The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Eldin


Nach deinem Erfolg im Waldschrein schickt dich der Lichtgest Phirone auf den Weg nach Eldin.

Um dort hinzugelangen, lauf von der Quelle an Coro's Hütte vorbei nordwärts. Nach einem kurzen Wegestück betrittst du die Ebene von Hyrule, die aus mehreren Gebietsabschnitten der einzelnen Regionen von Hyrule besteht. Ab jetzt erlebst du auch einen Tag- und Nachtwechsel außerhalb der Dungeons.
Während deines Abenteuers wirst du die Ebene von Hyrule einigemale passieren. Hierbei kann man verschiedene Items finden um deine Sammlung entsprechen zu vervollständigen. Wie man diese findet ist in einer speziellen Beschreibung über die Ebene von Hyrule abgebildet.
Die nördlichen und östlichen Ausgänge sind durch große Steinbrocken blockiert, also lauf zum westlichen Ausgang. Dort begegnet dir der Briefträger und übergibt dir den Brief des Briefträgers. Im Verlauf des Spieles wird dich der Briefträger mehrmals beim Betreten der Ebene von Hyrule aufhalten und dir Briefe von unterschiedlichen Personen übergeben. Der weitere Weg ist durch das dunkle Siegel blockiert.
Mit Midna's Hilfe gelangst du in das Schattenreich und verwandeltst dich wieder in den Wolf.
Du befindest dich nun in Eldin, das Gebiet der Ebene von Hyrule wird hier Kakariko-Tal genannt. Lauf einfach den Weg geradeaus bis zu einem Holzschwert das im Boden steckt. Schnüffle daran und du hast den Geruch der Kinder gewittert. Folge dem Geruch bis du vor einer zerstörten Brücke den drei Wesen der Finsternis begegnest. Vernichte sie mit Midna's Spezialattacke und Midna erklärt dir die Funktion mit den Warp-Portalen. Damit kannst du mit ihrer Hilfe schnell in andere bereits besuchte Gebiete von Hyrule gelangen. Probier es aus und warpe dich in den Wald von Phirone (N). Gleich rechts an der Wandseite befindet sich ein Brückenteil. Mit Midna's Hilfe warpe dich und das Brückenteil zurück um über die Schlucht zu gelangen.
Lauf den Weg westlich weiter bis zu einem versperrten Tor. Wühle dich unter dem Tor durch und setze deinen Weg in das Dorf Kakariko fort.
Das Dorf Kakariko wirst du während deines Abenteuers einige Male besuchen müssen. Zudem bietet es die Möglichkeit hier und in der Umgebung des Feuerberges deine Sammlung an Items zu vervollständigen. Wie man diese findet ist in einer speziellen Beschreibung über Kakariko abgebildet.
Gleich beim Betreten des Dorfes wirst du von drei Wesen der Finsternis angegriffen, die du wieder mit Midna's Spezialattacke besiegen kannst. Somit hast du ein weiteres Portal zum Warpen geöffnet und eine Stimme fordert dich auf zur Quelle von Eldin zu kommen.
(Lichtgeist)
Held, der du im Schattenreich... als Tier mit klarem Blick... die Finsternis durchstreifst...
Komm... Komm hierher...

Begib dich zur Quelle und rede mit dem Lichtgeist.
(Lichtgeist)
Ich bin... ein Lichtgeist... Von den Göttinnen auserwählter... Held!
Suche mein... Licht... Das Licht, das die Wesen des Schattenreiches mir raubten...
Füll es hier hinein...

Um den Strahlentau zu sammeln, übergibt er dir den Tiegel des Lichts.
(Lichtgeist)
Achte auf... Schattenkäfer...
Sie sind eine Form des Bösen... und hängen... an den zerstreuten Tropfen... meines Lichtes...
Die Schattenkäfer sind wieder durch weiße Punkte auf der Karte gekennzeichnet, mit deinem Gespür kannst du sie sichtbar machen und vernichten.
Gleich im ersten Haus auf der westlichen Seite von Kakariko befinden sich die ersten Schattenkäfer. Um ins Haus des Priesters zu gelangen benutze Midna's Hilfe an der Nordseite des Hauses über einen Balkon auf das Dach zu gelangen. Durch eine brüchige Stelle fällst du in das Haus und nach Einsatz deines Gespür folgt eine Sequenz in denen die Kinder als Geisterwesen aufauchen und du den Hinweis erhältst wo sich die Schattenkäfer befinden. Schnapp dir den Holzstab am Boden und entzünde ihn an dem Feuer. Springe über die Treppen mit brennendem Stab zu den Kandelabern (Kerzen) und entzünde sie um einen Zugang zu den Katakomben zu öffnen. Spring durch das Loch runter in die Katakomben und mit deinem Gespür findest du ersten drei Schattenkäfer (1/2/3). Um die Katakomben zu verlassen, benötigst du Midna's Hilfe. Dadurch gelangst du auf den Friedhof von Kakariko. Setze auch hier dein Gespür ein um den Schattenkäfer (4) zu finden. Da dieser sich eingegraben hat, mußt du ihn vorher rauswühlen.
Verlasse den Friedhof und geh zum ersten Haus auf der östlichen Seite, dem Gebrauchtwarenladen. Um in das Haus zu gelangen, benutze in der rechten Hauswand einen kleinen Tunnel. Im Haus findest du den nächsten Schattenkäfer (5) in der südwestlichen Ecke des Raumes.
Lauf rechts neben dem Gebrauchtwarenladen den Hang hoch und springe im Spurt auf den Balkon des Hotels um es zu betreten. Gleich im ersten Raum befindet sich ein Schattenkäfer im Ofen. Schnapp dir einen Holzstab, entzünden ihn an der Kerze und entfache damit ein Feuer im Kamin um den nächsten Schattenkäfer (6) herauszulocken. Verlasse den Raum in den Eingangsbereich des Hotels. Vernichte die beiden Gegner und hole dir aus der Kiste unter dem Treppenaufgang einen roten Rubin. Lauf über die Treppe hoch in ein Gästezimmer. Dort vernichte zuerst einen weiteren Gegner, dann fange dir den fliegenden Schattenkäfer (7). Zurück in den ersten Raum und über Kisten und Regale das Hotel verlassen.
Nun wechsle die Straßenseite und über einen kleinen Schuppen geht es hoch auf das Dach. Springe weiter bis zu einer brüchigen Stelle um in das nächste Haus zu gelangen. Verschiebe hier eine große Kiste um den nächsten Schattenkäfer (8) zu erreichen. Über die Kiste und mit Midna's Hilfe kannst du das Haus wieder verlassen:
Daneben befindet sich das Haus von Burn's. Rechts
daneben kann man über einen kleinen Schuppen durch das kaputte Fenster springen. Lauf die Treppe hoch und remple den Schrank an damit du den nächsten Schattenkäfer (9) einfangen kannst. Über Kisten und Regale geht es auf das Dach des Hauses.
Lauf den Weg rechts hoch zu dem Turm. An der linken Wandseite ist eine auffällige Stelle, dort kannst du dich in den Turm wühlen. Der Schattenkäfer (10) versteckt sich einfach in den kleinen Krügen. Verlasse das Haus und lauf den Weg runter zu dem Schuppen von Burns. An der rechten Hauswand befindet sich ein Kriechgang um hineinzugelangen. Die Schattenkäfer verstecken sich hier in einem Ofen. Nimm einen Holzstab und entzünde ihn. Nachdem du den Ofen angezündet hast, fängt das ganze Haus an zu brennen. Schnell durch den Kriechgang raus und in einer Sequenz sieht man wie das Haus explodiert. Die Schattenkäfer (11/12/13) haben dies nicht überlebt und du kannst die drei Strahlentaue einfach einsammeln.
Nun geht es nordwärts den Weg zum Feuerberg hoch. Dieser ist durch ein hohes Gitternetz blockiert. Um hier hochzugelangen, benutze links Midna's Hilfe. Weiter hoch bis zur nächsten Gitternetzblockade, diese kannst du allerdings rechts über die Steinstufen überqueren. Lauf weiter hoch bis zum Ende dieses Weges. Benutze dein Gespür um hier einen weiteren Schattenkäfer (14) im Boden finden. Außerdem kannst du hier bei der goldenen Statue eine weitere Melodie zum Heulen erlernen. Dadurch erscheint eine Sequenz mit dem goldenen Wolf. Wiederhole die Melodie und der goldene Wolf verspricht dir eine weitere okkulte Kunst wenn du ihm in Menschengestalt an der Quelle von Ordon besuchst. Über einen weiteren Weg geht es nordwärts an den Fuß des Feuerberges. Dort erwarten dich vier Wesen der Finsternis zum Kampf. Vernichte zuerst die Kreatur in dem abgetrennten Abschnitt. Dann kümmere dich um die drei anderen drei Kreaturen und vernichte sie mit Midna's Spezialattacke. An dem Tor befindet sich der nächste Schattenkäfer (15). Um einen weiteren zu erreichen mußt du mit Midna's Hilfe zuerst das Tor überwinden, dann weiter und auf eine Mauer stellen um mit Midna's Hilfe nochmals höher zu kommen. In diesem Gebiet findest du mit deinem Gespür den letzten Schattenkäfer (16).
Nachdem der letzte Strahlentau eingesammelt ist kehrt das Licht in dieses Gebiet zurück und in einer Sequenz erscheint der Lichtgeist Eldin und bittet dich als nächstes das Böse aus dem Feuerberg zu vertreiben.
(Lichtgeist)
Mein Name ist Eldin! Ich bin der Lichtgeist, der über dieses Gebiet wacht.
Auserwählter! Die dunkle Macht, nach der du suchst, befindet sich im Heiligtum eines stolzen Bergvolkes!
Dieses Heiligtum allerdings hat sich in einen Ort des Bösen verwandelt...
In einer weiteren Sequenz erscheinen die Kinder und der Priester Leonard erzählt dir von den Problemen mit den Goronen.
Um dies zu überprüfen nimm nochmal den Weg zum Feuerberg und klettere über das Gitternetz hoch zu dem Goronen. Der Gorone macht dir allerdings unmissverständlich klar, dass du hier keinen Zugang hast. Also lauf zurück nach Kakariko und der Priester spricht dich an.
(Leonard)
Ah... Du bist wohlauf! Ich hatte gesehen, dass du in die Berge gehst. Da musste ich dir einfach folgen!
Aber sag mir, Link... Du willst doch nicht etwa zu den Goronen am Feuerberg? Das wäre viel zu gefährlich!
In diesem Volk gilt das Recht des Stärkeren... und jemandem, der nicht genug Kraft hat, werden sie gar nicht erst zuhören!
Aber... einen Menschen kenne ich, der genug Kraft bewiesen hat, um sich den Respekt der Goronen zu verdienen!
Sein Name ist Boro... Genau, der Bürgermeister deines Heimatdorfes Ordon. Den meine ich!
Du solltest ihn besuchen und um Rat fragen! Zudem könntest du den Dorfbewohnern berichten, dass die Kinder in Sicherheit sind!
Noch besser wäre es, du könntest sie mitnehmen... aber zu Fuß durch Ebenen voller Monster? Das wäre viel zu gefährlich!
Die Kinder werden wir solange in Kakariko betreuen. Aber die Eltern in Ordon sollen sich keine Sorgen machen! Sag ihnen das!
Läufst du durch Kakariko erscheint in einer Sequenz dein Pferd Epona. Allerdings ist es so verschreckt, dass du es erst zureiten mußt. Dazu mußt du die Anweisungen am unteren Bildschirm befolgen.
Hast du es geschafft, kannst du mit Epona das Dorf Kakariko verlassen indem du das südliche Tor überspringst um in die Ebene von Hyrule zu gelangen. Reite nun zurück in den Wald von Phirone und weiter zur Quelle von Ordon. Dort wartet der goldene Wolf um dir die zweite okkulte Kunst Schildattacke zu erlernen.
Zurück im Dorf Ordon berichte den Bewohnern von den Kindern und geh zum Bürgermeister. Dieser erlernt dir in einer Trainingseinheit das Ringen. Um einen Goronen zu besiegen benötigst du allerdings noch aus einer Kiste die Eisenstiefel.
Bevor du dich auf den Weg zurück nach Kakariko machst, besuche mit Epona die Weide. Schaffst du es die 20 Ziegen in einer schnelleren Zeit in den Stall zu treiben gibt es ein Herzteil als Belohnung.

