The Legend of Zelda: The Wind Waker   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Rückkehr zur Verwunschenen Bastion


Nachdem du das Master-Schwert erhalten hast, geht es vom Turm der Götter zurück zur Verwunschenen Bastion. Suche mit dem Boot das hölzerne Tor und zerstöre es mit der Kanone damit du Zugang zur Verwunschenen Bastion erhältst.
(Roter Leuenkönig)
Ganon weiß sicherlich bereits um unsere Anwesenheit...
Aber du hast das Master-Schwert auf deiner Seite!
Vernichte damit deine Gegner und befreie deine Schwester! Sei furchtlos!

Lauf über die Treppe hoch zum großen Hof. Näherst du dich dem hölzernen Tor, erscheint Phantom-Ganon zum Kampf. Er greift dich mit einer Energiekugel an, die du mit deinem Schwert zurückschleuderst. Wiederhole diesen Vorgang bis ihm ein Fehler unterläuft und er selbst getroffen wird. Jetzt schnell zu ihm hin und einige Schwerttreffer setzen. Nachdem du diese Aktion mehrmals geschafft hast, ist er besiegt und aus der erscheinenden Kiste kannst du den Stahlhammer an dich nehmen.

Mit dem Stahlhammer kannst du die stacheligen Pfähle aus dem Weg räumen und hochlaufen zum Turm. Nebenbei kannst du in den Räumen der Bastion die Molblin vernichten um weitere Totenkopfketten sowie von den Bokblin Glücksamulette zu bekommen. Um die große Holztür aufzumachen, müßt ihr mit dem Stahlhammer den davor liegenden Schalter in den Boden schlagen.

Die eingesperrte Aril begrüßt dich voller Freude.
(Aril)
Link! Dir geht es also gut! ...Das freut mich!
Zu deiner Verwunderung tauchen auch die Piraten auf.
(Tetra)
So geht die Tür nie auf! Unüberlegt wie immer...
Hätten wir nicht diesen Riesenvogel für dich abgelenkt, dann hätte er dich wieder geschnappt und du würdest jetzt um deine Haut planschen!
Dieses Schwert...?! Wo hast du es her? Bist du etwa...? Ja ist es denn die Möglichkeit...?!
Jedenfalls nehmen wir diese Mädchen hier in Verwahrung! Ihre Väter in der Stadt zahlen uns nämlich ein Vermögen für die Kleinen!
Ich will euer rührendes Wiedersehen ja nicht stören, aber...
...gibt es da nicht etwas, das du zu erledigen hast? Mach dir keine Sorgen um sie! Ich werde sie wohlbehalten nach Hause bringen!
Eigentlich sollte ich ja eine Belohnung von dir verlangen, aber diesmal will ich eine Azusnahme machen, geht aufs Haus!
Dein großer Bruder muss da noch etwas erledigen, weißt du?
Er wird nicht lange brauchen, also musst du schön brav auf ihn warten, verstanden?
(Aril)
Link...
(Gonzo)
Käpten! Wir müssen uns beeilen! Dieser Riesenvogel is' auf'm Weg hierher!
(Tetra)
Gonzo, du kommst wie gerufen! Sie hier nehmen wir auch mit!
(Gonzo)
Was? Aber sie is' doch...
(Tetra)
Tu was ich sage!
Die Piraten nehmen Aril und verschwinden.
(Tetra)
Link! Sieh zu, dass du zurückkommst!

Nun erscheint der Maskenkönig. Lauf zunächst seitlich den Turm hoch. Solltest du runterfallen, kannst du den Greifhaken benutzen um wieder höher zu kommen. Oben versperrt dir der Maskenkönig den Weg. Schlage ihm mit dem Stahlhammer auf die Nase damit er ins Wasser fällt. Er ist aber nicht besiegt, sondern stellt sich dir erst richtig zum Kampf nachdem du den oberen Teil des Turmes betreten hast. Weiche seinen Luftangriffen aus und warte bis er gelandet ist. Er wird einige Schritte auf dich zumachen und dann versuchen dich mit dem Schnabel zu treffen. Verfehlt er dich, bleibt sein Schnabel im Boden stecken. Dies ist der Moment ihm mit dem Stahlhammer einen Schlag auf den Schnabel zu versetzen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis seine Maske zerbricht. Jetzt wiederholt ihr diese Aktion aber anstatt mit dem Stahlhammer schlagt ihr ihn mit dem Schwert. Nach einiger Zeit sollte er besiegt sein und in sich in Luft auflösen. Sammle den Herzcontainer ein und lauf den Turm weiter hoch bis zu einer verzierten Tür.

In dem dahinterliegenden Raum steht dir Ganondorf gegenüber.
(Ganondorf)
Es ist lange her, Junge.
Dass du es bis in das Innere meiner Festung geschafft hast, nötigt mir durchaus Respekt ab.
Jedenfalls ist dein Mut beachtlich, oder sollte ich vielmehr sagen, deine Torheit?
Gestatten mich vorzustellen... Mein Name ist Ganondorf.
Ich bin der Burgherr dieser so genannten Verwunschenen Bastion. Lass mich dir eine Frage stellen, Junge...
Als du dieses Schwert aus dem Stein gezogen hast, haben sich da nicht all die Kreaturen die vorher gänzlich erstarrt waren, wieder angefangen zu bewegen?
Bist du in der Lage, eins und eins zusammenzuzählen und verstehst du, was das zu bedeuten hat?
Diesem Schwert wohnt die Stärke inne, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen, und das nicht nur in dem Sinne, dass es im Kampf dämonische Gegner besiegt!
Nein! Dies ist fürwahr sogar noch ganz und gar wörtlich zu verstehen!
Es ist das Bannsiegel, mit dem wir Dämonen gebannt und eingesperrt werden können!
Und du, mein Junge, hast eben jenes Bannsiegel gebrochen und uns so wieder die Freiheit geschenkt...
Link greift Ganondorf an, wird jedoch sofort zurückgeschlagen.
(Ganondorf)
Mit diesem Schwert, dem das Lciht fehlt, das Böse zu verbannen, kannst du mich niemals bezwingen!!!
Ich schicke dich ins Jenseits, damit du es dem Schmied dieses Schwertes ausrichten kannst!
Der Trumpf sticht nicht mehr!!!
Bevor Ganondorf allerdings zuschlagen kann, erscheint Tetra und lenkt ihn ab.
(Tetra)
Link! Schnell!
Ganondorf schnappt sich Tetra und hält sie in die Luft.
(Tetra)
H-hey! La-lass mich los!!!
(Ganondorf)
Du kleine, schmutzige Ratte!!!
!!!
M-mein Triforce der Kraft reagiert auf sie!!!
Habe ich dich also endlich gefunden, Prinzessin Zelda!
(Tetra)
W-wer ist bitte Ze-Zelda?! Wovon redest du denn da...?
(Ganondorf)
Gibt dir gar nicht erst die Mühe, dich dumm zu stellen! Wenn du nicht Zelda bist, warum sollte mein triforce dann...

Plötzlich tauchen zwei Orni zusammen mit Valoo auf und retten die beiden zum Turm der Götter.
(Orni)
Keine Sorge, Link! Sie ist nur bewusstlos. Und deiner Schwester geht es auch gut. Sie konnte zusammen mit den Piraten heil von dieser Insel fliehen.
(Roter Leuenkönig)
Großer Valoo, ihr habt sie vor dem sicheren Tod beahrt. Ich spreche Euch meinen tiefsten Dank aus.
Dessen bin ich mir bewußt.
Unsere oberste Sorge muss es jetzt aber sein, diese beiden so weit wie möglich vor Ganon wegzubringen.
Nachdem Valoo weggeflogen ist, drängt dich der Rote Leuenkönig die andere Welt wieder zu betreten.
(Roter Leuenkönig)
Link! Die Details besprechen wir später! Jetzt müssen wir erst mal erneut in die Welt unterhalb des Meeres!
Der Rote Leuenkönig fährt in das gelbe Licht und ihr findet euch in Hyrule wieder.
(Tetra)
A-auaaa!!! Link! Bist du in Ordnung? Wo sind wir hier eigentlich...?
Moment! Was ist aus diesem Kerl namens Ganondorf geworden?
(Piraten-Talisman)
Link! Warum zögerst du? Komm schnell in den Raum, in dem du das Master-Schwert gefunden hast!
(Tetra)
Sag mal, wer bist du? Dieser Stein ist nur für Link und mich, damit wir in Kontakt terten können!
Niemand hat dir erlaubt, ihn einfach so zu benutzen!
(Piraten-Talisman)
Dein Name ist Tetra, nicht wahr? Komm zusammen mit Link zu mir!
(Tetra)
Gute Idee! Dann kann ich gleich mal ein ernstes Wörtchen mit dir wechseln! Mach dich schon mal auf was gefasst!

Lauf nun langsam zu dem Raum im Schloss damit dir auch Tetra folgen kann.
(Tetra)
Du warst das also? Du hast es gewagt, meinen Stein ohne Erlaubnis zu benutzen?
(König)
Diesen Stein habe ich aus Gossipstein schleifen lassen, der seit jeher innerhalb der Königsfamilie von Hyrule vererbt wurde.
(Tetra)
Du hast ihn machen lassen! Aus Gossipstein der Königsfamilie von Hyrule? Ich versteh kein Wort von dem was du da sagst!
(König)
Ihr habt sie doch bestimmt schon einmal gehört, oder? Die Legende vom Helden, in welche vom Königreich die Rede ist, in dem die Kräfte der Götter ruhen.
Und genau jenes Königreich, das ist jener Ort, an den ihr euch jetzt gerade befindet! Das hier ist Hyrule!
Und ich bin der König dieses Landes, Daphros Johanson von Hyrule.
Link! Kommt dir meine Stimme denn nicht bekannt vor? Ja, ich war es, der dich hierher geführt hat. Der Rote Leuenkönig.
Wärst du mit Hilfe desMaster-Schwertes in der Lage gewesen Ganon zu bezwingen, hätte ich mich dir nicht offenabren müssen, aber nun...
Doch wie dem auch sei, ihr beiden müsst mir erst mal gut zuhören...
Vor langer Zeit hat Ganon, der sich nach den Kräften der Götter verzehrte, dieses Land in ein Reich der Finsternis verwandelt.
Meine Kraft reichte nicht aus, ihm Einhalt zu gebieten und so konnte ich nur beten und dieses Land seinem Schicksal überlassen.
Die Götter erhörten mein Flehen und schickten eine Sintflut, die Ganon mitsamt Hyrule auf den Grund des Meeres verbannte.
Doch verbannt man ein ganzes Volk eines Landes, dann ist gewissermaßen so, als hätte man es ausgelöscht.
Deswegen haben die Götter, bevor sie das Bannsiegel erschufen, Nachfahren auserwählt und ihnen aufgetragen, in die hohen Gebirge zu fliehen, und dort eine neue Zivilisation zu gründen.
Diese Nachfahren waren eure Vorfahren. Seitdem sind viele Jahrhunderte vergangen...
Und wäre Ganon nicht wieder auferstanden, dann wäre auch Hyrule niemals seinem ewigen Schlag erwacht.
Tetra! Tritt vor mich!
Dieser Halsschmuck, den du trägst ist das Triforce der Weisheit und ein seit jeher überlieferter heiliger Familienschatz des Königshauses.
Deine Mutter hat ihn dir mit der Bitte überreicht, stets gut auf ihn aufzupassen...
Oder täusche ich mich etwa? Dieses Triforce selbst ist Teil der Kräfte der Götter, die ihn so sehr vor Ganondorf zu bewahren versucht haben.
Die Götter haben es den Vorfahren anvertraut und ihnen aufgetragen, es vor der Macht des Bösen zu verteidigen.
Und du musstest diesen Kodex aus alten Tagen entsprechend aufwachsen. Lass mich dir offenbaren, warum!
Tetra verwandelt sich in Prinzessin Zelda.
(Tetra)
I-ich...
(König)
In deinen Adern fließt das Blut der Königsfamilie von Hyrule. Du bist die legitime Thronerbin dieses Landes...
Du bist Prinzessin Zelda!
(Tetra)
Zelda? Ich bin... eine Prinzessin?
(König)
Deine Verwirrung ist nur allzu verständlich...
Link! Ich bin untröstlich, dich in all dies mit hineingezogen zu haben.
Aber jetzt, wo er weiß, dass Tetra in Wirklichkeit Zelda ist, wird Ganon alles daran setzen, sie zu finden, um sich der Kräfte der Götter zu bemächtigen.
Wenn es erst so weit kommt, ist nicht nur Hyrule verdammt, sondern auch deine Welt und für immer in Finsternis gestürzt.
Link! Bitte hilf mir noch einmal!
Ich hege den Verdacht, was der Grund für die Schwächung des Master-Schwertes sein könnte.
Bitte kehre wieder mit mir auf die Welt oberhalb des Meeres zurück und verhilf dem Master-Schwert wieder zu seiner alten Stärke, das Böse zu verbannen!
Zelda! Es wäre zu gefährlich für dich, dich unserer Sache anzuschließen.
Glücklicherweise weiß Ganon noch nicht von diesem Ort. Bitte verweile hier und erwarte unsere Rückkehr.
Link! Brechen wir auf!
(Zelda)
LinK! Ich bin leider nicht so gut mit Worten, aber...
Es war meine Schuld, dass du und Aril so viel Leid erdulden musstet...
Verzeih mir bitte...  Link... Bitte pass auf dich auf!

Verlasse das Schloss und lauf zurück zum Roten Leuenkönig.
(Roter Leuenkönig)
Link, lausche aufmerksam meinen Worten.
Dass das Master-Schwert die Stärke verloren hat, das Böse zu verbannen, kann nur eines bedeuten:
Den Weisen, die als Medium zu den Göttern fungieren und deren Kraft das Schwert speist, muss irgendetwas zugestoßen sein.
Die beiden Weisen befinden sich im Zephirtempel im Norden und im Terratempel im Süden Hyrules, wo sie jeweils den Göttern ihre Gebete darbringen.
Du wirst diese beiden Tempel aufsuchen, herausfinden, was den Weisen zugestoßen ist und dem Schwert wieder seine alte Stärke zurückgeben, das Böse zu verbannen.
Leider verhindert der Bannkreis, den Ganon hier in Hyrule errichtet hat, das du die Tempel von hier aus aufsuchen kannst.
Allerdings gibt es je einen weiteren Eingang zu den Tempeln und zwar hoch oben in den Bergen.
Und diese Berggipfel sind nun oberhalb des Meeres zu Inseln geworden. Die beiden Orte habe ich dir wie üblich auf der Seekarte eingezeichnet.
Also dann! Wenn wir hier noch lange verweilen, erfährt der Feind noch von Zeldas Existenz!
Lass uns unverzüglich auf die Oberwelt zurückkehren!
Fahre mit dem Roten Leuenkönig in das gelbe Licht um an die Oberfläche zurückzukehren.
(Roter Leuenkönig)
Link, kennst du die Legende vom Helden der Zeit?
Vor langer Zeit bezwang er den schrecklichen Ganon und brachte Hyrule wieder Frieden.
Und genauso wie in Zelda wirkte auch in ihm ein Teil des Triforce. Sein Triforce war das Triforce des Mutes.
Als jener Held wieder durch die Zeit reiste und so Hyrule zurückließ, verließ auch das Triforce den Held, zerbrach in acht Splitter und verteilte sich in alle Welt.
Leider kann auch ich dir nicht sagen, wo du diese Splitter finden kannst. Aber ich bin mir sicher, sie ruhen irgendwo in diesem großen, weiten Meer. 
Das Triforce des Mutes ist der Schlüssel, um den Eingang nach Hyrule erneut zu öffnen. Du mußt es unbedingt finden!

Weiter geht es über das Meer zum >> Terratempel << .


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever