Action Game mit Samus Aran   
FFDie Komplett-Lösung EE 
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Grapple-Wächter


Nachdem du den Boost-Wächter besiegt hast und den Boost-Ball erhalten habt, geht es weiter durch die Sümpfe von Torvus zum Kampf mit dem Grapple-Wächter. Auf diesem Weg kommt es auch zu einem Zwischenkampf mit dem Alpha-Blogg.


Tempelanlagen


Allee der Augen 
> Über die grüne Tür geht es weiter zum Versammlungshof

Versammlungshof 
> Über die Halfpipe nach links oben zu einem kleinen Tunnel und mit dem Morph-Ball durchrollen.

Zugang zum Wartungsschacht
> Mit dem Morph-Ball weiter, die brüchigen Steinblöcke mit dem Boost-Ball schnell überqueren um auf die andere Seite zu kommen.

Pfad der Ehre
> Einfach den Pfad mit dem Morph-Ball weiterrollen. 

Halle der Ehrwürdigen Toten
> Über die vier Gyro-Generatoren können die Steinkreis der Mitte gedreht werden. Beginn mit dem äußeren Ring und drehe ihn solange bis er hell schimmert, dann die weiteren Ringe bis ein helles Muster entsteht und die Sperre aufgehoben wird. Nun kannst du die Zielverfolgung als zusätzliches Waffenteil entgegennehmen. Außerdem wird dein Missile-Vorrat um 5 Stück erhöht.

> Durch die lila Tür geht es zurück in den Sumpf von Torvus, bei einem kleinen Umweg über den Landeplatz kann man seinen Spielstand sichern.


Sumpf von Torvus


Vergessene Brücke
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt und geh weiter zum Giftweiher.


Dunkler Sumpf von Torvus


Giftweiher
> Weiter geht es durch die dunkle Tür.

Portalkammer
> Mit dem Morph-Ball durchrollen bis zur blauen Tür. Rechts über einen Wandvorsprung hoch zu einem kleinen Tunnel und mit dem Morph-Ball über einen Lift runter zum Portal und zurück in die Helle Welt.


Sumpf von Torvus


Portalkammer
> Sammle einen zusätzlichen Missile-Container (15) ein und kehre gleich wieder über das Portal zurück in die Dunkle Welt.


Dunkler Sumpf von Torvus


Portalkammer
> Über den Transporterlift mit dem Morph-Ball hoch und zurück zur blauen Tür.

Vergifteter Sumpf
> Rechts hoch zur lila Tür und diese mit der Zielverfolgung öffnen. In der Lagerkammer A kannst du dahinter einen zusätzlichen Beam-Container (2) holen, anschließend zurück zur Vergessenen Brücke der Finsternis und in die Helle Welt wechseln.


Sumpf von Torvus


Große Brücke
> Öffne das smaragdfarben versiegelte Tor und hole dir hinter der blauen Tür im Kartenterminal die Kartendaten des Sumpfes von Torvus. Anschließend weiter zum Tempel von Torvus.

Tempel von Torvus
> Mit dem Lift runterfahren und auf einer Seite mit dem Morph-Ball durch einen kleinen Tunnel zu einer grünen Tür.

Unterirdischer Transporter
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach unten zu fahren, durch eine blaue Tür geht es weiter.

Hydrodynamo-Station
> Scanne in der Luft den Preed und im Wasser den Blogg um Einträge in die DB Individuen zu erhalten. Nun sollte man 60% der Datenbank-Einträge haben und eine weitere Bildgalerie wird freigeschalten. Über die Plattformen hoch zur mittleren Säule und von dort aus zur roten Tür. Dahinter kann man in der Speicherstation B den Spielstand sichern. Etwa hier sollte eine weitere Sequenz folgen, die dir einen Hinweis auf eine Luminothische Technologie gibt. Spring nun runter ins Wasser bis auf den Boden. An einer Wandseite ist ein Transportersystem für den Morph-Ball um auf eine Plattform zu gelangen. Von dort aus springe zur Plattform der mittleren Säule. Scanne dort einen Schalter damit oben eine Plattform ausfährt.  Über die kinetische Kanone kann man sich wieder nach ganz oben schießen lassen. Spring zurück ins Wasser und so auf die mittlere Säule um über die ausgefahrene Plattform die lila Tür zu erreichen. Davor kann man noch einen zusätzlichen Missile-Container (16) einsammeln.

Zugang zur Ausbildungshalle
> Einfach durch bis zur blauen Tür.

Ausbildungshalle
> Es erscheint eine kurze Sequenz mit der Dunklen Samus. Spring ins Wasser und vernichte die beiden Blogg damit der Gyro-Generator aktiviert wird. Benutze den Gyro-Generator um das rote Linien-System am Boden zusammenzufügen. Mit dem Morph-Ball kannst du dadurch unter dem Gitter zu einer dunklen Tür gelangen. Scanne vorher daneben an einer Wandseite die Luminoth-Inschrift Bergung der Energie um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. 

Östlicher Transittunnel
> Einfach durchrollen bis zur blauen Tür.

Katakomben
> Scanne den Luminoth um G-Schs Vermächtnis und die Luminoth-Inschrift Erneuter Schrecken für Einträge in die DB Berichte zu erhalten. Weiter geht es durch eine dunkle Tür.

Zugang zu den Katakomben
> Einfach durch bis zur nächsten dunklen Tür.

Hydrodynamo-Station
> Scanne den zweiten Schalter um oben eine weitere Plattform auszufahren. Außerdem kann man nun im Wasser den Bloggling scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Anschließend geht es zurück zur Ausbildungshalle.

Zugang zur Ausbildungshalle

> Wieder vor zur blauen Tür, diesmal kann man dabei an der Decke den Samenberster scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.

Ausbildungshalle
> Benutze den Gyro-Generator um das blaue Linien-System am Boden zusammenzufügen. Mit dem Morph-Ball kannst du dadurch unter dem Gitter zu einer weißen Tür gelangen.

Westlicher Transittunnel
> Mit dem Morph-Ball vor zur Bombenmulde rollen damit sich die Turbine umdreht. Dann weiter vor bis zur blauen Tür.

Versammlungshalle
> Unter Wasser die Luminothische Inschrift Neue Waffen scannen um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Mit dem Dark Beam unter Wasser die stacheligen Plattformen anschießen damit sie sich drehen. Über diese Plattformen an dem Laser vorbei auf die gegenüberliegende Seite zur Bombenmulde um ein Portal zu aktivieren. Spring ins Wasser und wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.


Dunkler Sumpf von Torvus


Krypta
> Betrittst du den Raum greifen dich zwei Dunkle Kommandopiraten an. Vernichte sie um in Ruhe über die Plattformen zum Laser zu gelangen. Mit dem Boost-Ball kannst du den Laser solange drehen bis eine Sequenz erscheint. Anschließend wechsle über das Portal zurück in die Helle Welt.


Sumpf von Torvus


Versammlungshalle
> Dreh im Wasser wieder die beiden stachligen Plattformen um auf die andere Seite zu gelangen. Spring von dort aus auf die neue Plattform mit der kinetischen Kanone und lass dich zur weißen Tür schießen. 

Zugang zur Versammlungshalle
> Einfach durch bis zur nächsten weißen Tür.

Hdyrodynamo-Station
> Scanne den dritten Schalter und der Zugang nach ganz unten öffnet sich. Spring ins Wasser und benutze am Boden die blaue Tür.

Hydrodynamo-Schacht
> Spring über die Plattformen einfach runter bis zu einer blauen Tür. Hinter dem Gitter in der Mitte kannst du bereits den Alpha-Blogg scannen um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten.

Zentrale Hydrokammer
> Einfach weiter runter zu einer blauen Tür und dahinter im Lager der Hydrokammer den Gravity Boost holen. Beim Betreten der Zentralen Hydrokammer erscheint nun der Alpha-Blogg als Zwischengegner. Um ihn zu besiegen, weiche seinen Angriffen aus und versuche ihn mit Supermissiles oder dem aufgeladenen Powerbeam in das Maul zu treffen. Hast du es geschafft, wird an der Wandseite eine Sperre geöffnet. Über die Wandseite und die Plattformen hoch zu einer blauen Tür.

Hydrodynamo-Schacht
> Spring hoch zum Portal und wechsle in die Dunkle Welt.


Dunkler Sumpf von Torvus


Zugang zum Untertempel
> Sammle den zweiten Schlüssel dieses dunklen Tempels ein und kehre zurück in die helle Welt.


Sumpf von Torvus


Hydrodynamo-Schacht
> Über die Plattformen wieder hoch zur blauen Tür.

Hydrodynamo-Station
> Über die Plattformen nach ganz oben und in der Speicherstation den Spielstand sichern. Zurück ins Wasser und durch die dunkle Tür zurück zu den Katakomben.

Katakomben
> Unter Wasser zu einer Bombenmulde um das Portal zu aktivieren. Über die Plattformen hoch zum Portal und in die Dunkle Welt wechseln.


Dunkler Sumpf von Torvus


Verlies
> Etwa hier erscheint eine Sequenz mit dem Hinweis auf eine weitere Ausrüstung. Außerdem greift dich ein Dunkler Grenchler an, scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Weiter geht es durch eine blaue Tür.

Untertransit 2
> Einfach mit dem Morph-Ball durchrollen bis zur dunklen Tür.

Opferhalle
> Weiter geht es vorne durch eine weiße Tür.

Untertransit 1
> Auf der linken Seite des Röhrensystemes ist versteckt ein zusätzlicher Missile-Container (17) zu finden. Weiter geht es durch die blaue Tür.

Krypta
> Aktiviere den Schalter mit dem Dark Beam und bewegliche Plattformen an der Wand werden aktiviert. Über diese gelangt man hoch zur weißen Tür.

Tunnel zur Krypta
> Einfach weiter bis zur weißen Tür.

Schacht des Untertempel
> Spring runter und dann über Plattformen hoch zur Mitte um mit der kinetischen Kanone nach ganz oben zu gelangen. Weiter zur roten Tür und in der Speicherstation 2 den Spielstand sichern. Begib dich eine Etage tiefer und betritt das Gitter in der Mitte. Mit der Bombenmulde kann man es drehen um eine blaue Tür zu erreichen.

Tunnel zur Opferhalle
> Einfach vor und durch das Giftgras zur blauen Tür.

Opferhalle
> Nach Betreten der Halle erscheint der Grapple-Wächter zu einem weiteren Endkampf. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Um ihn zu besiegen, mußt du seinen empfindlichen Schwanz treffen. Halte dich dabei immer hinter einer Säule und nutze die Gelegenheit wenn er an der Säule hängen bleibt. Habt ihr es geschafft, so erhält man als zusätzliche Ausrüstung den Grapple-Beam. Scanne den Grapple-Punkt für einen Eintrag in die DB Erforschung und schwing dich dann zur blauen Tür. Lauf zurück bis zum Schacht des Untertempels.

Schacht des Untertempels
> Sichere in der Speicherstation deinen Spielstand.

 

Weiter geht es zum Endkampf mit Chykaa im Dunklen Tempel von Torvus.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 29.07.10
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