The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Gerudo-Wüste


Nachdem du das Masterschwert in deinen Besitz gebracht hast, geht es auf die Suche nach dem Schattenspiegel.

Warpe dich nach Hyrule-Stadt und beim Betreten der Stadt überreicht dir der Briefträger einen Brief von Thelma, die dich auffordert unbedingt ins Wirtshaus zu kommen.

Also begib ins Thelmas Wirtshaus und sieh dir die Karte an die auf dem Tisch liegt. Diese zeigt dir den nächsten Ort an den du besuchen mußt. Am Hylia-See soll Raffler herausfinden was es mit der Gerudo-Wüste auf sich hat.
Verlasse die Hyrule-Stadt durch den südlichen Ausgang. Auf der rechten Seite davor findest du den goldenen Wolf der dir die okkulte Kunst Helmspalter beibringt.

Bevor du dich zum Hylia-See aufmachst, kannst du in Hyrule-Stadt, der Ebene von Hyrule oder auch in Kakariko noch Item's sammeln. Wenn nicht dann warp dich zum Hylia-See und klettere südostwärts zum Turm hoch. Über die Leiter kannst du hochsteigen und Raffler aus der Hyrule-Stadt treffen.
(
Raffler)
Ich dachte mir schon, dass du langsam kommen müsstest...
Du bist doch Link, oder?
Du kennst sicherlich Thelma. Ich bin oft bei ihr im Laden, man nennt mich Raffler.
Ich habe von ihr so einiges über deine Taten gehört...
Ich wusste, dass ein mutiger junger Mann wie du früher oder später von den Ereignissen in der Wüste hören und hier auftauchen würde!
Und? Täusche ich mich? Link, wusstest du eigentlich schon...
Früher gab es in der Gerudo-Wüste eine Burg, in die zur Höchststrafe verurteilte Schwerverbrecher gebracht wurden.
Die Strafe wurde vollstreckt, indem die Zauberkraft eines verwunschenen Spiegels sie in die Schattenwelt beförderte...
Jetzt ist die Burg verschlossen und auch der Weg in die Gerudo-Wüste ist versperrt.
Nun, eine Wüste am Rand der bekannten Welt...
In dieser Wüste befindet sich jener Spiegel und die Rachegeister der Verurteilten.
Ich denke, das Unheil, das über Hyrule gekommen ist, hat in jener Wüste begonnen. Deshalb will ich sie genauer untersuchen!
Und du, Link? Was planst du jetzt zu tun?
Willst du etwa selbst in die Wüste gehen und die Zustände dort mit eigenen Augen sehen?
Er übergibt dir Rafflers Notiz, die du Toby am Hylia-See zeigen sollst.

Bevor du dies machst, suche hier auf einer Klippe eine Statue. Erlerne eine weitere Heulmelodie um später in der Gerudo-Wüste eine weitere okkulte Kunst zu erlernen.
Lauf zu Toby an der Kanone und zeige ihm die Notiz. Er ermöglicht dir einen Freiflug um die Gerudo-Wüste zu erreichen.

In einer Sequenz erfährst du von Midna mehr über das Schattenreich.
(
Midna)
Link! Warte!
Ich... Es gibt etwas, das ich dir sagen muss.
Erinnerst du dich noch, was uns der Lichtgeist über den Schattenkristall erzählt hat?
Was meinst du, was aus den Leuten geworden ist, die mit ihrer Magie das heilige Land beherrschen wollten?
Sie sind aus Hyrule vertrieben worden. Unsere Göttinnen haben sie an einen geheimen Ort verbannt.
Der Ort ihrer Verbannung war das genaue Gegenteil von diesem Hyrule. Es war eine düstere Welt, in der nie die Sonne scheint!
Von dieser Welt voll Schatten aus war es unmöglich, die Welt des Lichts zu erreichen...
...und den Wesen jenes Schattenreichs war es auch nicht erlaubt, in die lichte Welt zurückzukehren!
Sie waren dazu verflucht, als Schatten von Hyrule auf ewig in der Dunkelheit zu leben.
Das ist die Geschichte des Schattenvolkes, so wie sie bei uns überliefert wird.
Jetzt ist dir klar, was ich bin... oder?
Jawohl... Ich bin ein Nachfahre der Verbannten! Seit vielen Generationen schon leben wir im Schattenreich!
Aber als Zanto die Macht im Schattenreich an sich riss, wurden wir alle in Wesen der Finsternis verwandelt!
Er verfügte über riesige Kräfte, die stärker waren als die Magie unseres Volkes...
...und ohne die Hilfe dieser Kräfte konnten wir das Schattenreich nicht mehr betreten.
Aber eine der Legenden meines Volkes erzählt eine interessante Geschichte...
Uns war es zwar verboten, in die alte Heimat zurückzukehren... aber ein Weg blieb offen, der Schatten und Licht verbindet.
Man sagt, dieser Weg führe über eben jenen Schattenspiegel. Und die Göttinnen vertrauten ihn den Wächtern von Hyrule an.
Nun... Zanto ist mit Sicherheit irgendwo im Schattenreich.
Und du... wirst ihn doch sicher mit mir zusammen suchen oder...?

Gleich westlich ist im Sand ein Felsen in dessen Nähe sich nachts ein Geist aufhält um ihn seiner Geisterseele zu entledigen. Hier kannst du dich auch vor dem Felsen in eine unterirdische Höhle wühlen. Vernichte alle Riesenspinnen damit eine Kiste mit orangem Rubin erscheint. Im oberen westlichen Teil befindet sich auf einer Steinplatte eine kleine Kiste mit rotem Rubin.

Im südlichen Teil befindet sich auf einem Felsen ein verdorrter Baum. Zieh dich mit dem Greifhaken hoch und in der kleinen Kiste gibt es einen roten Rubin. Etwa in der Mitte des südlichen Teiles fliegt einsame eine männliche Eintagsfliege der Goldinsekten herum. Die weibliche Eintagsfliege der Goldinsekten fliegt in einem der Gräben hier rum. In der Mitte der Wüste ist vor einem Felsen eine kleine Kiste mit Pfeilen.

Südöstlich befindet sich auf einem Felsplateau ein gemauerter Steinblock. Zieh dich zuerst mit dem Greifhaken zu dem verdorrten Baum und dann mit Hilfe der fliegenden Pflanze auf das Plateau. Betrittst du es erscheinen drei Wesen der Finsternis die man am besten mit Midna's Spezialattacke vernichtet um ein weiteres Portal zu öffnen. In der Nähe des Steinblockes schwebt nachts ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst.
Merke dir diese Stelle für später, denn der Steinblock ist das fehlende Teil der Eldin-Brücke und darunter befindet sich der Eingang zur Drillhöhle. Hier kannst du in zahlreichen Kämpfen deinen Mut beweisen und nach einem erfolgreich absolvierten Abschnitt wird eine große Fee die kleinen Feen an einer der Quellen freischalten. Hast du alle Kämpfe bestanden, gibt es als Belohnung den Feentau. Diesen kannst du ab diesem Zeitpunkt auch von jeder großen Fee an einer der Quellen erhalten. Außerdem findet man in der Drillhöhle drei Geister deren Geisterseelen du entreißen kannst.

Im nördlichen Teil der Wüste befindet sich auf einem Felsplateau ein verdorrter Baum. Zieh dich mit dem Greifhaken hoch und in der Nähe findet man nachts einen Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Suche mit deinem Gespür die auffällige Stelle hier im Boden und du kannst dich in eine unterirdische Höhle wühlen. Dort befinden sich zwei weitere Geister denen du ihre Geisterseelen entreißen kannst. Zerstöre einen der Steinblöcke und entzünde drei Fackeln damit eine Kiste mit einem orangen Rubin erscheint.

Weiter geht es im nordöstlichen Abschnitt. Dort befinden sich auf Wachtürmen Bogenschützen und zwei Wildschweinreiter greifen dich an. Steige auf ein Wildschwein und zerstöre in einem wilden Ritt die Holzblockaden und Holztürme um an kleine Kisten mit Rubinen zu gelangen. Außerdem befindet sich hier südlich in einem der Gräben zwischen Totenschädeln eine unterirdische Höhle in der man verschiedenfarbige Schleimgelees finden kann. Schließlich zerstöre die Blockade vor dem nördlichen Ausgang und klettere über Steinstufen hoch. Gleich rechts daneben befindet sich der goldene Wolf der dir die okkulte Kunst Blankziehen erlernen wird. Lauf rechts den Graben weiter, an seinem Ende schwebt ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Im linken Graben befindet sich noch eine kleine Kiste mit Pfeilen.

Betritt nun das Lager und du wirst von etlichen Schwertkämpfern und Bogenschießer angegriffen. Kämpfe dich durch und vernichte vor allem die Bogenschießer auf den Türmen bis du schließlich in den Innenhof gelangst. Vernichte den einzelnen Kämpfer vor dem gegrilltem Wildschwein und du erhältst einen kleinen Schlüssel. Zerstöre dann noch das gegrillte Wildschwein um an ein Herzteil zu gelangen. In Ecken des Lagers findet man noch eine kleine Kiste mit violettem Rubin und mit Pfeilen.

Mit dem kleinen Schlüssel sperre ein Tor auf um zu einem Wildschwein zu gelangen. Näherst du dich ihm erscheint ein grüner Ork-Krieger zum Kampf. Hast du ihn im Schwertkampf verletzt zieht er sich zurück und steckt die Umgebung in Brand. Steige schnell auf das Wildschwein und durchbrich die Absperrungen bis du vor der Wüstenburg stehst. Am Ort des Kampfes kannst du nachts einen Geist finden dem du seine Geisterseele raubst. Rechts neben dem Treppenaufgang zur Wüstenburg findest du nachts einen Geist dem du seine Geisterseele stehlen kannst.

Nun betritt die Wüstenburg und mach dich auf die Suche nach dem Schattenspiegel.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever