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Quadraxis
Nachdem du den Power Bomben-Wächter und die Dunkle Samus 2 besiegt hast, geht es weiter zum finalen Endkampf mit Quadraxis im Dunklen Tempel der Geheiltigten Festung.
Geheiligte Festung
Großes
Gyro-System
> In der Speicherstation seinen Spielstand sichern.
Zentraler
Forschungsbereich
> Vernichte die beiden Drohnen um in Ruhe mit dem Echo-Visor die vier
unsichtbaren Schalter zu aktivieren damit sich das Tor öffnet. Benutze
dahinter das Portal in die Dunkle Welt.
Nest der Ing
Gerüstkomplex
> Benutze den Echo-Visor um vier unsichtbare Schalter zu betätigen die ein
Tor öffnen. Scanne den freigelegten Schalter damit eine Plattform nach oben
fährt.
Wechsle über das untere Portal in die Helle Welt.
Geheiligte Festung
Zentraler
Forschungsbereich
> Über die Spider-Ball Schiene geht es hoch auf einen ersten Schienenring.
Nun greift dich die Verwalter-Drohne an. Zuerst gilt es mit dem Boost-Ball
dreimal das in der Mitte erscheinende Gebilde zu zerstören, anschließend das
größere Endstück.
Weiter hoch dann zum zweiten Ring und die Prozedur wiederholen, der
Schienenring ist allerdings nicht mehr durchgängig sondern weist Lücken auf.
> Nochmal hoch zu einem dritten Ring und die Prozedur erneut wiederholen. Ist auch dies geschafft, geht es über die Spider-Ball Schiene hoch zu einem kleinen Tunnel der zu einer blauen Tür führt.
Westtransporter
zum Zentralbereich
> Mit dem Echo-Visor kann man über einen unsichtbaren Schalter die
kinetische Kanone aktivieren. Benutze die Kanone um nach oben zu gelangen. Spring eine Etage tiefer und mit dem Morph-Ball gelangt man über ein
Röhrensystem in der Wand zu einem zusätzlichen Missile-Container
(27). Anschließend wieder über die kinetische Kanone hoch und weiter durch
die blaue Tür.
Wachstation
> Vernichte die beiden Drohnen um in Ruhe die nächsten Schritte machen zu
können. Über die beweglichen Plattformen den Abgrund überqueren und an
einer Wandseite die Luminoth-Inschrift Die Festung
fällt für einen Eintrag in die DB Berichte scannen.
Über eine Spider-Ball Schiene gelangt man zur kinetischen Kanone. Lass dich
auf die gegenüberliegende Seite schießen und bewältige den Spider-Ball
Schienenparcours um am Ende einer Röhre einen zusätzlichen Beam-Container
(3) zu erhalten.
Noch einmal über die kinetische Kanone zu dem Schienenparcours. Allerdings
benutze bei der breiten Schienenfläche einen Abzweig zu einer Bombenmulde um
das Portal zu aktivieren.
Nest der Ing
Flugausbildungsstätte
> Vernichte die beiden Piraten dann rechts hoch zu einer blauen Tür.
Richtschlund
> Über die Grapple-Punkte den Abgrund überqueren und weiter zu einem
Portal.
Geheiligte Festung
Großer
Abgrund
> Spring hoch zu dem Gang und benutze die blaue Tür.
Tresorebene
> Vernichte die Drohne, dann aktiviere in dem mittleren Teil einen Schalter
um Zugang zum nächsten Portal zu bekommen.
Nest der Ing
Portal
zur Tresorebene
> Über die Grapple-Punkte den Abgrund überqueren, dann die Dunkle
Goliathwespe für einen Eintrag in die DB Individuen scannen.
Aktiviere das Hauptportal und kehre in die Helle Welt zurück.
Geheiligte Festung
Tresorebene
> Spring jeweils zu den vier Plattformen mit den Gyro-Generatoren und
positioniere die Lasergeschütze neu. Die lästigen Drohnen sollte man vorher
vernichten. Anschließend über das Hauptportal zurück in die Dunkle Welt.
Nest der Ing
Portal
zur Tresorebene
> Über die Grapple-Punkte zurück und das Portal benutzen.
Geheiligte Festung
Tresorebene
> Nun kann man im mittleren Teil eine
Bombenmulde aktivieren damit über die Lasersysteme die Sperre aufgehoben
wird. Hol dir die Screw Attack und benutze sie um
zur blauen Tür zu kommen.
Wachstation
> Wechsle über das Portal in die Dunkle Welt.
Nest der Ing
Flugausbildungsstätte
> Vernichte die beiden Piraten, dann scanne neben dem Portal die Wall
Jump-Oberfläche um einen Eintrag in die DB Erforschung zu
erhalten.
Mit der Screw Attack die Wall Jump-Oberfläche hoch zu einem zusätzlichen Missile-Container
(28). Anschließend über das Portal zurück in die Helle Welt.
Geheiligte Festung
Zentraler
Forschungsbereich
> Benutze das Portal um in die Dunkle Welt zu wechseln.
Nest der Ing
Gerüstkomplex
> Über die Plattformen hoch zu einer blauen Tür.
Westtransporter
zum Nestzentrum
> Über die Wall Jump-Oberfläche geht es nach oben zu einer blauen Tür.
Flugausbildungsstätte
> Sammle den zweiten Tempel-Schlüssel für
den Dunklen Tempel ein. Scanne den Schalter um das Schutzschild zu
deaktivieren und spring rüber zum Portal. Weiter geht es durch die weiße
Tür.
Geheiligte Festung
Zugang
zur Wachstation
> Links unten befindet sich ein zusätzlicher Energie-Tank
(9). Scanne einen Schalter um die Grapple-Punkte abzusenken. Über
diese gelangt man zurück zum Großen Gyro-System und man kann seinen
Spielstand sichern.
Dynamoanlage
> Benutze das Portal um in die Dunkle Welt zu wechseln.
Nest der Ing
Dynamoanlage
des Nestes
> Einfach weiter durch die weiße Tür.
Dynamoanlagenzugang
des Nestes
> Benutze den Echo-Visor um über vier unsichtbare Schalter das Tor zu
öffnen. Weiter geht es durch die weiße Tür.
Gyro-System
des Nestes
> Spring runter und benutze die Spider Ball-Schiene um an die Kugel hoch
zukommen. Hier weiter hoch zu einem Schienenring und mit dem Boost den dritten
Tempel-Schlüssel für den Dunklen Tempel
einsammeln.
Über die Kugel kann man eine blaue Tür erreichen.
Zugang
zum Gyro-System des Nestes
> Einfach durchlaufen bis zur blauen Tür und in der Munitionsstation des
Nestes seinen Waffenvorrat auffüllen.
Gyro-System
des Nestes
> Über die Kugel kann man zu einer roten Tür gelangen und in der
Nest-Speicherstation 2 seinen Spielstand sichern.
Nun geht es über die Kugel zur anderen blauen Tür.
Tempelzugang
des Nestes
> Betritt den erhellten Bereich und mit den drei Schlüsseln öffnet sich
der Zugang. Weiter durch die blaue Tür.
Tempel
des Nestes
> Betrittst du den Tempel erwacht Quadraxis
zum Endkampf in der Geheiligten Festung. Scanne ihn um einen Eintrag in die DB
Individuen zu erhalten.
Zerstöre seine vier Beingelenke damit er zusammenbricht. Zwischenzeitlich
kannst du auch die Leuchtkugeln zwischen seinen Füßen zerstören um
Energienachschub zu erhalten.
Scanne das erscheinende Abgeschirmte Kopfmodul
sowie die Beschädigte Quadraxis um
Einträge in die DB Individuen zu erhalten. Benutze den Echo-Visor um mit
Raketen die Antenne am Geschädigten Quadraxis zu treffen. Nach mehreren
Treffern wird die Energiezufuhr zum Abgeschirmten Kopfmodul unterbrochen.
Scanne nun das Beschädigte Kopfmodul um
einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Benutze den Echo-Visor um die
Antennen des Kopfmodules zu zerstören. Insgesamt sind drei Antennen am
Kopfmodul zu zerstören, bevor es sich zum Finalen
Kopfmodul verwandelt. Scanne auch dieses um einen Eintrag in die DB
Individuen zu erhalten.
Versuche das finale Kopfmodul mit einigen Light Beam Treffern zum Taumeln zu
bringen. Benutzt eine der Spider-Ball Schienen um sich auf das Kopfmodul zu
boosten und dort die beiden Bombenmulden aktivieren um es zu zerstören. Ist
dies erfolgt, erhält man den Annihilator-Beam
als zusätzliche Waffe.
Über die Spider-Ball Schiene hoch auf die Plattform und mit der Screw-Attack
zur linken schwarzen Türe und diese mit dem Annihilator-Beam öffnen.
Zugang
zum Energieregulator
> Benutze die Bombenmulde um den Raum zu drehen und weiter durch die blaue
Tür.
Energieregulator
des Nestes
> Betrittst du den Energieregulator läuft eine Sequenz ab. Anschließend
zurück zum Tempel des Nestes.
Tempel
des Nestes
> Mit der Screw-Attack weiter zur anderen schwarzen Tür und diese mit dem
Annihilator-Beam öffnen.
Sicherheitskorridor
zum Tempel
> Scanne den Ing-Sturm um einen Eintrag
in die DB Individuen zu erhalten. Weiter geht es durch die nächste schwarze
Tür.
Flugausbildungsstätte
> Beschieße einen Lichtkristall mit dem Annihilator-Beam und scanne den Überladenen
Kristall um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.
Beschieße ein Leuchtfeuer mit dem Annihilator-Beam und scanne das Überladene
Leuchtfeuer um einen Eintrag in die DB Erforschung zu erhalten.
Wechsle über das Portal in die Helle Welt.
Wachstation
> Über die Spider-Ball Schiene zu einer blauen Tür.
Pfad
des Hüters
> Mit dem Echo-Visor und dem Annihilator-Beam kann man die Schalltüre
öffnen, indem man das entsprechende Schallmuster eingibt. Hier gilt es zuerst
zweimal den rechten Schalter zu betätigen, dann den linken und schließlich
nochmal den rechten Schalter. Hinter der Schalltüre kann man sich einen
zusätzlichen Missile-Container (29) holen.
Weiter geht es durch die nächste schwarze Tür und über den Tempel zum
Energieregulator.
Energieregulator
der Festung
> Betrittst du den Energieregulator läuft eine Sequenz ab. Kehre dann
über den Tempel zum Großen Gyro-System zurück und speichere deinen
Spielstand ab.
Eingang
der Geheiligten Festung
> Links neben der weißen Tür mit einer Power Bombe die Glasscheibe
zerstören. Fahre mit dem Transporter hoch und aktiviere über einen Schalter
die kinetische Kanone.
Benutze die kinetische Kanone um zu einer Säule geschossen zu werden. Über
die Spider-Ball Schiene hoch zu einem Obacht-Geschütz. Zerstöre damit an den
Wandseiten entsprechend brüchige Stellen und kehre über die kinetische
Kanone zurück.
Rechts neben der weißen Tür kann man nun hochspringen und die
Luminoth-Inschrift Zwielicht scannen um
einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Über eine Spider-Ball Schiene
geht es hoch zu einem Luminoth um S-Jrs' Vermächtnis
zu scannen für einen Eintrag in die DB Berichte. Mit der kinetischen Kanone
auf die gegenüberliegende Seite und einen zusätzlichen Power-Beam
Container (4) einsammeln.
Nun geht es zurück über die Tempelanlagen zum Erhabenen Tempel.
Erhabener Tempel
Zentraler
Energieregulator
> Betrittst du den Energieregulator läuft eine Sequenz ab und du erhältst
als Dank den Light-Suit. Zudem weist dich der
Luminoth in deine letzte Mission ein.
Bevor es zum finalen Endkampf mit dem Ing-Emperor im Himmels-Tempel kommt, muß man die neun Schlüssel finden, die den Zugang ermöglichen. Beginne deine Suche im Ödland von Agon.
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, letzte Aktualisierung 05.08.10
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