The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Pic Hibernia-Tempel


Von der Bergsiedlung aus, kannst du dich als Gorone auf den Weg zum Pic Hibernia machen. Die beiden Abgründe kannst du mit der Goronenrolle und genügend Geschwindigkeit überwinden. Eisige Winde verhindern dann allerdings den weiteren Weg. Ein Blick durch das Auge der Wahrheit zeigt dir einen Riesengoronen. Mit dem Goronischen Schlummerlied schläft er allerdings ein und der Weg hoch zum Pic Hibernia Tempel ist frei. Aktiviere vorher noch die Eulenfigur und hole dir aus einem der Krüge eine kleine Fee zur Verstärkung.

Im Vorraum des Pic Hibernia Tempel greifen dich einige weiße Spuks an. Den Steinblock kannst du als Gorone leicht nach innen schieben. In der Eingangshalle greift dich ein Schnee-Wolfo an. Nach einigen Schwerthieben dürfte er aber kein Problem für dich darstellen. Weiter geht es durch die rechte Tür in den ersten Raum des Tempels.

Mit der Goronenrolle mußt du über die lange Brücke auf die andere Seite gelangen. Unter der Brücke haben sich übrigens zwei verirrte Feen (1,2) versteckt, die du mit Pfeilen aus der Blase befreien und mit der Feen-Maske anlocken kannst. Springe nach der Brücke geradeaus auf die Plattform und der Treppengang führt dich hoch zu einem Raum mit einer Krabbelratte. In der großen Kiste des Raumes findest du die Karte. Eine verirrte Fee (3) schwebt in einer Ecke des Raumes und kann von dir eingesammelt werden.

Über den Treppengang geht es zurück in den Raum mit der Brücke. Von dort gehe nun durch die blaue Tür in die Haupthalle des Tempels. Gehst du die Treppen gleich rechts neben der blauen Tür runter, so kannst du dort unten als Gorone in der Lava einen Bodenschalter aktivieren. In der erscheinenden Kiste hat sich eine verirrte Fee (4) versteckt.

Zurück in der Haupthalle geht es weiter durch die gelbe Tür. In dem folgenden Raum mußt du links den Steinblock rausziehen und entlang der Bodenspur ganz nach hinten schieben. Es erscheint oberhalb des Raumes eine kleine Kiste, die du aber erst später erreichen kannst. Dort wo der Steinblock war, kannst du in dem kleinen Nebenraum aus der Kiste einen kleinen Schlüssel holen.

Lauf nun zurück in die Eingangshalle des Tempels und öffne die Schlüsseltür. In dem dahinterliegenden Raum erwartet dich wieder ein Schnee-Wolfo. In der großen Kiste des Raumes befindet sich der Kompaß. An der hinteren Seite des Raumes ist in der Wand ein auffälliger Spalt. Mit einer Bombe kann der Zugang zu einem Treppengang freigelegt werden.

Lauf den Treppengang rauf und du kommst in einen Raum mit mehreren Säulen, die jedoch von Eisblöcken blockiert sind. Nimm deinen Bogen und schieße einfach die Eiszapfen von der Decke um die Eisblöcke zu zerbrechen. Über die Säulen kannst du dann zu der Plattform mit dem großen Schneehaufen kommen. Zerstöre ihn und hole dir aus der Kiste einen kleinen Schlüssel. Rechts neben der Schlüsseltür befindet sich in der Wand eine versteckte Nische, die nur mit dem Auge der Wahrheit sichtbar wird. Über eine Säule kannst du rüberspringen und dir aus der Kiste eine verirrte Fee (5) einsammeln.

Öffne die Schlüsseltür um in den nächsten Raum zu kommen. Um hier weiterzukommen, mußt du die einzelnen Säulenschalter mit dem Goronenstampfer aktivieren. Hoch oben an der Decke hat sich eine verirrte Fee (6) versteckt, die aber nur mit dem Auge der Wahrheit sichtbar wird. Mit einem Pfeil kannst du die Blase zerschießen und sie mit der Feen-Maske anlocken. Aktiviere mit einem Goronenstampfer den ersten gelben Säulenschalter und zwei Säulen fahren hoch. Über die eine im Graben kommst du auf die andere Seite. Dort mach bei dem grünen Säulenschalter einen Goronenstampfer und eine weitere kleine Säule im Graben fährt kurzfristig aus. Damit die Säule vor dem Ausgang verschwindet, mußt du einen Goronenstampfer auf der gelben Säule im Graben machen. Nun kannst du über die kleine Säule zu dem Ausgang gelangen.

Um auf die gegenüberliegende Seite zu kommen, mußt du mit einer Goronenrolle den Abgrund überwinden. Bist du zu langsam, fällst du ganz nach unten und du mußt den Weg noch einmal wie beschrieben durchlaufen. Hast du es geschafft, rolle rechts über das Schneefeld und überwinde mit der Goronenrolle noch einmal den Abgrund. Öffne die Tür und in dem Raum dahinter wartet ein unangenehmer Zwischengegner, ein Zaurob auf dich. Er teleportiert durch die vier Ecken auf Teleporterplattformen und versucht dich mit seinem Eisatem zu erwischen. Schaue zuerst auf welcher Teleporterplattform er erscheint und gib ihm schnell einen Schwerthieb. Nach ein paar solcher Treffer wird er schneller und erscheint mehrfach auf den Teleporterplattformen. Finde heraus wo er tatsächlich sichtbar wird und nach ein paar Schwerthieben ist er vernichtet. Die Hasenohren können recht hilfreich sein, alternativ ist mit Pfeilen auch von einer Ecke aus Erfolg zu erzielen. Hast du ihn besiegt, erscheint eine Kiste mit den Feuerpfeilen.

Zurück in der Haupthalle des Tempels kannst du mit einem Feuerpfeil die rechte Tür freischmelzen. In diesem Raum mit tiefen Abgründen befinden sich auf einigen Plattformen Eisatmer und Fackeln. Hast du alle Eisatmer vernichtet, erscheint eine Kiste mit einer verirrten Fee (7). Entzündest du alle drei Fackeln, so wird die versperrte Tür freigegeben. Dahinter kannst du mit einem Goronenstampfer den Säulenschalter aktivieren und eine riesige Säule steigt in der Haupthalle empor. Zurück in der Haupthalle schmelze mit einem Feuerpfeil noch die rote Tür frei, die eine Abkürzung aus der Eingangshalle darstellt.

Weiter geht es in dem Raum, wo du den Kompaß gefunden hast. Mit den Feuerpfeilen kannst du die Eisblöcke schmelzen. Aktiviere den Bodenschalter und links oben erscheint eine Kiste. Holen kannst du sie, indem du den Steinblock so über den Boden schiebst, dass du über den Steinblock zu der Kiste gelangen kannst, in der sich eine verirrte Fee (8) versteckt hält. Alternativ kannst du auch eine Bombe hinaufschmeißen und die verirrte Fee dann mit der Feen-Maske anlocken. Gegenüber befindet sich oben ein Ausgang zu dem Raum, wo die Karte gefunden wurde. Verschiebe wieder den Steinblock und springe dann zu dem Ausgang. Die Kiste, die vorhin in diesem Raum nicht erreichbar war, kannst du nun öffnen und eine weitere verirrte Fee (9) einsammeln. Über dem Treppengang ist eine Holzkiste auf einer der Säulen. Zerstöre sie und eine weitere verirrte Fee (10) kann eingesammelt werden.

Geh nun zurück in die Eingangshalle und dann in den Raum mit der langen Brücke. Vernichte mit den Feuerpfeilen die Eisatmer und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel erscheint.

Über den Treppengang kommst du wieder in den Raum mit der Krabbelratte. Vernichte von dem Podest aus mit einem Feuerpfeil oben den Eisatmer und aktiviere das gelbe Schalterauge. Das Podest fährt hoch und du kannst abspringen. Das Auge der Wahrheit zeigt dir oberhalb des Einganges unsichtbare Platten, die dich zu einer weiteren verirrten Fee (11) in einer Kiste führen. Durch die obere Tür gelangst du wieder in die Haupthalle.

Da der Abgrund durch die riesige Säule blockiert ist, geht es mit der Goronenrolle rechts über das Schneefeld zu der vereisten Stelle. Mit einem Feuerpfeil kannst du dir den weiteren Weg freischmelzen. Den Treppengang hoch und noch einmal das rechte Schneefeld mit der Goronenrolle entlangrollen bis zur Schlüsseltür. Dahinter in dem Raum greifen dich drei Eenos an. Sie schmeißen mit Schneebällen nach dir, du kannst sie aber leicht mit dem Schwert oder einem Feuerpfeil vernichten. Mit dem Auge der Wahrheit kannst du an einer Wand in einer versteckten Nische eine verirrte Fee (12) erkennen, ein Pfeil befreit sie aus der Blase und die Feen-Maske lockt sie an. Mit einem Feuerpfeil kannst du den weiteren Weg nach oben freischmelzen. Nach dem Treppengang lauern dich zwei Dinofols auf. Hast du sie besiegt, erscheinen zwei verirrte Feen (13,14).

In der Haupthalle kannst du nun durch die gegenüberliegede Tür laufen und dich noch einmal mit Zaurob anlegen. Diesmal hat er noch mehr Teleporterplattformen, aber er ist mit derselben Taktik zu besiegen wie vorher. Hast du ihn besiegt, kannst du dir im kleinen Nebenraum aus der bunten Kiste den Masterschlüssel holen.

Um weiterzukommen, mußt du als nächstes in der Haupthalle die vier blauen Eisscheiben aus der riesigen Säule herausschlagen. Damit ist der Weg nach oben frei. Bevor du die großen Schneebälle weghaust, schaue von der riesigen Säule mit dem Auge der Wahrheit mal die Wände entlang. Dort wo Schnee an der Wand ist, verbirgt sich eine versteckte Nische mit einer Kiste. Du kannst entweder von hier mit den Hasenohren und gutem Timing zu dieser Nische springen oder von weiter oben als Deku versuchen mit einer Deku-Blume hier hinzusegeln. Auf jeden Fall ist in der Kiste die letzte verirrte Fee (15) versteckt. Schaffst du es nicht, fällst du ziemlich weit runter und du mußt den Weg nach oben wie beschrieben noch einmal machen.

Zerstöre nun die Schneebälle und der Treppengang führt dich ganz nach oben. Mit der Goronenrolle geht es über den Abgrund zu der Mastertür. Dahinter erwecke mit einem Feuerpfeil den Endgegner des Pic Hibernia Tempel, den Stählernen Alptraum Goht. Dieser Endgegner ist am leichtesten zu besiegen. Rolle als Gorone ständig hinter ihm her und versuche ihn mit deinen Goronenstacheln zu rammen. Nach vielen, vielen Treffern rast er in die Wand und bleibt versteinert liegen. Nun kannst du dir wieder einen Herzcontainer holen und das blaue Licht betreten. Gohts Vermächtnis ist auf dich übergegangen.
(Taya)
W-Was seid ihr?  "Wächter."
Wächter? Also seid ihr Schutzgötter!
Deshalb wart ihr in den Tempeln. Aber... Warum sind die Schutzgötter...?
Mehr kann euch der Wächter in dieser verschwommenen, gespenstischen Szene nicht mitteilen.

Nachdem der Pic Hibernia Tempel befreit wurde, verschwindet der Schnee und das Eis in den Bergen und die Sonne kehrt zurück. Nun kannst du in der Bergsiedlung und im Goronendorf weitere Aufgaben erledigen.

Hast du alle fünfzehn verirrte Feen eingesammelt, kannst du sie in der Feen-Quelle bei dem Aufgang zum Pic Hibernia Tempel abgeben. Die Große Fee der Weisheit verdoppelt deine Magieleiste.

Nun ist es Zeit, dein Abenteuer am Ozean fortzusetzen. Voraussetzung hierfür ist aber, dass du dein Pferd Epona wieder besitzt. Wenn nicht, dann mußt du zuerst zur Romani-Ranch.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever