The Legend of Zelda: Ocarina of Time   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Wassertempel


Der Eingang zum Wassertempel befindet sich unter Wasser. In der Mitte des Hylia-See befindet sich rund um eine Insel das einzige Wasser. Ziehe die Zora-Rüstung und die Eisenstiefel an, damit Du zu dem Eingang unter Wasser gelangst. Der Eingang ist verschlossen, ein Treffer mit dem Fanghaken in das blaue Symbol oberhalb des Tores und er öffnet sich. Nun rein in den Tempel und auftauchen.


Vor Dir liegt die Haupthalle des Tempels, der aus drei Stockwerken steht. Um in die jeweiligen Stockwerke zu gelangen, muß der Wasserstand an bestimmten Stellen reguliert werden.

Ziehe zuerst die Eisenstiefel an und springe in das Wasser um auf den Boden des Tempels zu gelangen. Lauf dann rechts entlang zu einem freien Zugang und dahinter in dem Raum erwartet Dich Prinzessin Ruto. Daraufhin entschwindet die Prinzessin nach oben. Also schnell die Eisenstiefel aus und hinterher. Oben angekommen, siehst Du in dem Raum an einer der Wände eine Tafel. Spielst Du vor der Tafel Zeldas Wiegenlied, senkt sich das Wasser bis auf den Boden ab.

Benutze in einer Ecke des Raumes Din's Feuerinferno um alle vier Fackeln an den Wänden zu entzünden. Durch die freigelegte Tür geht es in einen Nebenraum und drei Stalfos-Ritter greifen dich an. Sind alle vernichtet schieße mit dem Fanghaken hinten an die Steintafel der Wand und eine Kiste mit der Labyrinthkarte erscheint.

Zurück geht es mit einem Sprung in die Tiefe. Um die Sperre der Tür aufzuheben, mußt Du die beiden Fackeln mit Din's Feuerinferno entzünden. Hinter der Tür ist wieder ein Nebenraum, indem dich ein Stachelstein sowie zwei Echsodorus angreifen. Sind alle vernichtet, erscheint eine Kiste mit dem Kompaß. Schießt du mit dem Fanghaken in die Steintafel der hinteren Wand gibt es einen roten Rubin.

Nachdem du den Raum wieder verlassen hast, klettere auf eine der Fanghakensäulen und zieh dich weiter hoch zu einem weiteren Nebenraum. Schieße mit dem Fanghaken wieder in die Steintafel der hinteren Wand und eine Kiste mit dem Enterhaken erscheint.

Lauf nun zurück in die Haupthalle und betritt durch die untere Türe den Mittelbau. Zieh dich mit dem Fanghaken hoch zu einer Plattform. Spielst Du hier vor der Tafel Zeldas Wiegenlied, wird der Wasserstand auf mittlere Höhe eingestellt. Mit dem Enterhaken kannst du dich weiter nach oben ziehen und auf einer Plattform die Hymne der Zeit spielen damit sich ein blauer Steinblock absenkt. Verlasse den Mittelbau durch die obere Türe und springe auf der unteren Seite zum Gitter. Betätige den Schalter damit es sich kurzzeitig öffnet und lauf den Gang entlang bis zu einem weiteren Gitter. Rechts davon in dem Raum greift dich ein Echsodorus an und aus den Kisten, Krügen und der Steintafel kannst du dir Rubine und Nachschub holen. Benutze vor dem Gitter Din's Feuerinferno um dahinter Fackeln zu entzünden und das Gitter zu öffnen. Über den Kisten befindet sich eine goldene Skulltulla. Links neben dem Gitter kannst du dich mit dem Enterhaken hochziehen und einen Schalter betätigen um das Gitter zu öffnen.

Da du auf der obersten Ebene rauskommst, begib dich wieder auf die zweite Ebene und spring dann auf der rechten Seite zu dem Gang. Am Ende des Ganges ziehe Dich mit dem Fanghaken über die spitzen Steine hinweg in den Raum darüber. Schnapp dir eine kleine Holzkiste und laufe zurück in die Haupthalle. Nun geht es auf die linke Seite und lege die Holzkiste auf den Schalter ab damit die Sperre der Türe freigegeben wird. Spring rüber und durch die Türe geht es in einem Raum mit vielen Kisten. Nachdem du den Echsodorus besiegt hast, zerschlage die Kisten um an einen Kristallschalter zu kommen. Über ihn werden Säulen aktiviert damit man mit dem Enterhaken in den darüberliegenden Raum gelangt. Unter einer Holzkiste befindet sich hier eine goldene Skulltulla.

Verlasse den Raum durch die Türe und kannst in der Nische der oberen Ende vor der Tafel Zeldas Wiegenlied spiele damit sich der Wasserstand wieder auf die höchste Höhe einstellt. Spring ins Wasser und betritt den Mittelbau durch die obere Türe unter Zuhilfenahme der Eisenstiefel. Tauche nun nach ganz oben und klettere auf den blauen Steinblock. Durch den Einsatz von Din's Feuerinferno werden die beiden Fackeln an den Wandecken angezündet und das Gitter des Ausganges am Boden öffnet sich. Ziehe die Eisenstiefel an und tauche hinab zu dem geöffneten Zugang. Lauf den Gang entlang bis zu einem Raum mit Holzkisten und braunen Wänden. Lauf an den Wänden vorbei auf die linke Seite und zerstöre die Holzkisten. Unter einer befindet sich ein Kristallschalter der das linke Gitter an der Decke öffnet. Vernichte den aus der Decke fallenden Stachelstein und betritt dann weiter hinten auf die braunen Stufen. Dadurch wird ein weiterer Kristallschalter freigegeben der das rechte Gitter an der Decke öffnet. Zieh dich mit dem Enterhaken an der rechten Seite nun hoch in den darüberliegenden Raum. Schieße mit dem Enterhaken in die Steintafel der Wand und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.

Zurück über den Mittelbau in die Haupthalle und auf der linken Seite die Schlüsseltüre öffnen. In dem großen Raum mit dem Wasserfall spring runter auf die Plattform und dreh dich um. Über dem Gang befindet sich ein Kristallschalter, akiviere ihn damit Hakenpunkte im Wasserfall erscheinen. Damit kommt man aber noch nicht zur Türe oberhalb des Wasserfalles. Zieh dich mit dem Enterhaken zu dem linken oberen Hakenpunkt und du fällst auf den darunterliegenden Hakenpunkt. Von hier kannst du links neben der Türe eine Steintafel mit dem Enterhaken erreichen damit eine Säule vor der Tür ausfährt. Zieh dich zu der Säule und du kannst den Raum durch die Tür verlassen.

In dem Raum mit Drachensäulen spring runter auf den Boden und drei Stalfosritter greifen dich an. Nachdem sie vernichtet sind werden die Drachensäulen ausgefahren. Zieh dich zu dem Hakenpunkt der Türe und von dort aus über die Drachenstatuen zur oberen Nische mit der Türe. Spring von hier aus aber zunächst nochmal zu den Krügen, denn darin befinden sich zwei kleine Feen. Um zur Tür zu gelangen mußt du dich mit dem Enterhaken über die spitzen Zacken hinwehziehen. Bevor du die Türe öffnest spiele noch die Hymne der Sonne und eine Fee erscheint.

Hinter der Tür befindet sich ein nebliger Raum. Der Eingang zu dem Gebäude auf der anderen Seite ist verschlossen. An dem einzelnen Baum erwartet Dich ein harter Gegner, Dein Schwarzes Ich. Mit dem Schwert hast Du kaum eine Chance gegen ihn. Versuche ihn mit dem Stahlhammer (alternativ Biggoronschwert, aber dies kann zerbrechen) immer in der Nähe des Baumes zu erwischen. Nach einigen Treffern verschwindet er spurlos und die Sperre der Tür wird aufgehoben. In dem Gebäude schieße wieder mit dem Enterhaken in die Steintafel damit sich das Gitter am Boden öffnet. 

Spring hinein und du fällst runter zu einem unterirdischen Fluß. Zieh dich mit dem Enterhaken zunächst über drei Säulen im Wasser. Oberhalb der dritten Säule befindet sich an der Decke eine goldene Skulltulla. Über die weiteren Säulen kannst du dich den Flußlauf entlangziehen bis du einen Gang erreichst. Solltest du mal ins Wasser fallen, kannst du den Flußlauf alternativ natürlich auch mit den Eisenstiefeln laufen.

Nach dem kleinen Gang spring in das Wasser und lass dich auf den Boden sinken. Mit dem Enterhaken kannst du dich zur Nische im Wasser ziehen und von dort aus nochmal in den darüberliegenden Raum. Benutze hier Din's Feuerinferno damit sich die Fackeln in den Ecken entzünden und die Sperre einer Türe aufgehoben wird. Spring zurück in das Wasser und schwimme zur gegenüberliegende Seite um die Türe zu erreichen. 

