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Eldin
Nach deinem Erfolg im Waldschrein schickt dich der Lichtgest Phirone auf den Weg nach Eldin.
Um dort hinzugelangen, lauf von der Quelle an
Coro's Hütte vorbei nordwärts. Nach einem kurzen Wegestück betrittst du die Ebene von
Hyrule, die aus mehreren Gebietsabschnitten der einzelnen Regionen von
Hyrule besteht. Ab jetzt erlebst du auch
einen Tag- und Nachtwechsel außerhalb der Dungeons.
Während deines Abenteuers wirst du die Ebene von Hyrule einigemale passieren.
Hierbei kann man verschiedene Items finden um deine Sammlung entsprechen zu
vervollständigen. Wie man diese findet ist in einer speziellen Beschreibung
über die Ebene von Hyrule abgebildet.
Die nördlichen
und östlichen Ausgänge sind durch große Steinbrocken blockiert, also lauf
zum westlichen Ausgang. Dort begegnet dir der Briefträger und
übergibt dir den Brief des Briefträgers. Im
Verlauf des Spieles wird dich der Briefträger mehrmals beim Betreten der
Ebene von Hyrule aufhalten und dir Briefe von unterschiedlichen Personen
übergeben. Der
weitere Weg ist durch das dunkle Siegel blockiert.
Mit Midna's Hilfe gelangst
du in das Schattenreich und verwandeltst dich wieder in den Wolf.
Du befindest
dich nun in Eldin, das Gebiet der Ebene von Hyrule wird hier Kakariko-Tal
genannt. Lauf einfach den Weg geradeaus bis zu einem Holzschwert das im Boden
steckt. Schnüffle daran und du hast den Geruch der Kinder gewittert. Folge
dem Geruch bis du vor einer zerstörten Brücke den drei Wesen der Finsternis
begegnest. Vernichte sie mit Midna's Spezialattacke und Midna erklärt dir die
Funktion mit den Warp-Portalen. Damit
kannst du mit ihrer Hilfe schnell in andere bereits besuchte Gebiete von
Hyrule gelangen. Probier es aus und warpe dich in den Wald von
Phirone (N). Gleich rechts an der Wandseite befindet sich ein Brückenteil. Mit Midna's Hilfe warpe
dich und das Brückenteil zurück um über die Schlucht zu gelangen.
Lauf den Weg westlich weiter bis zu einem versperrten Tor. Wühle dich unter dem Tor
durch und setze deinen Weg in das Dorf Kakariko fort.
Das Dorf Kakariko wirst du während deines Abenteuers einige Male besuchen
müssen. Zudem bietet es die Möglichkeit hier und in der Umgebung des
Feuerberges deine Sammlung an Items zu vervollständigen. Wie man diese findet
ist in einer speziellen Beschreibung über Kakariko
abgebildet.
Gleich beim Betreten des Dorfes wirst du von drei Wesen der Finsternis angegriffen, die du wieder mit
Midna's Spezialattacke besiegen kannst. Somit hast du ein weiteres Portal zum
Warpen geöffnet und eine Stimme fordert dich auf zur
Quelle von Eldin zu kommen.
(Lichtgeist)
Held, der du im Schattenreich... als Tier mit klarem Blick... die Finsternis
durchstreifst...
Komm... Komm hierher...
Begib dich zur Quelle und rede mit dem Lichtgeist.
(Lichtgeist)
Ich bin... ein Lichtgeist... Von den Göttinnen auserwählter... Held!
Suche mein... Licht... Das Licht, das die Wesen des Schattenreiches mir
raubten...
Füll es hier hinein...
Um den Strahlentau zu sammeln, übergibt er dir den Tiegel des Lichts.
(Lichtgeist)
Achte auf... Schattenkäfer...
Sie sind eine Form des Bösen... und hängen... an den zerstreuten Tropfen...
meines Lichtes...
Die Schattenkäfer sind wieder durch weiße Punkte auf der Karte gekennzeichnet, mit
deinem Gespür kannst du sie sichtbar machen und vernichten.
Gleich im ersten Haus auf der westlichen Seite von Kakariko befinden sich die
ersten Schattenkäfer. Um ins Haus des Priesters zu gelangen benutze Midna's Hilfe
an der Nordseite des Hauses über
einen Balkon auf das Dach zu gelangen. Durch eine brüchige Stelle fällst du
in das Haus und nach Einsatz deines Gespür folgt eine Sequenz in denen die
Kinder als Geisterwesen aufauchen und du den Hinweis erhältst wo sich die
Schattenkäfer befinden. Schnapp dir den Holzstab am Boden und entzünde ihn
an dem Feuer. Springe über die Treppen mit brennendem Stab zu den Kandelabern
(Kerzen) und entzünde sie um einen Zugang zu den Katakomben zu öffnen.
Spring durch das Loch runter in die Katakomben und mit deinem Gespür findest
du ersten drei Schattenkäfer (1/2/3). Um die Katakomben zu verlassen, benötigst du
Midna's Hilfe. Dadurch gelangst du auf den Friedhof von Kakariko. Setze auch
hier dein Gespür ein um den Schattenkäfer (4) zu finden. Da dieser sich
eingegraben hat, mußt du ihn vorher rauswühlen.
Verlasse den Friedhof und geh zum ersten Haus auf der östlichen Seite, dem
Gebrauchtwarenladen. Um in das Haus zu gelangen, benutze in der rechten
Hauswand einen kleinen Tunnel. Im Haus findest du den nächsten Schattenkäfer
(5) in der südwestlichen Ecke des Raumes.
Lauf rechts neben dem Gebrauchtwarenladen den Hang hoch und springe im Spurt auf den Balkon des Hotels um es
zu betreten. Gleich im ersten Raum befindet sich ein Schattenkäfer im Ofen.
Schnapp dir einen Holzstab, entzünden ihn an der Kerze und entfache damit ein
Feuer im Kamin um den nächsten Schattenkäfer (6) herauszulocken. Verlasse den Raum in den Eingangsbereich des Hotels. Vernichte die beiden
Gegner und hole dir aus der Kiste unter dem Treppenaufgang einen roten Rubin.
Lauf über die Treppe hoch in ein Gästezimmer. Dort vernichte zuerst einen
weiteren Gegner, dann fange dir den fliegenden Schattenkäfer (7). Zurück in den
ersten Raum und über Kisten und Regale das Hotel verlassen.
Nun wechsle die Straßenseite und über einen kleinen Schuppen geht es hoch
auf das Dach. Springe weiter bis zu einer brüchigen Stelle um in das nächste
Haus zu gelangen. Verschiebe hier eine große Kiste um den nächsten
Schattenkäfer (8) zu erreichen. Über die Kiste und mit Midna's Hilfe kannst du
das Haus wieder verlassen:
Daneben befindet sich das Haus von Burn's. Rechts
daneben kann man über einen kleinen Schuppen durch das kaputte Fenster
springen. Lauf die Treppe hoch und remple den Schrank
an damit du den nächsten Schattenkäfer (9) einfangen kannst. Über Kisten und
Regale geht es auf das Dach des Hauses.
Lauf den Weg rechts hoch zu dem Turm. An der linken Wandseite ist
eine auffällige Stelle, dort kannst du dich in den Turm wühlen. Der
Schattenkäfer (10) versteckt sich einfach in den kleinen Krügen. Verlasse das
Haus und lauf den Weg runter zu dem Schuppen von Burns. An der rechten Hauswand
befindet sich ein Kriechgang um hineinzugelangen. Die Schattenkäfer verstecken
sich hier in einem Ofen. Nimm einen Holzstab und entzünde ihn. Nachdem du den
Ofen angezündet hast, fängt das ganze Haus an zu brennen. Schnell durch den
Kriechgang raus und in einer Sequenz sieht man wie das Haus explodiert. Die
Schattenkäfer (11/12/13) haben dies nicht überlebt und du kannst die drei Strahlentaue
einfach einsammeln.
Nun geht es nordwärts den Weg zum Feuerberg hoch. Dieser ist durch ein hohes Gitternetz
blockiert. Um hier hochzugelangen, benutze links Midna's Hilfe. Weiter hoch
bis zur nächsten Gitternetzblockade, diese kannst du allerdings rechts über
die Steinstufen überqueren. Lauf weiter hoch bis zum Ende dieses Weges.
Benutze dein Gespür um hier einen weiteren Schattenkäfer (14) im Boden finden.
Außerdem kannst du hier bei der goldenen Statue eine weitere Melodie zum
Heulen erlernen. Dadurch erscheint eine Sequenz mit dem goldenen Wolf.
Wiederhole die Melodie und der goldene Wolf verspricht dir eine weitere
okkulte Kunst wenn du ihm in Menschengestalt an der Quelle von Ordon besuchst.
Über einen weiteren Weg geht es nordwärts an den Fuß des Feuerberges. Dort
erwarten dich vier Wesen der Finsternis zum Kampf. Vernichte zuerst die
Kreatur in dem abgetrennten Abschnitt. Dann kümmere dich um die drei anderen
drei Kreaturen und vernichte sie mit Midna's Spezialattacke. An dem Tor
befindet sich der nächste Schattenkäfer (15). Um einen weiteren zu erreichen
mußt du mit Midna's Hilfe zuerst das Tor überwinden, dann weiter und auf eine
Mauer stellen um mit Midna's Hilfe nochmals höher zu kommen. In diesem Gebiet
findest du mit deinem Gespür den letzten Schattenkäfer (16).
Nachdem der letzte Strahlentau eingesammelt ist kehrt das Licht in dieses
Gebiet zurück und in einer Sequenz erscheint der Lichtgeist Eldin und
bittet dich als nächstes das Böse aus dem Feuerberg zu vertreiben.
(Lichtgeist)
Mein Name ist Eldin! Ich bin der Lichtgeist, der über dieses Gebiet wacht.
Auserwählter! Die dunkle Macht, nach der du suchst, befindet sich im
Heiligtum eines stolzen Bergvolkes!
Dieses Heiligtum allerdings hat sich in einen Ort des Bösen verwandelt...
In einer weiteren Sequenz erscheinen die Kinder und der Priester Leonard
erzählt dir von den Problemen mit den Goronen.
Um dies zu überprüfen nimm nochmal den Weg zum Feuerberg und klettere über
das Gitternetz hoch zu dem Goronen. Der Gorone macht dir allerdings
unmissverständlich klar, dass du hier keinen Zugang hast. Also lauf zurück
nach Kakariko und der Priester spricht dich an.
(Leonard)
Ah... Du bist wohlauf! Ich hatte gesehen, dass du in die Berge gehst. Da
musste ich dir einfach folgen!
Aber sag mir, Link... Du willst doch nicht etwa zu den Goronen am Feuerberg?
Das wäre viel zu gefährlich!
In diesem Volk gilt das Recht des Stärkeren... und jemandem, der nicht genug
Kraft hat, werden sie gar nicht erst zuhören!
Aber... einen Menschen kenne ich, der genug Kraft bewiesen hat, um sich den
Respekt der Goronen zu verdienen!
Sein Name ist Boro... Genau, der Bürgermeister deines Heimatdorfes Ordon. Den
meine ich!
Du solltest ihn besuchen und um Rat fragen! Zudem könntest du den
Dorfbewohnern berichten, dass die Kinder in Sicherheit sind!
Noch besser wäre es, du könntest sie mitnehmen... aber zu Fuß durch Ebenen
voller Monster? Das wäre viel zu gefährlich!
Die Kinder werden wir solange in Kakariko betreuen. Aber die Eltern in Ordon
sollen sich keine Sorgen machen! Sag ihnen das!
Läufst du durch Kakariko erscheint in einer Sequenz dein Pferd Epona.
Allerdings ist es so verschreckt, dass du es erst zureiten mußt. Dazu mußt du
die Anweisungen am unteren Bildschirm befolgen.
Hast du es geschafft, kannst du mit Epona das
Dorf Kakariko verlassen indem du das südliche Tor überspringst um in die
Ebene von Hyrule zu gelangen.
Reite nun zurück in den Wald von Phirone und weiter zur Quelle von Ordon. Dort wartet der goldene Wolf um dir die zweite okkulte Kunst
Schildattacke zu erlernen.
Zurück im Dorf Ordon berichte den Bewohnern von den Kindern und geh zum
Bürgermeister. Dieser erlernt dir in einer Trainingseinheit das Ringen. Um
einen Goronen zu besiegen benötigst du allerdings noch aus einer Kiste die Eisenstiefel.
Bevor du dich auf den Weg zurück nach Kakariko machst, besuche mit Epona die
Weide. Schaffst du es die 20 Ziegen in einer schnelleren Zeit in den Stall zu
treiben gibt es ein Herzteil als Belohnung.
Reite nun zurück nach Kakariko. Betrittst du
das Dorf wird Colin in einer Sequenz von einem Wildschweinreiter
entführt. Verfolge sie nordwärts durch Kakariko und springe über das Tor in
den nördlichen Teil der Ebene von Hyrule. Hier erwartet dich der
Wildschweinreiter und seine Gesellen zum Kampf. Mit Epona versuchst du dem
Wildschweinreiter zunächst seine Rüstung zu zerschlagen. Seine Gesellen sind
lästig, sollten dich aber nicht sonderlich behindern. Hat der
Wildschweinreiter seine Rüstung verloren, kommt es zum finalen Duell auf der
Steinbrücke. Reite nun schnell auf ihn zu, weiche ihm kurz vor dem
Zusammenprall aus und attackiere ihn mit einer Wirbelattacke. Hast du diese
Aktion zweimal erfolgreich durchgeführt, fällt er in den Abgrund und ist
besiegt. In einer Sequenz bedankt sich der verletzte Colin für die Rettung
und bittet dich den Goronen zu helfen.
(Colin)
Und die anderen...? Dann ist ja gut...
Betty... Entschuldige... Ich wollte dich nicht schubsen...
Ich...habe es jetzt endlich verstanden.
Papa hat immer gesagt, ich soll ein starker Mann werden... So wie du, Link.
Es geht aber nicht nur um Kraft. Sondern auch um Mut!
Link... Du hast mich gerettet, oder? Unglaublich...
Link... Du könntest sicher auch den Goronen in ihrer Mine helfen, oder?
Bevor du dich zum Feuerberg begibst, kaufe dir
in Kakariko im neu eröffneten Gemischtwarenladen von Maro den Hylia-Schild
für 200 Rubine. Außerdem kannst du dich im Hotel vergewissern, dass Colin in
guten Händen ist und gesund gepflegt wird.
Nun geht es aber den Weg hoch zum Feuerberg. Klettere wieder das Gitternetz
hoch und ziehe dann die Eisenstiefel an. Den angreifenden Goronen solltest du
jetzt greifen und das Tor hinunterwerfen können.
Setze deinen Weg bis zum Fuße des Feuerberges fort. Weitere angreifende
Goronen kannst du mit den Eisenstiefeln niederwerfen oder ihnen einfach
geschickt ausweichen.
Am Fuße des Berges ist wie im Schattenreich der weitere Zugang durch ein Tor
blockiert. In einer kurzen Sequenz sieht man wie ein Gorone in eine Höhle des
Berges verschwindet, indem er zuvor von einem anderen Goronen hochgeschleudert
wurde. Zudem erscheint aus heiterem Himmel ein glühender Felsbrocken. Probiere
die neue Technik mit einem der Goronen aus, indem du ihn zuerst mit der
Schildattacke zurückdrängst und dann auf seinen Rücken steigst um
hochgeschleudert zu werden. Mit dieser Technik gelangst du über die Wege hoch
zu dieser Höhle und du kannst das Goronenreich betreten. Dort stellt sich dir
der Gorone Don Corone vor.
(Don Corone)
Schluss jetzt!
Dieser Kerl ist sowas von stark, gegen den habt ihr nicht mal alle zusammen
eine Chance!
Ich bin einer der Ältesten der Goronen. Man nennt mich Don Corone.
Zurzeit führe ich an Stelle unseres Oberhauptes Grogor die Goronen an.
Kommst du aus dem Dorf am Fuße des Berges?
Dass du es bis hierher geschafft hast... Eine beeindruckende Leistung für
einen Menschen!
Aber... ...hier beginnt der für unser Volk heilige Ort. Wir können nicht
zulassen, dass Fremde ihn entweihen!
Wenn du unbedingt hier durch willst, musst du mich schon im Kampf besiegen.
Willst du es wagen?
Um den Weg in die Minen fortsetzen zu
können, mußt du ihn in einem Ringkampf bezwingen. Beim ersten Mal bist du zu
leicht, also zieh die Eisenstiefel wieder an und versuche es nochmal. Hast du
ihn besiegt, erzählt er dir die Geschichte von ihrem Oberhaupt, der sich
durch die dunkle Macht in ein Monster verwandelt hat. Zur Sicherheit haben die
Goronen ihn in der Mine eingesperrt.
(Don Corone)
Alle Achtung... Du bist gar nicht schlecht. Soll ich dir etwas zeigen?
Du hast es sicher schon bemerkt, oder? Unser Berg spuckt unaufhörlich
Feuer...
Als es uns vier Ältesten zum ersten Mal auffiel, haben wir uns gleich mit
unserem Oberhaupt Grogor die Sache angesehen.
Wir mussten doch den kostbaren Schatz retten, den uns die Lichtgeister
anvertraut hatten...
Grogor wollte ihn an sich nehmen, aber gleich, nachdem er den Schatz berührt
hatte...
...wurde er in eine widerliche, abnorme Kreatur verwandelt.
Dann fing er an, willkürlich herumzutoben... Er war völlig verwirrt!
Und die Vulkanausbrüche wurden noch viel schlimmer als zuvor...
Mit äußerster Kraftanstrengung haben wir ihn im Innersten des Berges
eingekerkert.
Es ist beschämend, das zu sagen, aber... mehr konnten wir einfach nicht tun.
Bitte... Du musst Grogor helfen! Sicher waren es die Lichtgeister, die dich
hierher geführt haben!
Ich, Don Gorone...
...bitte dich in aller Demut, unserem Volk zu helfen.
Ihr...! Lasst den Jungen passieren.
Nachdem die Goronenwächter den Weg freigegeben haben, begib dich in die Mine der Gorone.
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, letzte Aktualisierung 04.01.08 |