eisenprinz sowie die beiden Armos-Ritter auf den Säulen vernichten. In der Eingangshalle befindet sich der Aufgang zu Ganondorf. Doch ein magischer Schutz, der von den Siegeln gespeist wird, verhindert ein Eindringen. Also mußt Du zuerst alle sechs Siegel brechen um weiterzukommen.

Links neben dem Eingang befindet sich die Tür mit orangem Siegel. Erledige zuerst den Lavaschleim sowie die Fledermäuse, dann schieße einen Pfeil in das silberne Schalterauge damit ein Eisenprinz erscheint. Bevor du ihn vernichtest, locke ihn an damit er die Barriere in der Mitte zerstört. Hast du dies geschafft, kannst du den rostigen Bodenschalter mit dem Stahlhammer betätigen und die Sperre der nächsten Tür wird aufgehoben. Nach der Tür erwartet dich eine Knochenfratze und aus der kleinen Kiste erhält man Krabbelminen. Um die Sperre der Tür aufzuheben, mußt Du den hinteren Schalter jenseits des Gitters aktivieren. Dazu lass eine Krabbelmine durch die obere Öffnung des Gitters laufen. Im dahinterliegenden Raum mit den Sonnensymbolen an der Wand, vernichte zuerst die Untoten und schieße dann einen Feuerpfeil in das das Spinnennetz an der Decke damit Licht in den Raum fällt. Mit dem Spiegelschild kannst Du nun die Sonnensymbole aktivieren. Aus den kleinen Kisten gibt es Energierherzen sowie einen kleinen Schlüssel, aus der großen Kiste die Titanhandschuhe. Um den Raum zu verlassen betätige mit dem Lichtschild das Geistersymbol über der Tür. Im Siegelraum schieße einen Lichtpfeil in das Siegel um es zu brechen und nachdem Naboru sich gezeigt hat, befindest du dich wieder in der Eingangshalle.

Gleich rechts neben dem Eingang befindet sich eine Tür mit grünem Siegel. Dahinter greifen dich zwei Stalfos-Ritter an die es zu besiegen gilt.  Zieh dich dann zur Fackel über der Tür wenn der Ventilator sich nicht dreht und hole dir einen weiteren kleinen Schlüssel. Durch die Tür geht es in einen Raum mit einem Abgrund und einiger Säulen auf denen sich Strahlzyklopen befinden. Mit den Gleitstiefeln zunächst auf die linke Säule und die Gegner vernichten. Mit einem Feuerpfeil kannst du in einem Ventilator das eingefrorene gelbe Schalterauge aktivieren damit eine kleine Kiste mit Bomben erscheint. Vernichte die weiteren Strahlzyklopen um vor die versperrte Türe zu gelangen. Spring rechts daneben auf die Säule und ziehe die Eisenstiefel an. Spiele zweimal hier die Hymne der Zeit damit eine Statue auf einen Schalter fällt und die Sperre der Tür aufhebt. Im Siegelraum schieße einen Lichtpfeil in das Siegel um es zu brechen und nachdem Salia sich gezeigt hat, befindest du dich wieder in der Eingangshalle.

Rechts vom Eingang die Treppe runter, kommst Du zur Tür mit blauem Siegel. Dahinter befindet sich eine Eishöhle mit einer blauen Flammenquelle. Vernichte zunächst die Eisatmer und schlage dann auf der rechten Seite auf den Arm damit sich kurzzeitig die Sperre vor der Flammenquelle aufhebt. Fülle in eine Flasche die blaue Flamme und du kannst dir links aus einer kleinen Kiste einen Rubin holen. Wiederhole die Aktion und benutze die blaue Flamme um die Sperre vor der ersten Schlüsseltür aufzuheben. Dahinter in dem Raum sammle zunächst die vier grauen Rubine ein, dann schiebe zuerst den hinteren Block nach rechts, dann nach unten in die Vertiefung am Boden, anschließend den vorderen Block zuerst rechts, dann nach oben und anschließend nach links zur Wand mit der vereisten Stelle schieben. Klettere hier hoch und mit einer blauen Flamme kannst Du den letzten grauen Rubin finden damit sich die Sperre der Tür zum Siegelraum aufhebt. Hol dir nochmal eine blaue Flamme und schiebe dann einen Steinblock zur Türe und benutzte die blaue Flamme um die Barriere zu zerstören. Im Siegelraum schieße einen Lichtpfeil in das Siegel um es zu brechen und nachdem Prinzessin Ruto sich gezeigt hat, befindest du dich wieder in der Eingangshalle.

Weiter rechts befindet sich die Tür mit dem lila Siegel. In dem dahinterliegen Raum vernichte die Knochenfratze, dann schieße einen Lichtpfeil auf die Donnerblume der rechten Seite damit gegenüber eine kleine Kiste erscheint. Zieh dich mit dem Enterhaken zur Kiste und hole dir Nachschub an Pfeilen. Benutze das magische Auge um über die unsichtbare Plattform den grauen Rubin über dem Abgrund sowie bei der Donnerblume zu bekommen. Weiter zur Plattform mit dem Strahlzyklopen und ihn vernichten damit man den dritten grauen Rubin bekommt. Benutze Din's Feuerinferno um die Fackel im Boden zu entzünden damit eine transparente Plattform erscheint. Spring auf die nächste Plattform und vernichte die beiden Strahlzyklopen. Dreh dich um und an der vorherigen Plattform kannst du ein gelbes Schalterauge aktivieren damit eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Mit dem magischen Auge kannst du links den Weg zum nächsten Strahlzyklopen erkennen und den vierten grauen Rubin einsammeln. Nun mit dem magischen Auge rechts den Weg an dem Fallmesser vorbei zum letzten grauen Rubin und weiter zur Tür. Im Siegelraum schieße einen Lichtpfeil in das Siegel um es zu brechen und nachdem Impa sich gezeigt hat, befindest du dich wieder in der Eingangshalle.

Rechts daneben befindet sich die Tür mit dem roten Siegel. Dahinter befindet sich ein großer Lavasee und man muß wieder fünf graue Rubine einsammeln. Spring auf die bewegliche Plattform und dann rechts weiter zu einer Plattform die nach oben fährt. Führe den Rückwärtssalto (L und dann gleichzeitig A und Joystick nach unten drücken) aus um den grauen Rubin zu erreichen. Springe nun zum richtigen Zeitpunkt auf die nach hinten sich bewegende Plattform und vernichte den Strahlzyklopen bevor du den großen Steinblock mit den Titanhandschuhen wegheben kannst und den zweiten grauen Rubin findest. Über die bewegliche Plattform zurück und nach links auf die gegenüberliegende Seite zu einem weiteren Steinbock. Hebe ihn wieder hoch und wirf ihn auf die andere Seite. Gleich daneben auf dieser Plattform kannst du den dritten grauen Rubin einsammeln. Zieh dich dann mit dem Enterhaken zur Säule und auf dieser Plattform kannst du den vierten grauen Rubin einsammeln. Spring von der Säule aus auf die in der Lava befindliche Plattform um nach oben zu gelangen. Zieh die Gleitstiefel an und springe zu dem vorhin geworfenen Steinblock um den letzten grauen Rubin einzusammeln. Hast du es geschafft, wird die Sperre der Türe aufgehoben und eine Säule erscheint. Im Siegelraum schieße einen Lichtpfeil in das Siegel um es zu brechen und nachdem Darunia sich gezeigt hat, befindest du dich wieder in der Eingangshalle.

Weiter geht es die Treppen runter zu dem großen Steinblock. Mit den Titanhandschuhen kannst Du ihn hochheben um die Tür mit dem gelben Siegel freizumachen. Dahinter in dem ersten Raum vernichte die Lavaschleime und ein Kampfsaurier damit sich die Sperre der Türe aufhebt. In dem Gang spiele Zeldas Wiegenlied damit eine kleine Kiste mit einem Energieherz erscheint, anschließend öffne die erste Schlüsseltür. Hinter der Schlüsseltür mußt Du in dem Raum mit dem rollenden Stein dich mit dem Enterhaken über den Strahlzyklopen auf die andere Seite ziehen und gleich durch die zweite Schlüsseltür geht es weiter in einen Vorraum des Siegelraumes. Benutze das magische Auge und du kannst vorne in der Mauer eine weiße Sperre entdecken. Schlage mit dem Schwert auf die rechte gelbe Fackel und die Sperre hebt sich auf. Im Siegelraum schieße einen Lichtpfeil in das Siegel um es zu brechen und nachdem Rauru sich gezeigt hat, befindest du dich wieder in der Eingangshalle.

Da jetzt alle Siegel gebrochen sind, wird der magische Schutz aufgehoben und dein Weg zu Ganondorf auf den Turm frei. In dem Gang zur ersten bunten Tür des Turmes empfangen Dich einige Feuerfledermäuse. Hinter der Tür greifen Dich sofort zwei Kampfsaurier an. Hast Du sie besiegt wird die Sperre der Ausgangstüre aufgehoben. Den Gang hoch geht es in den nächsten Raum. Dort greifen Dich diesmal zwei Stalfos-Ritter an. Hast Du sie besiegt, kannst Du dir aus der bunten Kiste den Masterschlüssel holen.

Durch den Ausgang und den Gang hoch geht es in den nächsten Raum. Dort warten gleich zwei Eisenprinzen auf dich. Hast Du auch diese beiden besiegt, steht Dir der Weg zur Mastertür frei. Dahinter in dem Raum kannst Du in den Krügen Nachschub finden, bevor Du deinen Weg durch die Tür nach oben zu Ganondorf antrittst.

Ganondorf erwartet Dich oben im Turm. Er sitzt am Klavier und Prinzessin Zelda ist eingesperrt im Rubin. Nachdem Du den Raum betreten hast, beginnt das Fragement des Triforce, deren Träger LINK ist, auf seiner Hand zu leuchten. Ganondorf freut sich, denn die Fragmente des Triforce könnten nun vereint werden. Dann beginnt der Showdown mit Ganondorf, dem Großmeister des Bösen. Mit einem Schlag wird der Boden in Säulen geteilt. Ganondorf greift Dich dann mit Lichtkugeln an. Schlage sie mit dem Schwert zurück, bis er eine Schwäche zeigt. Dann schnell einen Lichtpfeil hinterher und zu ihm rüberspringen und ihm noch einige Schwerthiebe nachsetzen. Benutzt er mehrere Lichtkugeln gleichzeitig, benutze die Wirbelattacke um sie zurückzuschlagen. Hast Du dies mehrmals nacheinander geschafft, kann es Ganondorf nicht glauben. Da nun Ganondorf besiegt ist, wird Prinzessin Zelda aus ihrem Rubin befreit. Doch Ganondorf hat noch eine Überraschung für Euch bereit. Mit lautem Getöse beginnt der Turm einzustürzen. Du und Prinzessin Zelda habt drei Minuten Zeit den Turm zu verlassen. Die Prinzessin zeigt Dir den Weg. Auf Eurem Weg nach draussen, wird Prinzessin Zelda einmal in einem Raum von einer Feuerwand eingesperrt und Du von zwei Stalfos-Rittern angegriffen. Hast Du sie besiegt, erlischt die Feuerwand und ihr könnt Euren Weg weiter fortsetzen. Kaum habt ihr den Turm verlassen, stürzt der Turm in sich zusammen. Als Du dich in den Trümmern umschaust, erscheint Ganondorf und verwandelt sich in Ganon. Er baut eine Feuerwand zwischen Dir und der Prinzessin auf und zu allem Unglück schlägt er dir dein Masterschwert aus der Hand. Zelda spricht Dir für den Kampf Mut zu. Gut, dass Du noch das Biggoron-Schwert hast. Mit dem Langschwert mußt Du Ganons schwachen Punkt mehrmals treffen, seinen Schwanz. Hast Du es geschafft, liegt er erschöpft vor Dir und die Feuerwand erlischt. Prinzessin Zelda schreit Dir. Kaum hast Du mit dem Master-Schwert Ganon einen Hieb versetzt, erwacht er mit neuer Energie und die Feuerwand entzündet sich wieder. Also noch einmal seine Schwachstelle ausnutzen und ihn schwächen. Dann kommt Dir Prinzessin Zelda mit einem magischen Lichtstrahl zu Hilfe und lähmt Ganon. Mit dem Master-Schwert kannst Du endlich Ganon den finalen Todesstoß setzen. Die Weisen öffnen mit ihrer Macht das Portal und verbannen Ganon in das Reich der Hölle.

Prinzessin Zelda bedankt sich bei LINK. Nach all den Abenteuern genieße einfach den Abspann !!

 

ENDE

 


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