Reite nun zurück nach Kakariko. Betrittst du das Dorf wird Colin in einer Sequenz von einem Wildschweinreiter entführt. Verfolge sie nordwärts durch Kakariko und springe über das Tor in den nördlichen Teil der Ebene von Hyrule. Hier erwartet dich der Wildschweinreiter und seine Gesellen zum Kampf. Mit Epona versuchst du dem Wildschweinreiter zunächst seine Rüstung zu zerschlagen. Seine Gesellen sind lästig, sollten dich aber nicht sonderlich behindern. Hat der Wildschweinreiter seine Rüstung verloren, kommt es zum finalen Duell auf der Steinbrücke. Reite nun schnell auf ihn zu, weiche ihm kurz vor dem Zusammenprall aus und attackiere ihn mit einer Wirbelattacke. Hast du diese Aktion zweimal erfolgreich durchgeführt, fällt er in den Abgrund und ist besiegt. In einer Sequenz bedankt sich der verletzte Colin für die Rettung und bittet dich den Goronen zu helfen.
(Colin)
Und die anderen...? Dann ist ja gut...
Betty... Entschuldige... Ich wollte dich nicht schubsen...
Ich...habe es jetzt endlich verstanden.
Papa hat immer gesagt, ich soll ein starker Mann werden... So wie du, Link.
Es geht aber nicht nur um Kraft. Sondern auch um Mut!
Link... Du hast mich gerettet, oder? Unglaublich...
Link... Du könntest sicher auch den Goronen in ihrer Mine helfen, oder?

