The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Deku-Palast


Während deiner Bootsfahrt kannst Du bei dem Zwischenstopp am Deku-Palast aussteigen. Ein kleines Äffchen erwartet dich bereits und zeigt dir den Weg. Der Deku-Palast wird von zwei Dekus bewacht, die dir erklären, dass nur Dekus Zutritt haben.

Also die Deku-Schale ausetzen und die beiden Wachen lassen dich passieren. Im Thronsaal des Deku-Palastes bereitet man sich auf die Hinrichtung eines kleinen Affen vor. Sprich den Deku-König an und er erzählt dir warum.
(Deku-König)
Dein Gesicht habe ich hier noch nie gesehen. Bist du ein Besucher?
An und für sich sind Fremde in meinem Thronsaal nicht willkommen. Aber heute mache ich eine Ausnahme.
Der dumme Affe, der die Deku-Prinzessin entführt hat, wird heute bestraft!
Das ist ein Angriff auf die königliche Familie. Ich werde ihm schon zeigen, was dies zur Folge hat!
Dieser dumme Affe sitzt dort in dem Käfig. Sieh ihn dir gut an!

Sprich den kleinen Affen an und er erzählt dir seine Geschichte.
(Affe)

Die behaupten, ich hätte sie entführt.
Aber egal, wie oft sie es noch sagen, das bringt die Prinzessin auch nicht zurück!
Wenn sie nichts unternehmen, fällt die Prinzessin einem Monster zum Opfer! Bitte, du musst mir glauben!

Als du den Thronsaal verläßt, bittet dich ein kleines Äffchen um deine Hilfe.
(Affe)
Seien mein Bruder gesund? Du gesehen Eingang zu Käfig?
Wir kennen geheimen Weg. Finde Weg von Eingang zum äußeren Garten aus.
Aber Eingang hoch oben. Niemand kommen hinauf.
Brauchen Erbse von Erbsenverkäufer. Wohnen unter Palastgarten. Mmm...  Oh, du klug sein!
Pflanze Erbse in weicher Erde im äußeren Garten. Rest du selbst herausfinden. Schnell! Du helfen Bruder!

Um den Erbsenhändler zu finden, mußt du nach dem Palasteingang rechts in die inneren Gärten gehen. Aber laß dich nicht von den Deku-Wachen erwischen, sonst schmeißen sie dich aus dem Deku-Palast. Du findest den Erbsenhändler, wenn du in das Loch im inneren Garten springst.
(Erbsenhändler)
Nun... mampf, mampf...
Du bist mein erster Kunde seit seeeeeeehr langer Zeit! Brauchst du ein paar Wundererbsen?
Sobald sie von Wasser benetzt werden, wachsen große Blätter aus ihnen heraus.
Ich gebe dir ein Musterexemplar. Versuche, es in weiche Erde zu pflanzen. Du kannst jederzeit mehr kaufen.

LINK erhält von dem Erbsenhändler eine Wundererbse.

Probiere die Wundererbse gleich in dieser Höhle einmal aus. Pflanze sie in das Erdloch und gieße sie mit Wasser aus der Flasche. Daraufhin wächst sie zu einer großen Wundererbsenpflanze und du kannst damit zu der Kiste mit den 20 Rubinen gelangen. Kaufe dir vom Erbsenhändler für jeweils 10 Rubine noch eine Wundererbse und versorge dich mit frischem Wasser. Übrigens kannst du ab jetzt die Wundererbsen auch von dem Deku-Händler beim Sumpf-Infocenter beziehen.

Links nach dem Palasteingang geht es in den anderen Teil der inneren Gärten. Hier kannst du ein Herzteil finden, sofern du dich nicht von den Deku-Wachen erwischen läßt.

Der Affe hat dir gesagt, der geheime Weg in das Gefängnis befindet sich in den äußeren Gärten. Folge deshalb den Seerosenblättern die rechts um den Deku-Palast führen. Pflanze in das Erdloch eine Wundererbse und gieße sie mit frischem Wasser. Die Wundererbsenpflanze bringt dich zum hoch oben gelegenen Eingang. Du befindest dich nun oberhalb der inneren Gärten. Fliege mit Hilfe der Deku-Blumen von Plattform zu Plattform bis du schließlich zu dem Ausgang kommst, der dich in das Gefängnis zu dem kleinen Affen führt. Sprich den Affen als LINK an und er bittet dich um Hilfe.
(Affe)
Oh! Du... Wie kommst du hierher? Pssst! Wenn sie dich sehen, nehmen sie dich gefangen!
Was? Meine Brüder haben dich um Hilfe gebeten? Das ist mir äußerst peinlich...
Versuche, das Seil zu zerschneiden. Wir sprechen später weiter.
Versuche das Seil mit dem Schwert zu zerschneiden, doch schaffen wirst du es nicht.
(Affe)
Hmm... Das hat keinen Sinn!
Warte! Hast du denn nichts dabei, womit man jede Menge Lärm machen kann?
Ein lautes Instrument wäre jetzt von großem Nutzen. Wenn du eines hast, dann zeige es mir!
Setze die Deku-Schale wieder auf und nimm deine Ocarina zur Hand.
(Affe)
Oh! Die meinte ich! Genau dieses Instrument hatte auch die Prinzessin: Deku-Pfeifen!
Damit wird es funktionieren!!!  Nebenbei... Wer bist du?  ...Huch! Das ist jetzt nicht wichtig. Hör mir gut zu!
Wir haben versucht, etwas über das Gift im Sumpf in Erfahrung zu bringen.
Also gingen wir zum Dämmerwald Tempel über dem Wasserfall.
Aber ein Monster hat sich dort eingenistet, und die Prinzessin wurde von ihm gefangen...
Der Deku-König glaubt, ich sei der Übeltäter, daher schenkt er meinen Worten keinen Glauben.
Aber die Prinzessin steckt in Schwierigkeiten! Ich muss rasch zum Tempel, um sie zu retten!
Verstehst du mein Anliegen? Heißt das... Du würdest anstatt mir gehen, um die Prinzessin zu retten?
Sehr gut! Lass mich dir die Melodie beibringen, die den Tempel öffnen wird!
Die Prinzessin hat sie mir beigebracht. Ich singe sie dir leise vor, hör gut zu...
Der Affe bringt LINK die Sonate des Erwachens bei. Diese Melodie erweckt jene, die in tiefen Schlaf fielen!
(Deku-König)

Habt ihr das gehört? Diese Melodie... Nur die königliche Familie kennt sie!
Das beweist, dass der Affe die Prinzessin getäuscht hat, um in den Tempel zu gelangen!
Beginnt mit der Bestrafung des Affen!
(Affe)
Nimm die Abkürzung, welche das Deku-Volk benutzt, um zum Dämmerwald Tempel zu gelangen.
Aber du mußt dich beeilen! Ansonsten wird mich der König bestrafen.

LINK wird von den Wachen aus dem Deku-Palast geworfen.
Die Abkürzung befindet sich auf der rechten Seite vor dem Palasteingang. Mit der Deku-Blume kannst du zu dem oben gelegenen Ausgang gelangen. Dahinter fliege mit den Deku-Blumen die vier großen Pilze entlang. Lass dich dabei nicht von den Drachenlibellen stechen. Schieße sie einfach mit einer großen Wasserblase ab. Unterhalb des dritten Pilzes liegt das Spinnenhaus am Sumpf, das du später besuchen solltest. Bei dem vierten Pilz erwartet dich eine große Eule.

(Eule)
Schu-hu-hu-hu-huu! Welch seltener Anblick! Du bist doch ein Feenkind, oder?
Was magst du wohl hier im vergifteten Sumpf verloren haben?
Es steht mir nicht zu, deine Entscheidung in Frage zu stellen.
Du kehrst wohl besser in die Stadt zurück. Dieser Sumpf hat seinen Schutzgott verloren.
Doch war es ohnehin sein Schicksal, aus der Existenz zu verschwinden.
Schu-huu... Und dieses Schicksal beschränkt sich nicht nur auf den Sumpf...
Doch hast du den Mut, den Antlitz des Schicksals gegenüberzutreffen, werde ich dich etwas lehren.
Hast du die Steinstatuen bemerkt, die Abbilder von mir sind?
Im ganzen Land habe ich sie verteilt, um dem zu helfen, der die Kraft in sich trägt,
das Schicksal dieses Landes zu verändern...   Wo immer er erscheinen mag.
Sofern du ein Zeichen deiner Anwesenheit an einer dieser Steinstatuen hinterlassen hast...
...so wird dir das Lied, welches zu meinen Füßen eingraviert ist, von großem Nutzen sein.
Merke es dir gut, und zögere nicht, davon Gebrauch zu machen.
Wann immer du diese Melodie erklingen lässt, soll unsere ewige Freundschaft die Grenzen von Zeit und Raum überwinden!

Nach dieser Erzählung fliegt die Eule davon und du kannst die Noten an der Steintafel lesen. Du erlernst das Lied der Schwingen! Diese Melodie lässt dich in die Lüfte entschweben und in Windeseile bei einem steinernen Vogel landen.

Mit der Deku-Blume kannst du nun rechts weiter zum Eingang in den Dämmerwald fliegen.

 


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever