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Jump-Wächter
Nachdem du den Bombenwächter im Tempel von Agon besiegt hast, geht es weiter in die Dunkle Welt um den Jump-Wächter zu besiegen und die Space Jump Boots zu erhalten.
Ödland von Agon
Tempel
von Agon
>
Begib dich zu einem verschlossenen Zugang und sprenge ihn mit einer Bombe auf.
Rolle mit dem Morph-Ball einmal um den Tempel und zerstöre für später die
Barrieren. Durch eine blaue Tür kannst du den Tempel verlassen.
Zugang
zum Energieregulator
> Platziere in der Bombenmulde eine Bombe damit sich der Raum dreht und der
weitere Weg durch eine blaue Tür freigegeben wird.
Energieregulator
von Agon
> Scanne neben dem Energieregulator einen holographischen Schalter damit dir
der Luminoth I-Sha weitere Informationen gibt. Außerdem gibt es ein weiteres
Übersetzungsmodul für die bernsteinfarbenen Hologramme.
Scanne in einer Wandnische die Luminoth Inschrift Rettung
des Aethers für einen Eintrag in die DB Berichte.
Förderanlage
A
> Scanne das bernsteinfarben versiegelte Tor damit es sich öffnet. Durch
eine blaue Tür geht es in das Sandlager um einen zusätzlichen Missile
Container (2) zu finden.
Zugangsschacht
zur Förderanlage
> In dem Kessel sprenge mit einer Bombe eine Sperre um über die kinetische
Kanone zu einem zusätzlichen Energie-Tank (2) geschossen zu werden.
Großer
Förderhof
> Scanne unterhalb der Solarlinse das bernsteinfarbene Hologramm um die
Luminoth Inschrift Paradies als Eintrag in die DB Berichte zu bekommen. Öffne das bernsteinfarben versiegelte Tor und sprenge mit der Morph Ball
Bombe die dahinterliegende Sperre um zu einem Kartenterminal
zu gelangen. In
der Speicherstation solltest du deinen Spielstand abspeichern. Lauf zurück zur Förderanlage A.
Förderanlage
A
> Geh links hoch und öffne eine blaue Tür.
Portalzugang
> Lass dich zunächst mit der kinetischen Kanone hochschießen und rolle auf
die andere Seite.
Hier kannst du dich nochmal hochschießen lassen und zwischen das Gitter
fallenlassen um einen zusätzlichen Missile Container (3) zu erhalten. Verlasse den Zugang durch eine blaue Tür.
Portalterminal
> Betrittst du den Raum greifen dich zuerst wieder Piraten-Soldaten an. Nachdem
sie besiegt sind, erscheinen die Dunklen
Piratensoldaten, scanne einen davon um einen Eintrag in die DB
Individuen zu erhalten. Sind alle besiegt, wird eine Bombenmulde aktiviert.
Links hinten befindet sich die bernsteinfarbene Luminoth Inschrift Licht
des Aethers die einen Eintrag in die DB Berichte gibt.
Aktiviere mit einer Bombe in der Bombenmulde ein Transportsystem. Mit dem
Morph Ball kannst du damit hochfahren und eine Sperre zerstören damit die
erste Solarlinse in Position gebracht wird.
Über die Solarlinse geht es mit einem Sprung auf die andere Seite. Über den
nächsten Transporterlift eine weitere Sperre zerstören damit die zweite
Solarlinse in Position gebracht wird.
Über die Solarlinse wieder mit einem Sprung auf die andere Seite. In dem Transportsystem scanne zuerst die Rollschabe
für einen Eintrag in die DB Individuen. Im Transportsystem mit Hilfe der
Bomben hoch und die letzte Sperre zerstören damit auch die dritte Solarlinse
in ihre Position gebracht wird.
Sind alle drei Solarlinsen in Position wird durch das Licht das Portal
aktiviert. Scanne den Schalter neben dem Portal und du gelangst in die Dunkle
Welt.
Dunkles Ödland von Agon
Portalstätte
>
Scanne die Klingenschote um einen
Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten. Scanne
in der sicheren Zone den Lichtkristall
und das Leuchtfeuer
um Einträge in die DB Erforschung zu erhalten. Lauf nach links vorne und aktiviere an einer Bombenmulde den Zugang zu einer
blauen Tür.
Scheideweg
> Lauf vor bis zur sicheren Zone und scanne den Drohnen-Ing
um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Anschließend weiter zur
roten Tür und diese mit einer Rakete öffnen.
Speicherstation
A
> Scanne die fliegenden Nachtbarb um einen Eintrag in die DB Individuen zu
erhalten. Anschließend speichere deinen Spielstand ab. Durch eine blaue Tür
geht es weiter.
Duellstätte
> Betretet links das Gebiet und ihr könnt einen Krieger-Ing
für einen Eintrag in die DB Individuen scannen und vernichten. Weiter
nach links oben und über die Plattformen und der Solarlinse vorbei bis zur
nächsten blauen Tür. Hierbei kann man auch die Lichtbringer
scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.
Knotenpunkt
> Einfach mit dem Morph Ball durchrollen bis zur nächsten blauen Tür.
Richtgrube
> Betrittst du den Raum erscheint der Jump-Wächter
und dein dritter Endkampf beginnt. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB
Individuen zu erhalten. Um
ihn zu vernichten, mußt du ihn mit allen zur Verfügung stehenden Waffen ziemlich oft
treffen. Anhand seiner Energieleiste
kannst du verfolgen wie die Wirkung deiner Treffer ist. Seinen Angriffen und
Schockwellen solltest du ausweichen um zum einen nicht zu viel Schaden zu
nehmen und zum anderen um nicht die sichere Zone zu verlassen. Hast du ihn besiegt,
so erhält man die Space Jump Boots.
Mit den neuen Sprungfähigkeiten kannst du nun weiter nach oben gelangen zu
einer roten Tür und diese mit einer Rakete öffnen.
Tempelzugang
zum Dunklen Agon
> Einfach vorlaufen bis zur nächsten blauen Tür und diese öffnen.
Tempel
vom Dunklen Agon
> Links entlang bis zu einer blauen Tür und diese öffnen.
Tunnel
zum Kessel der Prüfung
> Hier findet man den ersten Tempel-Schlüssel
für den Dunklen Tempel.
Lauft nun über die Richtgrube und dem Zugang zum Portal zurück zur
Portalstätte.
Portalstätte
> Scanne das Helle Portal um einen
Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten und kehre zurück in die helle Welt.
Ödland von Agon
Portalterminal
> Vernichte zuerst die angreifenden Piraten-Soldaten, dann links hinten bei
der Bombenmulde durch die blaue Tür.
Transportzentrum
> Lauf vor bis zu einem Gitter. Über die Bombenmulde kann man es öffnen und
einen zusätzlichen Missile Container (4) holen.
Anschließend durch eine blaue Tür weiter.
Speicherstation
A
> Scanne an der Wandseite den Blauwurzelbaum
um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.
Über den fließenden Sand weiter zur Speicherstation und den Spielstand
abspeichern.
Förderanlage
A
> Vor dem großen Gitter befindet sich eine Statue. Spring hier drauf und
dann links hoch in einen kleinen Gang.
Scanne die Luminoth Inschrift Verheerung
um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten, anschließend öffne über
den Schalter das Gitter.
Über die Statue kannst du nun zur blauen Tür springen und diese öffnen.
Zugang
zur Zentralanlage
> Vernichte die Piraten-Soldaten und öffne dann mit einer Rakete die rote
Tür.
Zentrale
Förderanlage
> Zuerst greifen dich nach Betreten des Gebietes mehrere Piraten-Soldaten an,
anschließend zwei weitere die ein großes Geschütz bedienen. Scanne das Obacht-Geschütz
um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.
Zerstöre die Geschütze damit der Weg zu einer blauen Tür freigegeben wird.
Zugang
zur Kommandozentrale
> Zerstöre ein Gitter um mit dem Morph Ball unterhalb des Gitterboden
weiterzurollen.
Kommandozentrale
> Rolle zunächst unter dem Gitter auf die rechte Seite um einen zusätzlichen
Missile
Container (5) zu finden, anschließend
auf die linke Seite um den Raum zu betreten.
Vernichte die Piraten-Soldaten um ihn Ruhe mehrere Informationen scannen zu
können. Scanne die Planeten Aether und Dunkler
Aether für Einträge in die DB Erforschung. Scanne an den Konsolen
den Eintrag 44681, Eintrag
48853, Eintrag 50086, Eintrag
54421 und Eintrag 62217 für
Einträge in die DB Berichte.
Aktiviere den Lift und fahr damit hoch. Links weiter und einen
Piraten-Soldaten vernichten damit der Zugang zu einer blauen Tür freigegeben
wird.
Sicherheitsstation
B
> Näherst du dich einem Tor wird es versperrt, also rechts vorbei zur roten
Tür und diese mit einer Rakete öffnen.
Kommandozentrale
> Vernichte den Piraten-Soldaten und öffne mit einem Schalter die Sperre vor
einer blauen Tür.
Über die Sicherheitsstation B zurück in den unteren Teil der
Kommandozentrale. Spätestens hier sollte der Hinweis auf die Luminothische
Waffe erscheinen.
Weiter geht es durch die freigelegte blaue Tür.
Zugang
zur Biolagerstation
> Scanne an der Decke das Demut-Geschütz
um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. An
den roten Lasernsperren vorbei zur roten Tür und diese mit einer Rakete
öffnen.
Biolagerstation
> Vernichte den Piraten-Soldaten, aktiviere den Schalter für den Lift und
fahre damit hoch.
Links weiter zur Mitte und zwei weitere Piraten-Soldaten vernichten. Hinter
dem Gitter kann man den Tallon-Metroid
scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Um
das Gitter rechts rum und an der Konsole den Eintrag 63622 scannen um einen
Eintrag in die DB Berichte zu erhalten, anschließend durch die blaue Tür den
Raum verlassen.
Sicherheitsstation
A
> Zerstört die Demut-Geschütze und benutzt dann die Bombenmulde um die
Sicherheitsbarrieren zu aktivieren damit der Zugang zur nächsten blauen Tür
freigegeben wird.
Bioenergie-Gewinnung
> Betrittst du den Raum wirst du von Luftpiraten
angegriffen. Scanne einen davon um einen Eintrag in die DB Individuen zu
erhalten. Wenn alle Luftpiraten vernichtet sind, wird das Energiesystem in dem
Raum aktiviert.
Lauf vor zu dem aktivierten System und aktiviere über einen Schalter zwei
Plattensäulen.
Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich drei Schalter um die Platten
zu steuern. Lass zuerst links eine Platte runter, in der Mitte zwei und rechts
drei Platten. Dadurch kannst du hoch zu einem Wandvorsprung gelangen um einen
weiteren Energie-Tank (3) einzusammeln.
Baue nun die Platten entgegengesetzt auf um zur oben gelegenen blauen Tür zu
gelangen.
Schachtsystem
B
> Mit dem Morph Ball durchrollen, zwei Sperren aufsprengen und die rote Tür
mit einer Rakete öffnen.
Speicherstation
B
> Scanne den Eintrag 67135 für die DB
Berichte. Speichere deinen Spielstand in der Speicherstation ab und weiter geht es
durch eine blaue Tür.
Sandaufbereitung
> Zerstöre zuerst vorne die beiden Demut-Geschütze, dann links daneben die
brüchige Wand mit einer Rakete. Weiter geht es den Gang entlang bis zur
nächsten blauen Tür.
Hauptreaktor
> Betritt den Raum und die Dunkle Samus 1
erscheint zu einem weiteren Endkampf. Scanne sie um einen Eintrag in die DB
Individuen zu erhalten. Um
sie zu vernichten, mußt du sie mit allen zur Verfügung stehenden Waffen ziemlich oft
treffen. Anhand ihrer Energieleiste
kannst du verfolgen wie die Wirkung deiner Treffer ist. Ihren Angriffen solltest du ausweichen um nicht zu viel Schaden zu
nehmen. Hinter den Tanks kann man dazu in Deckung gehen. Hast du sie besiegt,
wird der Transporter aktiv.
Scanne das Phazon um einen Eintrag in die
DB Erforschung zu erhalten.
Fahre mit dem Transporter hoch und betritt durch die blaue Tür den Lagerraum
D.
Lagerraum
D
> Scanne den Eintrag 69898 für die DB
Berichte.
Hol dir den Dark Beam und verlasse den Lagerraum
unter Einsatz der neuen Waffe. Es können nun die dunklen Türen geöffnet
werden.
Hauptreaktor
> Öffne mit dem Dark Beam die dunklen Sperren und lauf durch die blaue Tür
zurück zur Speicherstation B
Speicherstation B
> In der Speicherstation kannst du deinen Spielstand sichern und deinen Energievorrat wieder auffüllen. Nachdem du deinen Spielstand in der Speicherstation B gesichert hast, kehre zum Hauptreaktor zurück und öffne die dunkle Tür.
Weiter geht es zum Endkampf mit Amorbis im Dunklen Tempel von Agon.
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, letzte Aktualisierung 24.07.10 |