Bevor du dich zum Feuerberg begibst, kaufe dir in Kakariko im neu eröffneten Gemischtwarenladen von Maro den Hylia-Schild für 200 Rubine. Außerdem kannst du dich im Hotel vergewissern, dass Colin in guten Händen ist und gesund gepflegt wird.
Nun geht es aber den Weg hoch zum Feuerberg. Klettere wieder das Gitternetz hoch und ziehe dann die Eisenstiefel an. Den angreifenden Goronen solltest du jetzt greifen und das Tor hinunterwerfen können.
Setze deinen Weg bis zum Fuße des Feuerberges fort. Weitere angreifende Goronen kannst du mit den Eisenstiefeln niederwerfen oder ihnen einfach geschickt ausweichen.
Am Fuße des Berges ist wie im Schattenreich der weitere Zugang durch ein Tor blockiert. In einer kurzen Sequenz sieht man wie ein Gorone in eine Höhle des Berges verschwindet, indem er zuvor von einem anderen Goronen hochgeschleudert wurde. Zudem erscheint aus heiterem Himmel ein glühender Felsbrocken. Probiere die neue Technik mit einem der Goronen aus, indem du ihn zuerst mit der Schildattacke zurückdrängst und dann auf seinen Rücken steigst um hochgeschleudert zu werden. Mit dieser Technik gelangst du über die Wege hoch zu dieser Höhle und du kannst das Goronenreich betreten. Dort stellt sich dir der Gorone Don Corone vor.
(Don Corone)
Schluss jetzt!
Dieser Kerl ist sowas von stark, gegen den habt ihr nicht mal alle zusammen eine Chance!
Ich bin einer der Ältesten der Goronen. Man nennt mich Don Corone.
Zurzeit führe ich an Stelle unseres Oberhauptes Grogor die Goronen an.
Kommst du aus dem Dorf am Fuße des Berges?
Dass du es bis hierher geschafft hast... Eine beeindruckende Leistung für einen Menschen!
Aber... ...hier beginnt der für unser Volk heilige Ort. Wir können nicht zulassen, dass Fremde ihn entweihen!
Wenn du unbedingt hier durch willst, musst du mich schon im Kampf besiegen. Willst du es wagen? 

Um den Weg in die Minen fortsetzen zu können, mußt du ihn in einem Ringkampf bezwingen. Beim ersten Mal bist du zu leicht, also zieh die Eisenstiefel wieder an und versuche es nochmal. Hast du ihn besiegt, erzählt er dir die Geschichte von ihrem Oberhaupt, der sich durch die dunkle Macht in ein Monster verwandelt hat. Zur Sicherheit haben die Goronen ihn in der Mine eingesperrt.
(Don Corone)
Alle Achtung... Du bist gar nicht schlecht. Soll ich dir etwas zeigen?
Du hast es sicher schon bemerkt, oder? Unser Berg spuckt unaufhörlich Feuer...
Als es uns vier Ältesten zum ersten Mal auffiel, haben wir uns gleich mit unserem Oberhaupt Grogor die Sache angesehen.
Wir mussten doch den kostbaren Schatz retten, den uns die Lichtgeister anvertraut hatten...
Grogor wollte ihn an sich nehmen, aber gleich, nachdem er den Schatz berührt hatte...
...wurde er in eine widerliche, abnorme Kreatur verwandelt.
Dann fing er an, willkürlich herumzutoben... Er war völlig verwirrt!
Und die Vulkanausbrüche wurden noch viel schlimmer als zuvor...
Mit äußerster Kraftanstrengung haben wir ihn im Innersten des Berges eingekerkert.
Es ist beschämend, das zu sagen, aber... mehr konnten wir einfach nicht tun.
Bitte... Du musst Grogor helfen! Sicher waren es die Lichtgeister, die dich hierher geführt haben!
Ich, Don Gorone...
...bitte dich in aller Demut, unserem Volk zu helfen.
Ihr...! Lasst den Jungen passieren.

Nachdem die Goronenwächter den Weg freigegeben haben, begib dich in die Mine der Gorone.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever