The Legend of Zelda: The Wind Waker   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Terratempel


Um die Tempel betreten zu können mußt du zuerst deine Fähigkeiten und deine Ausrüstung erweitern. Ansonsten ist eine Rettung der Weisen unmöglich.

Fahre zuerst mit dem Roten Leuenkönig entweder in die Nähe der nördlichen Triangel-Insel oder der Haifisch-Insel. Dort wütet ein gigantischer Wirbelsturm. In der Mitte des Sturmes erscheint der Sturmgott Cyclos, den du mit drei Pfeiltreffern beeindrucken kannst. 
(Cyclos)
Wirklich imponierend, Junge?
Du bist der Erste, der in der Lage ist, meine sturmschnellen Bewegungen zu durchschauen.
Und wie ich sehe, bist du ein wahrer Meister des Windes!
Aber bist du auch in der Lage, diesen Bewegungsablauf zu duchschauen?
Nimm den Taktstock und erlerne den Kanon des Sturms.
(Cyclos)
Wirklich imponierend!
Ich bin mir sicher, mein kleines Wirbelstürmchen wird bei einem solchen Meister des Windes wie dir bestens aufgehoben sein!
Wenn du also schnell wie der Wind das große, weite Meer überqueren willst, mach dir mein kleines Wirbelstürmchen zu Nutze!
Tja, ich mach mich mal besser auf den Weg nach Hause! Möge der Wind mit dir sein, Junge!

Benutze den Kanon des Sturms um zur Mutter- und Kind-Insel zu wirbeln. An der Quelle erscheint die Feen-Königin.
(Fee)
Ihihi! Kind! Kannst du den Wind kontrollieren...?
Ihihi! Beachtlich, dass du diesen Ort hier gefunden hast! Ich bin die Königin aller Feen!
Na so was? Du erschrickst ja gar nicht, Kind? Du gefällst mir!
Ich werde Pfeil und Bogen neue Kräfte spendieren.
Link wird die Fähigkeit übertragen den Eispfeil und Feuerpfeil zu verwenden.
(Fee)
Die Eispfeile lassen selbst die loderndsten Flammen zu Eis erstarren!
Die Feuerpfeile lassen selbst stattlichste Eismassive zerschmelzen!
Die Feen dieser Quelle werden all den Schmerz lindern.
Kind! Ich muss zugeben, dass ich dich überaus süß finde!
Ihihi!

Segle mit dem Roten Leuenkönig zur Ignis-Spitze. Mit dem Eispfeil kannst du den Vulkan für 5 Minuten eingefrieren. Klettere schnell über die Felsen hoch und benutze weiter oben das Deku-Blatt um den Vulkan-Krater zu erreichen. Spring hinein und du gelangst du über Plattformen in der Lava zu zwei Feuerraupen. Vernichte sie damit eine Kiste mit den Kraft-Armbändern erscheint. Hebe damit den Steinkopf zur Seite um über den farbigen Strahl den Vulkan verlassen zu können.

Nun kannst du wieder mit dem Roten Leuenkönig zur Terra-Insel fahren. Hebe dort den Steinkopf zur Seite um eine Höhle betreten zu können. An der Steintafel kannst du mit dem Taktstock die Hymne des Terragottes erlernen.
(Lart)
Vom Master-Schwert Auserwählter! Mein Name ist Lart.
Ich bin der Weise vom Volk der Zora, der seit langer Zeit hier in diesem Terratempel seine Gebete darbringt,
um dem Master-Schwert die Stärke zu verleihen, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen.
Tragischerweise hat das Master-Schwert, das du mit dir führst, durch die Intrige Ganondorfs diese Stärke bereits verloren.
Als Ganondorf, der vom Helden der Zeit niedergerungen wurde, erneut in Hyrule zum Leben erwachte,
griff er diesen Tempel an und nahm mir das meine, auf das die Stärke des Master-Schwertes schwinden würde.
Um dem Schwert nun wieder zu seiner alten Stärke zu verhelfen, bedarf es eines Weisen, der anstelle meiner in diesem Tempel hier seine Gebete darbringt.
Eines Weisen, der meine Blutsnachfolge antritt und der dieses heilige Instrument zu spielen vermag.
Zeitalter vergehen, Generationen lösen sich ab, aber das Schicksal wird durch das Blut weiterhin überliefert und fließt noch immer durch jemandes Adern.
Das Lied, das du gerade angestimmt hast, wird dieser Person wieder das Lied in Erinnerung rufen, das dem Gott dieses Tempels darzubringen ist.
Und es wird ihn auch wieder seine Bestimmung als Weiser ins Gedächtnis rufen.
Diese Tür lässt sich nur durch das Lied dieses Weisen öffnen. Meine besten Wünsche begleiten dich.

Da du den Terratempel nicht betreten kannst, segle nach Drakonia. Lauf hoch und benutze den Ausgang neben dem Postschalter um ins Freie zu gelangen. Mit dem Greifhaken kannst du rechts zu einer Leiter gelangen und oben Medolie treffen.
(Medolie)
Link! Du bist also wohlauf!
Komori ist zwar nicht müde geworden, mir von deinen Abenteuer zu erzählen...
...aber jetzt, wo ich dich von Angesicht zu Angesicht sehe, bin ich wirklich beruhigt.
Findest du nicht auch, dass sich Komori prächtig entwickelt hat?
Er kommt jetzt auch ganz ohne meine Anwesenheit wunderbar alleine zurecht.
Und wenn er etwas erzählt, dann geht es dabei nur um dich, Link!
Natürlich bin ich überglücklich zu sehen, wie Komori zu einem selbständigen jungen Mann heranwächst,
aber ein wenig stimmt es mich auch traurig und einsam...
So muss sich wohl eine Mutter fühlen, die ihr Kind langsam aufwachsen sieht...
Entschuldige, ich rede Unsinn! Hahaha!
Gut! Ich sollte fleißig weiterüben, damit ich bald allen dienlich sein kann!
Musizieren ist nämlich eine der wichtigsten Aufgaben einer Maid, musst du wissen!
Zeige Medolie den Taktstock und spiele die Hymne des Terragottes.
(Medolie)
Wirklich ein eigenartiges Lied...
So merkwürdig es klingen mag, aber es kommt mir irgendwie bekannt vor...
Und es erinnert mich an irgendetwas...
An etwas, das ich tief in mir vergessen zu haben schien...
Ah...! 
Medolie fällt in Ohnmacht und wird durch den Zora an ihre Bestimmung als Weise erinnert.
(Medolie)
Die Stimme der Weisen...! Ich habe sie gerade im Geiste gehört...
Sie sagte mir, was ich von nun an zu tun habe...
Link...
Dank dir bin ich mir meiner Bestimmung als Weise des Terratempels bewusst geworden...
Also bin ich doch zu etwas dienlich...
Meine Lehrmeisterin hat bestimmt davon gewusst...
Link! Bitte geleite mich zum Terratempel!
Wir müssen schnell das Master-Schwert wieder zu seiner alten Stärke erwachen lassen, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen!
Lass uns augenblicklich heimlich aufbrechen!
Ich möchte, dass er mich einfach als die Maid Medolie in Erinnerung behält...

Segle mit dem Roten Leuenkönig gemeinsam mit Medolie zurück zur Terra-Insel. Nachdem der Rote Leuenkönig euch entsprechende Anweisungen gegeben hat, betretet ihr die Höhle. Nimm den Taktstock und spiele die Hymne des Terragottes. Nachdem auch Medolie ihr Lied gespielt hat, wird die Steinplatte gesprengt und der Zugang zum Tempel ist endlich frei.

Um die gegenüberliegende Tür zu erreichen, nimm Medolie und flieg mit ihr zur Tür. Dahinter in einer großen Halle vernichte zuerst die Molblin und sammle die Totenkopfketten ein. Nimm Medolie und lauf die linke Steintreppe hoch. Fliege dann mit ihr zu einer Säule mit Schalter. Benutze die Sonate des Puppenspielers um Medolie steuern zu können. Fliege als Medolie zur nächsten Säule und betätige den Schalter um die Türblockade aufzuheben. Flieg weiter zur Tür und hebe die Sonate wieder auf. Lauf nun als Link zur Tür, hebe Medolie auf und betretet den nächsten Raum.

In diesem Raum sind zuerst alle roten und grünen Schleim-Monster auszuschalten, dann benutze Medolie um einen Lichtstrahl auf die schwarzen Schleim-Monster abzugeben damit diese zu Stein werden. Link kann sie dann zerstören und die Türblockade wird aufgehoben. Außerdem lenke als Medolie einen Lichtstrahl auf die Kiste, damit sie vollständig sichtbar wird und man die Labyrinth-Karte benutzen kann. Mit einer Bombe kann man noch den Warp-Topf aufsprengen.

Durch die Tür geht es in einen großen Raum mit einer Schädelstatue an der Wand und davor breitet sich ein verfluchter Nebel aus. Betrittst du diesen Nebel kannst du für einige Zeit deine Ausrüstungsgegenstände nicht benutzen. Benutze deshalb Medolie und durchleuchte mit einem Lichtstrahl den Nebel um einen stählernen Bodenschalter zu erkennen. Bleib mit Medolie so stehen und springe dann als Link schnell zum Schalter und betätige ihn mit dem Stahlhammer um die rechte Türblockade des Raumes aufzuheben.

Mit Medolie geht es durch die rechte Tür in einen weiteren großen Raum. Vernichte zuerst die beiden roten Tode, dann klettere links eine Leiter hoch und ziehe den Steinblock weg damit ein Lichtstrahl in den Raum fällt. Nun kann Medolie die transparente Kiste beleuchten um darin einen kleinen Schlüssel zu finden.

Lauf zurück in den Raum mit der Schädelstatue und öffne die linke Tür mit dem kleinen Schlüssel. In dem dunklen Raum brenne mit einem Feuerpfeil die Vorhänge ab damit ein Lichtstrahl in den Raum fällt. Dann benutze Medolie oder locke die schwarzen Schleim-Monster ins Licht damit sie versteinern. Hebe sie auf und stell sie dann auf die zwei Bodenschalter damit eine Treppe erscheint. Nachdem ihr die Treppe hochgelaufen seid, schließt sie sich wieder. Schiebe den Steinblock runter um die Türblockade aufzuheben.

In dem dahinterliegenden Gang vernichte zuerst den Todesgrapscher. Dann schiebe den vorderen Steinblock an die Wand damit ein Lichtstrahl in den Raum fällt. Mit Medolie kannst du nun eine Steinstatue auf dem großen Block zerstören. Verschiebe den großen Block damit oberhalb eine Kiste erscheint. Über den großen Block kannst du hochklettern und aus der Kiste den Kompaß holen. An den Wänden befinden sich kleine Sonnensymbole. Mit einem Lichtstrahl kannst du hier die Mauern aufsprengen und dahinter einen Warp-Topf sowie einen Steinblock finden den du nach vorne schiebst um die Sperre der Türe aufzuheben. Nimm nun Medolie und wirf sie hoch zur Tür, du selbst kannst als Link über den Steinblock hochklettern.

Im nächsten Raum gilt es zuerst die beiden Molblin auszuschalten, dann mit Medolie rechts hoch zu einem Lichtstrahl zu fliegen. Lenke den Lichtstrahl auf die beiden Irrlichter, damit sie kurzzeitig sichtbar werden. Dies ist die Gelgenheit sie mit dem Schwert zu vernichten und den Zugang zu einer Tür freizulegen. Mit dem Lichtstrahl kannst du gegenüber noch kleinere Statuen zerstören und dahinter aus einer Kiste ein Glücksamulett finden.

Lauf nun die Treppe hoch und benutze links davon die Tür. Spring hier runter zu den fünf Grabsteinen. Hinter einem Grabstein befindet sich der nächste kleine Schlüssel, hinter den anderen ein Zombie-Monster namens Remort. Nachdem du alle vernichtet hast, fällt die Leiter runter und du kannst den Raum wieder verlassen.

Nun kannst du die Schlüsseltür öffnen und den nächsten Raum betreten. Allerdings kann Medolie nicht folgen und du mußt dich allein den Skelettkriegern stellen. Zuerst erscheint ein einzelner Stalfos den du mit dem Schwert auseinander schlagen kannst. Um ihn zu vernichten, mußt du allerdings seinen hüpfenden Kopf ebenfalls mit mehreren Hieben treffen. Daraufhin erscheinen zwei weitere Stalfos die du mit derselben Taktik besiegen kannst. Sind alle drei Stalfos zerstört, erscheint die Kiste mit dem Spiegelschild. Um den Raum verlassen zu können, reflektiere das Licht mit dem Spiegelschild auf einen Schalter oberhalb der Tür.

Im Raum mit den Irrlichtern, kannst du nun Medolie wieder in das Licht oben stellen um einen Lichtstrahl auf den Boden zu lenken. Benutze den Spielgelschild um die Wand mit dem kleinen Sonnensymbol zu zerstören. Der Weg führt euch zurück in den Raum mit der Schädelstatue. Hier kannst du auch an der Stelle mit einem kleinen Sonnensymbol hinter der Wand einige Münzen einsammeln.

Stelle Medolie in den linken Lichtstrahl und lenke das Licht in das linke Auge der Schädelstatue bis es rot leuchtet. Anschließend lenkst du mit Link das Licht in das rechte Auge der Schädelstatue bis es rot leuchtet und sich die Schädelstatue in ein großes gelbes Sonnensymbol wandelt. Der verfluchte Nebel verschwindet und gibt den Zugang zur nächsten Ebene frei.

Nimm Medolie und öffne die Tür. Dahinter in dem Gang lauf schnell an den blauen Toden vorbei über die Brücke zur nächsten Steintafel. Spielt hier gemeinsam die Hymne des Terragottes um den Weg frei machen.
Übrigens, hier findet man auf einem Wandvorsprung neben der Brücke mit Hilfe des Tingleceiver eine der versteckten Tingle-Statuen.
In der dahinterliegenden Halle schalte zuerst die beiden Remort aus, dann lenke Licht mit dem Spiegelschild auf den linken Spiegel um damit eine Elefantenstatue zu zerstören und eine Tür freizulegen.

Mit Medolie betrittst du durch diese Tür den nächsten Raum. Im verfluchten Nebel dieses Raumes haben sich Todesgrapscher versteckt. Mit dem Deku-Blatt kannst du den Nebel zur Seite wehen und ihre Position erkennen. Nimm eine Bombe und vernichte damit den vorderen Todesgrapscher. Nun solltest du mit Hilfe von Medolie den Nebel überfliegen können. Betätige hier mit dem Stahlhammer den Bodenschalter um im nachfolgenden Raum, der durch ein Gitter versperrt ist, einen Lichtstrahl zu erzeugen. Außerdem kannst du die Vorhänge mit einem Feuerpfeil abbrennen und ein Glücksamulett finden. Nimm Medolie und begebt euch zurück in den Raum mit den Spiegeln.

Hier lenkst du nun das Licht mit dem Spiegelschild auf den rechten Spiegel um damit eine weitere Elefantenstaue zu zerstören und eine Tür freizulegen. Der dahinterliegende Raum ist vollständig mit dem verfluchten Nebel bedeckt und darin lauern Todesgrapscher. Lauf trotzdem vorsichtig durch den Nebel zur gegenüberliegenden Kiste und hole den nächsten kleinen Schlüssel. Daraufhin verzieht sich der Nebel und die Todesgrapscher werden sichtbar. Vernichte alle Todesgrapscher um eine Kiste mit einer Schatzkarte erscheinen zu lassen.

Zurück im Raum mit den Spiegel, lenke das Licht auf die Statue auf dem Steinblock und zerstöre sie. Schiebe den Steinblock an die Wand damit du die oben liegende Schlüsseltür erreichen kannst. Vorher wirfst du Medolie hoch damit sie zur Tür fliegen kann. Gemeinsam betretet ihr durch die Schlüsseltür den nächsten Raum. Hier vernichtest du zuerst die roten Tode und die Irrlichter, dann stellst du Medolie so in den Lichtstrahl damit Licht auf den Boden vor den Statuen fällt. Hier kannst du nun mit dem Spiegelschild das Licht umlenken auf die rechte Wandseite um eine Statue zu zerstören, die eine Tür verdeckt.

Im Grabraum findest du auf der linken Seite eine Kiste mit einem roten Rubin. Die Remort und Stalfos aus den Gräbern vernichten, dann auf der rechten Seite des Grabraumes vor der Steinplatte gemeinsam die Hymne des Terragottes spielen um den weiteren Weg zu öffnen.

Über eine Steintreppe geht es runter in einen kreisrunden riesigen Raum. Öffne hier rechts gleich einen Warp-Topf, falls du diesen einmal brauchen solltest. Flieg nun zuerst mit Medolie vorsichtig nach rechts runter zu einer Tür. Falls du runterfällst, kannst du an einer Pflanzenwand wieder hochklettern.

Durch die Tür geht es in einen großen Raum mit mehreren Spiegeln. Zuerst fliege mit Medolie zur mittleren Plattform um einen Schalter zu betätigen. Daraufhin fällt von oben ein Lichtstrahl in den Raum. Verschieben dann den rechten vorderen Spiegel, der das Licht auf der rechten Seite reflektiert. Stelle dich dann auf eine kleine runde Plattform und lenke das Licht mit dem Spiegelschild auf die Elefantenstatue an der mittleren Plattform um einen weiteren Spiegel freizulegen. Zieh den Spiegel auf seine vorgesehen Position damit er den Lichtstrahl weiter reflektiert. Stell nun Medolie auf die runde Plattform und lenke das Licht auf die runde Plattform in die Ecke des Raumes. Mit dem Spiegelschild kannst du nun Licht auf die vier Sonnensymbole an der Wand lenken und einen weiteren Spiegel freilegen.  Schiebe den Spiegel zur Mitte auf seine vorgesehene Position damit der Lichtstrahl nun auf die linke Seite reflektiert wird.

Verschiebe nun den vorderen linken Spiegel damit er das Licht weiter reflektiert. Stell dich wieder auf die runde Plattform davor und lenke Licht auf die Elefantenstatue an der mittleren Plattform um einen weiteren Spiegel freizulegen. Verschieben diesen Spiegel an seine vorgesehen Position damit der Lichtstrahl weiter reflektiert wird. Stelle nun Medolie auf die runde Plattform und lenke das Licht auf das Sonnensymbol auf dem Boden davor. Mit dem Spiegelschild kannst du nun vier Sonnensymbole an der Wand beleuchten, die einen weiteren Spiegel freigeben. Zieh diesen Spiegel an seine vorgesehen Position und der Lichtstrahl ist nun komplett umgelenkt.

Nun lenke noch das Licht auf die beiden transparenten Kisten um ein Glücksamulett und einen roten Rubin zu erhalten. Auf der linken Seite an der Wand befindet sich ein einzelnes Sonnensymbol das einen Geheimgang zu einem versteckten Raum freigibt. Lenke dort Licht auf die drei Gräber und jeweils ein Stalfos erscheint. Hast du alle drei vernichtet, erscheint eine Kiste mit einer Schatzkarte.

Im Raum mit den Spiegeln kannst du nun auf die linke Plattform Medolie stellen und das linke Auge der Maske beleuchten. Dasselbe wird mit dem Spiegelschild beim rechten Auge gemacht und die Maske wandelt sich in ein großes Sonnensymbol und gibt den Weg zum nächsten Raum frei. Dort erwartet dich ein Eisenritter der Finstergarde und zwei blaue Tode zum Kampf. Hast du alle vernichtet erscheint die Kiste mit dem Großen Schlüssel.

Lauf zurück zu dem großen runden Raum. Mit Medolie kannst du nun zur großen Schlüsseltür fliegen. Allerdings kann sie dir nicht folgen und du mußt dich allein dem Endgegner des Terratempels dem Bannsiegelwächter Jalhalla stellen. Das Geist-Monster besteht aus vielen kleinen Irrlichtern. Weiche seinen Angriffen aus und stelle dich in das erscheinende Licht. Benutze den Spiegelschild um den Lichtstrahl auf das Geistmonster zu lenken. Er fällt dadurch zu Boden, heb ihn an und wirf ihn gegen die Stachelwände damit er in die kleinen Irrlichter zerfällt. Diese gilt es nun mit dem Schwert zu vernichten. Allerdings setzt er sich nach kurzer Zeit aus den verbleibenden Irrlichtern zusammen und greift dich erneut an. Hast du alle Irrlichter vernichtet, ist auch der Bannsiegelwächter besiegt und du kannst einen weiteren Herzcontainer einsammeln.

Betrete das Licht im Triforce-Symbol und durch die Gebete der Terra-Weisen hat das Master-Schwert einen Teil seiner Stärke wieder zurückgewonnen.
(Medolie)
Link! Damit hat das Master-Schwert aber noch nicht vollständig seine alte Stärke zurückerlangt, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen.
Es bedarf noch dem Segen eines weiteren Tempels, nämlich den des Zephirtempels, um es vollständig erwachen zu lassen.
Also dann, Link. Bitte schreite durch das Licht und finde den Weisen des Zephirtempels.
Ich werde hier meine Gebete fortsetzen. Beeil dich!
Link! Komori...
Bitte kümmere dich um ihn!

Lauf zurück zum Roten Leuenkönig.
(Roter Leuenkönig)
Das Master-Schwert hat noch nicht vollständig zu seiner alten Stärke zurückgefunden...
Ich hoffe, wir kommen noch rechtzeitig...
Du mußt den Weisen des letzten Tempels ausfindig machen, bevor ihm etwas zustößt, Link!

Weiter geht es über das Meer zum >> Zephirtempel << . 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 21.11.11
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever