The Legend of Zelda: The Wind Waker   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Farores Deamont


Nachdem du in Drakonia das erste Deamont erhalten hast, schickt dich der Rote Leuenkönig auf eine lange Seereise.
(Roter Leuenkönig)
Land in Sicht! Das ist dein Zielort, die Insel Tanntopia!
Von See aus scheint es fast so, als würde ein riesiger Baum aus dem Meer ragen.
Aber auf dieser Insel liegt ein riesiger Wald, die Heimat des Deku-Baumes, des Terrahüters.
Deine Aufgabe ist es, den Deku-Baum zu finden und von ihm das göttliche Artefakt "Farores Deamont" in Empfang zu nehmen.
Ich hege die Befürchtung, dass uns Ganon auch auf dieser Insel zuvorgekommen sein könnte.
Sei also auf der Hut.

Lauf nun den Weg hoch und vernichte dabei die Plantagranda um die Plantagranda-Samen zu erhalten. Mit dem Greifhaken schwinge dich rüber zu den kleinen Inseln oberhalb des Wasserfalles. Die Angriffe der Oktoroks kannst du mit dem Schild abwehren. Benutze noch einmal den Greifhaken um zu dem oberen Teil der Wasserfälle zu gelangen. Dort betrittst du die Höhle.

In der Höhle suche den Baum mit Gesicht. Bist du in seiner Nähe erscheinen auf ihm rote und grüne Schleimmonster. Rempel ihn an damit sie herunterfallen, anschließend vernichte sie und sammle nebenbei einen Vorrat an rotem und grünem Schleim-Gelee ein. Wenn alle vernichtet sind, spricht der Deku-Baum Baum zu dir.
(Deku-Baum)
Bitte entschuldige...
Es ist nur so, dass dein Gewand mich an vergangene Tage erinnerte und ich mich der Sprache aus den jenen Tagen bediente.
Ich bin der Schutzgott dieses Waldes, der Deku-Baum.
Ich danke dir, dass du mich von diesen Plagegeistern erlöst hast.
Sag mir, derjenige der hierher geführt hat, ist nicht zufällig ein sprechendes Boot namens Roter Leuenkönig?
Das dachte ich mir...
Dann benötigst du also den Deamont der Göttin, nicht wahr?
Ich verstehe... Damit ist auch das Rätsel um all die Monster geklärt, die vor einiger Zeit hier aufgetaucht sind und die Wälder unsicher machen.
Dieser schändliche Ganon ist demnach wieder auferstanden! Eile ist geboten!
Krogs! Kinder des Waldes! Dieser Junge ist nicht euer Feind. Seid unbesorgt und zeigt euch!
Daraufhin erscheinen die Krogs, kleine Bewohner des Waldes.
Wie lautet dein Name, mein Junge? Link?
Link, darf ich dir die Krogs vorstellen? Sie sind ein Volk von Waldgeistern.
Ursprünglich waren sie Menschen, aber die langen, langen Jahre des Lebens umgeben vom Meer haben sie ihre jetzige Gestalt entwicklen lassen.
Die Menschen haben Angst vor ihnen wegen ihres Aussehens, aber in meinen Augen sind sie alle luebe, brave Kinder.
xxx wollen wir gerade alle zusammen unsere alljährliche Zeremonie abhalten.
Den Deamont, den du benötigst, will ich dir nach der Zeremonie aushändigen.
Aber wenn wir uns jetzt nicht mit der Zeremonie beeilen, dann geschieht noch ein Unglück!
Nun denn, sind alle bereit? Wollen wir beginnen!
D-Deku-Baum!
(Tillus)
Furchtbar! Furchtbar! Es ist ganz furchtbar!
Makorus! Makorus ist...!
(Deku-Baum)
Was ist geschehen, Tillus? Du und Makorus, Ihr kommt aber auch immer zu spät...
(Tillus)
A-aber nein! Deku-Baum! Makorus ist in den Verbotenen Hain gestürzt!
(Deku-Baum)
Was sagst du da? In den Verbotenen Hain?
(Tillus)
Ich habe ihm noch gesagt, er soll vorsichtig sein! Aber Makorus sagte, er würde diesmal die Route oberhalb des Verbotenen Hain fliegen, das sei eine Abkürzung...
(Deku-Baum)
Immer dieser Makorus... Link! Du hast es ja gehört!
Der Verbotene Hain liegt gleich neben diesem Wald. Es ist ein unheimlicher Ort, an dem sich schreckliche Monster niedergelassen haben.
Und dort ist mein kleiner Makorus abgestürzt und wird jetzt bestimmt von Ihnen gefangen gehalten!
Du wurdest vom Roten Leuenkönig hierher geführt. Dürfte ich dich darum bitten, meinen kleinen Makorus zu retten?
(Tillus)
Menschen können aber nicht fliegen...
(Deku-Baum)
Du hast Recht... Vom Meer aus kann man dort wohl nicht hin...
Link! Du scheinst mir zwar schwerer zu sein als die Krogs, aber es muss funktionieren.
Benutze den Gegenstand, den ich dir gebe, und flieg damit in die Lüfte!
Auf dem Deku-Baum erscheint ein einzelnes Deku-Blatt.
(Deku-Baum)
Ha! Also dann, Link! Klettere bis hinauf zu meinem Kopf und hole dir das Blatt.

Sprich neben einer lila Pflanze den Krog an und er erklärt dir wie du mit Hilfe der Plantahumpa-Pflanze höher gelegene Bereiche erreichen kannst. Springt ihr in die Pflanze, wird man kurzzeitig hochgeschleudert. Dreh nun den Blickwinkel so, dass ihr auf der nächsten Pflanze landet. Erreicht ihr die erste Plattform, geht es mit dem Greifhaken weiter zur nächsten Pflanze. Schließlich über weitere Pflanzen auf die Plattform mit dem Deku-Blatt.

Benutze das Deku-Blatt um zu einer Höhle zu gelangen, vor der sich ein Pfeil aus Pflanzen befindet. Durch die Höhle gelangst du ins Freie und ein Krog erklärt dir wie du zum Verbotenen Hain fliegen kannst. Erschaffe mit dem Taktstock des Windes einen Süd-West-Wind und fliege damit zur Plattform die links neben dem Verbotenen Hain liegt. Sprich hier den Krog an und er weist dir den weiteren Weg. Erschaffe mit dem Taktstock des Windes einen Nord-Wind. Warte bis der Tornado sich zwischen der Plattform und dem Verbotenen Hain befindet, dann spring ab und lass dich durch den Tornado höher hinauftreiben um den Verbotenen Hain zu erreichen.

Betritt nun den Verbotenen Hain und lauf gleich rechts den Weg hoch zur Kiste mit der Labyrinth-Karte. Schnapp dir links die Nuss, trage sie zur Tür und schleudere sie auf die Pflanze an der Tür die sie blockiert.

Nach der Tür springt ihr runter auf den Boden. Nimm eine Fackel und entzünde damit die Laubhaufen um Münzen einzusammeln, alternativ kannst du sie auch mit dem Deku-Blatt wegwehen. Um aus der Kiste ein Ritterwappen zu erhalten, mußt du eine Fackel auf die Pflanze schmeißen. Über die Plantahumpa-Pflanzen und unter Einsatz des Deku-Blattes gelangt ihr hoch zur nächsten Tür. Mit einer Pflanzenbombe könnt ihr die Tür aufsprengen.

Benutzt nach der Tür das Deku-Blatt um links den Propeller zu drehen damit der Plattformlift auf euch zukommt. Springt auf den Lift und benutzt wieder das Deku-Blatt um den Propeller in Bewegung zu setzen damit der Lift zur gegenüberliegenden Tür fährt.

Im nächsten Raum vernichte vorne rechts die Plantagranda um eine Plantahumpa-Pflanze erscheinen zu lassen. Damit kannst du die oben liegenden Tür erreichen. Es besteht auch die Möglichkeit, in einer Nische eine Kiste mit einem roten Rubin zu finden. Da die Tür blockiert ist, benutze den Propeller um mit dem Lift auf die andere Seite zu gelangen. Zerschlage die Bretter und mit der Nuss geht es über den Lift wieder zurück zur Tür. Schleudere die Nuss auf die Pflanze um die Türblockade aufzuheben. Übrigens könnt ihr die fliegenden Gegner mit dem Deku-Blatt betäuben und dann mit dem Schwert vernichten.

Nach der Tür befindet sich ein Seitengang indem sich in der Mitte eine Nuss befindet. Allerdings wird die Nuss von Pflanzententakeln geschützt. Benutzt das Deku-Blatt um die Nuss von ihrem Platz zu bewegen. Nimm die Nuss und schleudere sie auf die Pflanze um die Türblockade am Ende des Ganges aufzuheben.

Haltet euch im nächsten Raum rechts, schwinge dich mit dem Greifhaken auf die nächste Plattform und über zwei bewegliche Plattformen zu einer Schlüsseltür. Nimm die Nuss und springe damit weiter zu einer blockierten Tür um sie zu öffnen. Dahinter in dem Seitengang findet ihr im Graben eine Kiste mit einem gelben Rubin. Die schwarzen Kletthula kannst du mit einer Wirbelattacke abschütteln. Durch die Tür betretet ihr den nächsten Raum.

Dieser Raum ist ein kleines Labyrinth, also sei vorsichtig denn aus dem Boden tauchen Pflanzententakel auf die dir Energie abziehen. Auf der linken Seite befindet sich hinter Brettern eine Kiste. Nimm eine Pflanzenbombe um sie aufzusprengen und den Kompass zu finden. Nimm eine weitere Pflanzenbombe und wirf sie über die Pflanzententakel zur nächsten Bretterwand um diese zu sprengen. Nun lauf über die rechte Seite zu der Kiste um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Über die Plantahumpa-Pflanzen kannst du auf die Säulen gelangen und die Krüge zerstören. In einem Krug sollte man ein Glücksamulett finden.

Lauf zurück zu dem Raum mit der Schlüsseltür und öffne sie. Den folgenden Raum wieder mit dem Plattformlift durch drehen der Propeller durchqueren und die Tür auf der gegenüberliegenden Seite benutzen. Dahinter in dem Raum greift euch das skorpionähnliche Monster Mothula an, er ist allerdings leicht mit dem Schwert zu besiegen. Über die Plantahumpa-Pflanzen und dem Einsatz des Deku-Blattes geht es nach oben zu einer Tür. Dort erwartet euch als Zwischengegner ein Mothula mit Flügeln. Zuerst mußt du versuchen ihm die Flügel abzuschlagen damit er auf den Boden fällt und er mit dem Schwert vernichtet werden kann. Mit dem Deku-Blatt kann man ihm zeitweise betäuben. Ist er vernichtet, kannst du dir aus der Kiste den Bumerang holen.

Um den Raum zu verlassen, mußt du mit dem Bumerang über der Tür zwei Schalter an den Säulen aktivieren. Gleich nach der Tür kannst du mit dem Greifhaken eine höher gelegene Plattform erreichen. Über bewegliche Plattformen erreicht man eine Kiste mit einem Glücksamulett die sich hinter Bäumen befindet. Klettere wieder runter und verlasse den Raum durch die gegenüberliegende Tür, die sich mit dem Bumerang öffnen läßt. Dahinter durchtrennt ihr mit dem Bumerang die von der Decke hängenden Pflanzenlianen damit ihr ungehindert auf die gegenüberliegende Seite fliegen könnt. Aus der Kiste kann man ein Glücksamulett mitnehmen, bevor man die nächste Tür passiert.

In der großen Halle durchtrennt ihr nun die fünf Pflanzenlianen mit der eine große Pflanze an der Decke befestigt ist. Die Pflanze fällt herunter und durchbricht den Boden. Spring einfach runter auf die Pflanze und benutze eine weitere Tür. Weiter geht es rechts entlang zu einer Tür. Springe dahinter gleich über die Pflanze zur Kiste mit einem gelben Rubin. Durchtrenne wieder die Pflanzenlianen damit die Pflanze ins Wasser fällt. Spring runter und nimm eine Pflanzenbombe um eine Bretterwand aufzusprengen. Durch die Tür geht es in einen Raum mit einem großen Trichter. Springe über die Plantahumpa-Pflanzen hoch zum Plattformlift, nimm eine Pflanzenbombe und wirf sie in den Trichter um die Pflanze zu zerstören die eine Kiste blockiert. Spring in den Trichter und hole dir aus der Kiste eine weitere Schatzkarte. Übrigens, hier findet man mit Hilfe des Tingleceiver auf einer der kleinen Inseln eine versteckte Tingle-Statue.

Zurück in den Raum mit der Pflanze und mit dem Deku-Blatt kannst du sie als Floß benutzen um zu einer weiteren Tür zu gelangen. Die Oktoroks sollten dabei kein Hindernis sein. Nach der Tür befindest du dich in einem Raum mit mehreren Säulen. Lauf auf die höchste Plattform und visiere mit dem Bumerang alle Schalter an den Säulen um diese zu aktivieren. Dadurch wird die Sperre aufgehoben und du kannst aus der Kiste den Großen Schlüssel holen. Anschließend erscheinen zwei Gegner, die jeweils eine Totenkopfkette hinterlassen.

Nun geht es zurück zur großen Pflanze. Mit dem Deku-Blatt den Propeller aktivieren um einen Aufwind zu erzeugen. Spring rein damit du nach oben auf die zweite Ebene gelangst. Die Tür kann man mit dem Bumerang öffnen und in dem dahinterliegenden Gang erscheint eine Kiste mit einem Glücksamulett nachdem zwei Mothula vernichtet wurden.

Durch die Tür geht es in den Raum mit der großen Schlüsseltür. Bevor du sie öffnest, kannst du links neben der Tür in einer Nuss eine Fee finden oder daneben einen Warp-Topf benutzen um dich zu einem Raum am Anfang des Verbotenen Hains zu transportieren. Unter Zuhilfenahme der Labyrinth-Karte solltest du auf der zweiten Ebene noch einen Raum finden indem sich in einem Krug ein Glücksamulett und in einer Kiste eine Schatzkarte befindet.

Öffne nun die große Schlüsseltür und in dem dahinterliegenden Raum findet du Makorus der von Quartoxuma einem großen Pflanzenmonster gefangen gehalten wird. Um ihn zu besiegen, mußt du zuerst die zahlreichen Pflanzenlianen mit dem Bumerang durchtrennen, damit er zu Boden fällt. Dies ist der Moment um schnell in die Mitte zu laufen und ihm ein paar Schwerthiebe zu versetzen. Kurz danach werdet ihr von der Pflanze verschluckt und wieder ausgespuckt. Wiederholt diese Aktion und nach weiteren Schwerthieben ist er schließlich besiegt und explodiert. Als Belohnung kannst du gleich einen Herzcontainer einsammeln und zusammen mit Makorus nach Betreten des Luftwirbels zum Deku-Baum zurückkehren.

Im Wald wirst du vom Deku-Baum und den Krogs feierlich begrüßt.
(Deku-Baum)
Oh, Makorus! Du bist wohlauf zurückgekehrt!
(Makorus)
Es tut mir ja so leid, Deku-Baum! Ich weiß, du hast uns immer und immer wieder gewarnt, aber ich... ich war taub...
(Deku-Baum)
Gräme dich nicht mehr, Makorus. Das nächste Mal wirst du vorsichtiger sein.
Link, das hast du wirklich gut gemacht! Nimm dies hier als Zeichen meines Dankes an.
Ich gebe dir, was ich dir versprochen habe.
Der Deku-Baum übergibt Link Farores Deamont.
(Deku-Baum)
Ich bete, dass dieser Deamont dir den Weg zu einem guten Schicksal weisen wird!
Aber, aber, Makorus! So weine doch nicht mehr! Trockne deine Tränen und erfreue uns wie immer mit deinem fröhlichen Spiel!
(Makorus)
Du hast Recht! Wir müssen umgehend mit der Zeremonie beginnen!
Tut mir leid, dass ich euch alle habe warten lassen. Also dann, beginnen wir!
Werter Freund Link! Ich werde mir heute besonders viel Mühe bei unserem Spiel geben, um mich dir erkenntlich zu zeigen!
Ich hoffe, du findest an dem Konzert gefallen!
Lausche dem Konzert der Krogs.
(Krogs)
Deku-Baum! Auch dieses Jahr gibt es wieder eine ganz vorzügliche Saat!
Mit Hilfe dieser Saat können wir wieder prachtvolle Wälder heranwachsen lassen.
Dann machen wir uns mal auf den Weg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Bis dann und lebe wohl! Und dir auch alles Gute, werter Freund! Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

Verlasse den Wald und lauf zurück zum Roten Leuenkönig. Aus dem Briefkasten kannst du dir deinen ersten Brief holen. Komoris Vater bedankt sich bei dir und schenkt dir ein Herzteil.
(Roter Leuenkönig)
Dann wurde diese Insel also auch von Ganon überfallen...? Er wird doch nicht in Begriff sein, seine Macht wiedererstarken zu lassen!
Link! Das letzte Deamont verbirgt sich nordwestlich von hier. Verliere keine Zeit und setze sofort Kurs!
Besteige das Boot, erschaffe einen Wind der dich nach Nord-Westen über das Meer fahren läßt um das nächste Deamont auf der Insel >> Ichthusk << zu suchen.


Bevor du deine Reise nach Ichthusk antrittst, solltest du in Tanntopia noch folgendes erledigen.

Später kannst du noch einmal nach Tanntopia zurückkehren und in einer Flasche das Tanntopische Wasser einfüllen. Bereise damit insgesamt acht Inseln (Eiland des Sternenstaubs, Mutter- und Kind-Insel, Östliches Feen-Cordial, Ichthusk, Nadelfels-Insel, Niemandsland, Haifisch-Insel und Flugfels-Insel) und bewässere bei dem Krog den verdorrten Baum damit er wächst. Hast du innerhalb von 20 Minuten diese acht Inseln besucht, so wachsen alle Bäume zu stattlicher Größe und du erhältst als Dank ein Herzteil.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever