The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Waldtempel


Um zum Waldtempel zu gelangen, mußt Du dich auf der Heiligen Lichtung mit dem Fanghaken über den Baum zum hoch oben gelegenen Eingang hinaufziehen. Bevor du den Waldtempel betrittst, mußt du rechts die Kletterpflanze zum Baumstamm hochklettern. Springe auf den anderen Baumstamm und betätige den Schalter damit eine kleine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.

Betritt nun ein den Tempel, an den Riesenskulltulla vorbei den Gang entlang bis zur versperrten Tür. Oberhalb der Tür kannst du mit dem Fanghaken eine goldene Skulltulla erreichen, anschließend öffne mit dem Schlüssel die Türe. 

In der dahinterliegenden Haupthalle erwarten Dich die vier Irrlichtschwestern, die aber sogleich verschwinden. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als sie zu suchen.

Zuerst geht's geradeaus über die hintere Treppe in einen weiteren Gang. Vor dem Steinblock spiele die Hymne der Zeit damit er verschwindet und man durch die Tür in einen runden Raum gelangt. Dort greifen dich zwei Wolfsheimer an, vernichte sie damit eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. 

Zurück in der Haupthalle gehst Du nun über die linke Treppe und der Tür in einen weiteren Gang der sofort versperrt wird. Besiege den Stalfos-Ritter damit die Sperre wieder aufgehoben wird. Durch die nächste Tür geht es in einen großen Raum. Gleich links in einer Seitennische befindet sich am Boden ein goldene Skulltulla.
Geradeaus die zwei Leitern hochklettern, dann gibt Dir Navi den Tip, dass auf dem Boden Markierungen aufgemalt sind. Verschiebe nun die Steinblöcke entsprechend der Markierungen bis einer davon hörbar einrastet. Über eine Leiter gelangst du weiter hoch und kannst einen weiteren Steinblock verschieben. Wieder runter und über den unteren Steinblock wieder hoch und den weiteren Steinblock entsprechend der Markierung verschieben bis er hörbar einrastet. Betätige den Kristallschalter damit zwei weiße Säulen ausfahren, mit dem Fanghaken kann man diese Säule benutzen um den Weg abzukürzen.
Weiter geht es aber über eine Leiter hoch zur nächsten Schlüsseltür, die von zwei blauen Knochenfratzen bewacht wird. Öffne die Schlüsseltür und Du stehst vor einem langen Gang. Durchquere ihn und in dem anschließenden Raum warnt dich Navi vor den Schattenkreaturen die an der Decke hängen, deshalb springe gleich runter auf den Boden und in der bunten Kiste findet man den Masterschlüssel.
Durch das Loch im Boden springst du runter in den darunterliegenden Raum wo dich ein Bodengrabscher angreift.
Nach zwei Schwerthieben dreiteilt er sich und du mußt diese Mini-Grabscher ebenfalls mit dem Schwert vernichten. Anschließend wird die Sperre der Türe aufgehoben und du kannst den Raum verlassen. Auf dem Balkon des Innenhofes geht es gleich rechts durch die Tür in einen kleinen Raum mit einem Untoten. Vernichte ihn damit eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.

Verlasse den Raum und rechts durch die Tür geht es zurück in den Raum mit den Leitern und Steinblöcken. Betätige den Kristallschalter damit sich der lange Gang verdreht. Über die weißen Säulen kannst du schnell die obere Leiter erreichen und durch die Tür geht es über den verdrehten Gang in den Raum mit den Schattenkreaturen. Spring gleich über die Säulen zur nächsten Schlüsseltür und betritt einen großen Treppengang. Lauf runter bis zur nächsten Tür. In der dahinterliegenden Halle greift dich sofort ein Stalfos-Ritter an. Hast Du ihn besiegt, fährt eine Plattform runter und zwei weitere Stalfos-Ritter greifen dich an. Hast Du auch diese beiden besiegt, erscheint in der Mitte eine große Kiste mit dem Feen-Bogen.

Geh zurück in den Treppengang und achte mal auf die Bilder, die an der Wand hängen. Darin erscheint das gelbe Irrlicht Hetti. Mit Pfeilschüssen in das Bild kannst Du sie rauslocken und sie erwartet Dich unten bei der Fackel zum Kampf. Die Irrlichter sind recht einfach zu besiegen. Visiere sie mit dem Feen-Bogen an und schieße erst den Pfeil ab wenn sie ganz sichtbar ist. Wenn sie sich dreht geh der Fackel lieber aus dem Weg. Hast Du sie besiegt, entzündet sich die Fackel und eine Kiste mit der Labyrinthkarte erscheint.

Lauf nun durch die Halle wo es den Feen-Bogen gegeben hat. Im nächsten Treppengang erwartet dich das blaue Irrlicht Netti. Wenn Du genauso vorgehst wie bei Hetti entzündet sich auch hier die Fackel und eine Kiste mit dem Kompaß erscheint. Da weitere Schlüsseltüren den Weg versperren, mußt Du zurück zur Haupthalle.

In der Haupthalle kannst du mit dem Feen-Bogen nun auf der rechten Seite ein gelbes Schalterauge aktivieren um die Sperre der Tür aufzuheben. Durch die Tür geht es in den rechten Innenhof, vernichte die Riesendekuranha um danach in aller Ruhe oberhalb an einem Fanghakenpunkt eine goldene Skulltulla zu bekommen.

Zieh dich über diesen Punkt hoch zur Plattform und spiele die Hymne der Zeit damit ein weiterer Steinblock rechts daneben erscheint. Spring über diesen Steinblock zum nächsten und spiele wieder die Hymne der Zeit damit ein weiterer Steinblock erscheint. Von diesem Steinblock aus kannst du dich zu der Pflanzenwand ziehen und auf den Balkon klettern. In der Kiste findet man dort einen kleinen Schlüssel.
Mit dem Fanghaken zieh dich auf den danebenliegenden Balkon und durch die Tür geht es in einen kleinen Raum. Vernichte die Riesenskulltulla und brenne das Netz ab indem du einen Pfeil durch die Flamme auf das Netz schießt. Durch die Tür geht es auf einen Wandvorsprung des linken Innenhofes. Vernichte die Riesenskulltulla und springe dann runter in den Innenhof. Klettere bei dem Brunnen die Pflanzenwand hoch um eine goldene Skulltulla zu erreichen.
Alternativ kannst du den linken Innenhof auch von der Haupthalle aus erreichen wenn du das linke gelbe Schalterauge aktivierst.

Weiter geht es aber im rechten Innenhof. Begib dich rechts zu dem Brunnen und aktiviere im Wasser ein gelbes Schalterauge damit sich der Brunnen entleert. Klettere die Leiter runter und hole dir aus der Kiste einen kleinen Schlüssel. Lauf ans gegenüberliegende Ende des Ganges und du findest an einem Gitter eine goldene Skulltulla.

Kehre nun zurück in den Treppengang und öffne die Schlüsseltür. In dem Raum dahinter achte wieder auf die Schattenkreaturen und spring auf die rechte Seite um über die Leiter einen weiteren langen Gang zu erreichen. Durchquere ihn, paß dabei auf die grünen Knochenfratzen auf und öffne die nächste Schlüsseltür.

In dem dahinterliegenden Raum mit den sich drehenden Säulen kannst du dir vor dem vereisten Schalterauge die kleine Holzkiste schnappen und damit auf die mittlere Säule springen. Betätige den Schalter und leg die Holzkiste darauf ab damit die Fackel brennt. Um das Schalterauge freizulegen kannst du entweder einen Pfeil durch die Fackel schießen oder Din's Feuerinferno benutzen. Durch Aktivieren des Schalterauges wird der lange Korridor und der Raum mit den Schattenkreaturen verdreht. Um den Raum verlassen zu können, darf der Schalter nicht gedrückt sein.

Über den nun verdrehten Korridor geht es zurück in den Raum mit den Schattenkreaturen und springe hier in das Loch am Boden. Du landest in einem Gang mit einem Schachbrettmuster und die Decke fällt in kurzen Abständen immer runter. Zuerst geht es nach links vorne zu einem Schalter. Betätige ihn und die Sperre einer Tür in dem seitlichen Nebenraum wird aufgehoben. Durch diese Tür gelangst du in den linken Innenhof. Spring auf die grüne Fläche runter und hole dir aus der Kiste einen kleinen Schlüssel. Um wieder die Tür zu erreichen spiele vor den Steinblöcken die Hymne der Zeit um sie entsprechend zu positionieren. Zurück in dem Raum mit der herabfallenden Decke kannst du noch den rechten Schalter betätigen damit eine kleine Kiste mit Pfeilen erscheint. Weiter geht es aber durch die Schlüsseltür in den nächsten Raum.

Hier hängt ein großes Bild mit einem Irrlicht. Ein Pfeil hinein und fünf Würfel fallen herunter. Du mußt nun innerhalb von 60 Sekunden das Mosaik von dem Irrlicht Etti aus vier Würfeln zusammensetzen. Hast Du es geschafft, erscheint Irrlicht Etti persönlich und Du kannst sie wie die beiden anderen Irrlichter mit den Pfeilen besiegen. Wenn Du sie besiegt hast, entzündet sich die Fackel und der Ausgang ist frei. Durch den Gang kommst Du rechts in der Haupthalle wieder heraus.

Wie Du gleich merkst, brennen die Fackeln der drei besiegten Irrlichter und das lila Irrlicht Betty wartet in der Mitte der Fackeln auf dich. Betty ist aber nicht so leicht zu besiegen, denn sie erscheint dir gleich mehrmals und umkreist dich wild. Finde die richtige Betty und triff sie mehrmals mit den Pfeilen. Hast Du sie besiegt, entzündet sich auch die letzte Fackel und eine Art Fahrstuhl erscheint aus dem Boden.

Betritt den Fahrstuhl und Du fährst damit in das untere Stockwerk. Dort mußt Du die Wände anschieben um die Schalter zu aktivieren, damit der Weg zum Endgegner frei wird. In einer der linken Nischen befindet sich eine kleine Kiste mit Pfeilen, vor der rechten Nische befindet sich in Kristallschalter der das Gitter der unteren Nische öffnet. In der unteren Nische befindet sich an der Wand ein gelbes Schalterauge um das letzte Gitter zu öffnen und Du endlich mit dem Masterschlüssel die Tür zum Endgegner aufsperren kannst.

Dahinter befindet sich eine Bildergalerie, als Du sie wieder verlassen willst, wird Dir der Weg versperrt und das reitende Unheil Phantom-Ganon erscheint und verschwindet sogleich in einem der Bilder. Achte nun aus welchem Bild er erscheint und treffe ihn mit einem Pfeil. Nach drei Treffern schwebt er vor Dir und versucht Dich mit Leuchtkugeln zu treffen. Wehre diese Leuchtkugeln mit dem Schwert ab und feuere sie auf Phantom-Ganon zurück. Wenn er zusammensinkt, laufe schnell hin und versetze ihm Schwerthiebe. Die ganze Prozedur einige Mal wiederholt und Phantom-Ganon ist besiegt. Nachdem Du den Herzcontainer eingesammelt und das blaue Licht betreten hast, findest Du dich in der Halle der Weisen wieder, in der Salia zu dir spricht.

Salia übergibt Dir das Amulett des Waldes und überträgt Dir ihre Kraft! Augenblicklich später findest Du dich vor dem Deku-Baum wieder. Der Sproß des Deku-Baumes schmeißt dich um und erzählt Dir weitere Geheimnisse und wie Du zu den Kokiri kamst.

Bevor Du dich an die Befreiung der weiteren Tempel machst, solltest Du in der Zitadelle der Zeit vorbeischauen, denn dort wartet Shiek auf dich. Shiek lehrt Dich die Kantate des Lichts! Mit Hilfe dieser geheimnisvollen Melodie kannst Du von überall in Hyrule schnell zur Zitadelle der Zeit gelangen.

Dein nächster Weg soll dich nach Goronia führen.

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  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 03.07.09
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