The Legend of Zelda: Twilight Princess   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   

 


Das vergessene Dorf


Nachdem du im Zeitschrein die dritte Spiegelscherbe erhalten hast, geht es zurück zur Hyrule-Stadt. Beim Betreten der Stadt erscheint wieder der Briefträger und überreicht dir einen Brief von Leonard. Besuche wieder Thelmas Wirtshaus und betrachte die Karte auf dem Tisch. Jargo ist in Kakariko unterwegs um sich dort einmal umzusehen.

Also auf nach Kakariko und besuche den Priester.
(Leonard)
Hallo Link, ich habe auf dich gewartet.
Ich habe gute Nachrichten! Wenn alles klappt, können wir Ilya ihre Erinnerungen zurückgeben.
Kennst du eigentlich Jargo, den Bekannten von Thelma?
Er forscht nach irgendetwas in den Wolken und wollte die Steinstatue sehen. Ich habe ihn in die Katakomben des Heiligtums gelassen.
Dabei hat Ilya sich daran erinnert, dass sie von ihrem Helfer etwas über irgendeinen Stab aus den Wolken gehört hat.
Der Älteste der Goronen sagt, es gibt einen Weg, ihr ihre verlorenen Erinnerungen wiederzugeben.
Man muss die Gedächtnisfragmente zurückverfolgen und wieder zusammenführen.
Das heißt... Wenn man die Handlungen bis dorthin, wo ihr geholfen wurde, zurückverfolgt, sollte es ein Mittel geben, ihre Erinnerungen zu finden.
Ich hörte, dass sie, bevor sie in unser Dorf kam, bei einer Frau namens Thelma war.
Es wäre gut, mit ihr zu reden. Und wenn du zu Thelma gehst, gib ihr bitte das hier...
Der Priester übergibt dir Leonards Brief. Anschließend suche in den Katakomben Jargo auf.
(Jargo)
Was für eine Überraschung... Wenn das nicht Link ist!
Wer hätte gedacht, dass wir uns an einem Ort wie diesem treffen...
Weißt du noch, was ich dir neulich erzählt habe? Die Legende von den Kumulanern...
Es gibt da etwas, das mich beschäftigt. Das will ich hier untrsuchen...
Dass du gerade jetzt auftauchst...! Du bist schon ungewöhnlich.
Endlich habe ich sie gefunden... Die steinerne Statue! Das ist die, die in den Dokumenten meines Vaters beschrieben ist.
Es gibt in Hyrule viele solche Statuen, aber diese hier ist irgendwie anders.
Schau dir doch mal den Bauch der Statue an. Steht da nicht etwas geschrieben?
Darüber steht auch etwas in den Aufzeichnungen meines Vaters... Das scheinen kumlanische Schriftzeichen zu sein.
Die Worte, die das Siegel lösen, werden mich erwecken... So steht es hier.
Diese Ilya ist doch eine Bekannte von dir, oder?
Kann einem richtig Leid tun... alle Erinnerungen zu verlieren...
Sie erwähnte doch einen Stab aus den Wolken... Ich glaube ja, dass das irgendetwas mit den Worten, die das Siegel lösen zu tun hat.
Hm, kann man denn nicht irgendetwas tun, um ihre Erinnerung zurückzubringen...? Das würde so manches Rätsel lösen...

Da du nichts weiter tun kannst, kehre zurück zur Hyrule-Stadt und zeige Thelma den Brief von Leonard.
(Thelma)
Wow! Der ist ja von Leonard!
Aber... steht da etwa gar nichts über mich?!?
Na, was soll's? Hauptsache, ich weiß jetzt, was Sache ist!
Also gut... Ilya braucht unsere Hilfe!
Aber soviel weiß ich auch nicht... Nur, dass es der Arzt war, der Ilya ursprünglich hierher gebracht hat.
Vielleicht weiß er ja etwas! Allerdings... Nun ja, er ist ein wenig schwierig.
Am besten, du zeigst ihm das hier! Ein magisches Papier, das schwierige Menschen gesprächig macht!
Thelma übergibt dir eine Rechnung. Suche im oberen westlichen Teil der Hyrule-Stadt den Mediziner auf.
Zeig ihm die Rechnung und er erzählt dir etwas über eine Schnitzerei die ihm Ilya gegeben hat, allerdings wurde sie ihm gestohlen.n seinem Zimmer kannst du eine Kiste zur Seite schieben um an eine verschmutze Stelle zu finden. Verwandle dich in einen Wolf und nimm die Witterung des Geruchs von Medizin auf. Verfolge die Geruchsspur durch Hyrule-Stadt bis vor das Wirtshaus und sprich die Katze Luise an. Sie hat dem Arzt die Statue gestohlen, allerdings haben die Knochenhunde sie ihr wieder weggenommen. Diese treiben sich nachts am Südtor herum. Vernichte alle erscheinenden Knochenhunde und du findest die Schnitzerei wieder.
Kehre zurück nach Kakariko und zeige Ilya die Schnitzerei.
(Ilya)
Was ist das...?
Ich... war irgendwo eingesperrt... Und... jemand, der auch dort war, hat mir geholfen...
Das hier... habe ich bekommen. Ja... Das hat mir dieser Jemand gegeben... als ich befreit wurde...
Ja, jetzt erinner ich mich! Aber diese Person ist immer noch in Schwierigkeiten... Man muss ihr helfen!
Aber... wo war das nur? Wieso kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern?!?
Zum Glück erkennt der Gorone die Schnitzerei die aus dem verlassenen Dorf in der Nähe der Eldin Brücke stammt. Da aber bei der Eldin Brücke ein Stück fehlt, warpe dich in die Gerudo-Wüste. Mit Midna's Hilfe kannst du nun das fehlende Teil der Brücke aus der Gerudo-Wüste zur Eldin-Brücke warpen.
Lauft den Weg nordwärts weiter bis zu einer kleine Holzbrücke. Auf der östlichen Seite befindet sich daneben der Eingang zu einem Tunnel. Hier zerstört das Goronenoberhaupt den Steinblock und du kannst das Vergessene Dorf betreten. Das Dorf ist besetzt von 20 Bogenschützen die man alle erledigen muß. Durchsuche die einzelnen Häuser und Gassen um sie alle zu finden. Hast du es geschafft, traut sich eine alte Frau aus ihrem Haus.
(Grayna)
Die Bestien... Ihr Heulen hat aufgehört...?!?
Hast du etwa...?
Der Retter! Du bist gekommen, uns aus unserer Not zu helfen!
Bitte vergib mir, dass ich dir nicht die Tür geöffnet habe...
Ich bin Grayna, eine Bewohnerin dieses Dorfes.
Ich wurde nach dem altehrwürdigen Erbauer dieses Dorfes benannt...
In diesem vergessenen Dorf lebte einst das Volk, das der königlichen Familie diente...
Aber jetzt ist es verfallen. Und du siehst ja selbst, dass an diesem Ort die schrecklichsten Dämonen ihr Unwesen treiben.
Entschuldige bitte... Du sagtest, dein Name ist Link, nicht wahr?
Oh, ich ahnte es schon... Du hast dem jungen Mädchen geholfen, nicht wahr?
Ach... Wie schön!
Als sie hier gefangen war, hat sie mir immer Mut zugesprochen und gesagt, du würdest bestimmt kommen, um zu helfen.
Selbst als ich hier half, aus diesem Dorf zu flüchten, machte sie sich noch Sorgen um mich alte Frau...
Aber ich warte hier auf Befehl des Königs auf das Erscheinen einer bestimmten Person.
Unter keinen Umständen kann ich mich diesem Befehl widersetzen und das Dorf verlassen!
Würdest du ihr das hier bitte zurückgeben?
Sie gab es mir alter Greisin, obwohl ihr so viel daran lag, dass sie es immer bei sich trug.
Grayla übergibt dir Ilyas Halskette.
Kehre zurück nach Kakariko und gib Ilya ihre Halskette zurück.
(Ilya)
Ich... Du... Wir...kennen uns, nicht wahr?
Ich erinnere mich... Es roch nach Gras...
Das war... vor langer Zeit... Wir waren beide noch Kinder...
Du warst... immer... an meiner Seite...
Link...! Du bist es!
Das hier... wollte ich dir vor deiner Abreise geben...
Link... Ich hoffe, du wirst es mögen.
Ilya übergibt dir die tönerne Flöte. Mit dieser Flöte kannst du nun jederzeit Epona rufen auch wenn kein Gras in der Nähe ist.
(Ilya)
Link...
Du erinnerst dich doch an diesen Stab aus den Wolken, von dem ich dir erzählt habe, oder?
Weißt du, es ging dabei eigentlich um einen Herold aus den Wolken, der einen Stab bei sich hat...
Diese Alte, die mir geholfen hat, zu fliehen, hat mir davon erzählt...
In der Heimat dieser Frau wird seit langem etwas aufbewahrt, das der Herold der Wolken braucht. Und sie wartet auf sein Erscheinen.
Es handelt sich um etwas, das nur dem Herold der Wolken, der einen Stab trägt, ausgehändigt werden darf...
Deshalb konnte die Alte auch ihr Dorf nicht verlassen...
Link... Hast du denn keine Ahnung, wer dieser Herold der Wolken, der einen Stab bei sich trägt, sein könnte...?

