|
Grapple-Wächter
Nachdem du den Boost-Wächter besiegt hast und den Boost-Ball erhalten habt, geht es weiter durch die Sümpfe von Torvus zum Kampf mit dem Grapple-Wächter. Auf diesem Weg kommt es auch zu einem Zwischenkampf mit dem Alpha-Blogg.
Tempelanlagen
Allee
der Augen
> Über die grüne Tür geht es weiter zum Versammlungshof
Versammlungshof
> Über die Halfpipe nach links oben zu einem kleinen Tunnel und mit dem
Morph-Ball durchrollen.
Zugang
zum Wartungsschacht
> Mit dem Morph-Ball weiter, die brüchigen Steinblöcke mit dem Boost-Ball
schnell überqueren um auf die andere Seite zu kommen.
Pfad
der Ehre
> Einfach den Pfad mit dem Morph-Ball weiterrollen.
Halle
der Ehrwürdigen Toten
> Über die vier Gyro-Generatoren können die Steinkreis der Mitte gedreht
werden. Beginn mit dem äußeren Ring und drehe ihn solange bis er hell
schimmert, dann die weiteren Ringe bis ein helles Muster entsteht und die Sperre aufgehoben
wird. Nun kannst du die Zielverfolgung
als zusätzliches Waffenteil entgegennehmen. Außerdem wird dein
Missile-Vorrat um 5 Stück erhöht.
> Durch die lila Tür geht es zurück in den Sumpf von Torvus, bei einem kleinen Umweg über den Landeplatz kann man seinen Spielstand sichern.
Sumpf von Torvus
Vergessene
Brücke
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt und geh weiter zum
Giftweiher.
Dunkler Sumpf von Torvus
Giftweiher
> Weiter geht es durch die dunkle Tür.
Portalkammer
> Mit dem Morph-Ball durchrollen bis zur blauen Tür. Rechts über einen
Wandvorsprung hoch zu einem kleinen Tunnel und mit dem Morph-Ball über einen
Lift runter zum Portal und zurück in die Helle Welt.
Sumpf von Torvus
Portalkammer
> Sammle einen zusätzlichen Missile-Container (15)
ein und kehre gleich wieder über das Portal zurück in die Dunkle Welt.
Dunkler Sumpf von Torvus
Portalkammer
> Über den Transporterlift mit dem Morph-Ball hoch und zurück zur blauen
Tür.
Vergifteter
Sumpf
> Rechts hoch zur lila Tür und diese mit der Zielverfolgung öffnen. In der Lagerkammer A
kannst du dahinter einen zusätzlichen Beam-Container
(2) holen, anschließend zurück zur Vergessenen Brücke der Finsternis und
in die Helle Welt wechseln.
Sumpf von Torvus
Große
Brücke
> Öffne das smaragdfarben versiegelte Tor und hole dir hinter der blauen
Tür im Kartenterminal die Kartendaten des Sumpfes von Torvus. Anschließend
weiter zum Tempel von Torvus.
Tempel
von Torvus
> Mit dem Lift runterfahren und auf einer Seite mit dem Morph-Ball durch
einen kleinen Tunnel zu einer grünen Tür.
Unterirdischer
Transporter
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter
nach unten zu fahren, durch eine blaue Tür geht es weiter.
Hydrodynamo-Station
> Scanne in der Luft den Preed und im
Wasser den Blogg
um Einträge in die DB Individuen zu erhalten. Nun sollte man 60% der
Datenbank-Einträge haben und eine weitere Bildgalerie wird freigeschalten.
Über die Plattformen hoch zur mittleren Säule und von dort aus zur roten
Tür. Dahinter kann man in der Speicherstation B den Spielstand sichern.
Etwa hier sollte eine weitere Sequenz folgen, die dir einen Hinweis auf eine
Luminothische Technologie gibt.
Spring nun runter ins Wasser bis auf den Boden. An einer Wandseite ist ein
Transportersystem für den Morph-Ball um auf eine Plattform zu gelangen. Von
dort aus springe zur Plattform der mittleren Säule. Scanne dort einen
Schalter damit oben eine Plattform ausfährt.
Über die kinetische Kanone kann man sich wieder nach ganz oben schießen
lassen. Spring zurück ins Wasser und so auf die mittlere Säule um über die
ausgefahrene Plattform die lila Tür zu erreichen. Davor kann man noch einen
zusätzlichen Missile-Container (16) einsammeln.
Zugang
zur Ausbildungshalle
> Einfach durch bis zur blauen Tür.
Ausbildungshalle
> Es erscheint eine kurze Sequenz mit der Dunklen Samus.
Spring ins Wasser und vernichte die beiden Blogg damit der Gyro-Generator aktiviert
wird. Benutze den Gyro-Generator um das rote Linien-System am Boden
zusammenzufügen. Mit dem Morph-Ball kannst du dadurch unter dem Gitter zu
einer dunklen Tür gelangen. Scanne vorher daneben an einer Wandseite die Luminoth-Inschrift Bergung
der Energie um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten.
Östlicher
Transittunnel
> Einfach durchrollen bis zur blauen Tür.
Katakomben
> Scanne den Luminoth um G-Schs Vermächtnis
und die Luminoth-Inschrift Erneuter Schrecken
für Einträge in die DB Berichte zu erhalten. Weiter geht es durch eine dunkle
Tür.
Zugang
zu den Katakomben
> Einfach durch bis zur nächsten dunklen Tür.
Hydrodynamo-Station
> Scanne den zweiten Schalter um oben eine weitere Plattform auszufahren.
Außerdem kann man nun im Wasser den Bloggling
scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Anschließend geht es zurück zur Ausbildungshalle.
Zugang zur Ausbildungshalle
> Wieder vor zur blauen Tür, diesmal kann man dabei an der Decke den Samenberster scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.
Ausbildungshalle
> Benutze den Gyro-Generator um das
blaue Linien-System am Boden zusammenzufügen. Mit dem Morph-Ball kannst du
dadurch unter dem Gitter zu einer weißen Tür gelangen.
Westlicher
Transittunnel
> Mit dem Morph-Ball vor zur Bombenmulde rollen damit sich die Turbine
umdreht. Dann weiter vor bis zur blauen Tür.
Versammlungshalle
> Unter Wasser die Luminothische Inschrift Neue
Waffen scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten.
Mit dem Dark Beam unter Wasser die stacheligen Plattformen anschießen damit
sie sich drehen. Über diese Plattformen an dem Laser vorbei auf die
gegenüberliegende Seite zur Bombenmulde um ein Portal zu aktivieren.
Spring ins Wasser und wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.
Dunkler Sumpf von Torvus
Krypta
> Betrittst du den Raum greifen dich zwei Dunkle Kommandopiraten an.
Vernichte sie um in Ruhe über die Plattformen
zum Laser zu gelangen.
Mit dem Boost-Ball kannst du den Laser solange drehen bis eine Sequenz
erscheint. Anschließend wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.
Sumpf von Torvus
Versammlungshalle
> Dreh im Wasser wieder die beiden stachligen Plattformen um auf die andere
Seite zu gelangen. Spring von dort aus auf die neue Plattform mit der
kinetischen Kanone und lass dich zur weißen Tür schießen.
Zugang
zur Versammlungshalle
> Einfach durch bis zur nächsten weißen Tür.
Hdyrodynamo-Station
> Scanne den dritten Schalter und der Zugang nach ganz unten öffnet sich.
Spring ins Wasser und benutze am Boden die blaue Tür.
Hydrodynamo-Schacht
> Spring über die Plattformen einfach runter bis zu einer blauen Tür.
Hinter dem Gitter in der Mitte kannst du bereits den Alpha-Blogg
scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.
Zentrale
Hydrokammer
> Einfach weiter runter zu einer blauen Tür und dahinter im Lager der
Hydrokammer den Gravity Boost holen.
Beim Betreten der Zentralen Hydrokammer erscheint nun der Alpha-Blogg
als Zwischengegner. Um ihn zu besiegen, weiche seinen Angriffen aus und
versuche ihn mit Supermissiles oder dem aufgeladenen Powerbeam in das Maul zu
treffen. Hast du es geschafft, wird an der Wandseite eine Sperre geöffnet.
Über die Wandseite und die Plattformen hoch zu einer blauen Tür.
Hydrodynamo-Schacht
> Spring hoch zum Portal und wechsle in die Dunkle Welt.
Dunkler Sumpf von Torvus
Zugang
zum Untertempel
> Sammle den zweiten Schlüssel dieses dunklen
Tempels ein und kehre zurück in die helle Welt.
Sumpf von Torvus
Hydrodynamo-Schacht
> Über die Plattformen wieder hoch zur blauen Tür.
Hydrodynamo-Station
> Über die Plattformen nach ganz oben und in der Speicherstation den
Spielstand sichern.
Zurück ins Wasser und durch die dunkle Tür zurück zu den Katakomben.
Katakomben
> Unter Wasser zu einer Bombenmulde um das Portal zu aktivieren.
Über die Plattformen hoch zum Portal und in die Dunkle Welt wechseln.
Dunkler Sumpf von Torvus
Verlies
> Etwa hier erscheint eine Sequenz mit dem Hinweis auf eine weitere
Ausrüstung. Außerdem greift dich ein Dunkler
Grenchler an, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu
erhalten. Weiter geht es durch eine blaue Tür.
Untertransit
2
> Einfach mit dem Morph-Ball durchrollen bis zur dunklen Tür.
Opferhalle
> Weiter geht es vorne durch eine weiße Tür.
Untertransit
1
> Auf der linken Seite des Röhrensystemes ist versteckt ein zusätzlicher Missile-Container
(17) zu finden. Weiter geht es durch die blaue Tür.
Krypta
> Aktiviere den Schalter mit dem Dark Beam und bewegliche Plattformen an
der Wand werden aktiviert. Über diese gelangt man hoch zur weißen Tür.
Tunnel
zur Krypta
> Einfach weiter bis zur weißen Tür.
Schacht
des Untertempel
> Spring runter und dann über Plattformen hoch zur Mitte um mit der
kinetischen Kanone nach ganz oben zu gelangen. Weiter zur roten Tür und in
der Speicherstation 2 den Spielstand sichern.
Begib dich eine Etage tiefer und betritt das Gitter in der Mitte. Mit der
Bombenmulde kann man es drehen um eine blaue Tür zu erreichen.
Tunnel
zur Opferhalle
> Einfach vor und durch das Giftgras zur blauen Tür.
Opferhalle
> Nach Betreten der Halle erscheint der Grapple-Wächter
zu einem weiteren Endkampf. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen
zu erhalten. Um ihn zu besiegen, mußt du seinen empfindlichen Schwanz
treffen. Halte dich dabei immer hinter einer Säule und nutze die Gelegenheit
wenn er an der Säule hängen bleibt. Habt ihr es geschafft, so erhält man
als zusätzliche Ausrüstung den Grapple-Beam.
Scanne den Grapple-Punkt für einen
Eintrag in die DB Erforschung und schwing dich dann zur blauen Tür.
Lauf zurück bis zum Schacht des Untertempels.
Schacht
des Untertempels
> Sichere in der Speicherstation deinen Spielstand.
Weiter geht es zum Endkampf mit Chykaa im Dunklen Tempel von Torvus.
presented by www.jowenet.de
, letzte Aktualisierung 29.07.10 |