Dahinter in dem Raum betätige den Kristallschalter damit eine Wasserfontäne kurzzeitig aufsteigt. Spring auf die Fontäne und entzünde an der höchsten Stelle Din's Feuerinferno damit sich hinter dem Gitter die Fackeln entzünden. Dadurch öffnet sich das Gitter und du kannst rüberspringen und dir aus der Kiste den Masterschlüssel holen. Hinter der Kiste kannst du in dem Raum in das Wasser abtauchen und weiter vor zu einem Gitter gelangen. Drücke den Schalter damit sich die Gitter des unteren Bereiches der Haupthalle öffnen und du in die Haupthalle zurückkehren kannst.

Weiter geht es durch den oberen Eingang. Den Gang entlang, auftauchen und mit dem Enterhaken sich über die spitzen Steine zur Türe ziehen. Dahinter befindet sich ein Raum mit einem Wasserbecken und gegenüber ein großes Gitter. Spiele auf der linken Seite die Vogelscheuchenpolka um mit Hilfe der Vogelscheuche in den Gang zu gelangen. Nun tauche am Ende des Ganges nach unten und über einen weiteren Gang dann hoch zu einer Tür. In dem kleinen Raum greift dich ein Stalfos-Ritter, besiege ihn damit du in Ruhe die Kisten zerstören und darunter einen kleinen Schlüssel finden kannst (wofür konnten wir aber nicht rausfinden). Schwimme zurück in den Gang und benutze dann den Abzweig zur Tür.

In dem folgenden Raum betätige den Kristallschalter damit sich drei Wasserfontänen erheben. Spring gleich auf die erste Fontäne und benutze Din's Feuerinferno und sofort dann auf eine zweite Fontäne um nochmal mit Din's Feuerinferno alle Fackeln in dem Raum zu entzünden. Hast du es geschafft, kannst du den Raum durch die gegenüberliegende Türe verlassen. Über die Stufen geht es runter zu den Dodongos. Vernichte sie damit die Sperren der Türen wieder aufgehoben werden. Zieh dich mit dem Enterhaken auf die rechte Seite hoch und verlasse den Raum. Du befindest dich nun hinter dem großen Gitter im Raum mit dem Wasserbecken. Zerstöre alle Holzkisten um an eine goldene Skulltulla zu kommen. Lauf den Weg zurück bis zur Haupthalle und tauche nach ganz oben.

Ziehe dich auf der oberen Seite des Stockswerkes zu der Drachensäule. Nach der Tür betätige  mit dem Enterhaken den Kristallschalter über der Mastertüre damit Säulen erscheinen. Mit dem Enterhaken kannst du dich hiermit über die Zackensterne vorbei zur Mastertür ziehen. Hinter der Mastertür erwartet dich der Endgegner im Wassertempel, das Aquamöbe Wassertentakel Morpha! Ihn zu besiegen ist relativ einfach, erfordert aber Geduld. Visiere das rote Körperteil von Morpha an, hole es mit dem Enterhaken zu dir und setze schnell einen Schwertschlag hinterher. Diese Aktion mehrmals hintereinander und das Wassertentakel zerfließt vor deinen Augen. Hole Dir den Herzcontainer und betritt wieder das blaue Licht.

In der Halle der Weisen offenbart sich Prinzessin Ruto dir als Weise des Wassers. Prinzessin Ruto übergibt Dir das Amulett des Wassers und überträgt Dir ihre Kraft!

Augenblicke später findest du dich am Hylia-See wieder.

Wenn du die Feuerpfeile hast, kehre in den Wassertempel zurück um noch eine goldene Skulltulla zu finden. In der Haupthalle geht es am Boden durch den unteren Ausgang den Gang entlang. Tauche an der hintersten Stelle ganz nach unten und über den kleinen Gang geht es hoch zu einem Nebenraum. Klettere auf die Plattform und entzünde mit den Feuerpfeilen die Fackeln an der Wand damit sich das Gitter öffnet. Dreh dich um und spiele die Vogelscheuchenpolka. Zieh dich mit dem Enterhaken zur Vogelscheuche und vernichte die beiden Stalfos-Ritter. In der geöffneten Nische befindet sich an der Decke die goldene Skulltulla.

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