Kehre zurück in das Vergessene Dorf.
Hinter einem der östlichen Gebäude befindet sich eine Statue bei der du die letzte Heulmelodie erlernen kannst. Den goldenen Wolf findest du später vor dem Eingang zum Schloß Hyrule. Hier in der Nähe befindet sich ein weißes Huhn. Sprich es als Wolf an und es bittet dich mit den 20 Katzen in der Vergessenen Stadt zu sprechen. Hast du mit allen gesprochen gibt es als Belohnung ein Herzteil.
Besuche nun Grayna in ihrem Haus und zeige ihr den defekten Kopierstab.
(Grayla)
Oh! Dieser Stab... Ist das etwa... ...der Kopierstab?
Bist du etwa... der Herold der Wolken?
In meinem Volk erzählt man sich, dass vor langer, langer Zeit die Königsfamilie, als sie noch mit den Kumulanern verkehrte...
...von diesen einen Stab geschenkt bekam, dem eine seltsame Kraft innewohnte... Diesen Stab bezeichnete man als den Kopierstab...
Aber nur einem von der Königsfamilie anerkannten Herold der Wolken wurde es gestattet, diesen Stab zu tragen...
Und unser Volk bewahrt auf Befehl der Königsfamilie seit langer, langer Zeit ein Dokument auf, das der Herold der Wolken braucht.
Das hier ist dieses Dokument. Bitte nimm es.

Grayla übergibt dir das Kumulaner-Dokument. Über ein Netz kannst du auf den Balkon des ersten westlichen Gebäudes gelangen. Dorf befindet sich nachts ein Geist dem du seine Geisterseele entreißen kannst. Kehre zurück nach Kakariko und zeige das Dokument Jargo in den Katakomben.
(Jargo)
Was ist das denn...?
Oh! Sind das etwa kumulanische Schriftzeichen? Wo hast du das denn her...?
Ob das vielleicht die Worte sind, die das Siegel lösen...?
Alo gut! Versuchen wir es! ... Keine Reaktion!
Vielleicht ist es nicht diese Statue... Hm...
Danke, Link...! Die Worte habe ich mir gemerkt. Ich gebe dir das antike Dokument also erst einmal zurück.
Ich denke, ich werde versuchen, den Zauberspruch an anderen Statuen auszuprobieren.
Die anderen Statuen habe ich schon oft besucht... Ich weiß auswendig, wo sie sind!
Durch die kumulanischen Worte erlangt der Kopierstab wieder seine Funktionsfähigkeit.

Mit dem Kopierstab gilt es nun die einzelnen Eulen-Statuen in Hyrule aufzusuchen und das Geheimnis des Schlüssels der antiken Statue in den Katakomben zu lüften. Die Positionen der einzelnen Statuen sind durch rote Kreise in der Karte markiert. Die Reihenfolge wie man sie sucht ist nicht entscheidend.
Im Kakarikotal findet man nordöstlich in der Felswand die Eulenstatue. Ziehe sie mit dem Kopierstab hervor und du entdeckst dahinter ein kumulanisches Zeichen. Am nördlichen Ende der Eldin-Brücke befindet sich die nächste Eulenstatue um ein weiteres kumulanisches Zeichen zu finden. Zieh die Eulenstatue vom nördlichen Ende der Eldin-Brücke zum südlichen Ende hin. Lass sie östlich in eine Nische fallen damit du zu einer Leiter gelangst. Klettere hoch und in einer Kiste gibt es ein Herzteil.
Warp dich zur Hyrule-Stadt und begib dich nordöstlich zur Aussichtsplattform. Auf der östlichen Säule befindet sich eine Eulenstatue. Zieh sie mit dem Kopierstab herunter und du kannst auf der Säule ein weiteres kumulanisches Zeichen finden. Ziehst du die Eulenstatue zur westlichen Säule kannst du eine Kiste mit einem orangen Rubin erreichen. 
Die nächste Eulenstatue befindet sich an der nördlichen Wandseite vor der Hylia-Brücke. Zieh sie mit dem Kopierstab herunter und benutze den Greifhaken um über die Efeuwand auf die Statue zu kommen. Damit kannst du zur Nische springen und ein weiteres kumulanisches Zeichen finden. Links daneben auf einer weiteren Nische befindet sich eine Kiste mit orangem Rubin.
Begib dich in den Wald von Phirone und lauf zu Coro's Hütte. Daneben wird ein östlicher Weg durch einen Steinblock versperrt. Zerstöre ihn und in dem Gebiet dahinter befindet sich in einer Wand eine weitere Eulenstatue. Ziehe sie mit dem Kopierstab heraus und du findest ein weiteres kumulanisches Zeichen. Anschließend ziehe die Eulenstatue in eine Bodensenke vor einem hellen Steinblock. Mit Midna's Hilfe kannst du über Felsen und Äste hoch gelangen zu einer Kiste mit Herzteil.
Die letzte Eulenstatue befindet sich in der Gerudo-Wüste auf der südlichen Seite. Zieh die Eulenstatue von dem Mauerblock herunter und positioniere sie daneben um hochzukommen. Nun hast du alle kumulanischen Zeichen gefunden und das Dokument vervollständigt.
Daneben auf einem Felsblock befindet sich eine Kiste mit orangem Rubin. Um diese zu erreichen mußt du von den Felsblöcken aus die Eulenstatue steuern um zu ihr zu gelangen.

Falls du die Hyrule-Stadt betrittst, übergibt dir der Briefträger einen Brief von Jargo. Kehre zurück nach Kakariko und zeige in den Katakomben Jargo das vollständige Dokument.
(Jargo)
Ist das etwa das antike Dokument von neulich? Nanu...? Da steht ja jetzt viel mehr als vorher...! 
Ich weiß nicht, was damit passiert ist, aber es muss ja etwas bedeuten, dass du es mir zeigst, oder...?
Also gut, Link! Ich werde noch einmal den Zauberspruch vortragen.
Oh!!! Sie... hat die gleiche Form angenommen wie die anderen Statuen...
Was kann das nur bedeuten? Nein, das geht so nicht! Ich bin völlig verwirrt!
Entschuldige, Link. Ich muss erst mal wieder einen klaren Kopf bekommen...

Nachdem er die kumulanischen Worte gesprochen hat kannst du die große Eulenstatue mit dem Kopierstab hervorziehen. In dem dahinterliegenden Raum befindet sich die kaputte Kumula-Kanone. Damit ihr sie zum Hylia-See warpen könnt, mußt du zuerst Jargo ansprechen damit er den Raum verläßt.
Warpe dich mit der Kanone zum Hylia-See und bitte Toby die Kanone zu reparieren, was dich 300 Rubine kostet.

Ist er damit fertig, kannst du dich mit dem Greifhaken in die Kanone ziehen. Gemeinsam mit der Tante werdet ihr in die Wolken nach Kumula geschossen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 04.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever