The Legend of Zelda: Majora's Mask   
FFDie Komplett-Lösung EE 
presented by www.jowenet.de   


Dämmerwald-Tempel


Im Dämmerwald erwartet LINK ein nebliger, giftiger Sumpf.


Um zum Eingang des Dämmerwald Tempels zu gelangen, geht es als erstes rechts über die Stege weiter. Dort erwarten dich zwei Hiploop. Mit großen Wasserblasen kannst du sie jeweils vernichten. Den Laubkerl am Ende des Steges mußt du von seiner Deku-Blume vertreiben, um von dort auf den nächsten Steg zu fliegen. Dort nochmals einen Laubkerl besiegen und schließlich mit dieser Deku-Blume zu dem Podest fliegen. Hier kannst du die Eulenfigur aktivieren, um jederzeit und von jedem Ort wieder in den Dämmerwald zu gelangen.

Von hier aus könntest du über die einzelnen Säulen mit weiteren Laubkerlen zu einer großen Kiste mit einem Herzteil fliegen.

Auf dem Podest befindet sich am Boden das Zeichen der Dekus. Nimm die Deku-Pfeifen zur Hand und spiele die Sonate des Erwachens. Daraufhin erhebt sich aus dem Sumpf der gewaltige Dämmerwald Tempel. Mit der Deku-Blume kannst du zu dem Eingang hinüberfliegen.

In der großen Eingangshalle des Dämmerwald Tempels kannst du mit den Deku-Blumen zu dem gegenüberliegenden Ausgang gelangen. Paß aber auf die Riesenskulltullas auf, die von der Decke fallen. Solltest du auf den Boden fallen, kann es sein dass dich einige schwarze Spuks angreifen. Mit der Feen-Maske kannst du gleich deine erste verirrte Fee (1) einfangen, die frei im Raum schwebt. In einer kleinen Kiste in der Nähe einer Deku-Blume hat sich eine weitere verirrte Fee (2) versteckt.

Im nächsten Raum befindet sich in dem giftigen Wasser eine riesige fleischfressende Pflanze. Lauf zuerst hier links runter zu der Schlüsseltür. Wenn du die Dekuranha vernichtest, erscheint eine weitere verirrte Fee (3). Von hier aus hüpfst du als Deku über die Blätter der fleischfressenden Pflanze zur gegenüberliegenden Seite. Rechts bei den vielen Krügen hat sich eine weitere verirrte Fee (4) versteckt.

Weiter durch die Tür stehst du in einem Raum mit kleinen fleischfressenden Pflanzen und in der Mitte des Wassers befindet sich eine Deku-Blume. Hüpfe zu der Deku-Blume und fliege damit gleich links zu der großen Kiste in der sich ein kleiner Schlüssel befindet. Anschließend fliege mit der Deku-Blume zu der Tür, die gegenüber dem Eingang zu diesem Raum liegt. Dahinter in diesem Nebenraum erwarten dich drei Schnapper. Du kannst sie entweder mit den Bomben flachlegen, oder du tauchst in eine Deku-Blume und wartest mit dem Sprung bis sie über dir sind. Hast du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit der Karte.

Lauf nun zurück zu der Schlüsseltür bei der großen fleischfressenden Pflanze und öffne sie. Schiebe dahinter in dem Raum zuerst den Stein nach hinten, dann folge dem Steg rechts bis zu der Riesenskulltulla. Vernichte sie und eine weitere verirrte Fee (5) erscheint. In diesem Raum sind noch zwei Feen versteckt. Eine verirrte Fee (6) befindet sich in einem Wespennest das an der Decke hängt, die andere verirrte Fee (7) wartet im Wasser unter den Stegen. Beide kannst du dir holen, wenn du den Heroenbogen besitzt. Weiter geht es zu dem Stein, den du vorhin verschoben hast. Schiebe ihn ein Stück zurück. Um die Sperre der linken Tür aufzuheben, mußt du mit einem Deku-Stab die Fackel anzünden. Dahinter in dem Nebenraum greifen dich gleich zwei Drachenlibellen an. Hast du sie besiegt, erscheint eine Kiste mit dem Kompass.

Zurück in dem Raum mit der Fackel, mußt du nun mit einem Deku-Stab die Fackel oben auf der Treppe anzünden. Von dort aus geht es mit einem brennenden Deku-Stab über die Plattformen zu dem Spinnennetz. Brenne das Netz nieder und du kannst den Gang weitergehen bis zu dunklen Räumen, wo dir Taya eine Warnung zuspricht.
(Taya)
Sei auf der Hut...
Ich spüre hier sehr viel Böses.

Wenn du weitergehst, greifen dich scharze Spuks an. Hast du alle vernichtet, erscheint eine Kiste und du kannst eine verirrte Fee (8) einsammeln. Die Sperre der Türe wird aufgehoben, sobald alle Fackeln im Raum brennen.

Im nächsten Raum mußt du wieder mit Hilfe der Deku-Blumen über die einzelnen Plattformen zu dem Ausgang hinten links kommen. Laß dich aber nicht von den zwei Drachenlibellen erwischen. Der Gang führt dich in den Raum mit der großen fleischfressenden Pflanze, nur bist du diesmal auf der oberen Seite. Aktivierst du den Bodenschalter, so erscheinen zur Hilfe ein paar Leitern. Durch die Tür hinter dem Schalter kommst du in den Raum mit den kleinen fleischfressenden Pflanzen. Gehst du  hier oben durch die rechte Tür in einen Nebenraum, greift dich gleich ein Dinofols an. Weiche seinem Feueratem aus und vernichte ihn mit einigen Schwerthieben. Hast du ihn besiegt, erscheint eine Kiste mit dem Heroenbogen.

Zurück in dem Raum mit den kleinen fleischfressenden Pflanzen, springe nun auf die Deku-Blume in der Mitte des Wassers und aktiviere mit einem Pfeil das gelbe Schalterauge. Daraufhin fährt die Plattform mit der Deku-Blume stetig auf und ab. Fliege nun zu der Tür über dem Schalterauge. Links neben dieser Tür befindet sich ein Wespennest, indem sich eine verirrte Fee (9) befindet. Hinter der Tür befindet sich ein Nebenraum mit einem fiesen Gekko. Nach drei Teffern mit dem Schwert ruft er einen Schnapper zur Hilfe, auf dessen Rücken er dich angreift. Versuche entweder den Schnapper mit einer Bombe oder als Deku aus einer Deku-Blume heraus auf den Rücken zu legen. Der Gekko läuft daraufhin weg und an der Wand entlang. Nach einem Pfeiltreffer gelangt er wieder auf den Schnapper. Diese Aktion allerdings drei Mal wiederholt, verwandelt sich der Gekko in einen quakenden Frosch. Aus der Kiste kannst du dir den Masterschlüssel holen.

Lauf zurück in den Raum mit der großen fleischfressenden Pflanze. Stell dich auf den Bodenschalter und Taya gibt dir einen Tip. Nimm den Heroenbogen und schieße einen Pfeil durch das Feuer auf die Fackel bei der großen fleischfressenden Pflanze. Hat sich die Fackel entzündet, beginnt die Pflanze sich zu drehen und wächst in die Höhe, das vergiftete Wasser ist urplötzlich rein. Vor der versperrten Tür schwebt eine verirrte Fee (10).

Mit der Deku-Blume kannst du zu dem Bodenschalter auf einer kleinen Plattform mit einer Fackel fliegen. Wenn der Bodenschalter aktiviert wurde, erscheint beim Eingang eine Kiste mit einer verirrten Fee (11). Um die Sperre der Tür aufzuheben, springe auf die sich drehende Pflanze und schieße durch das Feuer einen Pfeil auf die Fackel der kleinen Plattform. Hat sie sich entzündet, wird die Sperre aufgehoben.

Hinter der versperrten Tür erwartet dich ein großer Raum mit vielen Nischen und Säulen. Am besten du kletterst die Leiter runter und fliegst zuerst mit der Deku-Blume links entlang in jede Nische und sammelst dabei eine verirrte Fee (12) auf. Die verirrte Fee (13) auf der brennenden Säule kannst du mit einem Pfeil aus der Blase befreien und mit der Feen-Maske anlocken. Nun flieg mit der Deku-Blume auf der rechten Seite die Nischen entlang. Hier findest du die letzten beiden verirrten Feen (14,15). Von einer dieser Nischen aus, kannst du mit einem Pfeil den Kristallschalter aktivieren, der die Flammen für kurze Zeit erlöschen läßt. Mit der Deku-Blume kannst du über die Säulen zu der Master-Tür fliegen. Laß dich aber nicht von den Drachenlibellen erwischen.

Dahinter erwartet dich der Endgegner des Dämmerwald Tempel, der willenlose Dschungelkrieger Odolwa. Er ist recht einfach zu besiegen. Lähme ihn mit einem Pfeil und setze schnell einige Schwerthiebe hinterher. Bist du allerdings zu langsam, so trifft er dich hart mit seinem Schwert oder ruft einige Käfer und Motten zu Hilfe, die du mit Bomben aber leicht abschütteln kannst. Hast du ihn besiegt, kannst du einen Herzcontainer einsammeln und in das blaue Licht treten.

Odolwas Vermächtnis ist auf dich übergegangen. In der darauffolgenden verschwommenen Szene, macht dich Taya auf etwas aufmerksam.
(Taya)
Was ist das? Warte... Hör doch...  Er scheint etwas zu sagen...
Kann es sein, dass er uns durch sein Weinen so etwas wie eine Melodie lehren möchte?
Steh nicht einfach herum...  Schnapp dir dein Instrument!

Nimm deine Ocarina zur Hand und spiele die Melodie nach. LINK erlernt den Gesang des Himmels!
(Taya)
"Ruf uns."  ... Das hat er gesagt.

Nach dieser melancholischen Szene wandelt sich das giftige Wasser im Dämmerwald zu klarem Wasser und der Ausgang des Tempels erhebt sich aus dem Wasser.

Beim Ausgang entschuldigt sich Taya für ihr schlechtes Benehmen.
(Taya)
Diese Vier, von denen Tael gesprochen hat...
Denkst du, er meinte den Geist, der in dieser Maske gefangen war?
...Oh! Hey, du hast dich gar nicht mal so dumm angestellt! Hast du so etwas schon mal gemacht?
Lass jetzt nur nicht nach! Mach so weiter, und rette die anderen drei! Hey! Äh... Was ich getan habe...
...ich meine, dein Pferd und so...   I... Ich entschuldige mich.
...Entschuldigung. So! Ich habe michg entschuldigt! Ich will jetzt keine Vorwürfe mehr hören, verstanden?
Wir haben der Prinzessin geholfen, so wie es der Affe wollte...
Unser nächstes Ziel sind die Berge!
Lass uns gehen, damit das Horror Kid nicht noch mehr Schaden anrichten kann!

Hinter dem Platz von LINK befindet sich das Gefängnis der Deku-Prinzessin. Mit dem Schwert kannst du leicht die Pflanzenwand aufschlagen und die Deku-Prinzessin ansprechen.
(Deku-Prinzessin)
Wer bist du?  LINK? Erfreut, dich kennenzulernen. Ich bin die Deku-Prinzessin.
Kann es sein, dass du auf Geheiß des Affen gekommen bist?
Aha! Dacht ich's mir doch! Weißt du, du riechst ein wenig nach Affe.
Also hat es der Affe geschafft, heil zurückzukommen. Sehr gut!
Ich habe schon befürchtet, mein Vater würde den Affen beschuldigen, mich entführt zu haben.
Ich dachte sogar, er würde so weit gehen, den armen Affen zu bestrafen!  Haa-haa-haa!
.....
Sag nicht...  Bist du sicher?!? Hat Vater das wirklich getan?!?
Schon wieder eine seiner voreiligen Entscheidungen! Gut, wir haben keine Zeit zu verlieren!
Rasch, Sir LINK, hast du etwas, worin du mich in den Palast tragen kannst?

Die Deku-Prinzessin ist so klein, dass du sie in einer Flasche zum Deku-Palast transportieren kannst. Lass die Prinzessin vor ihrem Vater wieder frei und er muß sich eine Standpauke anhören und den Affen sofort freilassen. Als Dank für die Rettung der Deku-Prinzessin sollst du deine Belohnung im Deku-Schrein rechts des Palastausgangs finden.

Um zum Deku-Schrein zu kommen, brauchst du nur den Seerosenblättern links um den Deku-Palast zu folgen. Dort erwartet dich der Butler des Dekuvolkes.
(Butler)
LINK, habt Dank für die Rettung unserer geliebten Prinzessin.
Als Zeichen unserer Dankbarkeit haben wir Deku etwas für Euch vorbereitet,
von dem wir glauben, dass es Euch nützen wird.  Ich werde Euch dorthin führen. Bitte folgt mir.
Um ihm folgen zu können, mußt du die Hasenohren besitzen. Deshalb ein Tip an dieser Stelle. Besorge dir erst auf der Romani-Ranch die Hasenohren, besiege später noch einmal den Endgegner des Dämmerwald Tempel und betritt erst dann den Deku-Schrein. Hast du es endlich geschafft, ihm durch die zahlreichen Gänge zu folgen, erhältst du endlich die Belohnung.
(Butler)
Gut gemacht, LINK!  Hier ist die Belohnung, die wir versprachen. Bitte nehmt sie an.
LINK hat als Belohnung die Maske der Düfte erhalten! Diese Maske eignet sich hervorragend im Wald der Mysterien Pilze zu finden, die du der Hexe im Sumpf bringen kannst.
(Butler)

Wenn ich Euch betrachte, muss ich an meinen Sohn denken, der uns vor Jahren verlassen hat.
Eben fühlte ich mich, als würde ich wieder mit meinem Sohn um die Wette laufen...
Ich fürchte, ich habe Euch ein wenig zu hart herausgefordert.
Zwar bin ich alt, aber immer noch ein würdiger Gegner! Wie damals, als mein Sohn noch...
Bitte vergebt meine Unhöflichkeit!

Betritt das blaue Licht und du findest dich am Eingang zum Deku-Schrein wieder.

Wenn du alle fünfzehn verirrte Feen gefunden hast, kannst du zu der Feen-Quelle im Dämmerwald gehen. Du findest sie in einer Höhle der Seitenwand des Dämmerwaldes in der Nähe des Podestes. Mit der Deku-Blume kannst du über eine Säule zu der Höhle fliegen. Die Große Fee der Kraft lehrt dich die Wirbelattacke.

Nun ist es Zeit, dein Abenteuer in den Bergen fortzusetzen.


  presented by www.jowenet.de , letzte Aktualisierung 05.01.08
@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever@zeldaforever