The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Schattenpalast


Nachdem du in Kumula die letzte Spiegelscherbe gefunden hast, warpe dich zur Spiegelkammer bei der Wüstenburg.

Betrittst du das Podest wird der Schattenspiegel in einer Sequenz wieder funktionsfähig hergestellt. Von Midna und den Weisen erfährst du mehr vom Schattenreich.
(
Midna)
Weißt du, das Schattenreich wird von manchen auch Jenseits genannt, aber in Wahrheit ist es etwas ganz Anderes!
Es ist ein friedlicher Ort... So wie eure Welt, wenn das Abendrot am schönsten strahlt...
Die Wesen in unserer Welt lebten in diesem Licht ruhig und friedlich, mit reinen Herzen...
...bis diese finstere Magie in unser Leben trat und alles anders wurde.
(Weisen)
Es ist alles unser Fehler!
Wir überschätzten die Macht unserer Weisheit. Wir versuchten, die finstere Magie unter Kontrolle zu bringen...
Bitte verzeiht uns unseren Leichtsinn...
...und seid mild in Eurem Urteil, Prinzessin des Dämmerlichts!
(Midna)
Ihr... wusstet es also?
Und sprecht mich nicht so an! Als Herrscherin dieses Volkes habe ich einfach die Flucht ergriffen...
Ich verdiene diesen Titel nicht!
In meiner Welt glaubt man, dass der Held in Gestalt eines heiligen Tiers erscheinen wird.
Deshalb dachte ich mir... als ich dich das erste Mal sah... Ich wollte dich einfach nur benutzen!
Ich wollte einfach nur meine eigene Welt gerettet sehen...
...und es war mir egal, was aus der Welt des Lichts werden würde.
Aber dann traf ich Zelda und dich. Und ihr wart beide bereit, alles zu geben, um eure Welt und die Menschen zu retten!
Jetzt... möchte auch ich dabei helfen, eure Welt zu retten.
Wir müssen Zanto besiegen. Dann wird auch der Fluch gelöst, der auf mir liegt... und wir können Zelda ihre Kraft zurückgeben!
Lass uns gehen, Link! Für Zelda! Und für die Völker unserer beiden Welten!

Betritt die weiße Fläche vor dem Spiegel um den Schattenpalast zu betreten.
(
Midna)
Also... Na ja... Link...? Darf ich dich noch ein Mal in Anspruch nehmen...?
Aus welchem Grund auch immer... Einmal bin ich schon aus dieser Welt der Schatten geflohen!
Ich habe mein Volk im Stich gelassen, obwohl es mich als sein Oberhaupt respektiert, ja, verehrt hat!
Diejenigen, die jetzt noch hier sind, warten und hoffen darauf, dass Hilfe kommt, um sie von ihrem Los zu befreien...
Wenn sie dann erfahren, dass der Retter eine hässliche Kreatur wie ich sein soll... Da werden sie doch enttäuscht sein, oder?
Deshalb bitte ich dich... Auch wenn es ein großes Opfer für dich sein mag... Darf ich noch ein ganz klein wenig dein Schatten sein?
Verzeih mir...

Im ersten Gebiet des Schattenpalastes begib dich zuerst auf die östliche Seite und betritt durch die Tür den zweiten Raum. Im nördlichen Teil befindet sich ein silberner Kopf der eine Leuchtkugel auf dich schießt. Schleudere sie mit der Schildattacke auf ihn zurück und versetze ihm einige Schwerthiebe. Wiederhole die Aktion bis er zerstört ist und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Über die Haltegitter an den Wänden geht es hoch zur nördlichen Tür. Sperre sie mit dem Schlüssel auf und betritt den dritten Raum.

Betrittst du den schwarzen Nebel wirst du in einem Wolf verwandelt. Vernichte den silbernen Kopf im Nebel und zwei Kisten erscheinen. In der südwestlichen Ecke gibt es aus der Kiste den Kompass. Aus der im nördlichen Teil stehenden Kiste gibt es einen kleinen Schlüssel. Zieh dich an den Haltegittern zur Kiste auf der Plattform in der südwestlichen Ecke um eine Kiste mit orangem Rubin zu bekommen. Über ein Haltegitter gelangst du hoch zur nördlichen Tür und kannst den vierten Raum betreten der sogleich verschlossen wird. Hier erwartet dich ein Hologramm von Zanto der sich von einer Stelle zur nächsten teleportiert. Nutze den Zeitpunkt wenn er sich dunkle Gegner zur Hilfe holt um ihm Schwerthiebe zu versetzen. Im nördlichen Teil des Raumes befindet sich eine Hand in der sich die Lichtkugel Sola befindet. Zerschlage die Hand um die Sola in Besitz zu nehmen. Allerdings erwacht auch eine schwarze Hand und diese wird auf deinem weiteren Weg versuchen dir diese wieder wegzunehmen. Lege sie auf die markante Bodenstelle im Raum damit sich eine Treppe zur Tür aufbaut. Schnell die Treppe hoch und mit dem Greifhaken die Solakugel zurückholen. Sollte die schwarze Hand die Kugel wieder erwischen, versuche sie mit Pfeilen zu treffen damit sie die Kugel verliert.
Kehre mit der Kugel zurück in den dritten Raum und lege sie wieder an der Bodenmarkierung ab um eine Treppe erscheinen zu lassen. Lauf schnell hoch und hole sie dir mit dem Greifhaken zurück. Nun geht es über die Stufen weiter und dann runter zur südlichen Tür um den zweiten Raum zu betreten. Betritt die östliche Nische mit dem Nebel und zieh dich mit dem Greifhaken zu einer Kiste mit einem Herzteil. Ansonsten einfach an den Gegner vorbei zur Tür und zurück in das erste Gebiet des Schattenpalastes. Hier kann euch die Hand nicht mehr verfolgen, näherst du dich mit der Sola den dunklen Menschen werden sie zurückverwandelt in ihr ursprüngliches Aussehen. Lege die Kugel in der Mitte des Gebietes in eine der zwei Bodenmarkierungen. Betritt die erscheinende Markierung und über eine schwebende Plattform geht es auf die westliche Seite.

Betritt durch die Tür den fünften Raum und zieh dich mit dem Greifhaken an die Decke. Lass dich auf die leuchtende Plattform fallen und spring zu dem Podest. Daraufhin erscheint im nördlichen Teil ein silberner Kopf. Springe über die leuchtenden Plattformen auf die nördliche Seite und zerstöre den Kopf damit eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Gegenüber befindet sich eine kleine Kiste mit violettem Rubin. Öffne mit dem Schlüssel die Tür und betritt den sechsten Raum des Schattenpalastes. Vernichte zuerst die drei Wesen der Finsternis, anschließend die vier silbernen Köpfe damit eine Kiste erscheint. Mit dem Doppelhaken kannst du dich nun über die Decke zu den Nischen auf der westlichen und östlichen Seite ziehen und aus den Kisten die Dungeon-Karte, einen kleinen Schlüssel sowie zwei violette Rubine finden. Sperre mit dem Schlüssel die nördliche Tür auf und betritt den siebten Raum. Analog wie im vierten Raum erscheint wieder ein Hologramm von Zanto das ihr besiegen müßt. Hol dir dann die zweite Sola und lege sie in die Mitte des Raumes damit wieder eine Treppe entsteht. Schnell rauf und mit dem Greifhaken die Sola zu sich ziehen und den Raum verlassen. Auch hier wird dich die schwarze Hand wieder verfolgen um dir die Sola wieder wegzunehmen. Im sechsten Raum lege die Sola auf die Bodenmarkierung damit eine weitere Treppe erscheint. Hierbei mußt du allerdings schnell auf den nördlichen Teil der Treppe steigen bevor sie ganz ausgefahren ist. Über die Treppe hoch und zur südlichen Tür um den Raum zu verlassen. Den fünften Raum überquert ihr über die leuchtenden Plattformen, falls ihr runterfallt könnt ihr nördlich durch leuchtende Plattformen wieder nach oben gelangen. Hast du es zurückgeschafft zum ersten Gebiet, lege die zweite Sola in die zweite Bodenmarkierung und die Kraft der Sola geht in das Masterschwert über. Kehre nochmal zurück in den fünften Raum und begib dich in den schwarzen Nebel um die Fähigkeiten des Schwertes auszuprobieren. Damit kannst du über leuchtende Plattformen im südlichen Teil oben die Nische der westlichen Wand erreichen und aus einer Kiste ein Herzteil holen. In der kleinen Kiste der Nische in der östlichen Wand befindet sich eine kleine Kiste mit violettem Rubin.

Weiter geht es im ersten Gebiet nun zur nördlichen Tür. Um an dem schwarzen Nebel vorbeizukommen führe einen Rundumschlag aus und spring über den Abgrund. Durch die Tür betrittst du den achten Raum. Im nördlichen Teil des Raumes sind zwei Solakugeln die ihr in die beiden Bodenmarkierungen ablegt. Vorher müßt ihr den dunklen Nebel vertreiben und die lästigen Gegner vernichten. Über die erscheinende Treppe geht es hoch um eine dunkle Kugel mit einem Schwerthieb zu aktivieren. Mit der leuchtenden Plattform geht es weiter zur westlichen Seite. Dort vernichte die drei silbernen Köpfe damit eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Anschließend stelle dich zwischen die drei dunklen Kugeln und aktiviere sie gleichzeitig mit einem Rundumschlag. Mit der leuchtenden Plattform gelangst du zur östlichen Seite und kannst mit dem Schlüssel die Türe aufsperren.
Dadurch gelangt man ins Freie und kann gleich auf der westlichen Seite hinter einen dunklen Nebel springen. Mit dem Greifhaken ziehst du dich über die Haltepunkte zur obersten Plattform um in der Kiste den Master-Schlüssel zu finden. Spring runter und aktiviere ihm östlichen Teil die beiden dunklen Kugeln. Mit der leuchtenden Plattform geht es zur abseits gelegenen südlichen Plattform. Vernichte den silbernen Kopf und aktiviere weitere zwei dunkle Kugeln um mit der leuchtenden Plattform wieder zurückzugelangen zur Mitte. Dort erwarten dich nun drei silberne Köpfe. Vernichte sie und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Öffne nun mit dem Schlüssel die versperrte Tür um den zehnten Raum zu betreten.
Hier in diesem Raum mußt du zuerst vor dem dunklen Nebel vier Wesen der Finsternis besiegen. Anschließend aktiviere im dunklen Nebel die dunklen Kugeln. Über die leuchtende Plattform geht es hoch und über weitere Plattformen und Haltepunkte für den Greifhaken geht es nach oben bis zu einem silbernen Kopf. Vernichte ihn damit eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint. Spring auf die leuchtende Plattform zurück und weiter geht es zur nördlichen Tür. Öffne sie mit dem Schlüssel und betritt den elften Raum.
Damit der Weg der dunkle Nebel in diesem Raum verschwindet, mußt du alle erscheinenden Wesen der Finsternis vernichten. Ist dies geschafft, kannst du mit dem Schlüssel die nördliche Tür aufsperren.

Dahinter in dem Raum erwartet dich der Usurpator Zanto zum Kampf, der nach einer langen Sequenz über insgesamt sechs Runden geht. Dabei wechselt nach jeder Runde die Umgebung des Raumes. In der ersten Runde erscheint der Raum des Waldtempels. Zanto schwebt in der Luft und feuert Strahlenkugel auf dich. Mit dem Bumerang kannst du ihn zu dir ziehen und ihm Schwerthiebe versetzen. Wiederhole die Aktion und er wechselt in einen Raum der Mine. Zieh die Eisenstiefel an und wehre seine Strahlenkugel ab. Anschließend schnell zu ihm hin und Schwerthiebe versetzen. Wiederhole die Aktion und die nächste Runde findet im Wasser steht. Zieh schnell die Zora-Rüstung und die Eisenstiefel an, während ein riesiger Kopf aus dem Boden erscheint. Wenn er sich öffnet schießt Zanto mit Strahlenkugel nach dir, anschließend ziehe ihn mit dem Greifhaken zu dir und versetze ihm Schwerthiebe. Nun werden vier Köpfe aus dem Boden erscheinen, aus denen abwechselnd Zanto die Strahlenkugeln nach dir feuert. Warte ab und ziehe ihn wieder mit dem Greifhaken in einem günstigen Moment zu dir und versetze ihm wieder die Schwerthiebe. In der nächsten Runde springt er von einer Säule zur nächsten und schießt wieder Strahlenkugel nach dir. Remple die Säule auf der er sich befindet zweimal an und er fällt zu Boden. Versetze ihm Schwerthiebe und wiederhole die Aktion um wieder die Umgebung zu wechseln. Diesmal befindet ihr euch auf einer Eisfläche und Zanto in Riesengröße attackiert dich mit seinen Füßen. Mit dem Morgenstern versetze ihm einen kräftigen Schlag auf seinen Fuß und während er schrumpft mußt du ihm einige Schwerthiebe versetzen. Wiederhole die Aktion bis es schließlich zum finalen Kampf kommt. Diesmal greift er dich mit seinen Schwert im Nahkampf an. Blocke seine Angriffe ab und setze geduldig deine Schwerthiebe. Wenn er seine Kreiselattacke einsetzt, blocke die Angriffe solange ab bis er kurz benommen ist. Dies ist der entscheidende Augenblick um ihm einige Schwerthiebe zu versetzen. Hast du ihn besiegt, sammle den Herzcontainer ein und kehre mit Midna zum ersten Gebiet des Schattenpalastes zurück.
(
Midna)
Zanto war doch nur eine Marionette von Ganondorf...
...und das heißt: Jetzt wissen wir, wer sich hinter dem Zauber verbirgt, der sich auf Hyrule gelegt hat.
Er ist in Schloss Hyrule, da bin ich mir sicher.
Link, wir müssen schnell zurück in die Welt des Lichts und Prinzessin Zelda retten!

Über den Schattenspiegel kehrst du wieder in die Spiegelkammer zurück. Um Prinzessin Zelda warpe dich zur Hyrule-Stadt und benutze den nördlichen Ausgang um zum Schloss von Hyrule zu gelangen.

Bevor du das Schloß betrittst kannst du auch an den zentralen Orten Kakariko, Hyrule-Stadt, Hylia-See oder der Ebene von Hyrule weitere Items sammeln.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever