The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Schneeberge


Nachdem dir die Weisen in der Spiegelkammer von dem Schicksal des Schattenspiegels berichtet haben, warpst du dich zurück nach Hyrule-Stadt. Beim Betreten der Stadt überreicht dir der Briefträger einen weiteren Brief aus Burn's Bombodrom.
Besuche wieder Thelmas Wirtshaus und betrachte die Karte auf dem Tisch. Ashley ist in den Schneebergen unterwegs um sich dort einmal umzusehen.

Warp dich zur Zora-Höhle und spring runter in den See. Auf der östlichen Seite befindet sich ein Tunnel zu den Schneebergen. Dort triffst du auf Ashley aus der Hyrule-Stadt.
(
Ashley)
Link! Was machst du eigentlich an einem so gefährlichen Ort wie diesem hier?
Seitdem die Höhle der Zoras eingefroren war, ist es in diesen Bergen extrem kalt geworden.
Außerdem habe ich von den Zoras eine seltsame Geschichte gehört.
In letzter Zeit ist der Wilde, der tief in diesen Bergen lebt, häufig hier aufgetaucht.
Das hat mich neugierig gemacht. Ich hab also hier Wache gestanden, und tatsächlich ist dieser Riese hier aufgetaucht.
Hier, so sah er aus...

Du erhältst von ihr Ashleys Zeichnung.
(Ashley)
Scheint, als hätte er aus der Höhle einen knallroten Fisch gestohlen.
Ich würde ihn zu gern verfolgen, aber in diesem Schneegestöber finde ich den Weg nicht.
Du willst bestimmt auch in die Berge. Aber wenn du kein Mittel hast, hier durchzukommen, solltest du das besser lassen.

Lauf zurück zum See und zeige die Zeichnung einem Zora, der dir einen Hinweis auf den Prinzen gibt. Also warpe dich nach Kakariko und geh zum Friedhof. Benutze den kleinen Tunnel um Prinz Ralis an der Grabstätte seines Vaters zu treffen und ihm Ashleys Zeichnung zu zeigen.
(
Prinz Ralis)
Ist das nicht dieser Wilde aus den Schneebergen...?
Aber sieh dir doch mal den roten Fisch an...
Das ist ganz sicher eine Dunstforelle. Ein seltener Fisch, den es nur in der Höhle der Zoras gibt.
Sie bevorzugt eine bestimmte wertvolle Koralle. Ohne diese gelingt es auch uns kaum, diesen Fisch zu fangen.
Sieh mal, Link! Dieser Ohrring ist aus einer solchen Koralle gefertigt. Ich schenke ihn dir.
Prinz Ralis schenkt dir den Korallenohrring.
(Prinz Ralis)
Weißt du, ich habe ihn von meiner Mutter bekommen...
Aber nimm ihn nur! Ich brauche ihn nicht mehr.
Durch dich begreife ich endlich, was meine Mutter sich wünschte... und was ich selbst jetzt zu tun habe.
Ich werde in unsere Höhle zurückkehren.
Dunstforellen findest du an dem Doppelfelsen in der Nähe des Bassins unter dem Wasserfall in meiner Heimat.
Diese Fische sind rot, du wirst sie leicht erkennen...

Warp dich zurück zur Zora-Höhle und suche im See den Doppelfelsen. Versuche nun dein Glück und angle dir eine Dunstforelle. Verwandle dich in einen Wolf und nimm mit deinem Gespür den Geruch von Fisch auf. Nun geht es zurück durch den Tunnel in die Schneeberge. Verfolge nun die Duftspur über die Eisschollen ostwärts bis zu einer Wand. Rechts davon über eine Schräge hoch um die Duftspur weiter über Felsstufen verfolgen zu können. Über den Weg weiter bis ihr an eine Schneewand kommt. Spring an diese dran damit sie einstürzt und man die Spur weiter verfolgen kann. Verfolgst du die Spur weiter kommst du an einer Statue vorbei und kannst eine weitere Heulmelodie erlernen. Suche später den goldenen Wolf beim Friedhof in Kakariko um die okkulte Kunst Riesensprungattacke zu erlernen.
Weiter geht es bis zu einer Wand bei der man sich in eine Höhle wühlen muß. In der Höhle klettere die Leiter hoch und verfolge die Duftspur bis zu einer Efeuwand. Klettere hoch und verlasse die Höhle durch eine Tür. Draußen erscheinen drei Wesen der Finsternis. Vernichte sie um ein weiteres Portal zu öffnen, anschließend kannst du den riesigen Schneemenschen ansprechen.
(Wilde)
Oh! Dachte ich's mir doch! So ein Lärm kann nur von einem Menschen stammen!
Passiert ja selten,dass sich einer in diese Gegend verirrt. Was willst du eigentlich hier?
Du bist wohl einer dieser Typen, die auf der Suche nach sich selbst sind?
Gyahaha! Die Jugend von heute...!
Ist dir klar, dass du hier erfrieren könntest...?
Suchst du irgendetwas? Sei ehrlich!
Was...?!? Du bist extra hierher gekommen, um diesen Spiegel zu suchen...?
Gyahaha! Das hättest du doch gleich sagen können!
Gut geklettert! Respekt! Und du hast Glück, mich hier zu treffen!
Hab gerade neulich eine Scherbe von diesem Spiegel gefunden!
Vielleicht war ja das, was du suchst!
Also dann, du kannst ja mit zu mir kommen und dir die Scherbe anschauen!
Hab auch gerade diesen leckeren Fisch gefangen... Du kannst ja mit uns essen.
Mein Haus ist da ganz unten. Wir rutschen runter, mach's mir nach!
Nachdem er mit dir gesprochen hat, rempelt er den Baum an und mit einem vereisten Blatt saust er den Hang hinunter. Remple ebenfalls den Baum an und steig auf das heruntergefallene Blatt. Wie ein Snowboarder kannst du nun den Hang runtersausen bis zu seinem Haus.

Südwestlich vor diesem Gebäude befindet sich auf einem Berghügel nachts ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Betritt das Gebäude und du befindest dich in der Bergruine um eine Scherbe des Schattenspiegels zu finden.

Später kannst du noch einmal in die Schneeberge zurückkehren und einige Items sammeln.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever