The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Bergsiedlung


Nachdem der Dämmerwald Tempel befreit wurde und du zur Dämmerung des ersten Tages zurückgekehrt bist, gibt dir Taya den Tip.
(Taya)
Der schnellste Weg zu den Bergen führt durch das Nord-Tor!


Durch das Tor im Norden gelangt man in die Ebenen von Termina. Geradeaus geht es in einen Graben, indem sich tagsüber zwei Dodongos herumtreiben. In einem Loch des Grabens befinden sich zwei weitere Dodongos, die bei Treffern auf ihren empfindlichen Schwanz relativ leicht zu besiegen sind. Hast du es geschafft, erscheint eine Kiste mit einem Herzteil.

Um in die Berge zu kommen, mußt du einen Hang hochlaufen bis zu einem vereisten Eingang. Der Eiszapfen über den Eisblöcken kann mit zwei Pfeilen abgeschossen werden, so dass die Eisblöcke zerspringen. Auf dem folgenden Weg mußt du noch einige große Schneehaufen zur Seite sprengen und schon stehst du in der Bergsiedlung.

Die Bergsiedlung ist wie alles in den Bergen von Schnee und Eis tief bedeckt. Das einzige Haus der Bergsiedlung ist die Schmiedewerkstatt. Der Besitzer Zubora erzählt dir, das er derzeit keine Aufträge annehmen kann, da der Kälteeinbruch die Esse eingefroren hat. Angeblich soll heißes Wasser sie auftauen können.

Gleich hinter der kleinen Brücke kannst du eine Eulenfigur aktivieren, zu der du von jedem Ort und zu jeder Zeit zurückkehren kannst.

Auf einer Anhöhe links daneben ist ein frierender Gorone, für den du aber momentan nichts weiter tun kannst. Lauf deshalb am besten auf der rechten Seite der Bergsiedlung einen Pfad zum Goronendorf hoch. In dem kleinen Tal vor dem Goronendorf greifen dich bei den Hängebrücken weiße Wolfsheimer an. Du kannst sie schnell und einfach mit dem Schwert besiegen. Zwischen den beiden Hängebrücken wartet Tingle wieder auf dich. Visiere ihn an und schieße den roten Ballon mit einem Pfeil oder einer großen Wasserblase ab. Für 20 Rubine kannst du von ihm die Karte von Pic Hibernia kaufen, für 40 Rubine die Karte der Romani-Ranch. Nach den zwei Hängebrücken befindet sich der Eingang zum Goronendorf. Dort mußt du zuerst einige Sachen erledigen, bevor in der Bergsiedlung eine weitere Aufgabe auf dich wartet.

Hast du es geschafft, im Goronenschrein das Goronen-Baby zum Schlafen zu bringen und dir aus dem Deckenleuchter das Felsfilet zu holen, dann bringe dies dem frierenden Goronen auf der Anhöhe. Er ist so erfreut über diese Mahlzeit, dass er dir als Dank die Don Geros Maske schenkt. Mit dieser Maske kannst du alle Frösche zur Bergsiedlung locken und mit ihnen ein Froschkonzert geben.

Da aber weiterhin die Bergsiedlung mit Schnee und Eis bedeckt ist, kannst du dich auf den Weg zum Pic Hibernia machen. Dort mußt du den Pic Hibernia Tempel befreien, bevor du in der Bergsiedlung weitere Aufgaben erledigen kannst.

Hast du den Pic Hibernia Tempel befreit, ist endlich die Sonne zurückgekehrt und hat die Bergsiedlung in eine blühende Sommerlandschaft verwandelt. Um allerdings alle Aufgaben hier noch zu erledigen, braucht man eine Menge Zeit. Deshalb kann es notwendig sein, dass du mit der Hymne der Zeit zur Dämmerung des ersten Tages zurückkehrst und den Endgegner des Pic Hibernia Tempel am ersten Tag noch einmal besiegen musst. Von dem Vorraum des Pic Hibernia Tempel kannst du gleich zu dem Endgegner teleportiert werden und sparst dir den mühevollen Aufstieg im Tempel.

In der Schmiedewerkstatt kannst du dir für 100 Rubine über Nacht dein Schwert zum Elfenschwert machen lassen. Allerdings verliert diese Klinge nach einhundert Schwerthieben wieder seine Schärfe. Hast du beim Goronenrennen den Goldstaub gewonnen, kann der Schmied über Nacht dein Elfenschwert zur ewigen Schmirgelklinge werden lassen.

Bei dem See am Wasserfall kannst du mit Hilfe der Don Geros Maske alle Frösche versammeln. Du findest sie am Waschplatz in der Unruhstadt, im Sumpf auf einem Baumstamm beim Weg zum Deku-Palast, im Dämmerwald Tempel und im Schädelbucht Tempel jeweils wenn du den Gekko besiegt hast. Hast du alle versammelt, setze die Don Geros Maske auf und leite ein Froschkonzert. Die Frösche sind begeistert und schenken dir dafür ein Herzteil.

Auf dem Weg zum Pic Hibernia Tempel mußt du mit der Goronenrolle zwei Abgründe überwinden. Zwischen diesen beiden Abgründen erkennst du mit dem Auge der Wahrheit unsichtbare Eisplattformen. Wenn du den Fanghaken besitzt und die Vogelscheuche zu Hilfe rufen kannst, so kannst du auf der letzten Eisplattform ein Herzteil einsammeln. Für diese Aufgabe ist es nicht unbedingt erforderlich, dass der Endgegner besiegt wurde.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever